Was im Volksmund Zahnnerv genannt wird, ist in Wirklichkeit ein neurovaskuläres Bündel, das eine ziemlich komplexe Struktur hat und richtig Pulpe genannt wird. Dank dieses Gewebes, das sich innerhalb der Krone und der Zahnwurzel befindet, kann es auf äußere Einflüsse reagieren: zum Beispiel auf warme und kalte Speisen. Zellstoff ist auch eine Art Barriere für das weitere Eindringen von Bakterien.
Das Foto unten zeigt den vom Zahn entfernten Nerv:
Das Entfernen eines Nervs aus einem Zahn führt dazu, dass er "tot" wird und die Fähigkeit verliert, fast alle Arten von Reizen (kalt, süß, sauer, salzig) wahrzunehmen. Aber ein Zahn wird als tot bezeichnet, weil er vor allem die Durchblutung verliert, die Geschwindigkeit der Mineralisierung in ihm deutlich abnimmt, sprich mit der Zeit spröde wird und der Zahnschmelz stumpf wird.
Warum aber entfernen Zahnärzte so oft einen Nerv von einem Zahn und berauben ihn damit effektiv einer sehr wichtigen inneren Komponente? Welche Folgen können diese verhindern und ist es wirklich notwendig, einen Nerv von einem Zahn zu entfernen?
Als nächstes werden wir versuchen, diese Fragen genauer zu betrachten, sowie die Rückmeldung des Patienten über "unvergessliche" Eindrücke beim Zahnarzt kennenzulernen und zu sehen, wie der Nervenentfernungsvorgang überhaupt stattfinden kann und in welchen Fällen manchmal sehr, sehr unangenehme Gefühle auftreten ...
Wenn Sie einen Nerv von einem Zahn entfernen müssen
Zur Zeit anfänglicher Zahnverfall durch Karies der Nerv ist noch nicht betroffen aber mit den kariösen Prozess vertiefen Bakterien dringen schließlich in die Pulpakammer ein und verursachen hier eine Entzündung - Pulpitis. In diesem Fall kann eine Person starke Schmerzen erfahren, die oft nachts verschlimmert werden.
Pulpitis (Entzündung des Zahnnervs) ist eine Krankheit, die fast immer erfordert, die betroffene Pulpa teilweise oder vollständig aus dem Zahn zu entfernen, um eine weitere Ausbreitung der Infektion über die Wurzel hinaus zu vermeiden, was zu ernsthaften Komplikationen führen könnte.
Manchmal gibt es Fälle, wenn die Entfernung des Nervs nach einem schweren Trauma des Zahns, am häufigsten - die Vorderseite erforderlich ist. Traumatische Pulpitis es ist nicht so häufig wie infektiöse Pulpitis kariösen Ursprungs, aber es wird immer noch notwendig sein, den Nerv vom Zahn zu entfernen.
Es gibt auch Fälle, in denen die Infektion nicht durch die kariöse Höhle in den Zahn eindringt, sondern durch den sogenannten retrograden Weg, dh durch das Loch an der Wurzelspitze. In diesem Stadium des entzündlichen Prozesses in der Pulpa nach dem gleichen Prinzip wie bei der klassischen Pulpitis.
In seltenen Fällen wird die Pulpa durch Steine oder "Steine" beschädigt, manchmal unter bestimmten Bedingungen in den Wurzelkanälen und komprimiert die empfindlichen Gewebe des neurovaskulären Bündels, was zu deren Reizung führt. Dies kann zu einer traumatischen Schädigung der Pulpa mit einer nachfolgenden Entzündungsreaktion führen, was dazu führt, dass der Nerv dringend von dem Zahn entfernt werden muss, der visuell oft völlig gesund aussieht.
Es ist interessant: "Ist es nötig, den Nerv vom Zahn vor der Prothese mit den Kronen zu entfernen?"
Abhängig von der klinischen Situation,Ein orthopädischer Zahnarzt kann, bevor er einen Zahn unter der Krone seziert, einen Patienten zur Entbullung an einen Zahnarzt-Therapeuten verweisen, der Nerven vom Zahn entfernt, die Kanäle reinigt und sie nach oben versiegelt. Bei einem stark geschädigten Zahn unter der Krone werden die Nerven notwendigerweise entfernt, und bei Prothetik mit Metallkeramik hängt dies von der Taktik des Arztes ab.
Es gibt zwei Schulen oder zwei Ansätze für Prothetik mit Metall-Keramik: entweder lassen Sie die Pulpa in den Zahn, oder entfernen Sie es vollständig. Und wenn der Orthopäde die letzte Option wählt - das heißt nicht, dass er ein schlechter Arzt ist. Tatsache ist, dass der größte Teil des Zahnes unter der Metallkeramik "abgeschnitten" wird und die Wahrscheinlichkeit einer Überhitzung des Nervs oder dessen Beschädigung während dieses Vorgangs extrem hoch ist. Daher kann der Zahnarzt im Verhältnis zu den Risiken entscheiden, zukünftige Prothetik nicht zu gefährden und Unsicherheiten zu beseitigen: Wird der Zahn unter der Krone schmerzen? oder nicht.
Eine Schule, die das Fruchtfleisch in den Kanälen während der Prothetik mit Metallkeramik konserviert, hält sich an eine andere Meinung. Dies erfordert jedoch ein hohes Maß an Professionalität des Arztes (unterstützt durch eine spezielle Vorbereitungstechnik) sowie die Verfügbarkeit bestimmter Geräte,Ermöglichen, den Zahn während des Schleifens auf allen Seiten zu schleifen.
Wie schmerzhaft ist es, die Pulpa aus dem Zahn zu entfernen?
Die moderne Zahnheilkunde verfügt über Techniken, die den Zahn zuverlässig entlasten, so dass die Entfernung des Zahnnervs schmerzfrei ist. Obwohl dies seltsam anmuten mag, sprechen nicht alle Ärzte die Schmerztherapietechniken fließend, und nicht alle Kliniken haben wirksame Anästhetika für die lokale Anästhesie. In einigen freien Kliniken kann die Situation besonders bemitleidenswert sein.
Deshalb gibt es immer noch Rezensionen, die das Bewusstsein jener Menschen stören, die sich zum ersten Mal darauf vorbereiten, einen Zahn zu entlasten (Nervenentfernung, gefolgt von der Füllung der Kanäle).
Feedback:
"Vor 10 Jahren behandelte ich den unteren Kaum in der Klinik am Wohnort (kostenlos, was ich bedauerte). Ich hatte bereits Erfahrung, als ein Nerv von einem Zahn entfernt wurde. Ich dachte, der Arzt würde Arsen und all das machen. Und er hat gerade einen Zahn gebohrt. Dann steckte er etwas hinein (so viel wie ein Funken aus seinen Augen) und nahm einen Nerv. Ohne Anästhesie! Horror im Allgemeinen. "
Konstantin, Ischewsk
Es ist die Panikangst vor dem bevorstehenden Nervenentfernungsprozess, die manche Menschen dazu bringt, Risiken einzugehen, indem sie mit den Kliniken in Kontakt treten, wo sie in Vollnarkose behandelt werden, das heißt mit einem vollständigen Stromausfall.Manchmal hilft jedoch kein Argument, dass die meisten Menschen bei der Behandlung von Pulpitis unter örtlicher Betäubung (dh im Kopf) absolut schmerzlos Hilfe bekommen. Selbst die erhöhten Kosten für die Entfernung eines Nervs von einem Zahn unter Anästhesie sind in solchen Fällen kein Hindernis.
Neben dem Wunsch, auf eigene Gefahr an den "OP-Tisch" zu gehen und im Traum die Nerven von einem oder mehreren erkrankten Zähnen zu entfernen, gibt es strenge Indikationen für die Anästhesie, die ein kompetenter Zahnarzt bei der Wahl der Anästhesieverfahren und -mittel berücksichtigen muss.
Feedback
"Ich weiß nicht, warum die Leute Angst haben, zum Zahnarzt zu gehen, um ihre Nerven zu entfernen, aber ich habe sie persönlich mehr als einmal entfernt und es gab keine starken Schmerzen. Es gibt überhaupt keinen Schmerz! Für die dreißig Minuten, die der Arzt dort nimmt, kann es ein paar Mal stechen, aber es ist nicht einmal ein Schmerz, es zu nennen. Es gibt einfach das Gefühl, dass etwas im Zahn gemacht wird, und es gibt keinen Schmerz während der Entfernung des Nervs. "
Valentina, Neftegorsk
Die wichtigsten Schritte der Nervenentfernung
Nachdem wir entschieden haben, warum überhaupt ein Nerv von einem Zahn entfernt wird (und das ist nicht immer schmerzhaft), gehen wir zur nächsten Frage über: Wie findet dieses Verfahren tatsächlich statt?Was genau können Sie in der Zahnarztpraxis erwarten?
Generell kann der Arzt je nach Art und Tiefe der Schädigung des Pulpagewebes entscheiden, ob der Nerv teilweise entfernt (sogenannte Amputation) oder vollständig entfernt (exstirpiert) wird. Während der Amputation des Nervs wird nur der koronale Teil des Nervs abgeschnitten, der sich in der Pulpakammer befindet, und der Wurzelbereich bleibt erhalten. Diese Technik ist jedoch nicht üblich, so dass meistens auf die vollständige Extraktion des Zahnnervs aus dem Kanalsystem zurückgegriffen wird. Und je mehr dieser Kanäle, desto höher wird der Behandlungspreis sein.
Auf dem Foto unten sind die Wurzelkanäle gut sichtbar - jeder von ihnen muss gründlich von Pulpenresten gereinigt werden, sonst kann die in ihnen verbliebene Infektion in Zukunft ernste Folgen haben:
Interessante Details zur Behandlung von Pulpitis bei Zähnen mit mehreren Kanälen finden Sie in einem separaten Artikel: Über die Behandlung von Pulpitis-Drei-Kanal-Zähnen und die Preise für dieses Verfahren.
Lassen Sie uns die Hauptstadien der vorbereitenden Vorbereitung für das Verfahren der Nervenextraktion von einem Zahn betrachten:
- Röntgen des Zahnes. Es wird zum Beispiel bei Zweifeln des Arztes im Stadium der Diagnose verwendet.Wenn der Verdacht besteht, dass der Nerv in den Kanälen verstorben ist, wird häufiger eine intraorale Kontaktradiographie oder ein Schnappschuss auf einem Viziographen durchgeführt, der sicherer ist als die erste Variante.
- Schmerzlinderung Lokalanästhesie wird normalerweise verwendet, aber, wie oben erwähnt, kann mit bestimmten Indikationen oder Wünschen seitens des Patienten die Behandlung in Vollnarkose mit totalem Bewusstseinsverlust durchgeführt werden (insbesondere ist eine Anästhesie für die Behandlung von kleinen Kindern erforderlich). Im Falle der Lokalanästhesie werden Techniken und Anästhetika verwendet, um den Nerv zu entfernen, wodurch Sie den Zahn zuverlässig und dauerhaft einfrieren können, wobei Sie seine Empfindlichkeit für eine Weile fast vollständig ausschalten.
- Isolierung des Arbeitsfeldes. In teuren Privatkliniken wird vor der Behandlung eines Zahnes Kofferdam verwendet - ein spezieller Latexfilm, der den schmerzenden Zahn vor Speichel aus der Mundhöhle schützt und darüber hinaus angenehmere Arbeitsbedingungen für den Arzt schafft.
- Bearbeitung von kariösen Geweben des Zahnes mit gleichzeitiger Luft-Wasserkühlung, Schaffung eines bequemen Zugangs zu der Pulpenkammer, deren Öffnung und die Bildung von glatten Wänden.
Nach einer qualitativ hochwertigen Präparation wird der Nerv selbst aus dem Zahn entfernt, was durch einen Pulpoextraktor, ein spezielles Einmalinstrument, erfolgt. Die Struktur des Pulpoextractors ermöglicht die Aufnahme des neurovaskulären Bündels und extrahiert es aus dem Zahnkanal, nachdem das Werkzeug in einem Winkel von 90-180 Grad entlang der Achse gedreht wurde.
Bei einem ausreichend breiten Kanal ist es oft notwendig, mehr als einen Pulpoextraktor einzuführen, um die Pulpa zu erfassen.
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Die übliche Saite aus dem Klavier diente als Prototyp des ersten Pulpoextraktors.
Derzeit gibt es eine Technik zum Entfernen eines Zahnnervs ohne Pulpoextraktor. Eine Reihe von Zahnärzten ist der Meinung, dass der Pulpoextraktor in einigen klinischen Situationen den Nerv zu grob extrahiert und zusammen mit dem parodontalen Gewebe seinen traumatischen Abbau hervorruft, der in seltenen Fällen zu bestimmten Symptomen führen kann negative Folgen.
Daher werden Universalfeilen verwendet - Werkzeuge für die Passage und Expansion der Wurzelkanäle, die es erlauben, die Pulpa bei einer gegebenen Länge sorgfältig und kontrolliert zu schneiden, ohne das Wurzelgewebe zu stören, das für die endodontische Behandlung empfindlich ist.Die Steuerung der Nervenentfernung auf diese Weise kann nach Röntgenbildern durchgeführt werden, ebenso wie spezielle Instrumente zur Messung von Kanälen, Tischen usw.
Zur Notiz: "Ist es möglich, zu Hause den Nerv zu entfernen und wenn ja, wie?"
Leider kann die Frage, die viele Menschen betrifft, nur negativ beantwortet werden.
Wie die Praxis zeigt, gibt es viele "Handwerker", die, wenn akuter Schmerz unabhängig versuchen, den Nerv im Zahn zu Hause zu töten, und wenn möglich, ganz loswerden. Zum Beispiel gibt es Fälle, in denen Menschen ihren Zahnnerv "verbrannten". Knoblauch, flüssiges Ammoniak, Säuren, Alkalien auf einer in die "Höhle" eingebetteten Watte, versuchten, den Nerv mit einer heißen Nadel und sogar einem Funken von einem Autoentzündungssystem zu kauterisieren.
All diese Methoden können jedoch nicht als gesundheitlich unbedenklich bezeichnet werden. Und selbst wenn Sie irgendwo Arsenpaste bekommen, die nur für den professionellen Gebrauch bestimmt ist, wird es bestenfalls nicht den Nerv entfernen, sondern wird seine Nekrose (Tod) und im schlimmsten Fall noch mehr Schmerz mit der Sicherheit eines lebenden Nervs verursachen, oder wird das Zahnfleisch um den Patienten und gesunde Nachbarzähne verbrennen.
Wenn die Zahnkanalbehandlung unmittelbar nach der Entfernung des Nervs endet, würde dies das Leben der Ärzte und ihrer Patienten erheblich vereinfachen. Allerdings ist alles etwas komplizierter.
Um den Zahn für den Rest seines Lebens zu erhalten, passiert der Zahnarzt unmittelbar nach dem Entfernen der Pulpa aus allen Kanälen, und dehnt sie über eine gegebene Länge von Wurzeln, gründlich spült aktive Antiseptika (aus den Resten von Infektionen und Pulpa) in diesen Phasen, versiegelt es und macht dann ein Kontrollbild .
Eine permanente Füllung pro Zahn wird beim ersten oder (häufigeren) nächsten Besuch platziert.
(Einige Verfahren für die endodontische Zahnbehandlung können natürlich im Video am Ende dieses Artikels eingesehen werden).
Mögliche medizinische Fehler und ihre Folgen
Die Entfernung des Zahnnervs ist ein in jeder Hinsicht verantwortliches Ereignis, von dem das Schicksal eines bereits toten Zahnes abhängt. Unter bestimmten Umständen (mangelnde Professionalität oder Ermüdung des Arztes, veraltete Geräte und Instrumente) können bei der Entfernung des Nervs medizinische Fehler auftreten, die manchmal zu tragischen Folgen für den Zahn führen.
Am häufigsten während der Extraktion der Pulpa gibt es zwei Komplikationen:
- das Werkzeug im Kanal abbrechen;
- starke Blutung aus dem Kanal.
Das Foto unten zeigt ein Beispiel für ein gebrochenes Dentalinstrument im Kanal:
Wenn ein Werkzeug jedoch als klassischer Fehler eines Arztes bezeichnet werden kann, kann eine Blutung aus dem Kanal manchmal schwer vorauszusehen sein - zum Beispiel kann die Pulpa abgezogen werden, während die Extraktion des Pulpoextractors zu tief erfolgen kann. Aus diesem Grund hält es eine Reihe von Zahnärzten nicht für angebracht, die Entfernung des Nervs vom Zahn mit einem Pulpoextraktor zu riskieren und eine andere Methode zu bevorzugen: das Weichgewebe schrittweise mit Feilen mit einer reichlichen stufenweisen Reinigung des Kanals mit Antiseptika abschneiden.
Der Abbau des Pulpoextraktors im Kanal erfolgt aufgrund einer Verletzung der Technik des Arbeitens mit ihm (übermäßige Torsion im Kanal) oder bei Verwendung ungeeigneter (defekter) Werkzeuge.
Wenn die Blutung aus dem Zahnkanal am häufigsten schnell und ohne schwerwiegende Folgen gestoppt wird, ist das Entfernen des linken Pulpoextractors ein komplizierter Vorgang, der die entsprechenden Fähigkeiten und die spezielle Ausrüstung des Arztes erfordert.Den "schmutzigen" Rest des Pulpoextraktors im unbehandelten Kanal zu belassen, bedeutet Zahnextraktion, und es ist nur eine Frage der Zeit.
Eine andere mögliche Komplikation der Schuld des Arztes ist das Wiederauftreten von Schmerz, der eine Folge einer unvollständigen Extraktion des Nervs aus den Zahnkanälen ist. Leider gibt es heutzutage sogar Fälle, in denen ein Arzt aufgrund von Eile, Nachlässigkeit oder Angst davor, jemanden zu verletzen, versehentlich oder spezifisch einen Teil des Zahnnervs in den Kanälen nicht entfernen kann.
Es ist kein Zufall, dass es in der Klinik sogar eine Diagnose gibt - residual pulpitis, wenn eine Verschlimmerung des entzündlichen Prozesses bei einem kollabierenden Nervenrest in einem oder mehreren Kanälen beginnt. Nach unvollständiger Entfernung des Nervs schmerzt der Zahn zuerst und kann dann akut akut werden mit einer weiteren Ausbreitung der Infektion in das umgebende Wurzelgewebe und der Entwicklung einer ernsteren Parodontitis-Erkrankung (Patienten können fühlen, dass der Zahn nach der Schmerzentfernung aus dem Nerv pulsiert).
Bei der Entwicklung der Restpulpitis ist es notwendig, die schlecht bearbeiteten Kanäle erneut dringend zu behandeln, da ein vollständig nicht entfernter infizierter Nerv die Gefahr ernster Komplikationen nach sich zieht, die bestenfalls dazu führen, Zahnextraktion.
Frage an den Zahnarzt: "Warum dunkelt mein Zahn, nachdem ein Nerv entfernt wurde?"
Nach einer hochwertigen Kanalbehandlung dunkelt der Zahn im Laufe der Jahre meist nicht ab, sondern verblasst nur, dh er verliert seinen natürlichen Glanz, der keine Abweichung von der Norm darstellt. Wenn der Zahn einige Zeit nach der Entfernung des Nervs schwarz oder vergilbt wurde, sollte die Ursache entweder bei der Präparation der Zahnhöhle unter der Füllung (bei minderwertiger Exzision kariöser Gewebe) oder bei schlechter instrumenteller Bearbeitung der Kanäle gesucht werden, während Nervenreste und bakterielle Infektionen in ihnen verbleiben.
Außerdem ist oft eine starke Veränderung der Farbe der Zahnkrone mit dem Material verbunden, das zur Abdichtung der Kanäle verwendet wird. Zum Beispiel füllen einige Zahnärzte irrtümlich immer noch die Kanäle der Frontzähne nach der Nervenentfernung mit Endometason, wodurch die Zähne nach einigen Jahren sehr gelb werden können, was sogar in der Gebrauchsanweisung für das Material angegeben ist.
Nach der Füllung des Kanals mit Resorcin-Formalin-Paste können alle Rosatöne auf einem toten Zahn erscheinen. Leider wird bei einer Budgetaufnahme diese schädliche Paste in jeder Hinsicht verwendet, vor allem nach dem Entfernen von Nerven aus Milchzähne.
Wie viel kostet eine Zahnbehandlung mit Nervenentfernung?
Der Preis für die Entfernung eines Nervs von einem Zahn hängt von jeder Phase des Verfahrens und seiner Komplexität ab. Ah, wenn nur die Kosten der Nervenextraktion und Anästhesie in der Quittung für die erbrachten Leistungen aufgezeichnet würden, wäre die Behandlung einen Pfennig wert ...
In der Tat, in der endgültigen Liste der Dienstleistungen von der Zahnarzt zur Verfügung gestellt, in der Regel, mindestens 5-6 Punkte der Preisliste erscheinen: von der Narkose und Passage jedes Kanals mit seiner Füllung zu den Kosten der endgültigen Füllung.
Hier ist ein Foto mit einem Beispiel einer Preisliste für Dienstleistungen zur Behandlung von Pulpitis (Karieskomplikation):
Eine Person, die mit der Zahnmedizin nicht vertraut ist, kann normalerweise nicht klar verstehen, wie viel es kostet, einen Zahn mit der Entfernung des Nervs und der Produktion von dauerhaften Füllungen zu heilen. Und oft kann der Klinikadministrator, der die Nuancen der Endodontie nicht kennt, den Preis nur sehr grob vorschlagen.
Daher wird der Patient meistens über die minimal mögliche Menge informiert. In der Regel handelt es sich um eine einkanalige Pulpitis, deren Behandlung ohne höhere Gewalt (ohne enge und gekrümmte Kanäle, ohne den Einsatz zusätzlicher Medikamente und Röntgenbilder) erfolgen sollte.
Auf eine Anmerkung
Wenn ein Berater Ihnen einen Preis sagt, zum Beispiel "von 3.000 Rubel", und nach der Behandlung eine Quittung von 8-10 Sachen mit einer Endsumme von 10.000 Rubel, dann Freunde, sollten Sie nicht sofort den Klinikpersonal des Betrugs verdächtigen. Es ist möglich, dass Sie sich nur an Ihrem sechsten Oberzahn mit fünf engen Kanälen beleidigt fühlen, die der Arzt mehr als 2 Stunden zum Expandieren und Waschen mit Ultraschall-Aktivierung, ständig Zwischenaufnahmen auf dem Visiographen und am Ende - füllen Sie sie mit dem Termafil »Und installieren Sie eine hochwertige" Light "-Siegel, die eine 5-Jahres-Garantie hat.
Glücklicherweise gibt es Kliniken und hochqualifizierte Ärzte, die die Kosten der Behandlung mit Patienten im Voraus besprechen, basierend auf Freizeit und mehr Beratung und Diagnose. In solchen Fällen wird ein fester Preis nicht festgelegt, aber eine nicht zu unscharfe Bereich der Abweichung von den endgültigen Kosten ist zum Beispiel von 8 bis 9 Tausend Rubel für die vollständige Behandlung des oberen sechsten Zahn nach der Diagnose der maximalen möglichen Nuancen (Überraschungen) für die Zukunft gegeben.
Interessantes Video: Nahaufnahmen des Zahnnervs
Und hier können Sie alle Stadien der Behandlung von Pulpitis Einkanal-Zahn sehen.
Heute ging zum Zahnarzt. Ich behandelte zwei Frontzähne (gegen eine Gebühr), einen Schuss - das ist die schmerzhafteste Sache, die ich während dieser Stunde fühlte. Während der Entfernung von Karies wurde der Nerv berührt und musste entfernt werden, es war nicht schmerzhaft, ich fühlte nichts - weder die Zähne noch die Nasenspitze.Alles ging gut, aber der Arzt sagte, dass der Zahn im Laufe der Zeit dunkler werden und für einen Monat krank sein wird, es war diese Nachricht, die ich sehr verärgert war.
Kam gerade von einem Zahnarzt. Behandelt einen Frontzahn (brach es). Es war nicht möglich, es einfach zu erhöhen, da der Chip mehr als die Hälfte des Zahnes war, mussten wir den Nerv entfernen, den Stift einsetzen und den Zahn selbst auf dem Stift aufbauen. Also ging alles gut, sie steckten die Injektion, und die Injektion tat überhaupt nicht weh (nach dem zweiten Einstich spürt die Nadel gar nichts mehr), und die ersten beiden Einstiche wurden kaum gequetscht. Sie entfernten den Nerv, steckten den Stift ein, erhöhten ihn, das ist alles. Übrigens hatte sie Angst, zum Hysteriker zum Zahnarzt zu gehen, der Folgen der Zahnbehandlung in der UdSSR beeinflusste. Jetzt ist die Medizin weit gegangen, jetzt habe ich keine Angst, meine Zähne zu behandeln.
Entfernung nach der Narkose war einfach. Aber als der Nerv entfernt wurde, sprang ich auf den Stuhl, 3 Schüsse funktionierten nicht. Sie setzen Arsen. Der Zahn tut weh.
Jetzt ein sehr starkes Schmerzmittel, überhaupt nicht schmerzhaft.
Jetzt behandle ich meine Zähne in der Bezirksklinik.Was soll ich tun, beraten? Viele Drogen beeinflussen meinen Körper nicht. Am 7. Zahn wurde Lidocain mehrmals injiziert. Dreimal haben sie sich vorübergehend mit Medizin gefüllt. Erst jetzt entfernte sich der letzte Nerv. Hier nochmal mit einem vorläufigen Siegel zum 15.. Aber andere Zähne sind in einem schlechten Zustand. Auch müssen Sie den Nerv entfernen. Welche Anästhesie beruhigt wirklich den Zahnnerv, also tut es nicht weh zu entfernen? Hier ist ein Witz. Lidocaine setzen und entfernen Sie den Zahn. Keine Empfindungen, sogar eine Zyste wurde abgekratzt. Und der Nerv des Zahnes beruhigt sich nicht. Vom Stuhl wirft sich fast heraus.
Lidocain gilt daher nicht als das stärkste. Von beliebt - Ultracain. An einer Kette aus der UdSSR: Novocain, Lidocain, Ultracain. Aber ich stimme zu, sogar ultralink nimmt manchmal keine besonders sensiblen.
Das ist mein Problem. Während der Operation wurde das Nervensystem in seiner Jugend verletzt. Jetzt nerven die Hölle. Auf der einen Seite ist die Reaktion ausgezeichnet. Auf der anderen Seite ist das Nervensystem sehr empfindlich.
Hallo, Alexey! Sie schreiben selbst, dass Sie Ihre Zähne in der Bezirksklinik behandeln, und laut Protokoll erhalten Sie pro Patient nicht mehr als 20 Minuten.Während dieser Zeit muss der Arzt eine Anästhesie machen und die Kanäle behandeln, obwohl die Kanalbehandlung in der Tat nicht weniger als 40 Minuten oder eine Stunde oder mehr dauern sollte. Wenn Sie keine importierte Anästhesie im Gegensatz zu dem freien, nicht immer wirksamen Lidocain anbieten können, ergänzt dies die gleichen Argumente wie oben. Verfügt die Klinik über keine moderne Anästhesie, sollten Sie eine andere Einrichtung wählen, bei der nicht der "EMPFANG" des Patienten im Vordergrund steht, sondern am Ende eine schmerzfreie und qualitativ hochwertige Behandlung der Zahnkanäle mit anschließender Füllung (Wiederherstellung durch "Füllung").
Was die Argumente über die schmerzlose Entfernung des gleichen Lidocains angeht. Tatsache ist, dass es erneut bestätigt, dass Sie gut "einfrieren" können, nur die Ausrüstung (und die Narkose selbst) braucht eine Person für Sie. In einer Haushaltseinrichtung ist alles unter dem Standard "EMPFANG": Es gibt viele Menschen, und das Krankenhaus ist ein Krankenhaus, und der Arzt ist ein Arzt. Das einzige, was Sie jetzt riskieren, ist, einen negativen Eindruck zu bekommen, die Behandlung ganz zu verweigern und in kurzer Zeit einen Zahn zu verlieren. Gesund sein und nur professionelle Zahnbehandlung bekommen!
Ich stimme dir in allem zu! 1998 habe ich in einer elitären Privatklinik alle meine Zähne geputzt. Ein Zahn kostet 500-650 Rubel (nach einer Abwertung von 1000). Dann war da Geld. Jetzt, für eine ungültige Rente von 4037 Rubel, versuchen Sie, etwas zu tun! Eine Heizung ist bereits 2450 Rubel. in einem Zwei-Mann.
Wohin geht alles? Peers sterben aus wie Fliegen.
Es tut mir leid. Er entfernte sich von dem Thema. Also zu dem Thema. Dann taten sie es mit einer Garantie für ein Siegel für 10 Jahre. Sie haben fast 15 Jahre gedauert (einige von ihnen sind noch normal). Dann begann natürlich einer nach dem anderen abzuheben. Was Lichthärtung, versteht sich von selbst, aber ... Dann sprachen sie über die 5-6. Generation und Gelfüllungen. Jetzt sage ich den Ärzten, sie tun so, als würden sie das zum ersten Mal hören. Garantie Jahr. Auch lichthärtend, aber 2-3.
Und unter der Versicherungspolice kostenlos in der Bezirksklinik nur Zement, den ich persönlich seit mehr als einem Monat nie gehalten habe. Daher wurden alle Zähne aus der Kindheit und ausgeschieden. Natürlich müssen Sie ein gutes Licht gehärtet. Ihre Klebrigkeit ist mehrere Male besser.
Versuchen Sie Ultrakain.
Alex, geh zum bezahlten, da machen sie alles schmerzfrei. Ich hatte sogar eine Nerven entfernt, und dann - nicht ein bisschen Schmerz überhaupt, es war nur unangenehm und das war alles!
Ähnliche Situation. Es stellt sich heraus, dass ich nicht so ein Phänomen bin (
Ubytesin + Lidocain.
Ubutesin ist eine starke Droge.
Ich bin 13 Jahre alt. Heute ging ich, um einen Zahn zu füllen, der Arzt sagte mir, dass ich in einer Woche einen Nerv entfernen und dann einen Zahn füllen müsste. Sehr unheimlich.
Das selbe, ich bin auch 13 Jahre alt. Aber nur für mich in der Schule wird zum ersten Mal gemacht. Sie saß auf dem Zahnarztstuhl. 2 mal setzen sie Arsen, und am Dienstag oder Mittwoch bekommen sie einen Nerv, fürchte ich. Sie sagen, dass Corvalol für eine Stunde vor dem Arzt trinken muss. Oder frag einfach, dass die Injektion gemacht wird und das war's. Aber immer noch irgendwie gruselig!
Am Montag muss ich den Nerv am 6. oberen Zahn entfernen. Ich habe Angst. Manche Leute schreiben, dass es mit Anästhesie schmerzt. Ist das wahr? Hilfe
Hallo, Anya! "Einige" sind ein kleiner Prozentsatz der Statistiken. In einer normalen Klinik mit einem professionellen Arzt übersteigt die Statistik solcher Fälle nicht 1% pro Monat. Und dann ist es meistens kein Schmerz, sondern Schmerz nach der Entfernung des "Nervs" im Prozess der Passage der Kanäle.
Die häufigste Statistik über Schmerzen während der Zahnkanalbehandlung steht in Zusammenhang mit der (kostenlosen) Zahnmedizin, wenn entweder schwache Medikamente verwendet werden oder die Experten selbst "schwach" sind hinsichtlich der Kenntnis der richtigen Zahnanästhesietechnik im Ober- und Unterkiefer. Ich denke, dass Ihre Bedenken im Moment in gewisser Weise mit dem Kauf von Haushaltsgeräten vergleichbar sind (wenn das Geschäft keine Kontrolle vorsieht): Ist die Angst, einen Fernseher zu kaufen, der nicht funktioniert oder ist ein Kühlschrank gerechtfertigt? In der Theorie besteht diese Möglichkeit, aber Sie können nicht im Voraus wissen, ob Sie in diesen unbedeutenden Prozentsatz von unglücklichen Käufern kommen werden oder nicht.
Sie können jedoch immer in den Laden gehen, der von Freunden empfohlen wurde, wo es Garantien gibt, solider Service und Ausrüstung immer gut ist und die Marke sich bewährt, besonders dort, wo sie kontrolliert und beruhigt wird. Dann werden die Ängste viel geringer sein.
Ich denke, dass Sie meine Analogie verstanden haben, tief durchatmen und versuchen, mehr Gründe für den Optimismus zu finden. Nur weil dein Zahn, Gott sei Dank, nicht der untere Sechste ist, sondern für den Boden 6 und das "Einfrieren" ist etwas ungewöhnlich und schwierig vom Standpunkt der Stabilität der Schmerzlinderung.Die oberen 6 Zähne werden fast immer zu 100% mit importierten Anästhetika "eingefroren".
Und es war notwendig für Sie, Doktor, genau über die unteren "sechs" zu erwähnen. Ich muss nur sie entkleiden. Schon kann ich nicht aus Angst schlafen, ich bin ein Odontophob, auf den man achten muss, und hier sind Sie mit Ihrer Spezifikation. Und wo sollte ich jetzt Optimismus bekommen?
Nein, es tut nicht weh!
Ich bin 13 Jahre alt, mir wurde mit Narkose ein Nerv entfernt, es tut nicht weh. Du lügst und alles ist gut)) Erst nachdem der Nerv getötet ist, wird der Zahn sehr wund sein. Ich persönlich habe jetzt den 7. Tag der Schmerzen ...
Heute ging ich zum Zahnarzt, behandelte den zweiten oberen Zahn oben. Es gab ein kleines Loch, und als der Arzt bohrte - es stellte sich heraus, dass Karies den gesamten Zahn von innen beschädigte. Der Arzt putzte, füllte sich ständig und nach zwei Stunden begann ein unerträglicher Schmerz. Ich rief den Arzt im Krankenhaus an, er sagte mir, ich solle zur Nervenentfernung gehen. Warum hat er es nicht gleich gemacht?
Hallo, Sveta! Ich denke, dass Ihr rein menschliches Versprechen darin besteht, den Arzt hauptsächlich dafür verantwortlich zu machen, dass er "nicht sofort die Nerven verloren hat". Ich fürchte, das ist nicht so einfach.Wenn wir von einer öffentlichen Einrichtung sprechen, dann ist alles mehr oder weniger klar: Meistens ist der Arzt zeitlich begrenzt, und es ist viel einfacher zu versuchen, etwas in einem Besuch zu tun, anstatt es für mehrere zu dehnen (ich meine Pulpitis). Über die Tatsache, dass ein kleiner "Karies" im Zahn war, und der Arzt verwandelte ihn in einen großen: Tatsächlich hat der Arzt hier das Richtige getan, dass er kariöses Gewebe in dem Volumen bearbeitet hat, das nicht wirklich bastelte. Glauben Sie mir, kein einziger Arzt (auch kein privater Händler) nimmt gerne Wasser und Luftstaub aus Ihrer Mundhöhle für lange Zeit in Richtung Bademantel, Hände, Gesicht, Haare usw.
Oft wird der Schmerz nach dem Setzen einer Versiegelung durch eine Verletzung der technischen Nuancen verursacht: der Zahn erhitzt während der Behandlung, da es wenig Wasser gab, die Vibration der Spitze groß war, der "Nerv" nahe war, usw.
Ich denke, dass es keinen Sinn hat, Ihre letzte Frage im Zusammenhang damit zu klären, was Sie ohnehin nicht finden werden, zu welchem Zeitpunkt der Arzt vielleicht nicht in der Lage ist, einen Fehler zu sehen oder zu machen. Aber ich kann sagen, dass ich in Analogie zu deiner Frage oft gefragt werde: "Sag mir, bitte, ich hatte ein kleines Loch im Zahn und aus irgendeinem Grund öffnete der Arzt den ganzen Zahn und zog alle Nerven aus, warum hat er absichtlich den Zahn tot gemacht Könnte es am Leben geblieben sein?
So viele klinische Fälle - so viele Meinungen. Jeder ist extrem schwer zufrieden zu stellen!
Während eines Besuchs behandelte ich 4 Zähne, setzte 2 Stifte, baute Zähne für sie unter Kronen, entfernte die Wurzeln und versiegelte den Zahn. Und es ist nicht schmerzhaft! Zugegeben, ich habe zehntausend für alles bezahlt, sie haben sofort ein Röntgenbild gemacht, aber ich bedauere das Geld nicht, ich würde in der Gemeinde in der ersten Minute davonlaufen, und dann habe ich fast vier Stunden in Ruhe verbracht. Danke an meinen Arzt, Marina Nikolaevna!
Guten Tag, Lydia! Sag mir bitte, und in welcher Klinik hast du behandelt?
Töchter von 16, sagte der Zahnarzt heute, dass sie ihre Nerven entfernen musste, dachte, dass es eine kleine Karies gab, und als sie das Loch öffneten, gab es ein riesiges Loch.
Wenn der Nerv entfernt wird, wie lange wird dieser "tote Zahn" leben?
Hallo, Lena! Die Frage ist äußerst interessant und zu subjektiv. Ich werde versuchen, meinen Standpunkt, basierend auf fast 10 Jahren Erfahrung als Zahnarzt-Therapeut, sowie Logik und gesunden Menschenverstand, auszudrücken. Lassen Sie uns die Frage ein wenig drehen und fragen Sie es so: "Und wenn der Nerv nicht entfernt wird, wie lange wird der schlechte Zahn dauern?".Ich denke, die Antwort liegt auf der Hand: Das Leben ist nicht angenehm, die Infektion in den Kanälen, die Gefahr, jederzeit Flussmittel auf die gesamte Fassade zu bekommen, ist groß (insbesondere für Ferien oder Wochenenden). Wir können sagen, dass es einen Schritt von Pulpitis zur Zahnextraktion gibt, aber der Zahn ist permanent.
Nun zurück zum Kern der Frage: Ihr Arzt wurde mit einer Pulpitis diagnostiziert, die Karieshöhle ist längst fortgeschritten, aber in latenter Form. Natürlich ist es möglich zu bezweifeln, dass der Arzt theoretisch eine tiefe Karies in Pulpitis verwandelte, um die Kanäle für sein eigenes Vergnügen zu behandeln, aber hier, Sie wissen nicht meine Meinung: Sie standen nicht hinter dem Rücken des Arztes, hielten ihn nicht.
Was das Leben von "toten" Zähnen angeht, ist es schwer, eindeutig zu sagen: Der Zerfallsprozess von Zähnen ohne Pulpe ist das Ergebnis vieler Faktoren. Ich kann nur die wichtigsten aufzählen: das Volumen des verlorenen Zahngewebes, die Eigenschaften des Gebisses, die Höhe der Füllung, die Art des Essens, die Gruppenidentität des Zahnes, die Technik der Füllung, usw. Wenn mehr als 50% des Zahnes verloren gehen, der Zahn kaut, wenn Sie wollen, er "hält den Biss", das Kind kaut gerne Griffe, Knochen, Eicheln usw., der Arzt hat schnell eine Füllung in dicke Schichten gelegt,fälschlicherweise eine Füllung, linke dünne Wände eines Zahnes, Kanten, Gott bewahre, kariöses Gewebe, etc., manchmal reicht einer dieser Faktoren aus, um einen toten Zahn in den nächsten Wochen oder Monaten abzubrechen. Daher gibt es derzeit ein Protokoll für die Erhaltung eines "toten" Zahnes, nicht mit einer herkömmlichen Füllung, sondern mit einer Lasche + Krone. Fast alle meine Patienten auf einem solchen Vorschlag verdrehen nur einen Finger zu seiner Schläfe. In der Tat, warum diese Art von Geld bezahlen, um einen Zahn statt einer Füllung zu füllen, einen Stumpfstreifen zu machen, und bereits ihn mit einer Krone zu schließen?
Und hier kehren wir zu dem zurück, was oben geschrieben wurde: In diesem Fall wird das Leben eines "toten" Zahnes fast zu 100% auf signifikante Zahlen ausgedehnt (von 8-10 Jahren auf 20-25). Diese Technik erlaubt es ihm, so sicher wie möglich gegen verschiedene Überraschungen zu sein, angefangen von den Fehlern eines Arztes bei der komplexen Wiederherstellung eines Zahnes mit einer Füllung bis hin zum Schutz gegen unbefugte Belastung des Zahnes. Lasche und Krone - orthopädische Strukturen, die exakt auf der Form gefertigt werden und Fehler im Detail minimieren.
Allerdings wählt jede Person, was für sie "für Geld" besser ist, aber hört auf den Rat eines Arztes. Wenn ein Zahn um mehr als 50% zerstört wird, ist es ratsam, über die Konservierung für ein Jahr nachzudenken.In anderen Fällen ist es eine persönliche Angelegenheit jeder Person, aber wissen Sie, dass a priori, ein "toter" Zahn im Laufe der Jahre anfälliger wird.
Mein "toter Zahn" lebte 18 Jahre mit einer Füllung, dann brach er. Jetzt mache ich eine Krone mit einem Tab.
Heute haben wir Zähne unter Metallkeramik geschnitten. Jeder erzählte mir, dass es nicht schmerzhaft, sondern etwas unangenehm war. Offenbar hat mein Zahnarzt früher als Metzger gearbeitet ... Desna ist in "Bänder" eingebrochen. Der Prozess wurde regelmäßig mit einem Sprinkler anästhesiert, es gab Blut. Ich versuchte vor Schmerzen zu stöhnen, aber in einer scharfen Form wurde gesagt: "Sie belasten mich." Ich wusste nicht, dass "Schneiden eines Zahnes" bedeutet "Schneiden eines Kaugummis" ... Ich habe Angst. Die Würfe sind ja schon gemacht.
Ich habe ein Video über die Entfernung eines Nervs von einem Zahn gesehen: / Und ein Wunder ist passiert! Mein Zahn, der seit 5 Tagen krank war (Schmerztabletten halfen nicht mehr) hörte auf zu schmerzen! Offenbar aus Angst
Habe auch gerade dieses Video angeschaut. Das Wunder hat sich nicht auf mich ausgewirkt ((((
Gestern habe ich den Nerv an den Vorderzähnen entfernt, ein Siegel gesetzt. Nach der Einleitung der Narkose erschien eine Temperatur von 38,3, und 37,5 fielen, und beim Beißen gab es wieder leichte Schmerzen.
Wie wird der Nerv entfernt? Tut es weh?
Ich werde morgen meine Nerven entfernen lassen. Furchtsam!
Mir auch
Vor 10 Jahren wurde ein Nerv auf den unteren sechs entfernt, es war ein Horror, ich dachte, ich würde vor Schmerzen sterben. Und so, im Prinzip, gut gemacht, erst kürzlich aktualisiert das Siegel. Jetzt sind die ersten sechs beunruhigt, vor einem Jahr haben sie ein Siegel erneuert, danach erschien von der Seite der Wange die Empfindlichkeit gegenüber Kälte und Hitze, und selten gibt es einen kleinen pochenden Schmerz darin. Nachdem ich zum Zahnarzt gegangen war, wurde ich für diesen Zahn mit Fluorid behandelt (ich kann mich nicht mehr genau an den Namen erinnern), sie sagten, wenn ich noch viel Ärger hätte, würden sie höchstwahrscheinlich den Nerv entfernen. Empfindlichkeit ist nicht vollständig, aber weg. Oder ist es besser, die Entfernung des Nervs nicht zu verzögern?
Hallo! Wenn Sie einen spontan pulsierenden Zahnschmerz hatten oder nicht lange vorbeigingen, sprechen wir von Pulpitis oder Parodontitis. Das heißt, es ist notwendig, die Kanäle des Zahnes mit ihrer nachfolgenden Füllung zu behandeln. Wenn jedoch Ihre Empfindlichkeit für kurze Zeit und nur von Reizstoffen erschien, dann ist es wert, die EDI des Zahnes zu machen, bevor Sie die Kanalbehandlung beginnen.Wenn es sich nach dem Gerät lohnt, die Kanäle zu behandeln, dann ist es ratsam, es sofort zu tun. Wenn das Gerät Zellstoff gesund ist, dann können Sie die Anweisungen des Arztes folgen: im Notfall einfach ersetzen Sie das Siegel mit einem neuen, hermetischeren.
Ohne die Aussage des Geräts kann die Behandlung nur aus einer Laune heraus erfolgen: Wenn es weh tut, wird es nicht weh tun. EDI ist nicht in allen Kliniken, also haben Sie eine schwierige Wahl. Ich kann ungefähr sagen, dass 70-80% Prozent Sie wahrscheinlich die Kanäle behandeln müssen, da es einen bestimmten Verdacht auf Pulpitis gibt. Stellen Sie keine Momentaufnahme des Zahns zur Analyse bereit?
Ich habe ein Panoramabild meiner Zähne. Du wirfst es hier hin?
Ja, du kannst hier. Zum Beispiel in Form eines Links zu einer Datei auf Yandex Disk.
Hallo! Nach der Analyse des Bildes werde ich sagen, dass sich auf der Wurzel eines Zahnes, der vor vielen Jahren behandelt wurde, ein Granulom oder eine Zyste befindet. Und eine anständige Größe. Definitiv hat dieser Zahn eine Verschlimmerung. Wie für die oberen Zähne: entweder 5 oder 6 hat einen versteckten kariösen Hohlraum. Nicht genau sichtbar - es sollte an der Rezeption weiter analysiert werden.Aber das Bild illustriert gut die Tragödie im unteren behandelten Zahn, wo der entfernte Kanal schlecht versiegelt ist - daher das Granulom, das gewachsen ist. Kontaktieren Sie Ihren Zahnarzt dringend, und Sie müssen nach dem oberen Zahn in Ihrem Mund suchen, und das Bild wird ein indirekter Assistent sein.
Hallo! Danke für deine Hilfe, ich werde behandeln.
(Ein Bild ist beigefügt, der Link ist nur für den Arzt verfügbar ...)
Hallo! Mein Name ist Diana und ich bin 15 Jahre alt. Heute war ich beim Zahnarzt und untersuchte meine Zähne. Es stellte sich heraus, dass ich einen Zahn (4. oben) vollständig zerstört habe, sagte, um den Nerv zu entfernen. Ich habe große Angst, ich hatte nie einen Nerv von einem Zahn entfernt, die ganze Sache kam zu Tränen. Als Ergebnis, am Mittwoch in eine bezahlte Klinik eingeschrieben. Eigentlich, warum schreibe ich das alles, ich möchte dich fragen, ob es weh tut?
Hallo, Diana! Viele Faktoren können die Wirksamkeit der Anästhesie beeinflussen, aber mehr als 80% ihres Niveaus hängen von den Händen des Arztes ab. Es gibt gute Nachrichten: Dies ist der obere Zahn und der vierte (ich verstehe, dass Sie die Nummer richtig geschrieben haben, das ist die, die direkt nach dem Eckzahn kommt?), Daher ist es einfacher für diese Zähne, Anästhesie ohne Fehler zu machen.
Das einzige, was der 4. obere Zahn ist Dual-Channel, aber dies ist kein ernsthaftes Hindernis für eine erfolgreiche Behandlung. Stress beeinflusst die Wirksamkeit der Anästhesie, aber selten. Es ist jedoch notwendig, sich zu beruhigen, um den Arzt nicht zu stören, um die Arbeit auszuführen. Kein professioneller Arzt ist speziell dafür konfiguriert, Sie zu verletzen. Importanästhetika wirken jetzt Wunder.
In meiner Praxis sind Fälle von wiederholten Injektionen der Anästhesie bei der Behandlung der 4 oberen Zähne äußerst selten. Ich denke, dass sogar bei höherer Gewalt der Arzt das importierte Anästhetikum wieder einführen wird und alles wird gut werden. Im Allgemeinen ist die Behandlung der Zahnkanäle eine gewöhnliche Manipulation. Manchmal ist es in einigen Schichten notwendig, Kanäle mehr als Karies zu behandeln. Mit Hilfe der Kanalbehandlung können Sie einen Zahn vor dem Entfernen bewahren - daran sollten Sie sich erinnern. Auch wenn das Risiko, dass "Einfrieren" 40-50% betrifft, bei 1-2% liegt - das bedeutet nicht, dass Sie zu Hause bleiben und darauf warten sollten, dass der Zahn "verrotten" kann. Da Sie eine Gruppenzugehörigkeit (und die Tatsache, dass die obere) fast 100% Chancen auf eine schmerzlose Behandlung hat, bin ich sogar glücklich für Sie: speziell, weil Sie nicht Ihre Erfahrung der Wurzelkanalbehandlung mit den unteren beginnen Backenzahn.Untere Molaren sind anfälliger für die Launen der Anästhesie, besonders in den unerfahrenen Händen von Zahnärzten.
Herzlichen Dank!
Liebe Patienten! Kommen Sie alle 6 Monate zu Besuch. Und es ist billiger für Sie und einfacher für uns.
Zynisch! Aber sicher, leider ...
Hallo! Ich bin 33 Jahre alt, habe mich schließlich dazu entschlossen, Zahnspangen auf meine schiefen Zähne zu legen, habe mit Metallkieferorthopäden aufgehört. 3 Monate lang war alles in Ordnung. Nach einer weiteren Verschiebung des Lichtbogens gab es nach etwa einer Woche nur höllischen Temperaturschmerz: Ein scharfer Kieferschmerz über dem Eckzahn erschien von kalt und heiß, aber nicht konstant, nur während des Essens, wenn das Essen nicht Raumtemperatur hatte, und noch ein paar Minuten später ... Erstens Ich konnte nicht verstehen, was für ein Schmerz ich dachte, wegen Zahnspangen, nach dem Wechsel des Bogens war ich noch nicht "weggezogen". Aber dann wurde mir klar, dass der Nerv eines Oberkiefers schmerzt. Später fand ich eine kleine Dichtung im Eckzahnbereich - es tat weh! All diese Schönheit fiel in den Ferien und rannte nicht sofort zum Arzt. Und nach ein paar Tagen begann der Schmerz nachzulassen und dann erschien es nur noch von dem kalten, während es schnell, sagen wir, warmes Wasser trank, dann "lass es los" sofort. Ich ging zum Arzt.Der Kieferorthopäde sagte, dass wahrscheinlich, Pulpitis, ist es notwendig, ein Bild und den Therapeuten zu machen. Das Bild wurde aufgenommen: Zusätzlich zu der Tatsache, dass sich die Zähne "bewegen", zeigte das Bild nichts. Der Therapeut sagte, dass auf dem Bild "nichts sollte nicht weh tun".
Der Kieferorthopäde nahm mich mit, Doug nahm ihn trotzdem weg, dann behandelten sie mich mit Fluorolac und sagten mir, ich solle warten, während jeder das Siegel, den "Ball" an der Wurzel des Eckzahns, fand. Es gibt keine Karies, wie ich verstanden habe, keiner der Ärzte wollte meine Nerven ohne akute Schmerzen entfernen. Ich denke, dass dieser Ball der Abszess ist, der dort sitzt ... Es stellt sich heraus. dass ich darauf warten muss, dass er bricht, ich werde vor Schmerzen sterben, und nur dann wird meine Nerven entfernt werden? Oder kann dieser Abszess (wenn es ist) oder Siegel selbst durchgehen? Es reagiert auch auf den kalten Zahnfleisch über dem Hund, und ich fühle die Luft, es gibt schmerzhafte Empfindungen, wenn Sie auf das Gesicht an der Kreuzung von Nase und Nosogubki drücken. Absolut genau ist es kein Zahn, und sie haben ihn geschlagen, und haben mit der Luft überprüft, als ob die Dichtung verletzt hat. Warum wollen Ärzte nicht den Nerv entfernen?
Hallo! Die Version über "Abszess" ist ausgeschlossen. Tatsache ist, dass nur ein "lebendiger" Zahn, in dem ein vollwertiger "Nerv" ist, auf kalte Dinge reagieren kann.Natürlich bedeutet dies nicht, dass der "Nerv" nicht durch den Entzündungsprozess beeinflusst werden kann. Solange der Zahn auf die Erkältung reagiert, ist es jedoch zu früh, um von "Geschwüren" an der Wurzel zu sprechen. Da Sie sich nur durch äußere Reize schnell bewegen können, kann sogar Karies oder Schmelzüberempfindlichkeit angenommen werden. Das Rätsel des Siegels, das vor dem Hintergrund der kieferorthopädischen Behandlung entstanden ist, deutet darauf hin, dass sich der Eckzahn zu sehr "verschiebt", und dies beeinflusst irgendwie die Wurzelzone des Eckzahns.
Natürlich, all dieses Rätselraten. Die Tatsache, dass dies kein "Abszess" ist, ist jetzt 100%. Eine andere Frage: das Schwierigste, vor dem Hintergrund zu verstehen, vor dem das Problem auftrat. Offensichtlich tun die Ärzte entweder leid, mit dem Stoßzahn gearbeitet zu haben, oder wollen es nicht wirklich. Der beste Zeitpunkt der Diagnose könnte EDI - elektrische Spendendiagnostik sein. Das heißt, die Messung unter Verwendung der Pulp-Erregbarkeit der Vorrichtung. Wenn das Fruchtfleisch gesund ist, kann es versteckte Karies am Hund oder Überempfindlichkeit geben. Und schon vor dem Hintergrund, ob die kieferorthopädische Behandlung diese Sensitivität aufweist, wird es ohnehin schwer zu sagen sein.
Wenn das Gerät zeigt, dass die Erregbarkeit reduziert ist, sollte die Pulpa 100% aus dem Kanal "entfernt" werden. Zu diesem Zeitpunkt wird kein Arzt aussteigen.Die Schwierigkeit ist jedoch, dass dieses Gerät nicht in allen Kliniken ist. Ich würde sagen: Die meisten Kliniken ignorieren es irgendwie und verzichten auf EDI. In Ihrem Fall würde eine solche Diagnose die Hälfte der Fragen beantworten.
Vielen Dank für die Antwort und für den Hinweis! Die Tatsache, dass es keinen Abszess gibt, hast du absolut richtig, denn jeden Tag geht es mir besser, der Schmerz ist komplett in die Kälte gegangen, ich kann sogar Eis essen, das Siegel ist und drück drauf ist krank ... Da sich der Hund zu schnell bewegt, Auch Sie haben absolut Recht, ich habe auch darüber nachgedacht, umso mehr, dass er von Anfang an sehr stark nach vorne gegangen ist und sehr schnell in einer Reihe aufgestanden ist. Nun, anscheinend ist der Bogen am Oberkiefer noch nicht nötig und ich werde nach EDI suchen!
Ich hatte einen Zahn geöffnet und ein Nerv wurde entfernt und aufgefordert zu waschen. Und wie es zu waschen tut weh?
Hallo, Anya! Eine Art Dummheit - ich werde es gleich sagen. Während der Pulpitis wird der Kanal sofort gewaschen und der Kanal wird dann mit einer modernen Methode versiegelt. Es gibt Behandlungsmöglichkeiten mit einem antiseptischen Verband in den Kanälen mit gangränöser Pulpitis, aber dann wird er für den nächsten Besuch einfach entfernt, wiederholte Behandlung mit den gleichen Mitteln und Füllung wird durchgeführt (ohne es irgendwo).
Ich denke, dass Sie mit eitriger Parodontitis behandelt werden, in der der "Nerv" nicht a priori sein konnte, da er aus offensichtlichen Gründen zersetzt wurde. Wenn Sie mit der Open-Channel-Methode behandelt werden, dann ist diese Methode zu routinemäßig: Viele Zahnärzte kritisieren sie für das Risiko der Reinfektion des Kanals aus der Mundhöhle. Bezüglich des Schmerzes mit solcher Behandlung ist es eine Frage des Grundsatzes der Methode. Gelöst individuell, oft vor Anästhesie angewendet.
Ich möchte bald den Zahnnerv entfernen. Ich bin 14 Jahre alt, das ist mein erstes Mal, das Verfahren kostet 3.600 Rubel, wird es weh tun? Bitte sagen Sie mir.
Hallo, Ualihan! Information ist nicht genug für mich, um ungefähre Statistiken abzuwerfen. Ich werde erklären warum. Das Wichtigste ist die Gruppenzugehörigkeit des Zahnes und die Qualifikation (Erfahrung) des Zahnarztes. Es gibt Zähne, die von jedem praktizierenden Zahnarzt "eingefroren" werden können. Jedoch kann zum Beispiel in Ihrem Alter für eine Anzahl von Ärzten, ein Problem eine schmerzlose Behandlung der unteren großen Molaren sein: der sechste und siebte. Je jünger sie sind, desto schwieriger ist es natürlich für die meisten Zahnärzte, eine qualitativ hochwertige Anästhesie durchzuführen.Erfahrene Zahnärzte kennen jedoch viele Nuancen von Tricks, um eine dauerhafte Anästhesie in dieser Altersgruppe für die Behandlung eines Zahnes zu erreichen.
Deshalb kann ich Ihnen nicht 100% ig sagen: Es wird weh tun oder nicht. Eine andere Frage ist, dass wahrscheinlich 70-80% der Fälle in Privatkliniken schmerzfrei verlaufen. Im Gegensatz zur staatlichen (freien) Zahnmedizin, wo der Arzt Patienten schnell und nicht immer qualitativ akzeptiert. Ich bin sicher, dass der Arzt alles Mögliche tut, damit es nicht weh tut. Moderne Anästhetika ermöglichen absolut schmerzlose Eingriffe in der Zahnmedizin. Also hoffe auf das Beste und vertraue einem erfahrenen Arzt! Viel Glück!
Vielen Dank.
Der Zahn schmerzt nach der Ausdehnung der Zahnkanäle, eine dauerhafte Füllung wird in 2 Tagen gelegt. Ich weiß, dass das normal ist, wenn ein Zahn schmerzt, aber wie kann ich den Schmerz loswerden?
Hallo! Leider ist es verboten in Abwesenheit Medikamente zu verschreiben. Tatsache ist, dass Sie als Beispiel allergisch auf bestimmte Drogen sein können. Am besten ist es, das Bild nach dem Versiegeln der Kanäle zu analysieren und dann Schlüsse zu ziehen,was, Hausmittel zu verwenden, um Schmerz nach dem Füllen zu erleichtern.
Mach dir keine Sorgen, es ist sinnlos, Angst zu haben.
Hallo, heute setzen sie Arsen, sie haben mir gesagt, dass ich in einer Woche kommen soll, um es zu entfernen. Ist es nicht lang, mit ihm zu gehen, oder eher, nicht gefährlich? Dann entfernen Sie den Nerv, sehr Angst, es tut nicht weh? Und Sie können den Arzt um Anästhesie bitten?
Hallo! Arsen-Paste ist eine alte Methode, es ist besser, mindestens Arsen-freie Analoga. Wenn Sie jedoch bereits begonnen haben, auf diese Weise behandelt zu werden, dann lohnt es sich zu klären: Haben Sie genau "Arsen" aufgestellt, vielleicht haben Sie den Arzt nicht verstanden? Die Arsenpaste wird für maximal 48 Stunden (2 Tage) und die arsenfreie Paste bis zu 5-7 Tage oder länger (die Reiseversion) gegeben.
Ich behandle immer mit Narkose, ich denke, dass der Arzt es definitiv tun wird, aber es lohnt sich, dafür zu fragen, nur für den Fall. Erfolgreiche Behandlung!
Heute war ich beim Zahnarzt, habe einen Kauzahn gebohrt, sagte, dass es notwendig ist, Nerven zu entfernen, die 3 Kanäle abzudichten und eine permanente Füllung zu setzen. All dies wird 7000 kosten. Ist der normale Preis? Da es bei mir kein solches Geld gab, füllte ich mich vorübergehend mit Arsen.
Hallo! Die Norm ist die der Mehrheit. Aus der Sicht der Preispolitik ist das ein normaler Preis, bei Megastädten sogar unter dem Durchschnitt. Eine andere Frage ist, was bekommst du für diesen Preis? Ich werde näher erläutern: Die Behandlung von Kanälen ist das teuerste Vergnügen in diesem Endpreis, da es mühsam, schwierig, verantwortungsvoll und in jeder Hinsicht energie- und materiell teuer ist.
Aus diesem Grund fasst die Klinik die Liste der Verfahren zusammen, die in die Behandlung des Kanals eingeschlossen sind: Expansion, Passage, Waschen mit und ohne Ultraschall mit Ultraschall und / oder Mikroskop, Kanalfüllung mit der Methode der lateralen Kondensation von Guttapercha, heißer Guttapercha Termafil usw., Bilder (Diagnose, Kontrolle, temporäre Füllung, etc.) Der durchschnittliche Preis für die Kanalbehandlung (6 oder 7 Zähne) unter dem Mikroskop beträgt etwa 15-20 Tausend Rubel für eine Behandlung: Kanäle + lichthärtende Füllung ( zum Beispiel Filtec oder Grady a)
Der Patient zahlt nicht nur für bestimmte Mikrodienste während der Kanalbehandlung und Zahnfüllung, sondern auch für das Niveau der Ausrüstung in der Klinik und die Professionalität des Zahnarztes. Wenn für 7 Tausend Rubel diese Symbiose aller oben genanntenentspricht der Qualität und Garantien für die Behandlung (in der Regel etwa ein Jahr für eine Dichtung und mehr als 3-5 Jahre für Kanäle), dann ist der Preis angemessen. In der Zwischenzeit kann ich in Abwesenheit sagen, dass dieser Preis normal ist.
Gestern ging ich zum Zahnarzt, und nach den Ergebnissen der Untersuchung wurde empfohlen, die Nerven des 6-ki von links unten zu entfernen. Da ich bei LCA von der Arbeit mit einer sehr beeindruckenden zahnärztlichen Versorgung versichert bin, sind für mich alle Verfahren absolut kostenlos. Also, nach 3 Injektionen mit der modernsten Medizin, begann der Arzt zu bohren ... Zuerst war alles, wie es scheint, schmerzlos! Aber dann hat der Arzt den Nerv getroffen und ich fing an zu zucken! Sie machten noch eine Spritze, schon in den Nerven, aber es half nicht. Erst nach 5-6 zusätzlichen Injektionen im Nerv hörte ich auf Schmerzen zu empfinden. Ansonsten war alles wie in dem Artikel beschrieben.
Hallo, ich wollte fragen: Wenn die Karies die Nerven nicht erreicht, und der Arzt ein Siegel ohne den Nerv zu entfernen, was würde passieren, dann wird der Zahn wehtun?
Hallo! Die Frage ist provokativ und bedarf einer langen Erklärung. Der Großteil dieser Antwort ist ein unnötig professionelles Thema, daher beschränke ich mich auf eine kurze Erklärung. Wenn Karies keine Entzündung in der Zahnpulpa verursacht, kann die Versiegelung sofort erfolgen.Wenn ein Fachmann dies nicht tut, können Fehler dazu führen, dass ein kariöser Zahn mit einer gesunden Pulpa nach der Behandlung zu einer Pulpitis wird, das heißt, solch ein Zahn beginnt mit einer Füllung zu schmerzen, obwohl dies nicht angenommen werden sollte. Wenn der Arzt anfangs (vor der Behandlung) nicht die Entzündung im "Nerv" feststellt, dann ist der Effekt der gleiche - der fehlende Erfolg nach der Platzierung des Siegels.
Wenn die Diagnose "Karies" richtig gestellt ist und der Arzt seine Manipulationen fehlerfrei durchführt, schmerzt der Zahn nicht unter der Füllung. Es gibt noch einige Nuancen: Oft macht der Arzt, nachdem er die richtige Diagnose "Karies" gestellt hat, beim Arbeiten mit leichten Füllungen eine Reihe kleinerer Fehler, und beim Drücken des Siegels oder der Unbequemlichkeit durch die Kälte (seltener heiß) entstehen Schmerzen. Hier ist es wichtig, die Situation richtig einzuschätzen: Wenn die Pulpa gesund bleibt und der Zahn durch Reizstoffe wund ist (besonders wenn Druck darauf ausgeübt wird), dann handelt es sich um eine analphabetische Formulierung eines Siegels (mit Verletzungen der Vorbereitung für das Füllen besonders). Eine Reihe von Ärzten schlägt vor, 2-3 Wochen zu warten, bis sich das Dentin wieder erholt und die Untersuchung einer Person beendet, während andere Zahnärzte empfehlen, die Versiegelung wieder aufzufüllen, aber alle Vorschriften entsprechend der Technologie einzuhalten.
Im Allgemeinen, Kaliza, lautet die Antwort auf Ihre Frage: Der Zahn wird nicht weh tun, wenn die Kariesdiagnose zu Beginn und unter Beachtung der Behandlungstechnik korrekt formuliert wird - von der Präparation unter der Versiegelung bis zur abschließenden Politur.
Ich werde den Nerv am unteren Zahn entfernen, der erste rechts, ist das unheimlich? Und wie läuft dieser Prozess ab?
Hallo! Wenn Sie "die erste untere rechts" sagen, meinen Sie den unteren Schneidezahn, dann sollten Sie sich keine 100% Sorgen machen, da diese Zähne nicht schwer zu betäuben sind. In diesem Zahn gibt es sowohl einen als auch zwei Kanäle, der "Nerv" unter Anästhesie wird ohne Schmerzen entfernt. Wenn Sie sagen "der erste rechts", meinen Sie 7 oder 8 Zähne (der achte ist ein Weisheitszahn), dann kann ich davon ausgehen, dass in etwa 70-80% der Fälle alles gut gehen wird. Tatsache ist, dass solche Zähne technisch schwierig einzufrieren sind, aber für erfahrene Spezialisten ist es nicht schwierig, da sie von der theoretischen und praktischen Seite gut ausgebildet sind und alle Möglichkeiten der qualitativen Betäubung von 7 und 8 Zähnen kennen. In den 7 unteren Zähnen, am häufigsten gibt es drei Kanäle, in der achten geschieht es willkürlich, aber meistens sind die unteren Weisheitszähne, im Gegensatz zu den oberen weisen Zähnen, nicht so kompliziert, und irgendwo noch einfacher - 3-4 Kanäle werden behandelt.
Die Behandlung des Zahnkanals beginnt mit der Anästhesie, dann wird der Zahn seziert, der offene Zugang zum Kanal wird mit dünnen Nadeln (Feilen) in den Kanal eingeführt, die die Kanäle entlang der gesamten Länge passieren und dann unter dem Füllmaterial für die Kanäle expandieren. Meistens sind sie mit Paste + Guttaperchy Pins gefüllt. Sie füllen die Kanäle fest und passen sie dann an und legen ein temporäres Siegel bis zum nächsten Besuch. Am Ende wird eine Füllung auf den oberen (koronalen) Teil des Zahnes gelegt. Im Prinzip nicht gruselig, aber verantwortungsvoll: vom Arzt und vom Patienten.
Danke.
Beim dritten Mal füllen sie Arsen vorübergehend aus, vielleicht vertuschen sie es schlecht und der Nerv wird nicht getötet? Könnte das sein?
Hallo! Leider hatte ich ein solches Problem selbst: Ich habe seit vielen Jahren nicht mehr mit Arsenpasten gearbeitet, aber ich benutze es ohne Arsen, aber der Punkt ist der gleiche. Ehrlich gesagt, in 95% der Fälle ist dies ein Mangel an Wissen und Erfahrung in der Qualitätsanästhesie, da viele Zahnärzte in der Regel ohne Medikamente zur Nervenzerstörung arbeiten - sie können sofort jeden Zahn heilen und Devitalispaste nur 3-5 Mal pro Jahr in den schwierigsten Situationen verwenden.Bei der Kinderaufnahme ist es immer noch möglich, einige individuelle Eigenschaften des Zahnes und der Struktur des Kiefers anzunehmen, aber bei Erwachsenen ist es viel einfacher. Wenn Ihr Fall nicht in die 5% der Möglichkeiten fällt, die mit Anästhesiebehinderungen (Drogen, Alkohol, starke Angst usw.) verbunden sind, dann nutzt der Arzt nicht alle Möglichkeiten einer importierten Anästhesie.
Was das von Ihnen geäußerte zweite Problem betrifft (es handelt nicht, wie Sie es nennen, "Arsen"), geschieht dies, wenn:
1. Falsche Formulierung der Paste;
2. Zu breite und lange Kanäle mit massivem Zellstoff mit unzureichenden Mitteln.
Ich betone aber noch einmal, dass in den meisten Fällen eine Entvitalisierungspaste eine Rückversicherung des Zahnarztes ist und nicht mehr. Lassen Sie sich auf die Qualität der Anästhesie- und Anästhesietechnik konzentrieren!
Nach falscher Entfernung des Nervs (lange Zeit konnte der Arzt es nicht finden), wurde alles um sie herum entzündet. Zwei Monate nach dem Zahnfleisch bluteten sie und schwollen an. Die Zähne breiten sich auseinander, das Zahnfleisch klebt nicht an den Zähnen. Mach jetzt ein Foto. Sie sagten, der Kanal sei gut abgedichtet. Aber es ist schon chronisch. Oder toleriere oder entferne einen Zahn. Sehr schade. Ratschläge, was zu tun ist?
Hallo, Ludmila! Wenn Sie alles richtig beschreiben, dann leiden Sie an einer Exazerbation der chronischen Parodontitis: Es ist möglich, dass eine Perforation der Zahnwurzel oder des Zahnbodens vorliegt, aufgrund derer ein Moment der Evakuierung von blutigem und (oder) eitrigem Exsudat durch den marginalen Zahnfleisch stattfindet. Was die Tatsache betrifft, dass "die Kanäle gut abgedichtet sind", kann ich nur empfehlen, dieses Siegel zu überprüfen, indem Sie ein Bild zur Verfügung stellen - entweder hier (per Post oder als Referenz) oder von einem unabhängigen Experten im Stuhl. Dies kann nicht so sein, dass ohne die Ursache des Zahnfleisches "angeschwollen" ist. Ohne das Alter und die Eigenschaften des Zahnfleischs zu kennen, ist es für mich schwierig, Parodontitis vorzuschlagen oder zu widerlegen. Parodontitis ist ein Problem, das in diesem Zusammenhang nicht mit einer Kanalbehandlung verbunden ist. Zufall ist kein Zufall? Auch hier komme ich wieder auf die Notwendigkeit, zumindest einen Schnappschuss zu sehen, und dann wird klar: Ob eine Untersuchung im Behandlungsstuhl notwendig ist und eine detaillierte Diagnostik (Sondieren, Perkussion, Palpation des Zahnfleisches, Bestimmen der Zahnbeweglichkeit) oder das Urteil wird 100% - Zahnentfernung sein Zahnarzt-Chirurg. Also rate ich Ihnen, sich ein Bild zu machen und (oder) sofort von einem unabhängigen Zahnarzt auf dem Stuhl zu schauen und den Grund zu verstehen. Ich wünsche Ihnen eine schnelle Lösung für das Problem!
Guten Tag! Ich war vor 5 Jahren beim Zahnarzt. Lege ein Siegel an. Nach 2 Jahren fiel es aus. Kürzlich entschied sie sich, wieder zu gehen, sie erneuerten eine 10-jährige Füllung auf dem unteren Zahn, aber auf dem Konto, wo die Füllung fiel, sagte Pulpitis. Obere 5 oder 6 auf der linken Seite - sagte, wird den Nerv entfernen und auffüllen. Ich fragte erneut, wie viele Besuche dort sein würden, der Arzt sagte eine Sache. Frage: Ist es richtig, den Nerv sofort zu entfernen und das Siegel bei einem Besuch zu schließen?
Hallo, Anastasia! Die Frage ist einfach wunderbar. Seit vielen Jahren beobachte ich, wie viele Zahnärzte (etwa 30-40%) neben mir bei mir sind, die Kanäle behandeln und bei einem Besuch ein Siegel setzen und argumentieren, dass es bei einem Besuch Zeit spart und die gleichen Ergebnisse liefert. Persönlich gebe ich nicht auf einmal, weil ich keinen Grund sehe, das unverfestigte Material im Kanal mit oder ohne Dichtung leicht abzudichten. Viele Ärzte sind mit mir einverstanden, und ein Beispiel für mich ist ein Professor der therapeutischen Zahnheilkunde (Arzt der höchsten Kategorie), der bevorzugt eine provisorische Wiederherstellung des Zahnes nach der Kanalbehandlung durchführt. Was bedeutet es: Kanäle werden bis zur physiologischen Einengung auf moderne Weise versiegelt,Sie werden durch einen Schnappschuss kontrolliert und (oben) mit einem billigen "permanenten" Material versiegelt, das dem Zahn eine ausgezeichnete Dichtigkeit verleiht, aber es setzt den Ersatz dieses gleichzeitigen temporären Materials durch eine hochwertige permanente lichthärtende Füllung oder Restauration voraus.
All das "Aufheben" aufgrund der Tatsache, dass das Material in den Kanälen des Zahns über diese wenigen Tage schrumpft, und die Dichtigkeit der permanenten Füllung kann gebrochen werden (Mikrorisse und "Undichtigkeit" wird auftreten). Dies kann behoben werden, indem man die provisorischen Füllungen 3-5 Tage nach der endodontischen Behandlung in eine permanente Füllung umstellt.
Danke für die Antwort! Gesundheit für Sie und Ihre Patienten!
Hallo, sag mir, aber wenn Karies in den Brei kommt und der stetige Schmerz beginnt, dann wird es mit Nichtbehandlung weiter dauern. Ich hatte einen Zahn vor einem oder zwei Jahren (irgendwo um das Top Fünftel), für 2 oder 3 Tage habe ich ständig und sehr hart gejammert. Es scheint wie eine Pulpitis zu sein, aber dann hörte er irgendwie plötzlich auf zu schmerzen, sogar auf Süßigkeiten zu reagieren, obwohl, wie ich verstanden habe, dies nur mit einer lebenden Pulpa geschieht. Was könnte es sein?
Ich habe vergessen hinzuzufügen, dass jetzt der Zahn überhaupt nicht fast belästigt wird, nur wenn es irgendeine Schokolade gibt, um zu essen. Es reagiert nicht auf Hitze, Kälte, Druck usw. (aber es gibt Karies).
Hallo! Wenn Sie nicht Ihre Zähne behandeln wollen, aber versuchen, eine Erklärung für diese Möglichkeit zu finden, dann ist dies ein Sackgasse, aber Ihr Geschäft. Erstens, der Zellstoff stirbt nicht immer kurzfristig ohne Behandlung (2-3 Tage bis 3-5 Monate), sondern am häufigsten (90-95%).
Zweitens, der Zahn, den Sie winselten (Kanzel), konnte wegen der Kompensation des Körpers und der schützenden Reaktion der Pulpa vor einer Infektion aufhören zu schmerzen, aber auf dem nächsten Zahn gibt es eine banale durchschnittliche Karies. Ich stoße oft auf solche Fälle: Neben einem toten Zahn (Parodontitis) ist es absolut lebendig, aber mit durchschnittlicher Karies und reagiert auf Süßigkeiten. So haben Sie aufgrund Ihrer Praxis entweder einen toten Zahn, der bereits durch Karies vor der Pulpakammer und einen kariösen lebenden Nachbarzahn zerstört wurde, oder noch chronische Pulpitis, aber die Karies auf dem nächsten Zahn gibt auch eine Reaktion auf den süßen Zahn wie im ersten Fall.
Chronische Pulpitis, sowie einige Formen von Parodontitis,Es kann nicht für alle Menschen seit Jahren asymptomatisch sein, aber der Prozess der sogar asymptomatischen Karies ist ein Risiko für ernsthafte Komplikationen und Zahnverlust aufgrund ihrer Umwandlung in "Wurzeln". Oft kann dies an der Rezeption zu hören: „Der Zahn zunächst sehr krank, dann werden alle nicht mehr reagiert, gingen viele Jahre, und dann gestern brach er ab und Wurzel wurde krank, geschwollene Wange, berühren kann nicht, wäre es besser sofort wiederhergestellt werden, und nun ohne Zahn links - entferne nur Reste. "
Hallo, Svyatoslav Gennadyevich ... Sag mir bitte, heute ist der letzte Zahn krank geworden, der untere rechts (der sogenannte Weisheitszahn). Neben ihm wurde Pulpitis in einer freien Klinik behandelt. Viele Kanäle waren sehr schmerzhaft. Sag mir, was sind die Probleme mit diesem letzten Zahn? Vielen Dank im Voraus.
Ich habe vergessen zu berichten. Der Zahn tut weh, aber du kannst es essen. Der Zahn ist ganz, ohne Löcher. Was könnte es sein? Als ob das Zahnfleisch etwas geschwollen wäre, wo die Zähne weg sind. Über diesen Zahn hinaus.
Hallo, Igor! Ohne die Mundhöhle zu untersuchen, ist es schwierig, eindeutig zu urteilen, aber nach der Beschreibung haben Sie eine schwierige Eruption des Weisheitszahnes (Perikoronitis).Wenn der Rand des Weisheitszahns leicht mit der "Haube" des Zahnfleisches bedeckt ist, dann sind die Risiken des Schmerzes aufgrund des Versuchs, die Dicke des Gewebes zu durchbrechen, hoch. Die infektiöse Komponente beeinflusst auch: Bei unvollständiger Zahnbezahnung kann Nahrung in den Raum zwischen Zahn und Zahnfleisch geschleudert werden, was zu Entzündungen führt. In jedem Fall ist dies ein Grund, sich zur Bestätigung der Diagnose und einer Entscheidung über den Weisheitszahn an den Zahnarzt zu wenden. Das Urteil hängt von der individuellen Taktik des Arztes in dieser klinischen Situation ab. Wenn für die Zukunft ernsthafte Risiken der Wiederholung (Wiederholung) oder eines ernsteren infektiösen Entzündungsprozesses bestehen, wird der achte Zahn entfernt. Einige Zahnärzte bevorzugen jedoch, den Zahn mit Hilfe von Exzision "Haube" zu helfen. Diese Praxis ist nicht von allen Ärzten erwünscht, da sie manchmal zu neuen Phänomenen der Perikoronitis oder zu deren Komplikationen führt (extrem selten). Natürlich liegt es an Ihrem Arzt hier zu entscheiden.
Über den vorletzten vorbehandelten Zahn: Wenn Sie die Richtigkeit der Behandlung seiner Kanäle bezweifeln, können Sie ein diagnostisches Bild machen und es per Post oder per Referenz zur Verfügung stellen.Das einzige, was nach der Beschreibung wichtig ist, die Perikoronitis rechtzeitig auszuschließen und dann die möglichen Probleme des 7. Zahnes langfristig zu behandeln. Viel Glück!
Vor 16 Jahren stand genau solch ein Problem. Der Weisheitszahn ist nicht vollständig ausgekrochen. Entzündung bildete sich unter der Haube. Der Zahnarzt schnitt den Kaugummi. Nach einiger Zeit wuchs das Zahnfleisch wieder und die Entzündung begann. Ich muss einen anderen Arzt aufsuchen. Sie wies den Vorschlag einer Kollegin zurück, einen Zahn zu entfernen, mit dem Argument, dass es einen Antagonisten gibt und dass sie immer Zeit hat, sich zurückzuziehen. Zahnfleisch geschnitten, verbrannt. Sie gab ihre Telefonnummer und sagte, wenn sie es noch einmal wiederholte, rufe sie an und sie würde einen Zahn umsonst entfernen.
Sehr dankbar für diesen Arzt. Der Zahn ist noch intakt (obwohl der Antagonist vor ein paar Jahren verloren gegangen ist) und damit sind keine Probleme mehr entstanden. Das wären mehr solche Profis in freien und bezahlten Kliniken!
Morgen werden sie den Nerv auf dem Boden 8 entfernen, unheimlich. Tut es weh oder wie?
Hallo! Alles hängt von der Professionalität des Zahnarztes, der gewählten Betäubung und Ihrer Stimmung ab.Letzteres ist Pflicht, denn eine positive Einstellung wirkt oft Wunder. Wenn der Arzt alles richtig macht und Sie vor Angst erschüttert werden und Sie beginnen werden, "Ihre" Gefühle auf Wahnsinn zu hören, dann kann das Verfahren schmerzhaft sein. Stress beeinflusst das Niveau der Qualitätsanästhesie, ich weiß aus eigener Erfahrung und der Arbeit meiner Kollegen, dass es oft notwendig ist, einen Patienten 15-20 Minuten unter Anästhesie zu lassen, damit er die Situation loslassen, Luft holen und nicht auf seine Ängste eingehen kann . Ich halte es nicht für eine normale Praxis im Krankenhaus, den Patienten für die gleiche Zeit in den Korridor zu bringen, aber danach kommt es in vielen Fällen zu einer anhaltenden Narkose und die Zahnbehandlung ist schmerzlos. Eine gute Krankenschwester im Büro kann einen Witz erzählen, nach dem Wetter fragen, Autos, Ratschlag usw., im Allgemeinen, nervöse Spannung in eine andere Richtung übersetzen. Haben Sie also keine Angst und vertrauen Sie der Erfahrung und Professionalität der Ärzte, und vergessen Sie nicht, den Arzt daran zu erinnern, dass Sie eine "Import" -Anästhesie gegen Lidocain oder insbesondere Novocain bevorzugen. Viel Glück für Sie morgen!
Guten Tag! Im Falle einer Verletzung brachen 3 Vorderzähne (2,1 bis 1/2 der Höhe gebrochen, 1,1 und 2,2 - teilweise abgebrochen). Zahn 2.1 wurde gebauscht, der Kanal wurde vor 5 Tagen versiegelt. Als nächstes empfiehlt der Zahnarzt, diesen Zahn auf dem Stift aufzubauen. 1.1. und 2,2 erhöht, mach dir keine Sorgen zu viel, es gibt ein leichtes Unbehagen beim Drücken und ein schwacher "schmerzender" Schmerz entsteht von Zeit zu Zeit. Der Zahnarzt sagt, dass Sie möglicherweise 2 weitere Zähne entfernen müssen. Wie notwendig ist es in meinem Fall?
Hallo! Die genaueste Information (Objektiv) gibt EDI Zahn. Nicht alle Kliniken haben die entsprechenden Geräte. Bei der Bestimmung der elektrischen Erregbarkeit der Pulpa können Sie feststellen, ob ein entzündlicher Entzündungsprozess vorliegt oder nicht. Bei Verletzungen dieser Stärke ist es oft notwendig, einen Zahn zu entlasten. Ich denke nicht, dass dies eine große Tragödie ist, weil es mit einer gewissen Erfahrung und Professionalität des Arztes möglich ist, die Unvollkommenheiten eines Lächelns zu korrigieren, wenn dies der Fall ist (schlechte Form der Zähne, leichte Verkippungen, schlechte natürliche Farbe der Zähne, Länge der Zahnkrone usw.) . Das heißt, es gibt oft sogar Vorteile aus der Wiederherstellung, aber die Frage ist wieder, ob man den Zahn "tot" machen soll.
Wenn die EDP-Pulpa verstorben ist, dann können Sie den Zahn ohne eine Kanalbehandlung zu Parodontitis, Periostitis und anderen eitrigen Komplikationen bringen, von denen das Gesicht anschwillt. Wenn die EDP-Pulpa gesund ist, besteht die Möglichkeit, so lange wie die Restauration ohne Stifte zu machen.
Wenn die Klinik kein EDI hat, können Sie Ihre Gefühle mit der Diagnose einer Pulpitis auf Beschwerden überprüfen. Wenn der Schmerz spontan wird (ohne Reizungen), verstärkt am späten Nachmittag, in der Nacht und manchmal Schmerzmittel ist erforderlich, dann ist es notwendig, die Kanäle zu behandeln - Pulpitis auftritt. Egal welche Art von Schmerz es ist - akut oder schmerzend. Wenn die schmerzende kurze Schmerzreaktion nur mit der Wirkung von Reizstoffen für einige Zeit (kalt, heiß, süß usw.) in Verbindung gebracht wird, und ohne diese, erscheint der Schmerz nicht, dann können wir auf Zahnbehandlung hoffen, ohne den "Nerv" zu entfernen. In jedem Fall ist das letzte Wort für den behandelnden Arzt, und Sie sind berechtigt, den Arzt zu wechseln, wenn die Position des ersten nicht befriedigend ist. Manchmal ist es notwendig, die Meinung von 2-3 Kollegen in kontroversen Fällen zu hören, um zu einem eindeutigen und korrekten Ergebnis zu gelangen.
Diese Konsultation sollte nicht als 2 Meinung betrachtet werden, da Sie in Abwesenheit nur einen groben Plan skizzieren können, aber ich werde nicht in der Lage sein, meine Zähne vollständig zu untersuchen und das Ausmaß des Problems zu verstehen. Danke für die Nachfrage.
Guten Tag. Ich bin 33 Jahre alt.Vor einer Woche habe ich mich an einen Zahnarzt gewandt, es gab keine Schmerzen im Zahn, auf den unteren sechs war Karies. Zahn gebohrt, Karies entfernt. Es war tief, wie sie sagten, erreichte das Fruchtfleisch nicht, obwohl es am Ende des Bohrvorgangs Schmerzen gab. Legen Sie ein temporäres Heilungssiegel für 4 Tage. Der Zahn reagierte auf Pressen und Kälte. Der Zahnarzt sagte, dass der Schmerz nach einer permanenten Füllung vorübergehen wird. Legen Sie ein Siegel, Licht, und der Zahn tut nur 2 Tage weh. Sogar mit einem leichten Druck oder auf kaltes Wasser. Es ist unmöglich auf dieser Seite zu essen. Sag mir bitte, was als nächstes zu tun ist?
Hallo! Es gibt die rationellste Möglichkeit - eine Klinik zu finden, in der sie den EDI eines Zahnes ausgeben können - genau und ohne zu betrügen. Wenn sich die Pulpa im Entzündungsstadium befindet (auch initial), wird sie vom Gerät angezeigt und die Kanäle müssen behandelt werden. Wenn das Fruchtfleisch gesund ist, ist es ratsam, die Füllung mit einem professionellen Zahnarzt wieder aufzufüllen. In diesem Zusammenhang glaube ich nicht, dass der Zahn verwöhnt wird, eine Reihe von technischen Nuancen werden einfach gebrochen, daher die Empfindlichkeit von Kälte und beim Beißen auf die Füllung.
Option - warte bis 2-3 Wochen - umstritten, da gewisse Risiken bestehendas kann (im Falle einer Beschädigung der Pulpa) zu Komplikationen führen, obwohl eine Anzahl von Zahnärzten sich an diesen Ansatz hält.
Hallo! Ich habe eine Frage: ein Siegel ist aus dem Zahn gefallen, das zweite obere vom Ende, kauend, im Allgemeinen. Der Arzt hat gesagt, man muss die Krone auflegen, nehmen Sie zuerst die Nerven ab, reinigen Sie die Kanäle, legen Sie den Stumpf. Nerven sofort entfernen oder nicht?
Hallo! Moderne Behandlungsmethoden beinhalten die Behandlung von Kanälen bei einem Besuch: die Extraktion der "Nerven", die Passage, die Erweiterung der Kanäle, medikamentöse Behandlung, Füllung für die provisorische Versorgung. Das Siegel wird am häufigsten beim nächsten Besuch platziert. In Ihrem Fall, wie ich es verstehe, ist dies eine Registerkarte, die dann auf die Krone eingehakt wird.
Es ist jedoch kein Fehler, die Kanäle mit vorheriger Verwendung der Devitalisierungspaste (die den "Nerv" tötet) zu behandeln. Es ist erwähnenswert, dass Arsenpaste in unserer Zeit nicht bevorzugt wird - es wirkt sich negativ auf das periapikale Gewebe aus und kann in Zukunft Parodontitis hervorrufen. Armless - Sie können setzen, aber auch einen zusätzlichen Besuch und (oft) unangenehm oder weh Gefühl beim Gehen mit ihr.
Daher ist die simultane Kanalbehandlung in unserer Zeit am meisten bevorzugt, mit Ausnahme von speziellen Situationen. Erfolgreich zu Ihnen Behandlung unter der Registerkarte + Krone.
Vielen Dank für die Antwort!
Hallo! Ich möchte deinen Rat fragen. Ich bin 22 Jahre alt, hatte kürzlich eine Füllung, die ich in meine Schulzeit gesteckt habe, alles war darunter schwarz, und schon vorher war dieser Zahn problematisch - ein wenig überkühlt, und es beginnt innen zu kratzen oder zu pulsieren. Und das trotz der Tatsache, dass er tot ist.
Ich ging in eine bezahlte Klinik, in der ich bereits war, der ich relativ vertraue. Der Zahnarzt hat meinen Zahn gebürstet, es stellte sich heraus, dass die Wurzeln in Ordnung sind, da ist keine Schwärze. Aber für die Reihenfolge haben sie ein Foto gemacht, und es hat sich herausgestellt, dass in einem der Kanäle des Zahnes ein Rest eines Metallwerkzeugs ist, mit dem sie gereinigt werden. Außerdem gibt es unter dieser Wurzel eine leichte runde Entzündung. Am Ende sagte sie, sie sei nicht sicher, ob sie in der Lage wäre, ein Stück Trümmer herauszuziehen, also liegt es an mir zu entscheiden, ob ich den Kanal entziffern soll oder nicht. Ich hatte Angst.
Und jetzt ist es draußen kalt und der Zahn juckt regelmäßig. Die Frage ist, ob man in Panik geraten und etwas tun soll, oder ob keine Gefahr besteht, eine Entzündung zu verstärken, dann braucht man sich keine Sorgen zu machen. Sie schloss den Zahn auf dem Gewissen.
Hallo! Ich glaube, du hast gerade eine "Zeitbombe" hinterlassen. Hier ist es schwierig für mich, Sie nicht zu beraten, den Zahnkanal wieder aufzubauen und den entzündlichen Prozess durch eine erschwingliche Methode zu beseitigen. Sie können versuchen, die Fragmente mit Ultraschallgeräten unter Verwendung eines Mikroskops zu entfernen und dann in den Kanal ein Präparat auf der Basis von Calciumhydroxid für einen Zeitraum von 2-3 Monaten bis zu einem Jahr mit periodischem Austausch des Materials zu geben.
Ansonsten wird der entzündliche Fokus in der Phase der Kompensation bis zur nächsten Exazerbation bestehen: Hypothermie, Stress, häufige Erkrankungen, hormonelles Versagen usw. kann dies verursachen. Wenn also der Zahnarzt "den Zahn auf das Gewissen fixiert", dann sprechen wir vom oberen (koronalen) Teil, der dem Zahn für die Zukunft nicht unbedingt hilft. Das heißt, der Grund für die Aufregung bleibt.
Danke für die Antwort! Äh, ich muss mit einer Verzögerung in meinem Mund herumlaufen, bis ich einen Zahn bekommen kann. Es ist eine Schande, aber anscheinend war mein Zahnarzt für diese Wendung der Ereignisse nicht bereit. Sieht so aus, als müsstest du einen anderen Ort finden, um den Zahn zu heilen. Ich hoffe, dass in meiner Stadt Zahnärzte involviert sind.
Hallo! Mitte August hatte ich 3 Nerven aus den oberen 6 Nerven entfernt, die Pins waren installiert. Nach 1,5 Wochen begann der Zahn auf das heiße zu reagieren. Reagiert auf diesen Tag. Ich ging noch zweimal zu meinem Arzt, aber er gab den Grund nicht und sagte nicht, was zu tun ist. Sag mir bitte, warum reagiert ein "toter" Zahn auf heiße Dinge und was sollte getan werden?
Hallo! Wenn dieser bestimmte Zahn ähnliche Probleme verursacht, dann handelt es sich um eine unzureichende Verarbeitung und (oder) unzureichende Füllung der Kanäle. In den oberen 6 Zähnen fast immer (mehr als in 80% der Fälle) gibt es 4 Kanäle (nach neuesten Statistiken). Selbst wenn Kanal 4 hauptsächlich in der mesialen Wangenwurzel konvergiert, ist die Leere sogar in einem engen Kanal anomal. Genauso sind solche Symptome mit einem ähnlichen Fehler möglich. Andere technische Fehler können auch zu einer Verschlimmerung in der Form führen, die Sie haben.
Ich kann nur eines empfehlen: Untersuche die 6 Zähne auf dem Bild. Wenn möglich, können Sie zur Analyse Bilder an die Mail senden (siehe Abschnitt "Feedback"), ich werde Ihnen sagen, ob es (ungefähr) ein Problem gibt.Alles hängt von der Qualität des Bildes und Betrachtungswinkels ab. Wenn etwas enthüllt wird, ist es notwendig, den 6. Zahn zu heilen. Wenn das Problem in diesem Zahn nicht bestätigt wird, müssen Sie die Nachbarzähne diagnostizieren, aber das alles ist bereits beim Zahnarzt im Stuhl. Danke für die Nachfrage.
Hallo, mein Zahn ist in zwei Hälften zerfallen und begann innen zu verdunkeln, manchmal schmerzt ein bisschen, aber nicht viel. Wie ist das gefährlich? Und was macht der Zahnarzt? Ich habe nur schreckliche Angst, zum Arzt zu gehen. Der dritte Zahn rechts unten.
Hallo! Nach so kleinen Daten ist es schwierig für mich, die weitere Situation vorherzusagen, aber es ist schon sicher, dass dies früher oder später zu Zahnverlust führen wird. In welcher Form wird es sein: einfach die "ruhige" Wurzel entfernen, aber unter dem Zahnfleisch zerstört werden, oder Notfallhilfe wegen starker Schmerzen, hohem Fieber, "Fluss" usw. benötigen. - nicht bekannt.
Ich denke, dass die Taktik des Zahnarztes die folgende sein wird: Analyse der Wurzelkanäle und des Gewebes außerhalb davon vom Bild, nach dem Behandlung geplant wird. Manchmal kann ein Arzt die Entfernung sofort vorschlagen, aber Sie sollten weitere 2-3 Ärzte in anderen Kliniken konsultieren, wo es Möglichkeiten gibt, sogar die komplexesten Zähne zu retten.Der Behandlungsplan hängt von der Situation im Kanal und von der Wurzel ab. Das heißt, die Behandlung kann an einem Tag enden und kann für 2-3 Empfänge verzögert werden. Der Zahnarzt kann sich nur auf die Füllung beschränken, kann aber auch mit der Behandlung der Kanäle beginnen. In jedem Fall wird alles unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Ein Profi wird niemals eine Situation schaffen, in der Sie verletzt werden, da die angenehmste Behandlung für den Patienten auch vorteilhaft für den Arzt ist, um ruhig und vollständig zu arbeiten. Hab keine Angst und heile lieber, bis es "angefangen" hat ...
Hallo! Der fünfte Zahn von oben fühlte sich heiß und kalt an, süß und sauer. Ich denke, das ist die letzte Karies. Ist es schmerzhaft, es mit Ubestezin zu behandeln, und wird es den Nerv entfernen? Es gibt keine Löcher im Zahn, aber es gibt nur eine geringe, so weit, Schäden an der Zahnschmelz, aber das ist definitiv kein Loch.
Hallo! In Anbetracht Ihrer Geschichte denke ich, dass Sie von der Gebärmutterhalskaries behandelt werden, ohne den "Nerv" zu entfernen. Anästhesie wird meistens für Patientenkomfort durchgeführt. Der "Nerv" wird nur als letzter Ausweg entfernt, zumal sich die Platzierung eines Siegels in der Zukunft (wenn es notwendig wird) nicht störend auf die Kanäle auswirken wird,Der Zugang zu den Kanälen kann nur durch die Kaufläche erreicht werden. Sie riskieren also nichts: eine erfolgreiche Behandlung für Sie!
Ich bin 15 Jahre alt, heute ging ich zum Zahnarzt. Da war ein Loch, ich dachte, dass ich nur ein Siegel anbringen muss und das war's. Es stellte sich heraus, dass Sie den Nerv entfernen müssen. Ich bohrte ein Loch und legte etwas, dann ein vorübergehendes Siegel, wurde gesagt, am nächsten Montag zu kommen. Wird es weh tun oder nicht? 5 oberer Zahn.
Hallo! Ich denke, wenn Sie die Paste auf den freiliegenden Nerv mit der Behandlung der Höhle setzen, dann wurde dies mit einer Anästhesie gemacht. Wenn Sie sich nicht über den ersten Besuch beschweren, dann ging alles gut. Daher die Tatsache, dass es keinen Sinn hat, die zweite Stufe zu fürchten, weil Sie einen lebenden Zahn auf einen toten übertragen haben, das heißt, Sie haben alle Bedingungen für seine schmerzlose Behandlung geschaffen. Ich werde die Methode der Behandlung mit devitalisierenden Pasten nicht kritisieren - sie ist im Prinzip akzeptabel für Budgetformen der Behandlung. So viel Glück für Sie in Zukunft, die Hauptsache hier ist, keine Angst zu haben und dem Zahnarzt zu vertrauen!
Guten Tag. Am sechsten Zahn vor 3 Wochen wechselte das Siegel.Der Arzt sagte, dass es keine Pulpitis gab, ein schützendes Dentin wurde entwickelt, aber ich musste tief genug bohren. Jetzt schmerzt dieser Zahn regelmäßig. Bedeutet das, dass sich Pulpitis entwickelt hat und immer noch den Nerv entfernen muss?
Hallo! Wenn Spontanschmerz (dh ohne äußeren Reiz), besonders beschränkt auf Abend (Nacht) Zeit gestört ist, hat sich Pulpitis fast 100% entwickelt, und die Kanäle des sechsten Zahns müssen behandelt werden. In der Zwischenzeit können Schmerzen beim Beißen auf einem Zahn (Füllung) sowohl über Pulpitis (Parodontitis) als auch nach der Füllung mit einer gesunden Pulpa sprechen. Schmerzen nach dem Füllen weisen auf Unregelmäßigkeiten bei der Formulierung der Versiegelung hin und erfordern eine technisch korrekte Wiederanbringung der Versiegelung. Idealerweise kann EDI genaue Informationen liefern, aber nur, wenn Ihre Symptome dem Arzt nicht sagen können, ob eine Entzündung der Pulpa vorliegt oder nicht (zum Beispiel wenn Sie über Schmerzen beim Beißen auf einem Zahn, Schmerzen bei Erkältung usw. sprechen). ., aber es gibt keine offensichtlichen Anzeichen von Pulpitis, die ich oben erwähnte). Die Zerstörung der Pulpa tritt nicht immer mit einer hellen klinischen Symptomatik auf, deshalb dem Arzt zu helfen, EDI zu haben - die Definition der Pulpen-Elektroerregbarkeit.Wenn dieses Gerät nicht im Krankenhaus ist, dann wird alles über die gesammelte Anamnese und Untersuchung des Zahnes im Mund entschieden.
Im Zweifelsfall wird in der Regel die Pulpa entfernt und die Kanäle sozusagen versiegelt, ohne auf den Kaffeesatz zu raten. Danke für die Nachfrage.
Guten Tag! Ich hatte eine Frage, die Situation ist folgende: In der Kindheit haben sie den Boden 6 entfernt, und dann sind sie aufgewachsen. 8. Die unteren 8 sind funktionell (sie sind am Kauen beteiligt). Im 8. Zahn auf der Seite, wo kein 6. Zahn ist, Pulpitis. Wir haben uns entschieden, es nicht zu löschen, weil es sehr, sehr notwendig ist))
Im Moment werden die Kanäle gereinigt und der Zahn wird vorübergehend mit einer Art Antiseptikum gefüllt. Es ist nötig zu entscheiden, ob man den Zahn mit der keramischen Lasche oder der Füllung schließen soll. Was kannst du raten?
Der Zahnarzt sagt, dass Kontrollschüsse in einem Jahr durchgeführt werden müssen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Und in diesem Stadium gibt es keine Garantien, dass ein Zahn nicht nach einem Jahr entfernt werden sollte (Und bot eine Option - um ein Siegel zu setzen und es aus dem Biss zu entfernen, so dass der obere Zahn nicht darauf liegen würde, und ein Jahr später, um eine Registerkarte zu setzen.
Und eine andere Frage: 8 - die gleichen Zähne für die Haltbarkeit, wie der Rest? Oder sind sie zerbrechlicher?
Hallo! Erstens ist es schwierig, ohne Untersuchung in der Mundhöhle zu beurteilen, wie wertvoll dieser Zahn ist und welche Aussichten auf seine Existenz im Zahn zu Ihren Gunsten bestehen. Zweitens, gab es überhaupt Pulpitis? Könnte es sein, dass ein Zahn immer noch zur Diagnose "Parodontitis" führt, die für einen Zahnarzt nicht ganz praktisch ist? Ich schäme mich für die Verlegung von Antiseptika und eine Art "Mausschleierung": Wenn wir über Kontrollschüsse in einem Jahr sprechen, dann fällt dies unter die Kontrolle von Parodontitis im Stadium der entzündungshemmenden Behandlung und bei Pulpitis (wenn es nur um ihn geht) Ja, zusammen mit der Formulierung "keine Garantie, dass man keinen Zahn herausziehen muss" und "muss aus dem Biss entfernt werden". Aufgrund der von Ihnen gemachten Angaben kann ich sagen, dass der Zahnarzt entweder Parodontitis durchführt oder diesen Weisheitszahn nicht qualitativ behandeln kann (kann nicht entlang der Kanäle gehen oder findet keinen Kanal, bricht das Instrument, versiegelt die Kanäle schlecht, erzeugt einen falschen Kanal) oder machte eine Perforation - viele verschiedene Faktoren drücken manchmal den Zahnarzt, um nicht an die Aussicht auf eine Behandlung zu glauben.
Was die Stärke von 8 Zähnen betrifft: Sie unterscheiden sich in keiner Weise vom Rest: Wenn der Zahn stark beschädigt ist (mehr als 1/2), besteht natürlich die Gefahr, dass er in Zukunft zerbröckelt, da er "tot" ist. Deshalb haben sie Ihnen eine der zuverlässigsten Möglichkeiten für die Wiederherstellung des koronalen Teils angeboten - eine Keramikeinlage. Neben der Lasche sind "tote" Zähne oft mit einer Krone bedeckt, die es ermöglicht, so lange wie möglich im Gebiss zu stehen. Nur hier bezweifle ich, ausgehend von den Worten Ihres Arztes, dass es sich lohnt, einen so teuren Job zu machen, den oberen Teil des Zahnes zu retten, wenn der Zahnarzt etwas über seine unzureichende Arbeit (meine Vermutung) in den Kanälen weiß. Wenn Sie ein Bild mit den behandelten Kanälen senden, kann ich Ihnen vielleicht eine umfassendere Analyse seiner Arbeit geben.
Vor ein paar Tagen habe ich 2 Frontzähne (Eckzahn und Zahn, der daneben steht, zur Mitte) behandelt. Fang war in einem schlechten Zustand und ich fand heraus, dass ich einen Zahn behandeln musste, der in der Nähe war, erst nachdem ich den Zahnarzt gesehen hatte. Also habe ich den Nervus canine nicht entfernt, und der 2. Zahn wurde entfernt. Und jetzt, nach 4-5 Tagen, bemerkte ich, dass er sich verdunkelte.Was ist der Grund dafür und wird es mit der Zeit vergehen?
Hallo! Ich denke, das wird nicht funktionieren. Die Verdunkelung ist höchstwahrscheinlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass das Material verwendet wird, um den Zahn zu beflecken, da der tote Zahn selbst allmählich dunkler wird, genauer gesagt, er verblasst mit jedem verstreichenden Jahr. Hier sprechen wir offensichtlich von einem externen Faktor. Manchmal kommt es vor, dass die Färbung mit Blutung aus dem Kanal verbunden ist, die mit Schwierigkeiten gestoppt wurde. Verstehen ist auf der Stelle - im Stuhl eines Arztes. Wenn Sie die Ästhetik des Zahnes nicht mögen, können Sie entweder endodontisches Bleichen anwenden (normalerweise hilft diese Technik, die Farbeigenschaften des Zahnes zu verbessern, ohne sein Gewebe zu verlieren und mit der maximalen positiven Wirkung) oder die Wiederherstellung der Vorderwand des Zahnes mit einem lichthärtenden Material, was das sogenannte Furnier zu einer direkten Methode macht. So werden Sie die Farbe und damit die Ästhetik wiederherstellen.
Heute bin ich zum Zahnarzt gegangen und er hat gesagt, dass ich einen Nerv (von 16 Zähnen) entfernen muss. Ich las die Kommentare und über die Nachlässigkeit der Zahnärzte - es wurde schon unheimlich. Ich wollte fragen, ist es schmerzhaft, den Nerv zu entfernen?
Hallo! Die oberen Zähne zu entlasten ist fast immer schmerzlos. "Fast" - das bedeutet, dass es praktisch keine technischen Schwierigkeiten bei der schmerzfreien Entfernung des "Nervs" gibt, aber in seltenen Fällen kann ein unerfahrener Zahnarzt die Anästhesie von der palatinalen Seite nicht beachten, und dann kann die Behandlung ein wenig schmerzhaft sein. Ich denke, dass Sie einen erfahrenen Zahnarzt mit einer Erfahrung von mindestens 5 Jahren wählen sollten. Außerdem ist es wichtig, sich auf die Rückmeldungen von Freunden, Bekannten, Verwandten über diesen Arzt zu verlassen (und ohne Angst und starke Gefühle zur Rezeption zu kommen, weil die Angst vor der Zahnbehandlung manchmal verhindert, dass die Narkose vollständig wirkt).
Hallo) Ich habe Angst, zum Zahnarzt zu gehen! Obwohl vorher nicht so ängstlich. Also, was ich mache: Ich war beim Zahnarzt, sie haben meinen Vorderzahn versiegelt, dann, zwei Jahre später, begann der Zahn zu schmerzen. Ich ging wieder zum Arzt, er bohrte einen Zahn hinter mir - da war ein kleines Loch (und ich weiß nicht, ob meine Nerven entfernt wurden oder nicht). Der Arzt sagte mir, ich solle in zwei Tagen zurückkommen, aber ich kam nicht (ich bedauere es jetzt sehr), und ein Jahr später brach der Zahn an der Wurzel zusammen.Jetzt habe ich sehr viel Angst, dass ich fertig sein werde, lösche die Wurzel komplett, oder was? Und wird es weh tun? Bitte sagen Sie mir )
Hallo! Trotzdem hat der Arzt den "Nerv" für dich entfernt, und einen toten Zahn, der dünne Wände hat, dass der Arzt keine Zeit hatte Karies zu säubern und zu versiegeln, da du nicht zu einem zweiten Termin gekommen bist, kann es leicht brechen - und das ist passiert. Jetzt ist es wichtig, die Wurzel für ihre Eignung für weitere Zahnprothetik zu bewerten (dh, ist es möglich, die Wurzel überhaupt zu retten). Es muss unbedingt der Zahnarzt an der Rezeption kontaktiert werden, damit er die äußeren Merkmale der Wurzel beurteilt und sein Foto gemacht hat. Empfiehlt der Arzt nicht, den Zahn zu retten, dann ist es wichtig, weitere 1-2 Konsultationen von anderen Ärzten zu machen, um eine allgemeine Meinung zu bilden, die einer objektiven nahe kommt. Dem Schnappschuss zufolge wird der Zahnarzt den Zustand der Gewebe, die die Wurzel umgeben, auf Entzündungen hin untersuchen, da der Zahn lange Zeit ohne permanente Füllung war. Es ist möglich, dass eine Wurzelbehandlung erforderlich ist, aber dies dient nur dem Vorteil, dass eine Zyste an der Zahnwurzel nicht weiter voranschreitet.
Wenn die Zahnwurzel erhalten bleiben soll, dann rate ich Ihnen, dass ihr Kronenteil durch die Lasche + Krone wiederhergestellt wurde. Dies ist natürlich nach einer einwandfreien In-Channel-Vorbereitung.In Bezug auf Anästhesie und Ihre Angst vor Schmerzen: Wenn der Zahn gerettet wird, dann werden sie ohne Anästhesie auskommen, da der "Nerv" bereits aus dem Zahn entfernt wurde. Wenn die Notwendigkeit besteht, die Wurzel zu entfernen, dann wirkt die vordere Zahnreihe der Articain-Anästhesie immer einwandfrei. Das einzige, was ein wenig schmerzhaft ist, ist die Einführung von Narkose in die Übergangsfalte selbst (viele erfahrene Ärzte können diese schmerzhaften Empfindungen jedoch minimieren).
Kann ich nach einem Test am Arm an Lokalanästhesie sterben? Ich habe große Angst.
Hallo! Wenn wir über moderne Lokalanästhetika sprechen (artikainovyh Reihe von Drogen), dann sind sie fast nicht allergisch gegen sie, obwohl manchmal systemische toxische Reaktionen sind, die durch keine Allergietests verhindert werden können. Gott sei Dank, dass es bei der Rezeption beim Zahnarzt viele Möglichkeiten gibt, negative Folgen und solche Nebenwirkungen zu vermeiden.
Da Sie eine Frage zu einem Hauttest stellen, ist es genauso, dass eine Person nicht an Allergien stirbt. Es wäre merkwürdig, wenn sie eine Probe verordneten, um erneut die Gesundheit des Menschen zu gefährden. Das heißt, Sie werden definitiv nicht durch Hauttests sterben.Mit der Entwicklung einer Allergie auf das Medikament (wenn es ist), Rötung oder leichte Schwellung wird auf der Haut erscheinen, da eine kleine Dosis des Medikaments speziell eingenommen wird. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass bei einem negativen Anästhesietest während der Behandlung oder Entfernung eines Zahnes keine Allergie während der Verabreichung des Medikaments in Form einer Infiltrations- oder Leitungsanästhesie auftritt. Es geht um die Dosis, die Injektionsstelle usw. Der Hauttest ist nicht perfekt, es gibt genauere Tests. Aber der wichtigste Test ist eine Geschichte von Allergien gegen bestimmte Drogen in der Vergangenheit. Ich bin sicher, dass die Geschichte Ihres "zahnmedizinischen" Lebens und der allgemeinen Gesundheit mehr Informationen als Proben liefern wird.
Guten Tag. Entschuldigung, Sie können feststellen, ob es möglich ist, die Verdunkelung des Zahnes ohne Bohren zu entfernen [Bezug auf den Zahn mit Verdunkelung ist nur für den Arzt sichtbar]. Vielleicht gibt es etwas Putzen oder so etwas? Die Handlung selbst ist glatt mit Verdunkelung, nicht locker. Danke im Voraus für die Antwort.
Hallo! Das Bild ist unscharf, aber es ist deutlich sichtbar, dass der Fleck schwarz ist. Eher kariös. Bei einer solchen Farbintensität gibt es fast immer mindestens eine durchschnittliche Karies.In Ihrem Fall befindet es sich im zervikalen Bereich - eine dünne Schmelzschicht über den erweichten Geweben in diesem Bereich "fliegt" oft lange nicht ab und bestimmt das imaginäre Wohlbefinden. Dies liegt daran, dass der Halsbereich nicht direkt belastet wird. Dieser Defekt impliziert keine konservative Behandlung (zum Beispiel unter Verwendung der Icon-Technik), sondern erfordert eine vollständige Zahnbehandlung, die Entfernung von kariösem Gewebe mit der anschließenden Herstellung einer Versiegelung.
Das heißt, Ihre Frage genauer zu beantworten: "ohne Bohren" wird nicht tun. Obwohl ich noch einmal betonen werde, dass das Bild verschwommen ist, und es am Ende immer noch Sache Ihres Arztes sein wird, nach einer sorgfältigen Untersuchung auf dem Stuhl zu entscheiden.
Danke für die ausführliche Antwort. Gemessen an Ihrer Antwort, stellt sich heraus, dass es notwendig sein wird, zu bohren, weil diese Verdunkelung ich seit langem (genau 5 Jahre) bin. Der Arzt sagte, dass, während Sie beobachten können und nicht bohren. Aber ich habe über moderne Techniken nachgedacht, aber es stellt sich heraus, dass dies nicht mein Fall ist, wenn ich sie benutze.
Hallo! Ein Monat vor dem neuen Jahr kam der Empfang in einer Privatklinik. Karies an mehreren Zähnen gefunden, begann man zu heilen.Obwohl es in einer modernen Klinik mit guten Betäubungsmitteln behandelt wurde, war es mehrmals schmerzhaft. Kariöses Gewebe wurde entfernt, ein Bild wurde gemacht, das sagte, dass der Nerv sehr nahe am gesunden Teil des Zahnes war und eine provisorische Füllung platziert wurde. Für drei Wochen (das war die Zeit, die es brauchte, um mit einer provisorischen Füllung zu gehen), reagierte der Zahn weder auf Kälte noch auf Süßes oder auf irgendetwas. Entfernen Sie ein temporäres Siegel, setzen Sie eine dauerhafte. Jetzt, wenn ich etwas Kaltes / Heißes trinke, scheint der Nerv ein wenig zu "platzen", der Schmerz verschwindet sofort, danach tut er nicht weh und selbst für diese Zeit reagiert er nicht auf diesen Reiz (normalerweise reagiert er nur einmal / trinken).
Was zu tun ist? Ist der Arzt schuld? Kann warten ohne Behandlung helfen? Und ich möchte auch fragen, wo Sie sind, nach Ihren Antworten zu urteilen, Sie haben viel Erfahrung.
Hallo Alexander! Nach Ihrer Beschreibung ist die Taktik des Arztes als Ganzes richtig: Zuerst haben sie überprüft, ob in dem Zahn tiefe Karies oder bereits Pulpa war. Die Tatsache, dass der Zahn trotz der positiven Dynamik zu reagieren begann, ist fast sicher, dass dies das Ergebnis einer übermäßigen Politur des Zahnschmelzes bei der Korrektur der Bissfüllungen ist. Da die Schmerzen unregelmäßig sind, neige ich dazu zu sagen, dass dies keine Komplikation nach der Behandlung von tiefer Karies ist.Natürlich ist es unmöglich, 100% ohne Überprüfung zu sagen, aber ich nehme an, dass als nächstes nichts Schlimmes passieren wird.
Es wäre gut, den Zahn auf EDI zu überprüfen, aber nur wenige Kliniken haben diese Apparatur, um die "Gesundheit" der Pulpa zu bestimmen. Daher besteht die Möglichkeit, etwa 2 Wochen nach der Behandlung zu warten, aber wenn andere Symptome auftreten (akute Schmerzen, eine Reaktion beim Beißen, etc.), gehen Sie sofort zum Arzt.
Über meine Arbeit: Obwohl ich Zahnärztin bin, diene ich nur der örtlichen Bevölkerung und überschreite nicht den Rahmen meiner "Provinz".
Guten Tag! Heute wurde ich in einer Privatklinik mit einem erfahrenen Arzt behandelt, dem ich vertraue. Ich wollte es entfernen, da es eine alte Karies gab und es schwierig war, sich ihr zu nähern - es ist von der Rückseite. Aber der Arzt schlug vor, dass der Zahn behandelt werden sollte - da er genau nach dem Bild steht, stört er nicht die sieben und hat genug Platz.
Es war schwer zu behandeln, alle waren nervös - Karies kam nur von allen Seiten. Als Ergebnis erfuhr ich, dass mir sofort ein Nerv von einem Besuch weggenommen wurde, aber ohne die Kanäle zu räumen, weil sie einfach nicht näher kommen konnten. Gleichzeitig hat sie dort eine Art "Medizin" (ich weiß nicht welche) dauerhaft verlassen und sofort eine permanente Füllung gemacht.
Im Allgemeinen vertraute ich dem Arzt bis zu diesem Punkt - sie machte ziemlich komplexe Zähne für mich, aber diese Entfernung des Nervs ohne Reinigung der Kanäle und irgendeine Art von "Medizin" unter einem permanenten Siegel macht mir Sorgen. Sollte ich mir Sorgen machen?
Ich möchte einen erfahrenen Arzt nicht beleidigen, aber ist es möglich? Vielleicht sollten Sie nur den Zahn entfernen?
Hallo! Wenn "Ihre Wörter korrekt geschrieben sind", dann ist die Taktik des Arztes falsch. Da die Kanäle schwer zu behandeln sind und der Schrank nicht mit einem Mikroskop ausgestattet ist (als Option), lohnt es sich, Pulpitis bei mehreren Besuchen zu behandeln. Die teilweise Entfernung des "Nervs" ohne Devitalisierungsmethode (vorfixierende Paste, die den "Nerv" tötet), lässt den Zahn in naher Zukunft zu 100% verschlimmern. Das Risiko ist sehr hoch. Darüber hinaus garantieren nicht eingedrungene Kanäle mit einem teilweise entfernten "Nerv" (und sogar mit einem vollständig entfernten) nicht, dass der Zahn nicht schmerzt.
Ich kann nicht genau wissen, welche Art von Medizin der Arzt unter dein permanentes Siegel gelegt hat. Ich kannte Zahnärzte, die Analoga von Arsenpaste unter eine permanente Füllung stellten, da sie nicht in der Lage waren, richtig zu heilen (diese Technik hat den Zahn für die Zukunft extrem beschädigt).Hat der Arzt so etwas wie eine Calciumdroge mit einer vollständigen Entfernung des "Nervs" aus allen Kanälen gelegt, so kann der Zahn noch irgendwie mit halbleeren und leeren Kanälen unter der versiegelten Dauerdichtung stehen, obwohl diese Behandlung nicht vielversprechend ist. Die Resorcinol-Formalin-Methode, die manchmal von Ärzten für den achten Zahn verwendet wird, wird nicht bei einem Besuch durchgeführt.
Es ist möglich, dass es notwendig war, einen Zahn zu entfernen oder ihn in eine Klinik zu schicken, wo ein Mikroskop zur Behandlung vorhanden ist, aber der Arzt beschloss, das Problem zu begraben - und "außer Sicht".
Hallo! Da ist ein Loch im Zahn, ich kam in die Zahnheilkunde, wir bohrten ein anderes Loch in den gleichen Zahn (in der Nähe des Nervs) und schoben Arsen. Sie sagten nach 2 Tagen, um Arsen aufzuräumen, und eine Woche später - um den Nerv zu entfernen. Kostet es mich diese 2 Verfahren?
Hallo! Entweder beschreiben Sie etwas falsch, oder (eher) bevorzugt der Zahnarzt die extreme Version der routinemäßigen Behandlungsmethode: Nach dem Extrahieren der Arsenpaste getrennt für die Kanaltherapie aufzeichnen. Tatsache ist, dass nach der Devitalisierungsmethode, nach der Installation von "Arsen", der nächste Besuch sofort endodontische Behandlung der Kanäle durchführt: genau dort wird der "Nerv" entfernt, die Behandlung und (meistens) ihre Füllung ist abgeschlossen.In einer Reihe von Situationen hat der Arzt das Recht, in den bearbeiteten Kanälen eine andere entzündungshemmende, antibakterielle und (oder) Anästhesie zu verlassen, aber ich verstehe nicht: warum entfernen Sie die Paste und nehmen Sie es getrennt für die Behandlung der Kanäle. Vielleicht nicht aus einem guten Leben. Die letzte Frage verbindet bekanntermaßen zwei aktuelle Fragen: Wird es teuer und werden die Verfahren schmerzhaft sein?
Wenn Sie mit solchen Methoden behandelt werden, dann sind Sie fast sicher, dass es im Vergleich zu höherklassigen Kliniken kostengünstig ist. Was den Schmerz betrifft: Ich kann nichts Konkretes sagen, aber es kann angenommen werden. Wenn Sie von einem "Nerv" mit einer Paste mit einer hochwertigen Technik getötet wurden, und sogar in der Phase der Kanalbehandlung, ist Anästhesie durchgeführt, dann ist es näher an 100%, die nicht weh tut oder leicht schmerzhaft, aber erträglich. Im übrigen kann ich mich nur auf die Fähigkeiten, die Ausrüstung und die Materialressourcen des Arztes verlassen: von der Anästhesie bis zum Vorhandensein oder Fehlen von endodontischen "Lotionen" (K-Files, Rimers, N-Files, Apex, Guttapercha, etc.).
Vor etwa 3 Wochen hat der vordere Zahn. Es gab eine kleine Karies, aber der Arzt machte ein großes Loch, als es sich weiter ausbreitete.Sie sagte: "Wenn es krank ist, dann werde ich den Nerv entfernen." Nun, drei Wochen sind vergangen, und nur jetzt wurde ich krank, obwohl ich den letzten Zahn rechts mache. Kürzlich begannen ein unfertiger Zahn und andere auf der rechten Seite zu schmerzen. Nachdem sie aufgehört hatten, alles zu verletzen, außer dem unvollendeten, und der vordere begann zu schmerzen. Und ich konnte nicht zum Arzt gehen, weil sie nicht da war. Ist der Zahn wegen dieser Schmerzen krank? Muss ich den Nerv entfernen und ist es schmerzhaft?
Jetzt bin ich 15 Jahre alt.
Hallo! In Ihrem Fall kann der Zahn aufgrund von ärztlichen Fehlern (Zahnüberhitzung, falsche Diagnose, chemische Verbrennung der Pulpa usw.) oder aufgrund einer Infektion in den Kanälen schmerzen. Und ohne zusätzliche Diagnostik ist nicht bekannt, ob ein Zahn die Ursache für Ihren Schmerz ist oder ob es mehrere kausale Zähne gibt, aber die Annahme steht immer noch an der Front. Die Suche nach einem kausalen Zahn ist die wichtigste Stufe, denn ohne sie kann man weh tun oder viel unnötige Arbeit verrichten. Ich stelle fest, dass Spontanschmerz (ohne Reizung) des behandelten Zahnes eine 100% ige Indikation für die Entfernung des "Nervs" darstellt.
In Bezug auf Ihre Frage nach der Schmerzhaftigkeit des "Nervenentfernungs" -Verfahrens - wird der Schmerz bei der Behandlung von Pulpitis von einem Fachmann ausgeschlossen, da eine qualitativ hochwertige Anästhesie durchgeführt wird.In fast 100% der Fälle können sogar die Vorderzähne der Frontzähne behandelt werden, ohne dem Patienten Schmerzen zuzufügen, da sie leicht zu betäuben sind. Für alles andere kann ich das nicht sagen, weil es bei manchen Zähnen etwas komplizierter sein kann und bei der Anästhesie alles in den Händen des behandelnden Arztes liegt. In jedem Fall besteht keine Notwendigkeit, Angst zu haben, und es ist wichtig, Pulpitis so schnell wie möglich zu behandeln, bis sie in Parodontitis oder ihre Komplikationen (Periostitis, als eine Option) übergegangen ist.
Hallo! Buchstäblich vor 3-4 Tagen begann der obere Zahn sehr stark zu schmerzen (auf dem vor sechs Monaten ein Siegel angebracht wurde), obwohl es zunächst nicht klar war, dass er es war, denn der Schmerz war fast der ganze Kiefer, und ich vermutete, dass er 8 kletterte ka Aber jetzt, so scheint es, fühlt es sich nur an wie der 6. obere Schmerz, und dann, wenn du es berührst, tut es nicht viel weh, aber ich kann immer noch nicht essen. Sie sagten, dass sie den Nerv entfernen könnten.
Davor behandelte er im gleichen Krankenhaus Karies des 5. und 6. Unterkiefers, es wurde eine Anästhesie durchgeführt und infolgedessen fühlte ich noch am 6. Zahn keine leichten Schmerzen, obwohl weniger Karies als am 5. Zahn vorlag. Aber immer noch gelitten und ich erholte mich, es war buchstäblich diesen Montag,das Zahnfleisch schmerzt immer noch, und selbst wenn der Zahn unterdrückt wird, fühlt es sich ein wenig an - vielleicht, weil sie etwa eine Stunde lang behandelt wurden und die Anästhesie mehrmals gegeben wurde. Sie sagten, dass es genau die unteren 6 waren, die schwach empfindlich auf Anästhesie und deshalb nicht besonders funktionierten.
Was soll ich tun, um wirklich zu verstehen, dass ich einen Nerv vom oberen 6. Zahn entfernen muss? Und wieder, ist der 6. obere Zahn sehr schmerzhaft behandelt, wenn man bedenkt, dass die Anästhesie am unteren 6. Zahn nicht funktioniert hat? Am Montag, um einen Arzt für einen Termin zu sehen, bereits aufgezeichnet. Erzähl mir davon, was soll ich tun? Plus, wenn Sie wirklich den Nerv entfernen müssen, dann sollten Sie nicht zögern damit, weil alles nur noch schlimmer wird?
Hallo! Ich antworte der Reihe nach:
1. Gewöhnlich akuten Schmerz, sowie eine starke und nicht vorübergehende schmerzhafte Reaktion von Reizstoffen, und alles in diesem Sinne, spricht über die Zweckmäßigkeit der Kanalbehandlung. Gerade für einen bestimmten Zahn kann man nicht ohne Zahnarzt sicher sein - er führt eine Untersuchung und instrumentelle Untersuchung hinsichtlich Ihrer so genannten "Indikationen" durch. Oft ist das nicht genug, und eine Momentaufnahme des Zahnes und (oder) EDI kommt dem Arzt zu Hilfe, obwohl es in vielen Kliniken nicht die letztere Methode gibt.
26, der obere Zahn im Vergleich zu den unteren 6 sollte "schmerzfrei" behandelt werden, aber Profis stellen diese Frage nicht - mit normalen Händen eines Arztes können alle Zähne ohne Schmerzen behandelt werden. Im Kontext der Realitäten sollte der obere 6 Zahn für einen durchschnittlichen Arzt besser sein, wenn es mit seinen Händen nicht wichtig ist.
3. Es ist nicht notwendig, genau zu verweilen, da die Pulpitis glatt in Parodontitis und ihre Komplikationen (Periostitis oder "Fluss", wie es von den Leuten gehänselt wird) übergeht. Auch wenn Sie Glück haben, kann die Pulpitis mehrere Wochen lang quälen und problemlos bis zu 6-12 Monate in ihre chronische Form übergehen. Aber ich glaube nicht, dass es sich lohnt, sich auf solches Glück zu verlassen (ich sage es so).
Ich bin 15 Jahre alt, heute werde ich behandelt. Ich habe einen offenen Nerv, sehr ängstlich ...
Guten Tag, Svyatoslav Gennadyevich. Mein Freund hat Fluorose, nicht in einem fortgeschrittenen Stadium, aber dennoch gibt es Flecken. Wird es behandelt oder können nur Furniere helfen? Und wenn es geheilt werden kann, wie?
Hallo! Das Problem ist nicht das üblichste, aber das Prinzip der Behandlung von Flecken mit Fluorose kommt meistens auf Bleichen von Zahnschmelz, Mikroabrasion von Zahnschmelz, Abdichten von Defekten und Herstellen von Furnieren zurück.Wenn Ihr Fall nicht läuft, dann ist es nützlich, über Zahnaufhellung oder Zahnschmelz-Mikroabrasion zu klären.
Die Mikroabrasion entfernt eine mikroskopisch dünne Zahnschmelzschicht - tatsächlich ist es eine Kombination aus Bleichen und Schleifen. Das Abdichten von Stellen mit lichthärtenden Kompositen ist auch eine Option für die Fluorose der frontalen Zahngruppe. Dies sind Techniken, die für milde Formen von Fluorose verwendet werden, ohne die Verwendung von Furnieren.
Hallo! Gestern wurde ich mit akuten Schmerzen behandelt, und ich hatte einen Nerv auf der oberen 1-ke links entfernt, davor war es vor 10 Jahren versiegelt. Sie haben vorher und nachher ein Foto gemacht. Aber heute Abend, wenn ich diesen Zahn drücke, fühle ich Schmerzen. Ich habe einen schlechten "Nerv" entfernt und muss mich zurückziehen, oder kann der Schmerz ohne Konsequenzen verschwinden? Muss ich ein paar Tage warten, bevor ich zu einer Beratung renne?
Und noch eine Frage: Vor etwa 20 Jahren, als ich noch in der Schule war, hatte ich einen Nerv aus dem 2-Ki auf der linken Seite. vor etwa 2 Jahren verdunkelte es sich innen, und auf der Außenseite wurde das Zahnfleisch ein wenig blau. Sie sagen mir in einer kostenlosen Klinik, dass alles in Ordnung ist mit ihm, ist es wirklich so? Warum verändert der Zahnfleisch über diesem Zahn die Farbe?
Hallo! Schmerzen beim Zähnebeißen sind oft mehrere Tage nach der Kanalbehandlung vorhanden - dies ist die sogenannte Post-Filling-Reaktion. Viele praktizierende Zahnärzte betrachten es als die Norm, wenn es innerhalb von 3-7 Tagen dauert, und wenn Sie einige Füllmaterialien verwenden - bis zu 1-2 Monaten. Der Schmerz sollte jedoch nicht schmerzhaft sein und sollte mit jedem Tag (Woche) abnehmen. Normalerweise sind die Frontzähne nicht schwierig, den Kanal zu behandeln, da es einen geraden und breiten Kanal im oberen mittleren Schneidezahn gibt.
Jetzt über den zweiten Zahn auf der linken Seite. Was den Grund für die Bläue des Zahnfleisches in Abwesenheit betrifft, kann ich nur raten: Die Formalin-Methode oder Endomethason, die Formaldehyd enthält, verursacht manchmal solche Reaktionen. Es gibt Füllungsmaterialien, die eine starke Verdunkelung des Zahnes und sogar der Ränder des Zahnfleisches verursachen. Ich denke, dass die genaue Antwort von einem erfahrenen Zahnarzt nach einer gründlichen Untersuchung des Zahnes und Analyse des Bildes gegeben werden kann. Einschließlich des Urteils über die Aussicht auf Nachbehandlung des Zahnes.
Sie kam zu einem bezahlten Zahnarzt, sagte, sie hätte Zahnschmerzen, deutete auf die unteren sechs.Der Orthopäde auf dem Bild sah nicht sofort eine Zyste an der Wurzel an diesem Zahn und riet ihm, die fünf zu heilen. Und sagte, dass sich der Schmerz angeblich von den Top Fünf zu den Sechs verschiebt. Und zwei Tage später sah ein anderer Arzt in derselben Klinik eine Zyste auf einer Sechs. Entfernte die unteren 6-ku mit einer Zyste. Zu dieser Zeit begannen sie, die fünf zu behandeln. Jetzt fliege ich den unteren 5-ku. Zwei Tage lang setzen sie Narkose ein, um den Nerv zu entfernen - nichts hilft, die Anästhesie funktioniert nicht, der Zahn schmerzt schrecklich. Arsen wurde in die Nacht gelegt, für einen Tag nach Hause gehen lassen. Ein Tag später kam - Arsen hat nicht funktioniert, setzen Sie wieder Narkose. Im Allgemeinen half nichts.
Es stellte sich heraus, dass der Nerv im gleichen Moment, als der Zahn entfernt wurde, 15 Minuten nach dem Entfernen herausgezogen wurde. Und das tat selbst in dieser Anästhesie weh. Dann ließen sie mich ein paar Tage mit einem offenen Zahn nach Hause gehen. Ein paar Tage kamen, ich wurde wieder die Kanäle gereinigt und versiegelt. Der Schmerz beim Reinigen des Kanals war an einer Stelle schrecklich, irgendwo in der Mitte des Kanals. Und an der Spitze des Kanals war es schon nicht schmerzhaft. Und der Schmerz, der während der Reinigung auftrat, blieb erhalten. Jetzt schmerzt mein Zahn jeden Tag, es ist eine Woche her. Nach 18 Uhr und nachts steigt der Schmerz.Ich habe das Bild selbst gesehen - da ist ein Kanal, und das Bild wurde normal versiegelt. Der Arzt sagt auch, dass alles in Ordnung ist. Im Allgemeinen, was zu tun ist, weiß ich nicht, eine Woche ist vergangen, und mein Zahn tut weh. Es ist ein vorübergehendes Siegel.
Ein anderer Therapeut in der gleichen Klinik schlug vor, dass ein Nervenknochen im 3D-Bild zu sehen ist, und er hat mir einen Resodent gegeben. Am nächsten Tag ging der Schmerz auch weiter, kam zurück in die Klinik, schon gab es einen Wechsel des dritten Therapeuten. Der dritte Therapeut untersuchte das Loch, schaute näher auf die stehenden Zähne und sah Karies im vierten und dritten Zahn auf dem Bild - versteckte Karies, die mit dem Auge nicht gesehen werden können, sie befindet sich innen unter der Krone des Zahnes. Und danach machte ich eine Vermutung, dass meine fünf normal versiegelt waren, trotzdem war es gut, da war keine Nervenknochen, und der vierte Zahn daneben konnte weh tun und angeblich den oberen fünf geben. Aber es tut mir besonders weh 5 Zähne - nach meinem Gefühl, während des Tages winselt es, juckt von innen, er platzt, und ich möchte ein vorläufiges Siegel abreißen, um alles in diesem einen Kanal aufzunehmen. Darüber hinaus hat sich das Zahnfleisch entzündet: unter dem entfernten 6. und unter dem 5. und kommt zum 4.. Gegen Abend verstärkt sich der Schmerz, und wenn ich auf die Straße gehe, fühlt es sich an, als ob jeder Schritt in meinem fünften Zahn zuckt und er schießt.
Ich habe schon seit 2 Wochen Nimesil getrunken.Ich weiß nicht einmal, was ich tun soll. Im fünften Zahn wurde der Kanal 21.02.17 versiegelt. Heute ist der 28.02.17. Morgen muss ich in diese Klinik zur Untersuchung gehen. Die Situation ist so, dass drei Ärzte in derselben Klinik sind und unterschiedliche Meinungen haben. Und ich habe ein Zahn. Was könnte es sein? Was zu tun ist? ((
Ich möchte darauf hinweisen, dass vor der Berührung dieses 5. Zahnes NICHT krank war, sondern nur 6 mit einer Zyste krank waren.
Hallo! Danke, dass Sie so ausführlich beschrieben haben. Eigentlich hast du recht: Es besteht der Verdacht, dass es mehr Schmerzen in der Alvea gibt, und der fünfte Zahn könnte damit nichts zu tun haben. Das heißt, Alveolitis konnte beginnen, und nach dem Füllen Schmerzen im behandelten fünften Zahn auch die Symptome erhöht. Dieses seltsame, wenn ich so sagen darf, "Tandem" könnte die Ärzte irgendwie verwirren. Ich tue dies nicht in meiner Praxis, weil es die Behandlung verschlimmert, oder eher, es führt zu einer Verschlechterung öfter. Nicht nur ist die Entfernung ein Trauma, sondern auch nach der Kanalbehandlung bekommen viele Zahnärzte auf dem Hintergrund einer Reihe von Mängeln das gleiche, nämlich das Trauma, aber nur das Parodontium.
Wenn Sie nach der Kanalbehandlung einen Schnappschuss des Zahnes senden, könnte ich die Qualität der Behandlung analysieren.In der Zwischenzeit werde ich nur in Abwesenheit sagen, dass es sich lohnt, auf das Loch zu achten, dieses Symptom zu lindern und dann die Tatsache der Qualitätsbehandlung des fünften Zahnkanals zu überprüfen. Wenn wir jedoch weiterhin nach nicht vorhandenen Problemen anderer Zahnärzte suchen, dann ist dies mit vielen nutzlosen Zahnbehandlungen behaftet und, Gott bewahre, ihre Entfernung, die mit etwas Geschick von Zahnärzten praktiziert wird, die "die Schulter abhacken". Beginnen Sie also mit dem Loch, stellen Sie sicher, dass die fünfte Behandlung gut ist und schauen Sie sich die Situation an.
Hallo, Svyatoslav Gennadyevich! Ich brauche wirklich eine Einschätzung des Ergebnisses der Kanalbehandlung und eine weitere Prognose. Untere sechs, Parodontitis. Der Behandlungsprozess: Metaplex für eine Woche, Füllung mit vertikaler Kondensationsmethode, eine Woche später permanente Füllung. Auf dem Bild sehe ich ein Füllmaterial und Gutta für Spitzen. Gibt es darüber hinaus noch weitere Fehler? Der Arzt sagte, dass er es speziell herausgebracht habe, "um Entzündungen zu behandeln", also stellte er ihm keine weiteren Fragen. Wie dicht sind die Kanäle versiegelt? Verwirrt ungleichmäßige Farbfüllungen in der Nähe der Spitze einer der Wurzeln. Und wie bewerten Sie dieses Ergebnis?
Im Moment (2 Wochen nach dem Setzen einer dauerhaften Versiegelung) ein plötzlicher schmerzhafter Schmerz (1 Mal in 2 Tagen), unabhängig von der Belastung, Reizen und Tageszeit. Die Empfindlichkeit sinkt, weiches Essen kaut leise.
Ich entschuldige mich für die vielen Fragen, aber ich, als Besitzer von drei "toten" Sechsen, möchte wirklich die Geheimnisse der Endodontie verstehen. Vielen Dank im Voraus für die Antworten! Schnappschuss: [Link nur für Arzt sichtbar]
Hallo! Sie sagen alles richtig: Es gibt eine Materialausgabe, eine leichte Inhomogenität (Materialunebenheit, aber nur geringfügig). Eine solche Füllung ist jedoch in medizinischen Kreisen nicht schlecht und ihre Konsequenzen sind wahrscheinlich nicht negativ. Gerade bei Parodontitis ist wichtig, dass die Obturation der Kanäle dicht ist, so dass die apikalen Öffnungen blockiert sind. Die größte "Sünde" für einen Arzt wäre, wenn das apikale Delta ohne Material geblieben wäre. Dann würden seine Kollegen ihn aufziehen und vieles mehr tun. Und so, aus der Sicht der medizinischen Gemeinschaft - eine ziemlich gute Füllung. Eine weitere Frage, die für den Patienten nicht immer angenehm ist: Es ist oft notwendig, lange genug zu warten, bis alle Symptome vorüber sind (Schmerzen nach dem Füllen können in solchen Fällen bis zu 2-3 Monate anhalten).Es ist mir peinlich, dass Sie plötzlich Schmerzen mit einer gewissen Periodizität haben. Obwohl es vielleicht eine solche individuelle Reaktion ist (Sie können auch den nächsten Zahn für Karies als Option bewerten). Aber auf dem Bild können Sie nur mit Ihnen sympathisieren, und in einem Sinn, loben Sie den Arzt, dass alles so nahe wie möglich an das Ideal für Parodontitis getan wird.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ihr habt alle "in die Regale gelegt" und gab mir das Vertrauen in meinen Arzt zurück, und ich dachte daran, den Spezialisten zu wechseln, da die Kanäle von zwei weiteren problematischen Sechsen neu verteilt werden sollten. Vor deiner Antwort, nach dem Betrachten von Bildern von schönen und anmutigen Endo im Internet, schien mir mein Zahn barbarisch verarbeitet zu sein)
In Bezug auf den Schmerz: Eine tiefe Füllung wurde in den nächsten sieben Jahren ersetzt, und dieser Zahn steht unter Verdacht als Ursache von Schmerzen, obwohl er aufgrund subjektiver Gefühle absolut ruhig ist. Beim Anschauen. Danke nochmal und Erfolg! Mit freundlichen Grüßen.
Svyatoslav Gennadievich, ich bin 17 Jahre alt, ich habe folgendes Problem: Sie haben meine Nerven versiegelt. Und jetzt berühre ich nur den Zahn - es fängt an zu schmerzen. Und im Allgemeinen, ohne zu berühren, schmerzt es so sehr, und es reagiert auch stark auf kalt und heiß. Und schwer zu schlafen. Bitte geben Sie einen Rat!
Hallo! Ich glaube, dass die Kanäle, nach den Symptomen beurteilt, nicht mit dir behandelt wurden, das heißt, der "Nerv" wurde nicht entfernt. Sie beschreiben die Symptome von Pulpitis, die nach der Installation des Siegels aufgetreten sind, dh in diesem Fall ist eine vollständige endodontische Hilfe erforderlich. Ich empfehle, sich zum Zwecke der Kanalbehandlung an denselben oder einen anderen Zahnarzt zu wenden. Die Suche nach einem kausalen Zahn ist obligat: Manchmal beginnt der nächste Zahn zu schmerzen, und es fühlt sich an, als ob es schmerzt, wenn es behandelt wird. Es ist dringend notwendig, einen Arzt aufzusuchen, um nicht auf Komplikationen zu warten.
Svyatoslav Gennadievich, ich habe Sie kürzlich angesprochen, und ich will eine weitere Frage stellen. Ich hatte eine Woche lang Zahnschmerzen und hörte auf zu schmerzen. Was soll ich tun? Ich denke, dass der Nerv tot ist - kann das an sich sein, wenn der entzündete Nerv ist? Und ist es gefährlich, wenn der Nerv tot ist, müssen Sie so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen? Und ich wollte fragen: wenn ich zu ihm an der Rezeption komme, was ich sagen soll, weil er fragen wird, was ist das Problem?
Hallo! Wenn man bedenkt, dass Sie spontan Schmerzen hatten, langanhaltend waren und keinen normalen Schlaf hatten - es war höchstwahrscheinlich eine Komplikation, die nach der Behandlung von Karies auftrat. Das heißt, es war ein akutes Stadium der Pulpitis.Derzeit ist es eine chronische Form, so dass der Zahn nicht mehr reagiert. Wenn der "Nerv" schnell stirbt, kann bald die eitrige Form der Parodontitis beginnen. In dem Fall, wenn die Kompensation vorherrscht, kann der "Nerv" in den Kanälen für eine lange Zeit im Entzündungsstadium sein, aber er stirbt nicht, so dass in Zukunft eine Verschlimmerung von Pulpitis auftreten kann, oder das gleiche Szenario, wie ich zuvor beschrieben habe, wird sterben. und der Zahn wird in die parodontale Phase eintreten. Es hat jedoch keinen Sinn zu warten, bis der Zahn wieder schmerzt.
Wenn Sie zum Zahnarzt kommen, müssen Sie genau das sagen, was Sie oben beschrieben haben. Dies ist ausreichend, um eine pullenlose Depulsivwirkung zu verursachen und die negativen Folgen einer infektiösen Herkunft zu verhindern
Ich habe eine Frage: Oft erscheint nach dem Besuch einer Zahnarztpraxis Herpes auf den Lippen. Vor einer Woche wurde ein Nerv entfernt, der Kanal wurde verschlossen, eine temporäre Füllung wurde gelegt. Morgen gehe zum Arzt, stecke eine permanente Füllung, und ich habe Herpes. Was zu tun ist?
Hallo! Herpes labialis ist eine der häufigsten Krankheiten, deren Auslöser eine Abnahme der Immunität (einschließlich Stress,in diesem Fall im Zusammenhang mit dem Besuch eines Zahnarztes). Meistens beeinträchtigt diese Krankheit nicht die Zahnbehandlung. Die ideale Option ist der Einsatz von Medikamenten zur schnellen Linderung der Symptome von Herpes - antivirale Therapie mit Aciclovir-haltigen Arzneimitteln. Mit dem häufigen Vorkommen von Herpes wissen die Patienten selbst oft, was für sie ideal ist, da sie den Hund in dieser Angelegenheit lebenslänglich "gefressen" haben. Also, gehen Sie zum Arzt, und der Zahnarzt wird einen Ausweg finden.
Hallo, mein Name ist Yana. Ich bin 12 Jahre alt. Am 28. März setzten sie Arsen auf mich, da es sehr schmerzhaft war. Heute kam, aber es tat mir immer wieder weh das Arsen. Tut es weh, den Nerv zu entfernen?
Ich werde alles ohne Betäubung machen. Zahnboden, Wurzel. Sehr unheimlich.
Hallo! Sie selbst haben eine Narkose abgelehnt oder haben Sie nur Angst vor einer Anästhesie? Wenn dies nicht der Fall ist, bitten Sie Ihren Arzt, eine qualitativ hochwertige Anästhesie zu machen, damit die Behandlung schmerzfrei ist. Untere Molaren sind jedoch aus verschiedenen Gründen manchmal schwer zu behandeln, und die Narkose in Ihrem Alter wirkt nicht immer angemessen. Seien Sie jedoch geduldig und bitten Sie Ihren Arzt, mit der Anästhesie zu arbeiten.
Hab keine Angst.Stellen Sie sich vor, dass die Kanalbehandlung ein sehr wichtiger Moment ist: Wenn Sie es nicht qualitativ durchführen, kann der Zahn in den nächsten 1-5 Jahren verloren gehen. Aber es ist bereits permanent, also gibt es etwas, wofür man kämpfen muss. Viel Glück für Sie bei diesem Event!
Eine Woche hatte einen schlechten Zahnschmerz! Dann ist er gegangen. Dann ging ich zum Zahnarzt, sagte ihm, dass mein Zahn eine Woche lang krank gewesen sei. Er klopfte und sagte, wenn er krank sei, komm. Und er sagte auch: Vielleicht haben sie es geschafft ?! Beschreibe bitte mein Problem.
Hallo! Anscheinend kann der Zahnarzt aus irgendeinem Grund die rechtzeitige Diagnose des Problemzahns nicht durchführen oder will nicht und schlägt vor, auf das Wetter auf dem Meer zu warten - wenn der Zahn wund ist, das Zahnfleisch anschwellen, usw., das heißt wenn es möglich ist, den Zahn zu retten es wird schwierig oder sogar unmöglich sein.
Wenn der Arzt nicht die notwendigen Diagnosegeräte, Werkzeuge, Erfahrung, Wunsch oder Zeit hat, dann sagen sie oft: "Komm später." Nach der Beschreibung der Symptome allein ist es schwer zu erraten, was Sie mit dem Zahn haben: Pulpitis, Parodontitis, Verschlimmerung der Parodontitis in einem bereits in den Kanälen (Kanal) behandelten Zahn oder etwas anderes.Ein Röntgenbild (oder ein Visiograph) verdächtiger Zähne könnte etwas klären.
Suchen Sie nach einem verursachenden Zahn bei einem normalen Zahnarzt und heilen Sie ihn eher. Es scheint, dass Sie die ungefähre Position des Zahns des Patienten kennen - Sie müssen Bilder von diesem Bereich machen und beobachten, was dort falsch ist.
Hallo, vor einer Woche wurde ein Nerv vom Vorderzahn entfernt. Wurde in einer Privatklinik behandelt. Die Kontrolle zeigte an, dass sie 1 Kanal mit seitlicher Kondensation gefüllt und einen leichten Verschluss angebracht hatten. Ich würde gerne wissen, ob der Zahn schnell zusammenbricht und ihn irgendwie verzögern kann?
Hallo! Wenn der Arzt alles wie erwartet gemacht hat, und der Zahn hat genügend starke tragende Wände, dann ohne eine Lasche (Krone) auf der Grundlage nur einer therapeutischen Behandlung, kann es für mehr als 10-15 Jahre stehen. Alle 1-2 Jahre lohnt es sich, das Siegel zu inspizieren, Korrekturen vorzunehmen und den Status der Wurzel im Bild zu überprüfen. Jeder Arzt hat seinen eigenen Standpunkt zu Kontrolluntersuchungen. Jemand denkt, dass sie überhaupt nicht gebraucht werden. Persönlich denke ich, dass die erste Kontrollinspektion des Siegels besser in sechs Monaten, dem zweiten - in 2 Jahren, und dem dritten - in 4-5 Jahren durchgeführt wird.Obwohl, ich wiederhole, jeder Arzt hat seine eigene Meinung darüber, wie genau und oft Sie die durchgeführte Behandlung verfolgen müssen.
Hallo! Der letzte Molar (7) brach sehr stark ab, nachdem eine Füllung herausgefallen war. Der Arzt sagte, dass Sie schließlich den Nerv entfernen, die Kanäle reinigen und eine permanente Füllung setzen müssen. Im Moment legte das Medikament für 10 Tage und legte ein vorübergehendes Siegel. Der Zahn tat nicht weh (und als er sich löste, sowohl vorher als auch danach - nur am ersten Tag war es ein wenig winselnd, aber überhaupt nicht kritisch). Am zweiten Tag erschien eine leichte Reizung auf dem Zahnfleisch, als die Füllung es berührt (der Zahn brach direkt unter dem Zahnfleisch ab) und die Zunge. Es tut nicht weh, aber es verbessert erheblich. Irritation wird nicht stärker, aber die Frage stört - ist das normal?
Hallo! Nicht ganz normal. Es ist am besten, den temporären Verband, der auf dem Zahnfleisch liegt, zu korrigieren oder die Kanäle sofort zu behandeln, wenn es unmöglich ist, sie zu korrigieren. Dies liegt daran, dass arthritische Paste die Schleimhäute reizt und sogar eine Verbrennung verursachen kann. Und 10 Tage sind keine prinzipielle Frage.Diese Paste, gemäß den Anweisungen, legte von drei oder mehr Tagen. Das heißt, es besteht keine Notwendigkeit, einen Zahn in seinem eigenen Saft zu kochen.
Hallo, ich bin 13 Jahre alt, warum habe ich Arsen bekommen, und der Nerv ist nicht gestorben? Ein altes Arsen wurde in der Klinik entfernt, sie schauten, und meine Nerven sind nicht gestorben. Sie sagten, dass wieder Arsen notwendig ist. Legte ein neues Arsen auf. Aber es tut mir weh, aber es ist erträglich. Wenn der Nerv nicht stirbt, was werden die Zahnärzte mir antun? Bitte sagen Sie mir.
Hallo! Tatsache ist, dass es bei manchen Patienten (bis zu etwa 18 Jahren) für einige Ärzte schwierig sein kann, eine Narkose durchzuführen, aber dies liegt nur an mangelnder Professionalität und Arbeitsbedingungen, besonders in Polikliniken, in denen viele Menschen in kurzer Zeit bedient werden müssen nicht drei in einer Stunde). Das heißt, in Bezug auf die Anästhesie und eine solche routinemäßige Methode zum Aufschließen der Zahnpflege bietet die Klinik oft keinen qualitativ hochwertigen Service.
In Kliniken wird oft das folgende klassische Schema beobachtet: Arsen, Arsen, schmerzhafte Kanalbehandlung, Medizin (antiseptisch), Medizin, Kanalfüllung,dann eine Füllung, wieder die Rückkehr des Schmerzes, Nachbehandlung mit Medikamenten, und oft eine Zahnextraktion mit der Unwirksamkeit der oben genannten Verfahren. Natürlich gibt es eine ganze Reihe von Ärzten in Krankenhäusern und Kliniken, die Qualität mit der ganzen Arbeitslast in diesem System geben, aber meiner Meinung nach fällt Ihr Fall nicht in diese Kategorie.
Deshalb kann ich sagen, wenn der "Nerv nicht stirbt", wird der Arzt die Arbeit so gut machen, wie Sie ihm geben. Wenn es Ihnen zu sehr weh tut und Sie sich in den Arzt einmischen, wird er es tun und dann das obige Schema sehen.
Daher empfehle ich, den Arzt zu wechseln, um das Behandlungsniveau zu erhöhen. Ich denke, dass der Arzt, der Ihnen immer wieder dieses "Arsen" gibt, Ihnen trotzdem dankbar sein wird, da er den Anforderungen moderner zahnmedizinischer Behandlungstechniken offensichtlich nicht gewachsen ist.
Guten Tag. Und ich habe ein solches Problem. Unten rechts Kälberzahn (zweiter vom Ende). Es hatte ein Siegel. Ersetzt. Immer noch krank. Ich kam wieder, entfernte 3 Nerven, zog etwas hoch und sagte mir, ich solle mehrere Tage gehen.
Heute hat etwas gestoßen und versiegelt. Aber jetzt am Abend wurde ich krank genug.Es ist in Ordnung? Schließlich sind die Nerven weg ... Warum kann er weh tun? Und wenn das die Norm ist, nach welcher Zeit sollte aufhören, krank zu sein? Ich fürchte, etwas hätte schiefgehen können. Wann und in welchem Fall soll der Alarm ausgelöst werden?
Hallo! In den ersten Tagen nach der Kanalbehandlung kann ein sogenannter Post-Filling-Schmerz auftreten. Dies wird auch als Symptom für Komplikationen angesehen, aber hier wird der Schweregrad bei der Analyse eines Schnappschusses bestimmt. Oft ist es nicht notwendig, einen Zahn erneut zu behandeln, da die geringfügigen Fehler des Arztes im Laufe der Zeit beseitigt werden und die Symptome im Durchschnitt in 7-12 Tagen verschwinden.
Manchmal macht der Arzt jedoch während der Behandlung erhebliche Fehler:
1. Zu viel aggressives Material führt zur Spitze der Wurzel oder der Wurzeln eines Zahnes;
2. Lässt das Instrumentenfragment im Kanal;
3. Führt Perforation der Zahnwand durch;
4. Der Kanal oder die Kanäle usw. gehen nicht bis zum Ende durch.
All das kann man auf dem Bild sehen. In solchen Fällen ist der Arzt verpflichtet, seine Arbeit zu wiederholen. Sonst die Aussicht auf Ärger von neuen Exazerbationen in Form von Schmerzen, Schwellungen, Temperatur (mit der Gefahr der Zahnextraktion in naher Zukunft) zu warten. Wenn also schmerzhafte Empfindungen zunehmen oder lange nicht mehr bestehen, dann lohnt es sich, Alarm zu schlagen, da Sie und ich nicht wissen, wie gut die Arbeit in den Kanälen getan wurde.
Hallo, heute ging zum Zahnarzt, um den "kauenden" Zahn zu behandeln - er zog die Reste des Essens heraus und legte eine temporäre Füllung. Er sagte nichts zu mir, außer dass er in einer Woche kommen würde und das war alles! Werde ich einen Nerv von einem Zahn entfernen? Bitte sag es mir! Sehr gruselig (
Hallo! Gemessen an Ihrer Beschreibung sprechen wir wahrscheinlich von einer zweistufigen Diagnose von tiefer Karies. Wenn ein Arzt bezweifelt, ob ein Patient Karies oder Pulpitis hat, kann er eine temporäre Füllung geben und einige Zeit warten. Wenn Sie nach Plan oder früher kommen und sagen, dass ein geschlossener Zahn mit einer temporären Füllung sehr wund ist, dann ist es Pulpitis - die Kanäle werden nach diesem Protokoll behandelt. Wenn keine Symptome auftreten, behandelt der Arzt wie geplant tiefe Karies.
Sie haben Angst, den "Nerv" vom Zahn zu entfernen, aber ich hätte Angst vor einer Fehldiagnose, da ein solcher Test nicht fehlerfrei ist. Viel erfolgversprechender, schneller und genauer - das ist EDI (Electroodontodiagnostik) mit Hilfe des Gerätes.
Alles ist natürlich gut mit Schmerzmitteln, aber was tun, wenn Sie allergisch auf sie sind (getestet für 12 wesentliche)? Und sogar eine Analyse zeigte, dass "alles in Ordnung ist" - sie stachen, und sie pumpten für 4 Stunden.Von einer Behandlung konnte nicht die Rede sein. Der Arzt hat "Arsen", ohne Garantie, dass es nicht wehtut. Ich habe eine niedrige Empfindlichkeitsschwelle. Morgen zum Zahnarzt, gibt es keine modernen Medikamente im Krankenhaus, und was zu tun ist? Wie auf die alte Art - 100 Gramm und ein Hammer?
Hallo! Wenn wir über Allergien sprechen und intolerant gegenüber Lidocain- und Articainum-Präparaten sind, dann ist die Situation schwierig. Es bleiben jedoch Fragen: Welche Anästhetika wurden noch nicht getestet? Warum sagst du, dass du nach 12 Major gesucht hast, und dann sprichst du über moderne Anästhetika im Krankenhaus und hast Hoffnung auf ihren Einsatz?
Über die Tatsache, dass Sie zum Zahnarzt unter dem "Chauffeur" gehen müssen - definitiv ist es nicht notwendig, dies zu tun.
Zu Sowjetzeiten gab es Protokolle für die Behandlung von Pulpitis ohne Anästhesie, und sie waren ziemlich vernünftig und oft mit minimalen Schmerzen. Dies wurde wie folgt durchgeführt. Fast immer mit Pulpitis haben wir einen Karieskaries, es gibt eine Karieshöhle mit erweichtem Dentin. Demgemäss bleiben Millimeter oder sogar Bruchteile eines Millimeters vor dem Zellstoff. Die Arbeit des Arztes wird mit Luft-Wasserkühlung durchgeführt.Das bedeutet, dass viel Wasser freigelegt wird, was die Verwendung von neuem Bor ermöglicht, um einen leichten Zugang zu der Pulpa zu schaffen, wo die Paste auf Paraformaldehyd (ohne Knochen) für 3-5 Tage basiert. Beim zweiten Besuch werden die Kanäle meist schon schmerzfrei behandelt.
In Gegenwart von Schmerz schlagen moderne Ansätze zur Behandlung von Pulpitis vor, dass die Anästhesie intrakanal (intrapulmonal) durchgeführt wird, aber sauber, um eine zusätzliche "Narkose" auszuschließen. Mit der Fähigkeit des Arztes, innerhalb von 1-2 Sekunden gibt es ein Gefühl des Berstens in jedem Kanal, nach dem es möglich ist, mechanische und medizinische Behandlung der Kanäle für eine bestimmte Stunde oder mehr durchzuführen, geben sie verjüngen und versiegeln - keine Empfindungen erscheinen. Die Bedeutung der intrapulparen Anästhesie in Ihrem Fall ist, dass die Anästhesiedosis minimal (unbedeutend) ist und praktisch nicht über die Grenzen des Kanals hinausgeht, was bedeutet, dass das Allergierisiko auf fast Null reduziert ist. Dies ermöglicht es, mit dieser Methode die Arbeit mit hoher Qualität und mit minimalen Schmerzen zu erledigen.
Hallo, gestern wurde ich mit einem Zahn behandelt, die sieben an der Spitze.Sie entfernten ihre Nerven, versiegelten die Kanäle und füllten sie vorübergehend aus. Gesagt, am Montag zu kommen, wird eine dauerhafte machen. Aber die Tatsache ist, dass der Zahn selbst nicht wehtut, aber es ist sehr schmerzhaft, wenn er gebissen wird, wenn er ist und wenn er in Kontakt mit dem unteren Zahn kommt (wenn er gegessen hat, hat er genauso geschrien wie Schmerz). Was könnte es sein?
Hallo! Offenbar sprechen wir in Ihrem Fall von Schmerzen nach dem Füllen, die manchmal nach der Behandlung der Zahnkanäle beobachtet werden. Die Ursachen können verschiedene Fehler und Ungenauigkeiten bei der Durchführung der Kanaltherapie sein: von grob bis unbedeutend. Zum Beispiel, Perforation der Wurzel oder der Boden einer Zahnkrone, Entfernen eines Füllmaterials hinter der Spitze, das Werkzeug in den Kanal verlassen, ohne die Situation richtig zu korrigieren, Versagen des Kanals oder eines Teils davon (oder im Allgemeinen wurde ein Kanal nicht gefunden), parodontale Verbrennung mit schwerer medikamentöser Behandlung der Kanäle unter signifikanten Druck usw.
In einigen Fällen können die Ursachen für Schmerzen beim Beißen auf einem Zahn mehrere gleichzeitig sein, aber um den Ernst der Situation zu verstehen, ist die Analyse eines Zahnbildes vor, während und nach der Füllung wichtig.Die letzte Version der Zahnaufnahmen mit bereits verschlossenen Kanälen sollte in verschiedenen Projektionen hergestellt werden (dies ist wünschenswert). Das heißt, die Bilder (z. B. auf dem Visiographen) werden aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen, um die Fehler des Arztes nicht zu übersehen, die auf die Ursache des Schmerzes hinweisen.
Wenn sich herausstellt, dass alle Kanäle perfekt gefunden und versiegelt sind, es keine Instrumentenfragmente, Perforationen und andere ernsthafte Probleme gibt, dann können wir mit Sicherheit erwarten, dass der Schmerz innerhalb von 4-7 Tagen mit der Aussicht verschwindet, den Zahn für viele Jahre zu erhalten. In dem Fall, wenn das Material von der Spitze der Wurzel abgeleitet wird, dauert der Schmerz oft bis zu 2-3 Wochen oder sogar mehrere Monate. Manchmal dauert das Gefühl des Unbehagens Jahre, und einige Patienten stehen nicht auf und müssen einen Zahn mit einem großen "Konglomerat" hinter der Spitze entfernen (in den schwersten klinischen Fällen).
Wenn das Material nicht so sehr außerhalb der Wurzel liegt, verschwindet der Schmerz meistens innerhalb von 1-2 Wochen vollständig und der Zahn macht sich nicht mehr bemerkbar, obwohl diese Situation von einer Reihe von Spezialisten auch als eine Komplikation nach der Behandlung angesehen wird.
Perforation der Zahnwand, Abbrechen des Instruments, Entfernen des Füllungsmaterials in der Kieferhöhle, Mandibularkanal, in großen Mengen über den Apex hinaus, nicht durch den Kanal oder die Kanäle usw.- All dies erfordert eine Nachbehandlung und in schweren Fällen Zahnextraktion oder andere chirurgische Eingriffe. Um zu verstehen, welche Art von Problem Sie haben, brauchen Sie Bilder.
Das erste Mal war beim Zahnarzt. An eine bezahlte Privatklinik appelliert. Nach der Injektion wurde der Nerv entfernt, es war sehr schmerzhaft. Dann legten sie ein vorläufiges Siegel an. Beim zweiten Besuch wurden die Kanäle auch nach der Injektion gereinigt, es war wieder schmerzhaft, aber es war am schmerzhaftesten, wenn eine Robbe in die Kanäle gequetscht wurde, höllischer Schmerz! Und dann legten sie aus irgendeinem Grund eine temporäre Füllung darauf, und davor gossen sie es mit irgendeiner Medizin aus. Nun, es scheint, es tut nicht weh, aber ich habe große Angst davor, zum dritten Mal zu gehen.
Vielleicht macht es in einer anderen Klinik Sinn, ein Foto zu machen und sich zu beraten?
Hallo! Wenn es Pulpitis gibt und es wirklich darum geht, den "Nerv" zu entfernen, dann verstehe ich nicht, warum Anästhesie bei Ihnen nicht funktioniert und warum der Zahn bei einer so großen Anzahl von Besuchen behandelt wird. Ich bin mir fast sicher über diese beiden Zeichen (ich wiederhole, wenn die Diagnose Pulpitis ist), dass der Arzt eine schwierige Situation nicht bewältigen kann und versucht, sie so weit wie möglich zu stoppen, um den Zahn zu retten.
Gerade in diesem Sinne ist es sinnvoll, sich in einer anderen Klinik beraten zu lassen.
Guten Tag. Kam im Gesundheitszentrum zum Zahnarzt, weil die Dichtung an der Unterseite des vorletzten Zahn auf der rechten Seite waren zwei kleine Löcher, und in der Tat die Dichtung begann (weil die alte) zu kollabieren. Der Zahn störte nicht wirklich, nur manchmal winseln. Der Zahnarzt, ohne irgendwelche Röntgenstrahlen, öffnete das Siegel und begann es zu pflücken. Es wurde sehr schmerzhaft und er betäubte. Danach gab es noch etwas anderes, was Arsenik war, wie er sagte. Ich machte den nächsten Termin in fünf Tagen, um ihn abzulegen.
Im Laufe der fünf Tage des Zahns schmerzte und schmerzte, verstärkt die Schmerzen mit jedem Tag und in der Nacht war es unerträglich. In einem ruhigen Zustand wimmerte und zerrte er, und ein scharfer Schmerz erschien beim Beißen. Heute entfernt Arsen, obwohl der Zahnarzt nur geöffnet Kanäle in anderen Orten, an denen weißen Unsinn geblieben. Er lehnte mein Angebot, eine Röntgenaufnahme zu machen, ab und sagte, dass er es nicht brauche. Er sagte in einer Woche kommen auf Füllen und Verschließen des Lochs mit Baumwolle während der Mahlzeit. Jeden Tag fünf oder sechs Mal den Mund mit einer Lösung von Backpulver, Salz und Jod zu spülen. Ist es möglich so viel Zeit mit einem offenen toten Nerv zu gehen? Ist es gefährlich, dem Arzt so eine blinde Arbeit zu geben? Der Zahn wurde übrigens nicht leichter. Es tut weh, bis zu Tränen. Ich kann einfach keine Woche aushalten. Ich denke schon an einen anderen Spezialisten gehen.
Hallo! Sie denken in die richtige Richtung: Der Arzt praktiziert aus naheliegenden Gründen eine Routine-Behandlungsmethode (Staatsklinik). Gehen mit offenen Kanälen im Zahn wird nicht empfohlen. Die Tatsache, dass die Behandlung derzeit unwirksam ist, ist ganz natürlich: Die Taktik der Arbeit mit der Kanzel ist falsch, Arsenpaste wird heute wegen seiner schädlichen Auswirkungen auf das Parodontium überhaupt nicht eingesetzt, und man kann damit 5 Tage nicht laufen. Eingesetzte Spülung - symptomatische Therapie. Es wird manchmal durchgeführt, wenn der Arzt eine angemessene Behandlung in den Kanälen durchgeführt hat, aber jetzt ist es nicht sichtbar.
Ich empfehle, den Arzt zu wechseln (und es ist durchaus möglich, dass dies für Ihren derzeitigen Arzt eine große Erleichterung darstellt).
Er war beim Zahnarzt, er behandelte die ersten sechs. Fangen an, die Karies selbst zu reinigen, dann setzen Sie das Arsen, freigegeben für 4 Tage. Dann kam er, wieder begannen sie zu bohren - offenbar wurde Karies beim ersten Besuch nicht vollständig entfernt. Also - sie begannen, den Nerv zu entfernen, ohne eine Einspritzung, die Versuche, den Nerv selbst zu fangen, waren tolerant, aber als der Nerv selbst gehakt wurde, wurde es so schmerzhaft, verdunkelte sich in den Augen, warf in Hitze, der Druck verringerte sich.Sie hörten nicht auf zu füllen, unter Berufung auf die Tatsache, dass es einen Geruch von Eiter gibt, sagten sie, spülen Soda, trinken antibakterielle Tabletten und kommen am Dienstag, um die Medizin direkt aus dem Eiter selbst (wie so) zu setzen. Wird die Medizin schmerzlos gemacht? Oder wird es wieder wilder Schmerz geben, wenn man versucht, dümmlich zu säubern oder mit einer Nadel an der Basis eines Zahnes nach Eiter zu suchen? Der Nerv, der entfernt wurde, war der einzige? Wie jetzt reagiert der Zahn nicht auf kalte und warme Nahrung, auf Absorption. Und was soll nach der Installation des Medikaments sein?
Ich bin 16 Jahre alt, ich behandle Zähne direkt im städtischen Krankenhaus. Wie bei der Anästhesie, bei dem ersten Besuch, den er Ultrakain nahm, machte ein Zahnarzt eine Injektion auf einer Seite des Zahnes, das heißt, von der Seite der Wange. Ich hörte, dass es besser war, auf beiden Seiten einen Zahn abzuschneiden, um mehr zu erreichen.
Es gibt auch einen Zahn zu entfernen, die oberen sechs, aber dort verkauft der Arzt selbst Betäubungsmittel. Freunde sagten, dass der Zahn absolut taub ist, und es gibt keine Schmerzen oder unangenehme Empfindungen, wenn der Zahn entfernt wird, nur ein leichtes Knirschen. Ich hoffe, das wird in meinem Fall genauso sein.
Ich wollte auch wissen, in welchen Fällen die Nervenentfernung selbst vorgeschrieben ist? Nur mit Pulpitis, wie ich es verstehe, basierend auf den Bewertungen.Wie kann Pulpitis durch externe Faktoren festgestellt werden? Danke.
Hallo! Eine Menge Fragen, ich werde in der Reihenfolge beginnen. Erstens, Sie sind seltsam in eine Reihe von Nuancen der Behandlung von Pulpitis und Parodontitis gemischt. Bei Pulpitis kann es in den Kanälen keinen Eiter geben (außer in seltenen Fällen Kinderzahnheilkunde), und bei Parodontitis setzen sie keine "Arsenik" und ähnliche Pasten ein, um den "Nerv" zu töten, da er bereits in allen Kanälen starb (im sechsten Zähne oft 4 Kanäle, etwas weniger - drei).
Was die Diagnose nach Ihrer Beschreibung angeht, kann ich keine eindeutige Antwort geben: Sie beschreiben den Schmerz bei der Entfernung des "Nervs" aus dem Kanal, und dann sprechen Sie vom "Eitergeruch". Es ist seltsam. Ich schließe nicht aus, dass Sie eine gangränöse Pulpitis hatten, wo sich das Fruchtfleisch nur im koronalen Teil zersetzte und in den Kanälen am Leben blieb.
Die Tatsache, dass die Paste zur Devitalisierung nicht ausreichend wirkt, mildert nicht die Schuld des Arztes, der keine normale Anästhesie durchführen kann. Es ist für die oberen sechsten Zähne am häufigsten nicht nur mit der bukkalen (Infiltration), sondern auch von der palatinalen Seite (palatinalen Leiter) getan. So wird mit Hilfe des Medikaments aricaina eine vollständige Anästhesie erreicht.
Ich verstehe nicht aus Ihrer Beschreibung, was der Unterschied ist, wenn der Arzt eine Anästhesie mit Ultracain durchführt, und die Möglichkeit, den Zahn mit einer Betäubung zu entfernen, die der Arzt selbst "verkauft".
Die Entfernung des "Nervs" ist eine der Stufen der Behandlung von Pulpitis, und bei Parodontitis ist, wie ich oben bemerkte, "Nerv" als solcher fast nie der Fall. In extremen Fällen ist es ein nekrotisches Stück Fleisch, das bereits begonnen hat sich zu zersetzen.
Ihrer Beschreibung nach zu urteilen, würde ich dringend empfehlen, den Arzt zu wechseln.
Guten Tag. Kürzlich erhielt ich am 6. Zahn von unten Medizin (um den Nerv zu töten) und nächsten Sonntag muss ich den "Nerv" entfernen. Tatsache ist aber, dass Anästhesie praktisch nicht bei mir funktioniert: Ich habe einen Dirigenten probiert, der, wie der Arzt sagte, völlig desensibilisieren sollte. Infolgedessen gab es nur eine sehr leichte Taubheit. Danach wurden mehrere weitere Injektionen durchgeführt, von denen eine sogar nach der vorherigen Anästhesie schmerzhaft war und wie im Inneren des Zahnes gemacht wurde. Erst nach der dritten Injektion tat es nicht so weh, dass ich nicht aus dem Stuhl sprang (ich habe eine sehr niedrige Schmerzschwelle).Sag mir, wie schmerzhaft es sein wird, den Nerv zu entfernen und gibt es eine Möglichkeit, den Zahn vollständig zu betäuben? Weil sie das letzte Mal keine Vollnarkose erreicht haben, und der bevorstehende Eingriff, wie ich es verstehe, noch schmerzhafter ist.
Hallo! Ich denke, dass der Zahnarzt anders ist: um eine dauerhafte Schmerzlinderung für jeden Zahn zu erreichen, mit zahlreichen Methoden, von Infiltration und Leitungsanästhesie zu intraralgamental und intrapulpar (in der zweiten Stufe der Behandlung, als eine Option). Wenn ein Arzt nicht betäuben kann, spricht er oft von der Unfähigkeit des Arztes, viel seltener von der Unmöglichkeit der Anästhesie speziell bei diesem Patienten. Darüber hinaus verfügt jeder Zahnarzt über eine eigene Wissensbasis im Bereich der Anästhesie und reicht oft nicht für Menschen mit einem "geringen Schmerzdefekt" aus. Ich kenne jedoch einige Fälle, in denen die intraligamentäre Anästhesie bei den scheinbar hoffnungslosesten Versuchen, einen Zahn gut anästhesieren zu können, hilfreich war.
Es ist seltsam, dass Sie Anästhesie im Zahn und immer noch die Paste für die Abweichung des "Nervs". Nach Ihrer Beschreibung bestehen Zweifel an der Kompetenz des Zahnarztes.Ich empfehle, mich oder den Arzt nicht zu quälen, sondern versuchen, einen anderen Spezialisten zu kontaktieren. In der Regel ist ein guter Arzt optimal geeignet (Sie müssen Ihre Freunde fragen), arbeiten in einer privaten Struktur für mehr als 10 Jahren, aber weniger als 30 Jahren. Es ist nützlich, daran zu denken, dass die Zahnärzte der "alten Garde" einst eine "Live" -Behandlung praktizierten, und es besteht die Gefahr, dass die Fähigkeiten, mit Anästhetika zu arbeiten, nicht verbessert wurden.
Hallo, ich hatte immer ein Problem mit meinen Zähnen. Und jetzt droht der Zahnarztbesuch die Besetzung seines Amtes für zwei Monate. Tatsache ist, dass mich ein unverständlicher Prozess, den ich mit meiner Zunge berühre, sehr stört. Der obere Zahn (wahrscheinlich der siebte) ist halb zerstört (und innen), nur ein Stück der Krone vorne und blieb, aber ziemlich groß, ich kann nicht sehen, was für einen seltsamen Prozess da ist. Wenn Sie versuchen, es zu drücken oder zu bewegen, dann beginnt sofort wachsende Schmerzen zu verbreiten, sehr stark, gibt sofort auf und auf den unteren Zähnen und auf der oberen (rechten Seite). Kann das ein Nerv sein? Er ist in dem Zahn. Aber was kann ich mir nicht vorstellen?
Hallo! Nach der Beschreibung zu urteilen, haben Sie praktisch nur eine Wurzel (Wurzeln) des oberen Kauzahns. Der beschriebene "Prozess" kann sein:
1. Gingiva, die den leeren Raum strafft und die Wurzel bedeckt;
2. Granulationen, die durch den kariesgeschädigten Zahn sprossen. Granulation ist eine Folge von Entzündungen an der Wurzel (Wurzeln);
3. Pulpehypertrophie (extrem selten). Es ist häufiger in der Kindheit, wenn das Nervengewebe aus dem koronalen Teil des zerstörten Zahnes wächst und freien Raum einnimmt.
Ich empfehle Ihnen, dringend zum Zahnarzt zu gehen: Sie werden wahrscheinlich die Zahnwurzeln entfernen müssen, aber Sie wissen nie - es gibt noch eine Chance, den Zahn zu retten (in den Kanälen zu behandeln und seine Krone wiederherzustellen, um die verlorene Funktion an den Zahn zurückzugeben).
Guten Tag. Heute habe ich im unteren Zahn einen Nerv entfernt (rechte Seite, vorletzter Zahn). Anästhesie hat nicht funktioniert. Aber das Schlimmste ist, dass ich gehen werde. Der Arzt sagte, dass Sie die Krone setzen müssen, da der Zahn um mehr als 60% zerstört wird. Zuerst müssen Sie die Größe messen, dann wird sie eingestellt. Sag mir bitte, es wird nicht schaden, diese Krone zu setzen?
Hallo! Die Tatsache, dass die Anästhesie nicht funktioniert hat, liegt näher bei 100% des Zahnarztes. In Bezug auf die Anpassung und Fixierung von Kronen - meistens erfordert dieses Verfahren keine Anästhesie, in seltenen Fällen genügt eine Anästhesie, um eine Anästhesie der Randgummis für eine kurze Zeit zu erhalten. So sind Ihre Sorgen um Prothesen mit Kronen vergeblich, aber ich rate für die Zukunft der Kanaltherapie (insbesondere der unteren Molaren), einen erfahrenen Zahnarzt in Sachen Anästhesie zu finden.
Hallo! Ich bin 17 Jahre alt. Hat eine medizinische Untersuchung für die Aufnahme in eine medizinische Schule in der Bezirksklinik bestanden. Sie sagten, dass es am 47. Zahn Oberflächenkaries gibt, die behandelt werden sollten. Wir haben alle anderen Füllungen überprüft, die für 2-4 Jahre in der gleichen Klinik platziert wurden - alles ist normal.
Am 25. fiel ein Zahn nach rechts unten. Ich gestehe, ich habe mit 47 gesündigt, aber ich wusste, dass ich von leichten Karies nicht so krank werden konnte. Der Schmerz war übrigens nicht sehr akut. Eher ziehend und schmerzend, aber nach einiger Zeit ging es vorbei und dann begann der Zahn wieder zu schmerzen.Am nächsten Tag ging ich in die Klinik, um einen Arzt aufzusuchen. Der 47 Zahn wurde sofort entfernt, aber die Ärzte waren an 46 interessiert. Seit 2014 gibt es ein Siegel (Tiefe 1-1,5 mm). Sie haben ein Röntgen gemacht - im Prinzip ist alles in Ordnung, aber irgendeinen Platz interessierten die Ärzte, so entschieden sie sich, das Siegel zu entfernen. Sie sind abgehauen, haben geschaut - alles ist gut, der Boden ist sauber. Sie stellten eine temporäre ein und sagten mir, ich solle am 31. kommen, um zu sehen, was und wie (es hat vorher nicht geklappt - ich bin vor Sonntag gegangen). Der Arzt sagte, er habe Pulpitis vermutet, aber bis jetzt wird nichts unternommen.
Heute ging zum Empfang. Ein Zahn ist heute noch nur ein wenig unter dem Kopf, zieht, aber es gab keinen direkten Schmerz, auch wenn an der Wand nicht gekrochen wurde. Auch ohne Betäubung. Der Arzt bestätigte die Diagnose und sagte, dass er den Nerv entfernen würde. Heute hat er gebohrt, hat Arsen gelegt und hat gesagt, zu ihm in einer Woche zu kommen, um ein vorläufiges Siegel zu entfernen und zu installieren.
Könnten Sie antworten, wie ernst dieser Vorgang ist? Ich verstehe, dass Pulpitis eine gefährliche Krankheit ist, aber ich bin an den Konsequenzen interessiert. Nur am nächsten Tag werden wir uns auf dem Meer ausruhen und ich frage mich, ob ich sofort schwimmen kann, oder muss ich warten, um keine Entzündung zu verursachen? Wenn es wichtig ist, ertrage ich die Anästhesie gut, ich fühle keine Schmerzen, obwohl ich meine Zähne in der regionalen Zahnmedizin behandle.Ich vertraue auch den Ärzten - im Frühjahr retteten sie mich dort einfach vor Perikoronitis, zuvor hatten sie tiefe Karies behandelt und sogar einen Nerv bewahrt.
Danke im Voraus)
Hallo! Es ist großartig, dass Sie eine positive Einstellung gegenüber der Behandlung haben. Pulpitis ist keine gefährliche Krankheit, aber wenn sie ignoriert wird, wird sie zu Krankheiten, die mit eitrigen Prozessen im Knochengewebe verbunden sind, die wirklich die Gesundheit und sogar das Leben bedroht. Ich denke, dass es ratsam ist, die Kanäle zu behandeln und den Zahn vor Ihrem Urlaub auf See zu füllen. Es ist unerwünscht, mit der installierten Paste zur Devitalisierung zu gehen, da der "Nerv" unter dieser Paste beginnen kann sich zu zersetzen (besonders wenn der Rest aus Gründen verzögert wird, die Sie nicht kontrollieren können), was wiederum zu unerwünschten Folgen führen kann.
Hallo! Die Frage ist das. Es gibt Karies am mittleren Schneidezahn des Oberkiefers, ein kleines Stück Zahnschmelz ist von hinten abgebrochen, es gibt keine Schmerzen, der Zahn störte auch die früheren nicht. Der Arzt sagte, dass wegen der ausgedehnten Karies im Reinigungsprozess die Pulpakammer öffnen würde und es wäre notwendig, den Nerv zu entfernen.Es ist möglich, einen Nerv gleichzeitig zu entfernen (da der Kanal in diesem Zahn alleine ist), d.h. entfernen Sie Karies, entfernen Sie den Nerv, reinigen Sie den Kanal, expandieren Sie, verschließen Sie den Kanal mit Guttaperchastiften und der Zahn selbst ist bereits eine permanente Füllung. Ich bin verwirrt darüber, dass unmittelbar nach der Kanalfüllung eine sofortige Sofortversiegelung geplant ist und zu keiner Zeit eine Röntgendiagnostik vorliegt. Ie vor allen Manipulationen + um die Länge des Kanals zu überprüfen (mit Hilfe von K-Dateien weiß ich nicht, ob es auch einen Apexlokalisator gibt), wenn der Arzt es überhaupt hat + nach dem Füllen der Kanäle mit Guttapercha-Röntgenstrahlen. Aber das Siegel ist bereits sofort konstant. Ich habe gehört, dass Fehler bei der Behandlung von Kanälen sehr häufig sind - Wiedereinsetzen, Unterfüllung, was zu ernsthaften Komplikationen führt. Und hier ist es sofort dauerhaft, und im Allgemeinen, Nervenentfernung, Kanalbehandlung ohne Röntgenkontrolle.
Lohnt es sich, all das ohne Röntgenkontrolle zu tun, oder lohnt es sich, nach einer Klinik zu suchen, in der diese Kontrolle stattfindet? Ist es notwendig bei der Behandlung von einkanaligen Zähnen?
Hallo! Sie haben recht: Nach dem Protokoll der endodontischen Behandlung eines Zahnes wird sowohl in der Diagnostik als auch nach der Füllung eine Röntgenaufnahme durchgeführt.Diese Anforderungen sind in der Tat obligatorisch, aber moderne Realitäten sind so, dass es in einer Anzahl von Kliniken (oft Budget) nicht möglich ist, diese Art von Diagnose durchzuführen. Darüber hinaus verursacht die Behandlung eines Kanals der oberen mittleren Schneidezähne in vielerlei Hinsicht keine Schwierigkeiten, und in fast 95% der Fälle läuft alles erfolgreich ab, weshalb die Tatsache, dass die Kontrolle in solchen Fällen eine Art Formalität ist, eine Anforderung des Protokolls ist. Dies ist aus Sicht der klassischen Behandlungsoption, wenn der Arzt, der über eine große Erfahrung und einen guten Kenntnisstand verfügt, in der Endodontie nicht mit Situationen höherer Gewalt konfrontiert ist. Ansonsten sind Röntgenstrahlen sogar in einem Zwischenstadium obligatorisch (mit Instrumenten, die in den Kanal injiziert werden, um die Krümmung des Kanals, die Tiefe des Durchgangs, das Vorhandensein einer "falschen" Richtung usw. zu bestimmen).
Fazit: Obwohl Fehler bei der Behandlung der mittleren oberen Schneidezähne selten sind, ist es ratsam, ein Kontrollbild zu machen, wenn Zweifel an der Kompetenz des Arztes bestehen.
Ich habe eine Pulpitis am 26. Zahn, der Arzt wechselt bereits die 3. temporäre Füllung. Heute hat sie einen Nerv ohne Betäubung gezogen, es war schmerzhaft, sie sagte, sie habe einen engen Kanal und müsse ihn für lange Zeit ausdehnen.Sie hat mir neulich geschrieben. Ich fragte, vielleicht besser mit einer Spritze, denn es tut weh, worauf sie antwortete, dass der Schmerz vorübergehen würde, sobald sie die Nerven herausreißen würde, und das war nicht nötig. Vielleicht besser mit Anästhesie? Sag mir ...
Hallo! Ihr Arzt praktiziert zweifelhafte Behandlungsmethoden - es ist zweckmäßiger, die Behandlung mit einer hochwertigen Anästhesie bei einem Besuch durchzuführen. Das heißt, die Entfernung des "Nervs" beim ersten Besuch wird durchgeführt, ohne irgendwelche Medikamente in den Zahn zu geben. Die Tatsache, dass der Arzt keine Anästhesie verwendet, auch wenn Sie das wünschen, ist im Allgemeinen seltsam - das ist für den Patienten zumindest unmenschlich.
Ich rate Ihnen, einen anderen Zahnarzt zu finden.
Nach Arsen entzündeten Zahn, was zu tun ist?
Hallo! Wenn es wirklich um die Verwendung von Arsenpaste geht, müssen Sie möglicherweise eine entzündungshemmende Behandlung durchführen, denn in Zukunft besteht die Gefahr einer bis zum Zahnverlust komplizierten Arsen-Parodontitis, die selbst bei scheinbar hochwertiger Kanalbehandlung mit Komplikationen verbunden ist.
Für die Zukunft rate ich Ihnen, nicht zu Zahnärzten zu gehen, die Arsenschichten für die Zahnnerv Devitalisierung praktizieren (zahlreiche Studien haben Schaden aus der Verwendung solcher Pasten gezeigt, und heute verwenden sie alternative devitalisierende Präparate, die kein Arsen enthalten).
Hallo, Svyatoslav Gennadyevich. Zahn, Spitze 6-ka. Er fing an, krank zu werden, ich kam zum Arzt, sie schaute, machte Bilder auf dem Röntgenbild und legte schließlich Medikamente ein. Was genau, sagte sie nicht, und irgendwie war ich nicht interessiert. Nichts gebohrt. Sie sagte, dass da ein Loch ist. Als nächstes in einem Tag aufgezeichnet.
Was werden sie mir antun? Werden Nerven entfernt? Wird es mir wehtun? Ich habe die unteren sechs eine ganze Weile gemacht ... Ich habe Nerven gelöscht, die Kanäle gereinigt, der Schmerz war schrecklich. Ich habe jetzt Angst. Bitte antworte. Morgen an der Rezeption nachmittags.
Hallo! Ich denke, dass sie eine Paste für die Devitalisierung einsetzen, um die Behandlung der Kanäle des oberen sechsten Zahnes zu verzögern. Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde der "Nerv" bereits geöffnet. Aus Zeitmangel oder aus anderen Gründen, legte der Arzt die Pasta, um den nächsten Besuch zu beenden.
Was die Schmerzhaftigkeit beim Entfernen des "Nervs" angeht: Im Vergleich zum Unterkiefer sind die oberen Zähne selbst bei einem durchschnittlichen Geschicklichkeitsgrad beim Zahnarzt um ein Vielfaches betäubt. Unter bestimmten Bedingungen ist es jedoch auch möglich, die oberen sechs nicht ausreichend einzufrieren. Ich hoffe, dass Ihr Zahnarzt mit dieser Aufgabe fertig wird und Sie nicht leiden lässt. Viel Glück!
Ich hatte einen vollkommen gesunden Zahn, ohne Karies, aber der Arzt entschied, es zu entlasten, um eine Krone aufzusetzen. Die Krone wurde noch nicht gesetzt, sie sollte zwei Tage später gehen, aber der Zahn begann zu schmerzen, wenn er klopfte. Ich weiß nicht, was ich tun soll ... Der Arzt nahm das Geld, er sagte, er würde es billiger machen. Wo und an wen man sich wendet, verstehe ich nicht. Ich beeilte mich mit dem Arzt.
Hallo! Ich denke, dass der Arzt Sie nicht über mögliche Schmerzen nach dem Füllen informiert hat (sie werden sehr oft beobachtet). Technische Fehler bei der endodontischen Behandlung des Zahnes sind nicht ausgeschlossen. In jedem Fall, während es nicht notwendig ist, den Arzt zu beschuldigen, müssen Sie ein Bild machen und sich in einer anderen Klinik beraten lassen. Es ist möglich, dass in der Tat alles in Ordnung ist, und Sie müssen nur eine kurze Zeit warten - am häufigsten verschwindet der Schmerz 4-7 Tage nach der Behandlung der Kanäle.
Das Entnehmen eines Zahnes unter bestimmten Kronenarten (z. B. unter Metallkeramik) ist wegen der großen Bearbeitung des Zahnes unter der Krone am häufigsten ratsam. Also eilen Sie nicht zu Schlussfolgerungen und diagnostizieren Sie den Zahn noch einmal auf mögliche medizinische Fehler, und von diesem Standpunkt aus wird es möglich sein, über zukünftige Pläne für den Zahn zu sprechen.
Svyatoslav Gennadievich, lesen Sie alle Ihre Antworten auf Kommentare. Vielen Dank für Ihre Arbeit und Ihre Zeit! Danke, dass Sie uns nicht missachten! Niedrige Verbeugung vor dir.
Ich unterstütze! ))
Guten Morgen, Svyatoslav Gennadyevich. Prompt, überall las ich über solche Pulpitis Symptome wie spontane Anfälle von Schmerzen (normalerweise schreiben sie über lange Kämpfe, 5-10 Minuten oder mehr), oder über quälende Schmerzen (konstant oder intermittierend, einschließlich pochenden Schmerz), erhöhte Reaktion auf Temperatur (wenn der Nerv still ist begann sich zu entzünden). Und was kann kurzfristiges Schießen im Zahn bedeuten (sie sind sehr kurz, im Bruchteil einer Sekunde). Stehe spontan auf.Manchmal ist es selten: 2-3 Mal am Tag (obwohl stärker) und manchmal öfter, zum Beispiel alle 15-20 Minuten, aber schon schwächer (manchmal fast unmerklich, wenn es ein Tag ist). Nachts nicht sehr besorgt, eher am Abend. Es gibt Karies am Zahn, aber es ist definitiv nicht tief (es gibt auch keine versteckten Hohlräume auf dem Bild). Solche Schießereien gibt es schon seit einem Monat. Er schießt regelmäßig in andere Zähne (einschließlich der gepulsten). Der Zahn reagiert nicht auf Temperatur (genauer gesagt reagiert er wie ein normaler gesunder Zahn). Auch beim Essen keine Schmerzen. Alles Schießen / Kribbeln ist extrem kurz und spontan.
Danke!
Hallo! Selbst mit den von Ihnen beschriebenen Nuancen sind die Symptome eher eine Komplikation der Karies (Kanzel als Parodontitis). Wenn der Schmerz ohne Reizstoffe auftritt und überdies eine gewisse Regelmäßigkeit hat, besonders wenn man die Abendzeit betrachtet, dann liegt er näher bei 100% Pulpitis. Manchmal kann Pulsation auch bei Parodontitis auftreten. Beim Essen vor dem Hintergrund von Karieskomplikationen kommt es manchmal zu keiner Schmerzreaktion. Im Zweifelsfall können Sie den Zahn auf dem EDI-Gerät überprüfen, um herauszufinden, ob das Fruchtfleisch gesund ist, sich entzündet hat und zu sterben begonnen hat oder bereits gestorben ist. Obwohl dieses Gerät nicht in der gesamten Zahnmedizin ist.
Trotzdem empfehle ich, zum Zahnarzt (vielleicht sogar zu mehreren Spezialisten) zu gehen, um die Situation zu klären, über den Problemzahn zu entscheiden und die Behandlung zu planen.
Hallo! Bei der Behandlung von Pulpitis wurde einer der Kanäle nicht vollständig gereinigt (es gab etwas mehr auf der Spitze), aber der Nerv selbst, wie ich verstanden habe, ist tot. Am nächsten Tag versuchte der Arzt den Kanal wieder für mich zu räumen, aber das Bild zeigte das Gleiche. Der Arzt sagte, dass es sinnlos sei, etwas zu tun, und das Werkzeug konnte einfach nicht dorthin gelangen. Mit diesem Zahn können Sie weiter leben, oder lohnt es sich, sich an einen anderen Spezialisten zu wenden? An sich tut der Zahn nicht weh. Danke
Hallo, Catherine. Wenn man den Kanal bis zum Ende nicht reinigt und schließt, dann ist die Stelle, wo sich die Pulpa befand, tatsächlich leer und Mikroorganismen können sich dort entwickeln, was später sehr oft zu einer Entzündung der Gewebe in der Nähe der Zahnwurzel führt. Der Zahnkanal muss gereinigt und versiegelt werden - das ist ein notwendiges Kriterium für die Qualitätsbehandlung. Ein ungeklammerter Kanal ist eine Infektionsquelle und das Entzündungsrisiko ist in diesem Fall sehr hoch.
Bei komplexen Kanälen wird die endodontische Behandlung am besten unter dem Mikroskop durchgeführt, da der Arzt die Behandlung möglicherweise nicht verkraftet. Ich empfehle Ihnen dringend, sich an einen anderen Spezialisten für eine Kanalüberbehandlung zu wenden und vorher zu klären, ob in der Klinik eine Möglichkeit zur Behandlung mit einem Mikroskop besteht.
Ich hatte sehr lange Zahnschmerzen, nachdem ein Nerv entfernt worden war. Dann schloss er die provisorische Füllung und öffnete dann, weil es anfing zu schmerzen. Und sie machten ein Foto und sagten, alles sei in Ordnung. Heute bin ich wieder zu ihnen gegangen - sie haben ein Foto gemacht, die Kanäle gereinigt, wo der Nerv nicht vollständig entfernt wurde. Antibiotika und Antihistaminika wurden verschrieben, da das Zahnfleisch leicht geschwollen ist. Einer der Kanäle ist ein bisschen blutig. Sie sagten, dass, wenn das nicht hilft, dann müssen Sie einen Zahn extrahieren ((Wie in einer solchen Situation zu sein?
Hallo! Nach vollständiger Entfernung des "Nervs" im Zahnkanal lag die Medizin für einen Zeitraum von 2 bis 3 Wochen. In der Regel vergeht der Schmerz während dieser Zeit und die Kanäle sind versiegelt. Die Tatsache, dass der Kanal von Blut - nichts schreckliches, passiert es. Ohne Bilder und Inspektion in dieser Situation gibt es keine Hoffnung auf Hoffnung, aber wenn der "Nerv" vollständig entfernt ist, dann sollte alles in Ordnung sein.
Wenn der Schmerz wieder auftritt und der Arzt sagt, dass anfangs eine Menge Entzündungen aufgetreten sind und der Zahn entfernt werden muss, dann ist es sinnvoll, sich mit 1-2 weiteren Spezialisten in Verbindung zu setzen, um das Gesamtbild zu verstehen.
Er begann auf den kalten und heißen unteren Weisheitszahn zu reagieren. Ich habe die Medizin für 10 Tage unter einem vorläufigen Siegel gesetzt. Warum nicht sofort den Nerv entfernen? Und noch etwas: Sie legte 2 Metallkronen auf ihre unteren Zähne (Metallkeramik war nicht erlaubt - große Füllungen werden nicht gehalten). Setzen Sie im Februar, wenn Kauen eine große Menge an Nahrung in den drei Lücken zwischen den Zähnen bekommt. Der Arzt sagte: Keine Panik, sie werden sich setzen. Und jetzt ist es Mai, aber nichts hat sich "hingesetzt". Keine Panik, aber das Unbehagen ist schrecklich. Es ist in Ordnung?
Hallo, Ludmila! Beim ersten Besuch wird der Zahn geöffnet, das betroffene Dentin entfernt und ein spezielles Medikament auf den geöffneten Nerv gelegt, der das neurovaskuläre Bündel im Zahn mumifiziert (tötet es), und beim nächsten Besuch wird der Nerv völlig schmerzfrei entfernt. Sofort wird der "Nerv" wegen der hohen Schmerzhaftigkeit des Eingriffs beim ersten Besuch nicht entfernt (oft stoppt die Narkose den Schmerz nicht).
Wie für Kronen, müssen sie bestimmte Anforderungen erfüllen, von denen die Wiederherstellung eines Kontaktpunktes (Interdentalraum) ist. Mit einer korrekt gefertigten Krone, die die anatomische Form des Zahnes wiederherstellt, wird der Kontaktpunkt sofort wiederhergestellt und die Nahrung darf nicht zwischen den Kronen stecken bleiben. Ein ständiger Nahrungskampf zwischen den Kronen, der zu Unbehagen führt, kann nicht als Norm angesehen werden.
Sie schreiben, dass Ihnen wegen der großen Dichtungen der Einbau von Metallkeramik verwehrt wurde - das Vorhandensein großer Dichtungen ist keine absolute Kontraindikation für die Herstellung von Metallkeramikkronen. In der Regel werden gegossene Stumpfeinlagen hergestellt, die den Zahn verstärken und seinen Kronenanteil wiederherstellen. Darauf werden Metallkeramikkronen befestigt.
Ich empfehle, sich mit einem anderen Orthopäden für die Face-to-Face-Konsultation in Verbindung zu setzen - nicht mit dem, der Sie behandelt hat (und besser mit einer anderen Klinik, um eine unabhängige Meinung zu erhalten). Noch ein paar Monate in der Hoffnung zu dulden, dass das Unbehagen an sich vorbeizieht, ist es nicht wert.
Guten Tag. Der Arzt legte für 5 Tage ein vorübergehendes Siegel (nicht sofort sagen, welche Art von Medizin).Am dritten Tag verschwanden alle schmerzhaften Empfindungen, aber er sagte, dass es zu früh sei, um den Nerv zu entfernen, und dass er eine arthritische Paste aufstellte. Am fünften Tag traten unangenehme schmerzhafte Empfindungen auf, selbst wenn man mit der Zunge auf den Zahn drückte. Der Arzt wiederholte eine temporäre Füllung mit einer anderen Paste (er sagte, dass es möglich war, mindestens einen Monat damit zu gehen) und befahl, eine Woche einzuziehen, wenn er nicht krank wurde. Auf die Frage "und wenn es weh tun wird?" Er sagte trotzdem in einer Woche, nicht früher anrufen - angeblich wurde dieser Nerv nicht vollständig getötet, und der Schmerz sollte komplett weggehen.
Sagen Sie mir, füllen Sie für eine solche Zeit - ist das normal? Zahn und Zahnfleisch können nicht weh tun?
Hallo Elena! Die provisorische Füllung für einen Zahn wird hergestellt, wenn die Zahnbehandlung aus irgendeinem Grund bei einem einzigen Besuch nicht durchgeführt werden kann. Was das Vorhandensein einer arthritischen Zahnpasta in der Zahnhöhle anbetrifft (um den Nerv zu töten) - diese Paste muss für mindestens 7 Tage im Zahn sein, vorausgesetzt, dass die Pulpakammer teilweise geöffnet ist (die Höhle, in der der Nerv lokalisiert ist).
Wie für Arsenpaste ist die maximale Zeit der Verwendung nicht mehr als 3 Tage.
Mit der richtigen Aufbringung von Zahnpasta Zahn sollte nicht weh tun. Zum einen, weil Anästhetika in der Zubereitung enthalten sind. Zweitens trägt die Nekrotisierung des Nervs zum vollständigen Verlust der Empfindlichkeit des Zahnes bei. Schmerzhafte Empfindungen sind möglich, wenn die Konzentration des Arzneimittels nicht ausreichend ist, wird das Arzneimittel in der geschlossenen Pulpakammer angewendet, sowie im Falle einer Überexposition des Arzneimittels.
In Anbetracht der von Ihnen beschriebenen Situation, würde ich empfehlen, so schnell wie möglich zu einem anderen Arzt zu gehen (der es nicht für normal hält, eine Woche mit Zahnschmerzen zu gehen, in der Hoffnung, dass der Schmerz noch verschwindet und dann die Behandlung beginnen kann).
Guten Tag! Hilfe bitte. Vor etwa drei Jahren behandelte sie ihre Zähne in einer staatlichen Klinik. Ich war von einem Zahn geheilt, und der andere erweckte Verdacht. Sie haben ein Foto gemacht - sie haben gesagt, dass es notwendig war, den Nerv zu entfernen. Es war eine Überraschung für mich, denn dieser Zahn hat nie geschmerzt und meine Nerven sind nie zuvor entfernt worden. Angst. Im Allgemeinen habe ich große Angst davor, dass meine Zähne behandelt werden und es schmerzt mich fast immer, sogar mit Anästhesie.
Vor ungefähr zwei Jahren ging sie aus dem Weg und ging in eine private gute Klinik, um "aufzugeben", weil es anfing zu scheinen, dass dieser Zahn ein wenig schmerzte. Dort erzählte sie von der früheren Diagnose.Nahm ein Foto, überprüft auf Empfindlichkeit. Sie sagten, dass der Zahn lebt und es keinen Grund gibt, irgendwelche Nerven zu entfernen. Gerade geheilte Karies und alles (zu meiner großen Freude).
Ungefähr ein Jahr später begann es mir wieder zu scheinen, dass der Zahn ein bisschen schmerzt. Aber mit einem Besuch beim Arzt wurde ich aus Angst gezerrt ... Vor ein paar Wochen habe ich mich trotzdem entschieden und bin in eine andere gute Privatklinik gegangen. Sie nahmen ein 3D-Bild und bestätigten, dass der Nerv entfernt werden muss.
Diese verschiedenen Diagnosen und ungenauen Symptome verwirrten mich. Wie kann ein Zahn mit einem schmerzenden Nerv nicht länger als drei Jahre lang gefühlt werden? Außerdem habe ich große Angst vor all diesen Manipulationen. Und ist es wirklich wirklich notwendig, den Nerv zu entfernen? Der Zahn tut nicht weh, nun, es scheint manchmal, dass es winselt, aber das kann mein Misstrauen oder meine Beeinflussbarkeit sein. Oberer Zahn)
Hallo, Olga. Nun, ich werde zu Ihrem "Sparschwein" die zuvor erhaltenen Meinungen von Ärzten und meiner eigenen hinzufügen: Nach Ihrer Beschreibung zu urteilen, besteht keine Notwendigkeit, den Nerv vom Zahn zu entfernen. Ich würde einmal ein paar Monate empfehlen, den Zahnarzt zu besuchen, damit er die Qualität der Passform des Siegels, das man in die Behandlung von Karies einbringt, überwacht.Sie werden immer Zeit haben, einen Nerv von einem praktisch nicht störenden Zahn zu entfernen, damit Sie ihn nicht in Eile brauchen. Aber bei akuten, unerträglichen Schmerzen während der Pulpitis oder wenn die schmerzenden Schmerzen Sie schließlich stören - Fragen und die Machbarkeit der endodontischen Behandlung werden von selbst verschwinden.