Die Behandlung des Zahnkanals ist eine High-Tech-Manipulation, die vom Zahnarzt nicht nur relevantes theoretisches Wissen verlangt, sondern auch Fähigkeiten entwickelt, spezielle Methoden und Werkzeuge anzuwenden, die für die endodontische Therapie spezifisch sind. Einfach ausgedrückt ist dieses Verfahren komplex und beinhaltet viele mögliche medizinische Fehler.
Leider gibt es oft Situationen, in denen nach der Entfernung des Nervs (Pulpa) und nach der Reinigung der Kanäle der Zahn weiterhin schmerzt. Manchmal ist der Schmerz so stark und nicht lang anhaltend, dass eine Person für mehrere Tage Schmerztabletten nehmen muss.
Und hier gilt es herauszufinden: warum tut ein "toter" Zahn überhaupt weh? Immerhin, nachdem er die Kanäle darin gereinigt hat, scheint es, dass es keine Nerven mehr gibt? Empfang
Im Allgemeinen, alle Schmerzen, die nach der Bearbeitung und Korrektur der Kanäle auftreten, nennen Zahnärzte "Post-Filling-Schmerz." Darüber hinaus glauben einige Ärzte, dass solche Schmerzen eine 100% ige Komplikation darstellen, selbst wenn das Röntgenbild zeigt, dass die Kanäle fehlerfrei verschlossen sind. Andere Zahnärzte haben Schmerzen. im Zahn nach der NervenentfernungEine Reinigung und hochwertige Kanalfüllung ist eine Bedingung im normalen Bereich, aber nur, wenn der Schmerz nicht länger als 5-7 Tage anhält.
Auf eine Anmerkung
Nach dem Füllen auftretende Schmerzen nach der Kanalreinigung können sowohl konstant sein als auch nur beim Beißen oder Drücken auf einen Zahn auftreten, was das Essen sehr schwierig macht. Meistens tritt der Schmerz spontan einige Stunden nach der Behandlung auf und ist konstant.
Es ist zulässig, kleinere schmerzhafte Empfindungen bis zu 2-3 Wochen aufrechtzuerhalten, wenn ihre Intensität durch eine allmähliche Abnahme mit jeder Woche gekennzeichnet ist. Aber ein starker Anstieg der Schmerzen einige Tage nach der Behandlung erfordert eine dringende Diagnose und möglicherweise eine erneute Behandlung und Reinigung der Kanäle.
Aber was sollte eine Person tun, wenn der Zahn noch lange nach der Entfernung des Nervs und der Kanalbehandlung schmerzt? Nun, in dieser Situation müssen Sie dringend einen zweiten Termin mit einem Arzt vereinbaren, um die Durchführbarkeit einer erneuten Behandlung zu beurteilen.
Erstens sind Schmerzen in solchen Fällen oft ein Indikator für Komplikationen im Zahn, die durch Fehler verursacht werden, die der Arzt während der Behandlung macht. Zweitens sollte man den "Feind" (Komplikation) im Gesicht kennen, um in der Lage zu sein, die Situation rechtzeitig zu korrigieren und den Zahn vor dem Entfernen zu bewahren. Inaktivität ist hier nicht erlaubt.
Also, lasst uns verstehen, warum der Zahn nach der Entfernung der Nerven- und Kanalreinigung weiter schmerzen kann ...
Füllmaterial wird an der Oberseite der Zahnwurzel gezüchtet
Unter allen Komplikationen, die nach dem Reinigen und Versiegeln der Kanäle auftreten, ist die Entfernung des Füllmaterials über die Wurzel hinaus vielleicht einer der ersten Orte, trotz der in der Zahnmedizin für dieses Verfahren verfügbaren Systeme zur Präzisionskontrolle. Fast jeder Zahnarzt mit einer Erfahrung von mehr als 10 Jahren war mindestens hundert Mal mit solchen Situationen konfrontiert, als nach der Entfernung des Nervs und der Entfernung von Füllmaterial über den Wurzelspitzenpunkt der Zahn des Patienten am Tag der Behandlung stark schmerzte.
Es ist möglich, eine solche Komplikation erst nach dem Studium des Röntgenbildes oder der Visiograph-Daten auf einem Computer zu diagnostizieren. Aber die Panoramaröntgenaufnahme beider Kiefer erlaubt nicht immer eine detaillierte Untersuchung der Wurzelspitze der behandelten Zähne und die Identifizierung des Problems.
Wenn das Füllmaterial über die Wurzel hinaus entfernt wird, kann der Zahn sehr lange schmerzen - bis zu 5-6 Monate. Es hängt alles davon ab, wie viel Material in die umgebenden Weichteile freigesetzt wird, welche Art von Material es ist und welche Körperreaktivität eine Person hat (schließlich ist ein Füllmaterial ein Fremdkörper, auf den eine Immunantwort auftritt, deren Schwere für verschiedene Menschen unterschiedlich sein wird). .
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Im Jahr 1935 wurde der Zahnarzt A.A. Anischenko schlug eine Methode vor, um die Zahnkanäle mit Phosphatzement zu füllen, und er schlug vor, dass der beste Weg, den zerstörten Knochen um die Wurzel mit Parodontitis wiederherzustellen, darin besteht, das Material aus der Wurzel zu diesem pathologischen Fokus zu bringen. Moderne Zahnärzte betrachten eine solche Behandlungsmethode als Verspottung des Patienten, da selbst dann, wenn durch die starke Abdichtung des Kanals innerhalb und außerhalb des Zementpfropfens, in der sich Bakterien nicht vermehren können, positive Ergebnisse erzielt werden,unmittelbar nach Beendigung der Narkose wird die Person höllische Schmerzen erfahren. Sie können sogar stärker als vor der Behandlung des Zahnes sein.
Eine Lösung von Phosphorsäure, die Teil des Phosphatzementes ist, hat eine starke Reizwirkung, und die sehr feste Zementmasse selbst ist ein fremdes Konglomerat, das sich niemals außerhalb der Wurzel "auflöst". Aus unbekannten Gründen wird diese Methode unter den Bedingungen der schrecklichen sowjetischen Zahnmedizin seit mehr als 30 Jahren angewendet!
Gegenwärtig werden Zemente äußerst selten zur Behandlung von Kanälen verwendet, und die Entfernung von Füllmaterial über die Wurzelspitze hinaus wird als Komplikation angesehen. Aufgrund des Fortschritts des wissenschaftlichen Fortschritts begannen Zahnärzte, Guttaperchastifte und das Termafil-System für Obturierungs- (Füll-) Kanäle und ihre Verzweigungen zu verwenden.
Bei einer falsch bestimmten Arbeitslänge des Zahnes, dem Fehlen eines apikalen Stopps, einem falschen Sitz des Guttaperchastifts in der Größe wird das Material in die umgebende Gewebswurzel entfernt. Gleichzeitig kann man auf der Röntgenaufnahme beobachten, wie ein weißer Streifen des Füllmaterials in die Wurzel gelangt, seine Spitze erreicht und weiter fortschreitet.Selbst eine Person, die in zahnmedizinischen Fragen noch nicht so weit fortgeschritten ist, kann den Fehler eines Arztes leicht diagnostizieren, wenn der Guttaperchastift 4-5 Millimeter und noch mehr über die Wurzel hinausgeht.
Es lohnt sich nicht zu warten, bis der Schmerz vorüber ist. Traurigerweise, aber manchmal ist die effektivste Lösung, einen anderen Arzt zu kontaktieren, wenn der Zahnarzt, der das Material außerhalb der Wurzel entfernt hat, die Situation nicht korrigiert und wird es nicht korrigieren, sagt Ihnen, dass alles normal ist und der Schmerz früher oder später sie selbst.
Moderne Füllungsmaterialien werden meist problemlos entfernt, sofern die Klinik normal ausgestattet ist. Sobald das überschüssige Material entfernt und der Zahn richtig gefüllt ist, verschwinden die Schmerzen sofort oder innerhalb von 2-3 Tagen.
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Phonophorese mit Hydrocortison, Helium-Neon-Laser, fluktuierende Ströme, Mikrowellen und UHF werden manchmal als physiotherapeutische Methoden zur Linderung von Zahnschmerzen nach Nervenentfernung und Wurzelkanalreinigung eingesetzt. Diese Methoden eignen sich, wie beim "klassischen" Post-Filling-Schmerz und als zusätzliche Therapie beim Schmerzsyndrom nach Beseitigung der Auswirkungen verschiedener Komplikationen.
Falsch versiegelter Kanal
Wenn beim Entfernen des Füllmaterials für die Wurzelspitze der Zahn in der nächsten Zeit zu schmerzen beginnt, kann es sein, dass der Kanal oder die Kanäle, wenn sie nicht ausreichend gefüllt sind, überhaupt nicht reagieren. Wenn ein Zahn in einer solchen Situation nicht verletzt wird, entsteht in der Regel ein Effekt des imaginären Wohlbefindens. Und die Frage ist, wie sehr er nach einer so schlechten Behandlung nicht krank werden kann.
Zahnarzt Kommentar
In meiner Zahnarztpraxis bin ich wiederholt auf Zahnbehandlungen gestoßen, die manchmal nicht vollständig in den Kanälen versiegelt waren, oder das Füllungsmaterial wurde an den Wänden über einen Zeitraum von 5-6 Monaten bis zu 7-8 Jahren oder mehr einfach "verschmiert". Wenn der Patient selbst um Hilfe kam, waren die Beschwerden ungefähr wie folgt:
"Vor so vielen Monaten (Jahren) habe ich einen Zahn behandelt (geheilt) und, da er tot war, tat ich nicht weh (oder störte mich kaum), bis vor ein paar Tagen ein starker spontaner Schmerz war, besonders wenn ich beim Kauen hart auf den behandelten Zahn drückte Essen ... "
In vielen derartigen klinischen Fällen traten aufgrund der Proliferation von Bakterien in leeren oder halbleeren Kanälen bestimmte Veränderungen im Knochengewebe in der Nähe des oberen Endes des Problems auf.Wurzel: von einer leichten Verdünnung des Knochengewebes bis zur Bildung eines Granuloms oder sogar einer Zyste.
Vyacheslav, Zahnarzt-Therapeut, Samara
Je früher die Wurzelfüllung entfernt und der Zahn wieder ausgehärtet wird, desto schneller werden die Schmerzen passieren (wenn überhaupt), und die Bedingungen für das Wachstum und die Vermehrung der Infektion in den Kanälen mit einem Übergang in die Nahwurzelregion werden nicht auftreten.
Brechen Sie das Werkzeug im Kanal ab
Wenn zum ersten Mal ein Zahnarzt auf eine solche Komplikation trifft, wie ein Instrument in einem Kanal abzubrechen, dann entsteht in den meisten Fällen eine Panik beim Arzt (ein psychologischer Moment wird ausgelöst - schließlich ist dies ein medizinischer Fehler). Dies ist zwar nicht der häufigste, aber dennoch ist es möglich, einen ganz gewöhnlichen Arbeitsfehler zu korrigieren, moderne Technologien und Methoden zu berücksichtigen und den Zahn zu retten.
Wenn bei der Reinigung des Kanals ein Teil des endodontischen Instruments einbrach, wird der Zahn, wenn er im Kanal verbleibt, entweder sofort oder nach einer Weile zu schmerzen beginnen. Dies liegt daran, dass ein Stück Werkzeug, das im Kanal steckt, dem Arzt keinen Zugang zur Wurzelspitze gibt, wodurch ein Teil des Nervs oder eine nicht ausgewaschene Infektion verbleibt, die sich notwendigerweise zu vermehren beginnt und in der Zukunft zu sehr großen Problemen führen kann.
Das Abbrechen des Instruments geschieht am häufigsten durch die Schuld des Arztes, und hier sind folgende Gründe möglich:
- übermäßiger Druck wird auf das scharfe Instrument ausgeübt;
- verletzt die Technik der Verwendung des Werkzeugs;
- Gelschmiermittel werden nicht verwendet, um ein "Jammen" des Kanals zu verhindern;
- Alte Nadeln werden wiederholt zum Reinigen und Erweitern von Kanälen (z. B. Dateien) verwendet, die die Verarbeitungsschritte viele Male durchlaufen haben und nicht länger geeignet sind.
Selbst in engen und stark gekrümmten Kanälen ist es möglich, sauber und korrekt zu arbeiten, ohne zu einem Werkzeugbruch zu führen.
Um mögliche zukünftige Komplikationen zu vermeiden, führen Sie die sofortige Entfernung von Ablagerungen mit verschiedenen Methoden durch. Zum Beispiel wird gegenwärtig die Ultraschallmethode des "Auswerfens" eines Fragments aktiv verwendet. Eine andere Methode der Extraktion ist das Passieren des Kanals neben einem Stück Werkzeug, Expandieren, Waschen, Einfangen und anschließendes Extrahieren.
Wenn es unmöglich ist, zu extrahieren, können konservative chirurgische Methoden verwendet werden, wenn die Passage des Kanals mit Zement versiegelt ist, und der Teil, wo sich die Trümmer befinden, wird reseziert (die Spitze der Zahnwurzel wird abgeschnitten).
Die Imprägnierungsmethode zur Beseitigung von Komplikationen bleibt eine zweifelhafte Methode, wenn eine starke antiseptische Mischung (meistens Resorcin-Formalin) in den Kanal über ein Stück Instrument gegossen wird und eine Dichtung angebracht wird. Gewöhnlich wenden sich solche Patienten nach einiger Zeit wieder mit einer Frage an den Zahnarzt - sie sagen, sie haben den Nerv im Zahn entfernt, aber es schmerzt immer noch. Die angegebene Methode mit der Verwendung von Resorcin-Formalin-Paste gibt nicht immer das Ergebnis, es ist viel zuverlässiger, ein gebrochenes Instrument aus dem Kanal zu entfernen.
Zahnwurzelperforation
Eine grobe, aber gut verstandene Analogie dieses schrecklichen Begriffs ist "ein Loch in der Wurzel". Generell steigt die Zahl der Perforationen in den Zahnwurzeln von Patienten in modernen Kliniken jährlich nur noch an. Dies liegt daran, dass immer mehr Zahnärzte von der routinemäßigen Behandlung der Zahnkanäle von Hand zu maschinellen Techniken wechseln, wenn statt der üblichen intrakanalförmigen Instrumente für die Passage, Erweiterung und Reinigung der Kanäle endodontische Spitzen verwendet werden, die den Arbeitsteil des Instruments unter Kontrolle einer speziellen Vorrichtung drehen.
Aufgrund der mangelnden Erfahrung des Arztes kann sich entweder ein schnell rotierendes Werkzeug verklemmen oder einfach nur ein rauer Durchgang durch den Kanal, was zu einer Perforation seiner Wand führt. Ein falsch gewählter Satz von Werkzeugen führt manchmal auch dazu, dass der Kanal nicht entlang seiner tatsächlichen Krümmung, sondern direkt, dh in die Wand mit Zugang zu dem Weichgewebe, das die Wurzel umgibt, geführt wird.
Wenn die Perforation nach der Entfernung des Nervs und der anfänglichen Reinigung des Kanals mit Handwerkzeugen gemacht wird, dann gibt es eine starke Blutung vom Zahn und Schmerz (obwohl Anästhesie es glättet oder fast vollständig blockiert). Wenn diese Komplikation ignoriert wird, wenn das Füllen des Kanals in der üblichen Weise, das Füllmaterial am häufigsten aus der Wurzel an der Stelle, wo es ein "Loch" in seiner Wand ist.
Das Ergebnis davon sind in fast 100% der Fälle akute Schmerzen, die unmittelbar nach der Narkose auftreten. Ein Zahn nach einer Nervenentfernung mit einer solchen Komplikation kann für 2-3 Wochen und sogar noch mehr sehr krank werden.
Aus den Beobachtungen des Zahnarztes
Zum Zeitpunkt der Wurzelperforation fühlen die meisten Patienten selbst bei starker Anästhesie einen "Stich", nach dem der Schmerz nicht auftreten kann, bis der Arzt wieder die Wurzelwand verlässt.Gewöhnlich beschreiben gebildete Patienten diesen Moment, als ob das "Instrument in den Kaugummi ging", und weitere Schmerzen nach dem "Einfrieren" werden leicht auf diesen Fehler des Arztes zurückgeführt.
Damit ein starker Zahnschmerz in einem geheilten toten Zahn mit einer "perforierten" Wurzel nicht zu einem Albtraum wird und auch eine Eiterung um die Wurzel verhindert wird, ist es wichtig, den Fehler rechtzeitig zu erkennen und zu beseitigen.
Für ein günstiges Ergebnis vom Zahnarzt ist es erforderlich, durch alle Kanäle im Zahn zu gehen, sie von Pulparesten und Infektionen zu reinigen, ohne den falschen Verlauf in der Wurzelwand zu beeinflussen. Wurzelperforationen müssen mit Calcium-haltigem Material verschlossen werden (zum Verschließen solcher Perforationen hat sich zum Beispiel das ProRoot MTA-Material bewährt).
Allergie gegen Füllmaterial
Fälle von Allergien auf verschiedene Materialien und Substanzen sind heute fast schon die "Klassiker des Genres", und Füllmaterialien zur Befüllung der Kanäle sind keine Ausnahme. Wenn sie bei Allergikern in den Zahnkanal eingeführt werden, können starke Schmerzen in den Geweben auftreten, die den Zahn umgeben und manchmal sogar nicht von Schmerzmitteln gestoppt werden.
In diesen Fällen tritt als Reaktion auf Material im Zahnkanal (und insbesondere wenn es die Wurzel verlässt) eine allergische Reaktion auf.Die lokale Manifestation von Allergien ist Schwellung des Zahnfleisches, starke Schmerzen im toten Zahn, manchmal Schwellung der Lippen und Wangen.
Die lokale Schwellung des Zahnfleisches darf nicht länger als eine Woche nachlassen, und der Schmerz wird durch Drücken auf den Zahn stark verschlimmert, wodurch der Patient nicht vollständig ernähren kann. Manchmal kann der Zahnarzt, der mit dieser Komplikation konfrontiert wird, nichts verstehen: Während der Arbeit mit den Kanälen gab es keine Probleme, die Kanäle waren perfekt verschlossen, und der Patient mit den entfernten Nerven schmerzte den Patienten und jeden Tag mehr.
Die Patienten selbst bitten den Arzt oft dringend, einen schlechten Zahn zu entfernen, damit er nicht gefoltert wird. Natürlich ist ein zahnärztlicher Therapeut, der sich seiner Fähigkeiten sicher ist, in der Regel nicht damit einverstanden, wählt aber unwissentlich oft das gleiche Füllungsmaterial bei der Heilung eines Zahnes, aus dem der Zahn weiterhin schmerzt.
Nur der Ersatz des Füllungsmaterials durch eine Alternative, die eine qualitativ andere Zusammensetzung hat, erlaubt Ihnen, alle Phänomene der Allergie und die damit verbundenen starken Zahnschmerzen zu beseitigen.
Interessantes Video über die möglichen Ursachen von Schmerzen in einem toten Zahn unter der Füllung
Entfernen eines Fragments eines gebrochenen Instruments aus dem Kanal
Hallo! Vor ein paar Wochen wandte ich mich dem Zahnarzt mit Schmerzen in 2 Zähnen zu, einer von ihnen wurde behandelt, die Füllung fiel einfach, und im zweiten Zahn reinigte ich den Nervenkanal und versiegelte ihn mit einer provisorischen Füllung. Als sie ging, bemerkte sie nichts dergleichen ... Am Abend begann der Schmerz, als ob sie nirgendwohin gehen würde.Ich ging am nächsten Tag zum Arzt zurück. Sie sagte, in einer Woche kommen. Ich bin in anderthalb Wochen gekommen. Der Schmerz ließ nicht nach ... Sie sagte mir, ich solle meinen Mund spülen, mein Zahnfleisch war wund. Ich möchte nicht darauf zurückkommen, aber ich habe das Geld schon gegeben! Wie soll es sein, sag es mir? Unter meiner Krone schmerzte dabei noch der Anfang ((
Guten Tag. Ich schreibe Ihnen am 31.10.15, der letzte Besuch beim Zahnarzt mit der Füllung erfolgte am 28. desselben Monats. Drei Tage lang kann ich weder essen noch schlafen. Die Wirkung von Schmerzmitteln sinkt schnell und der Schmerz wird schlimmer. Zusammen mit dem Zahn, von dem der Nerv entfernt wurde, werden in einer Anzahl von benachbarten, im Ohr auf der gleichen Seite und der Hälfte des Kopfes auf dieser Seite Schmerzen beobachtet. Selbst eine leichte Berührung der Zähne des Oberkiefers verursacht unglaubliche Schmerzen, die mich manchmal in Panik versetzen. Auch Bewegungen in Raum und Temperatur führen zu Schmerzen. Arsen wurde ohne Narkose in der freien Zahnheilkunde entfernt. Aber auf den Bildern war klar, dass die Kanäle normal versiegelt waren. Am angenehmsten wäre es nun, etwas über die Normalität und Dauer dieser unerträglichen Schmerzen herauszufinden.Die Informationen in dem Artikel sind sogar mehr als erschöpfend, aber immer noch. Es scheint, dass alles normal ist, keine Allergie, kein medizinischer Fehler ... Aber trotzdem hat der Schmerz einen wachsenden Charakter. Der Arzt sagte, dass diese Hölle ungefähr 2 Monate dauern wird, was ich befürchte, dass sie zu meinem Tod führen werden, weil es keinen Urin mehr gibt und wenn der Schmerz nicht nachlässt, sondern sich nur im üblichen Tempo intensiviert, dann wird mein Tod sein sehr schnell. Hilfe mit Ratschlägen oder ausführlichere Informationen, wenn es eine solche Gelegenheit gibt.
Hallo, Sophia! Natürlich wäre es schön, die Bilder zu sehen - zumindest um zu verstehen, ob "die Kanäle wirklich normal versiegelt sind". Die wachsende Art von Schmerz, der im Ohr "schießt" und unerträgliches Leid jeden Tag verursacht, ist nicht die beste Option für die Fortsetzung eines normalen Lebens, da Sie regelmäßig Schmerzmittel nehmen müssen, und eine lange Reihe von Medikamenten sind gewisse Risiken. Es gibt zwei Annahmen bezüglich Ihres Problems. Die erste betrifft die grobe Füllung, wenn das eingebrachte Material die Spitze der Zahnwurzeln irritiert.Solche Materialien sind sogar in der extrabudgetären Zahnheilkunde: schön in den Bildern, aber, bis zum Ende der Wurzel im Bild gebracht, gelten sie als abgeleitet. Verstehen Sie die Tatsache, dass das Ausgangsloch von der Wurzel oft nicht mit dem radiologischen Scheitelpunkt zusammenfällt, weshalb für ein solches grobes "zementartiges" Material die Anpassung der supraartikulären Gewebe lange dauert. Dies kann durch den Rat Ihres Arztes angezeigt werden: "im Bereich von 2 Monaten" zu warten. Es gibt eine zweite Annahme, dass es immer noch einen schlechten Zahn gibt. Während Sie Schmerzen haben, wenn Sie in einen behandelten Zahn beißen, wird nicht sofort ein kranker Zahn gefunden, obwohl diese Version weniger wahrscheinlich ist, und für eine Haushaltseinrichtung findet sie wegen der Eile der Ärzte statt. Wenn der Schmerz tatsächlich das Material provoziert, dann um die Symptome zu lindern und sogar traumatische Entzündung zu reduzieren, können Sie versuchen, Physiotherapie, wie zum Beispiel: Ultraschall-Therapie, Mikrowellen, Elektrophorese von Analgetika, Laser.
Es ist ratsam, den Physiotherapie-Raum des Arztes auf die Zweckmäßigkeit eines bestimmten Verfahrens für Sie persönlich zu konsultieren. Es ist möglich, dass es in Ihrer Stadt solche Dienstleistungen gibt, die Ihre Situation erleichtern können.Es wäre jedoch ratsam, die Bilder für die Objektivität der Meinung zu einem anderen Zahnarzt zu sehen.
Ich hatte die gleiche Situation. Der Arzt konnte auch nichts sagen. Alles tat weh und wild was auf der rechten Seite des Kopfes war: alle Zähne, Ohr, Kopf, Muskeln. Osteopath zurück ins Leben gebracht. Ich erinnere mich nicht genau, was ich hatte, aber in diesem Moment hatte ich kein Verständnis, aber ein Besuch bei einem kompetenten Osteopathen brachte mich wieder zum Leben. Es scheint, dass es entweder ein eingeklemmter Nerv oder etwas anderes von einem langen offenen Mund war.
Ich hatte etwas Ähnliches, ich werde dir sofort sagen, dass du an einem bestimmten Zahn Fehler machen kannst. Wenn solche Schmerzen auftreten, scheint es Ihnen, dass dies dieser Zahn ist, und der Grund ist in einem völlig anderen Zahn. Als ich zum Zahnarzt kam, konnte ich wirklich nicht sagen, wo es weh tat, alles tat mir weh, und alles gab mir ins Ohr. Der Arzt machte Fotos von fast allen Zähnen auf der anderen Seite des Ohrs und schaute, bis sie überzeugt war, wo die Ursache des Schmerzes war! Und sie hat das Problem Zahn noch richtig erkannt, war aber nicht 100% ig sicher! Es ist nur jetzt: Nun, lasst uns das hier überprüfen, obwohl das Siegel ganz ist und es überhaupt keine Anzeichen von Karies gibt und eine Infektion im Zahn begonnen hat, die dem Ohr die Schmerzen der Hölle beschert hat.Suche nach der Ursache, bevor du etwas tust, mach Bilder auf all deinen Zähnen von der Seite, wo es weh tut!
Guten Tag. Ich wurde vor mehr als 2 Jahren, der unteren linken 6-ku, gebraut. Der Zahn schmerzt manchmal weiter, aber ich dachte immer, es wäre so etwas wie "Phantomschmerzen" (wie mir der Zahnarzt sagte). Und nun schmerzt der Zahn fast jede Woche. Ich trinke Analgetikum (ich habe die Top 8s entfernt, ich trinke immer noch davon). Ich denke - kann es entfernen oder reparieren? ((Oder ist es immer noch die Norm?
Hallo! Leider ist es ohne ein diagnostisches Bild des "unteren linken 6-ki" unmöglich, genau zu sagen, welcher Fehler bei der Behandlung von Kanälen gemacht wurde. Wenn Ihr Zahnarzt jedoch glaubt, dass es keine Anzeichen in seinem Sichtfeld gibt, die die Ursache des Schmerzes genau bestimmen können, sollten Sie sorgfältig die benachbarten Zähne und sogar den Zustand der Zähne im Oberkiefer berücksichtigen. Oft treten die Symptome von "akuten" Schmerzen von Zähnen auf, die in den Kanälen noch nicht behandelt wurden, sich aber bis zum Äußersten ausdehnen. Wenn Zahnextraktion auftritt, können starke Schmerzen für 3-4 Tage aufgrund von Alveolitis auftreten - "Vereiterung" des Lochs, und Schmerz strahlt ("gibt zurück") auf das gleiche untere 6-ku.Fazit: Ohne detaillierte Diagnose kann weder der untere linke 6-ku noch der "reparatur" gelöscht werden. Ich wünsche Ihnen Gesundheit und eine schnelle Lösung!
Guten Abend! Vor einer Woche wurde 8-ka entfernt. Drei Tage nach der Entfernung von 8-ki entschied ich mich, 7-ku zu behandeln, weil sie beim Essen empfindlich war. Sie reinigten die mit Kalzium verschlossenen Kanäle. Drei Tage lang schmerzte der Zahn, zu Tode ging der Schmerz ins Ohr, in den Tempel, in den Hals. Heute wurde Kalzium entfernt, ein Zahn geöffnet und Bilder gemacht. Fazit: Die Kanäle sind sauber, alles ist in Ordnung, aber der Arzt kann nicht verstehen, warum der Zahn schmerzt. Besonders starke Schmerzen beim Drücken auf den Zahn sowie beim Berühren des Werkzeugs nach oben. Ich habe schon 4 Nächte nicht geschlafen, trinke nise. Ich habe auch einen angeborenen Herzfehler, ich fühle, wie es anfing zu schmerzen. Heute verschrieb der Arzt das Antibiotikum Azitral, aber es wurde nicht einfacher. Sag mir, was ist als nächstes meine Aktionen? Der Zahn ist offen, Spülen in Form von Soda mit Salz wird ernannt. Danke für den Rat.
Hallo! Leider ist es ohne ein diagnostisches Bild des 7. Zahnes unmöglich, etwas über mögliche Fehler in seiner Behandlung oder sogar die Aussicht auf seine intrakanalale Behandlung zu sagen.Wenn Sie über den 7. Zahn sprechen, der sich neben dem extrahierten Zahn befand, dann können wir von einer Alveolitis ausgehen - eitrige Entzündung des Zahnlochs, die sich symptomatisch bis zu normalen Zähnen erstreckt. Mit anderen Worten, nachdem ein Zahn entfernt wurde (sofort oder nach einiger Zeit), können die benachbarten Zähne extrem empfindlich sein, aber dies bedeutet nicht, dass ihre Behandlung dringend benötigt wird. Meistens ist es wichtig, auf die erfolgreiche Heilung des Loches zu achten. Um ehrlich zu sein, keine Bilder von Ihrem Zahn zu sehen und die Taktik Ihres Arztes kaum zu erraten, scheinen die Handlungen in Bezug auf die Sequenz zweifelhaft zu sein: Calciumhydroxid in den Zahnkanal geben - gefolgt von offenen Kanälen mit Soda und Salz, was jetzt als "schädliche" Ereignisse angesehen wird , da die Infektion wieder in Kanäle gelangt. Ihre Aktionen sind einfach: konsultieren Sie sich beim Zahnarzt nach dem Loch des extrahierten Zahns, machen Sie Aufnahmen vom 7. Zahn und finden Sie einen guten Zahnarzt-Therapeuten, um in Ihrem Fall eine andere Meinung und Position zur endodontischen Kanalbehandlung zu bilden. Ich wünsche Ihnen, dass Sie sich schnell mit dem Problem befassen. Entschuldigung für die lange Antwort.
Hallo! Meine Situation ist dieselbe! Entfernte die untere rechte 8, diagnostizierte Pulpitis der nächsten 7. Unmittelbar nach Beendigung der Narkose, die rechte Hälfte des Kiefers schmerzte. Eine Woche später kam sie zur Behandlung. 7. Depulptiert, mit Kalzium gefüllt, eine temporäre Füllung. Am selben Tag sind wir zum Meer geflogen. Heute ist 3 Tage nach der Behandlung und die Schmerzen klingen nicht ab. Ich bin auf GW, Ibuprofen, der Effekt ist schwach. Ich leide sehr.
Das Problem ist 1 zu 1, wie bei Ihnen.
Ich habe vor kurzem meine Zähne behandelt, in 2 haben wir den Nerv entfernt, die Kanäle gereinigt. Sie haben alles gut gemacht, in einer bezahlten Firma, mit einem bewährten Arzt. Es gibt Zähne nebeneinander, untere Seite. Am nächsten Tag begannen die vorderen unteren Zähne zu winseln. Für zwei Tage das ((Hilfe, was kann es sein? (Wenn der Unterkiefer nach vorne gedrückt wird, zieht etwas unangenehm aus diesen Zähnen.
Hallo Camila! Ohne Bilder der behandelten Zähne ist es schwierig, die Qualität ihrer intrakanalen Behandlung zu beurteilen. Allerdings, nur weil die unteren Vorderzähne nicht winseln. In den meisten Fällen lohnt es sich, nach einem Problemzahn zu suchen, der von Ihnen noch nicht in den Kanälen behandelt wurde, da der Schmerz benachbarte Zähne "aufgeben" kann.Sie haben auch nicht die Art des quälenden Schmerzes angegeben: von Reizstoffen (welche?), Ob sie unabhängig sind oder wenn sie auf den Zahn "beißen"? Bitte schreibe mehr Symptome unter Berücksichtigung meiner Kriterien, sonst wird die Diagnose nicht korrekt sein.
Hallo! Ich entfernte den Nerv im 8. Zahn, reinigte die Kanäle. Am nächsten Tag begann ich diesen Zahn und andere Zähne zu verletzen. Was könnte es sein?
Hallo, Eliza! Meistens tritt der Schmerz vor dem Hintergrund der Nachfüllreaktion des behandelten Zahnes auf. Diese Norm kann nicht genannt werden, in den meisten Fällen beeinträchtigt sie jedoch nicht die Aussicht auf den Erhalt eines Zahnes. Wenn Sie Schmerzen haben, wenn Sie auf einen Zahn (Zähne) "drücken", sollten sie innerhalb weniger Tage allmählich vollständig durchgehen. Es ist jedoch zu beachten, dass die Symptome (oder ihre Abwesenheit) nicht immer ein Indikator für die Qualität der Arbeit des Arztes in den Kanälen sind, besonders im 8. Zahn, der so schwer zu behandeln ist. Es ist wichtig, die Bilder des Zahnes zu analysieren und eine detaillierte Untersuchung der Qualität der Passage- und Füllkanäle durchzuführen. Seine Zukunft hängt davon seit vielen Jahren ab.
Guten Tag, was zu tun ist schon - ich weiß es nicht. Meine Qual begann vor 20 Tagen, die sieben brachen, und am nächsten Tag begann ein stechender Schmerz. In der haushälterischen Regionalzahnheilkunde wurden die Pulpitis 6 und 7 von unten links platziert, sie öffneten und platzierten Arsen. Am nächsten Tag verstärkte sich der Schmerz nur noch und das Zahnfleisch um meine Zähne wurde grau. Am selben Tag wandte sie sich wieder der regionalen Poliklinik zu, wo ein anderer Arzt bereits eine andere Diagnose gestellt hatte: Arsen-Nekrose des Zahnfleisches. Arsen wurde entfernt, ich wurde mit Gegenmitteln gewaschen, meine Nerven wurden entfernt, ein Antibiotikum wurde eingesetzt und eine temporäre Füllung wurde gelegt. Eine Woche später versiegelten sie die Kanäle und füllten Füllungen unter Anästhesie. Der Schmerz trat auf, sobald die Anästhesie vorüber war. Jeden Tag schmerzt es mehr und mehr (der Schmerz ist dauerhaft, die sieben schmerzen am meisten, aber er strahlt auch zum Ohr und zum gesamten Unterkiefer. Es gibt keinen Weg - der Schmerz verstärkt sich mit Druck. Sie haben eine Röntgenaufnahme gemacht, alles scheint in Ordnung zu sein, der Arzt sagt, es wird vorübergehen.
Hallo! Leider ist man mit einer Situation konfrontiert, in der ein Fehler zu einer Reihe von Fehlern bei der Behandlung eines Zahnes führte. Tatsache ist, dass in sich heute die Arsen-Methode der Zellstoff-Devitalisierung istwird als zweifelhaft im Hinblick auf die Aussichten auf die Erhaltung des Zahnes angesehen (besonders schädlich für das Gewebe, das seine Wurzel umgibt), insbesondere wenn diese Paste in der Nähe des Zahnfleisches platziert wird. Deshalb kann es sich negativ auf das umliegende Zahngewebe auswirken. Aber auch in einer solchen Situation ist es möglich, eine vollwertige Intra-Kanal-Behandlung durchzuführen und die Situation zu retten. In Ihrem Fall ist das aus irgendeinem Grund nicht passiert. Vielleicht wurde eine vollständige Reinigung des Kanalsystems von der Pulpa und (oder) dem mikrobiellen Faktor nicht vorgenommen, oder es gab eine übermäßige Füllung der Kanäle / brachte das Material nicht zu der physiologischen Wurzelverengung. Es gibt andere Komplikationen, die zu Ihren Beschwerden führen können. In jedem Fall sind postversiegelnde Schmerzen an sich nicht die Norm, aber in der Praxis sollten sie, selbst wenn sie auftreten, nicht mit jedem Tag zunehmen, sondern mit genau dem Gegenteil. Hier ist der Rat sehr einfach: mit Bildern der behandelten Kanäle des Zahnes zu anderen 1-2 Ärzten zu wenden, um alle Details zu klären, da in 80-90% der Fälle auf den Bildern die Ursache der Verschlechterung nach endodontischer Behandlung zu sehen ist.
Hallo, gestern hatte ich einen Nerv entfernt, alles war in Ordnung. Der Arzt sagte, er könne ein wenig weh tun, einen Zahn winseln. Er sagte, dass Sie in diesem Fall die Tempalgin-Pille trinken können. Ich habe getrunken, hilft nicht. Mehr wunden Stellen Injektionen. Hilf mir zu antworten. Bitte.
Hallo, Anastasia! Tatsächlich kann die Injektionsstelle des Anästhetikums ein gewisses Unbehagen verursachen, da es immer noch eine künstliche Verletzung des "Zahnfleisches" ist, um jeglichen Schmerz während der Behandlung der Zahnkanäle zu beseitigen. Je mehr der Arzt "Injektionen" macht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit von Schmerzen, die normalerweise 1-2, maximal - 3 Tage überschreiten. Nach der Behandlung mit dem Kanal sollte der Zahn nach dem ordnungsgemäß durchgeführten Behandlungsprotokoll nicht schmerzen. In der Praxis stellt sich jedoch heraus, dass es bei der Bearbeitung von Kanälen zu gewissen Schwierigkeiten kommen kann, die der Arzt aus mehreren Gründen nicht bewältigen kann: Mangel an Erfahrung, Kenntnis allgemein anerkannter Methoden, Materialien, Zeit usw. Manchmal können sogar schwerwiegende Fehler auftreten, mit denen der Arzt entweder fertig wird oder nicht. Dadurch entstehen bereits am ersten Tag nach der Behandlung Schmerzen anderer Art, die von Schmerzmitteln manchmal nicht gestoppt werden.Wenn die Kanäle jedoch nach allen Regeln des Zahnbildes gefüllt sind, ist das kein Grund zur Aufregung: die schmerzhaften Empfindungen verschwinden innerhalb von 2-3 Tagen reibungslos und der Schmerz während des Bisses auf dem behandelten Zahn verschwindet in 5-10 Tagen vollständig. Gesundheit!
Hallo, vor einer Woche bin ich auf ein solches Problem gestoßen: Ich war beim Zahnarzt, in einem Zahn, wo vorher ein Nerv entfernt worden war, der Kanal war nicht vollständig versiegelt, und ich wurde wieder neu gemacht. Anästhesie wurde nicht gemacht. Als der Zahnarzt die Nadel in den Kanal einführte, hatte man das Gefühl, dass die Nadel in das Zahnfleisch gefallen war (zuvor fühlte es sich so an), wobei scharfe Schmerzen in das Ohr dringen. Nachdem das Verfahren abgeschlossen war, waren ein Kinn, eine Lippe und ein paar untere Zähne (und behandelte die unteren linken 7-ku) betäubt. Einen Tag später, Taubheit nicht bestanden, und eine Woche später auch. Der Arzt sagt, das kann nicht sein. Der Zahn schmerzt beim Beißen etwas, aber die Lippe, das Kinn und die unteren 1, 2 und 3 Zähne, die stumpf bleiben, bringen schwerere Beschwerden mit sich. Selbst unter der Zunge, auf dieser Seite, schwoll die Drüse und unter dem Kiefer Schmerz, wie bei Blutergüssen. Bitte sag mir, was es sein kann und was zu tun ist?
Hallo Victoria! Leider haben Sie keine Fotos von den behandelten Zähnen zur Untersuchung zur Verfügung gestellt, und sie helfen fast immer, die Hauptursache für das Leiden zu bestimmen.Ich bin mir sicher, dass das Gefühl, "die Nadel im Zahnfleisch zu treffen", nichts anderes ist als der Austritt eines Werkzeugs über die Wurzelspitze hinaus. Höchstwahrscheinlich war das Szenario wie folgt: Während der Bearbeitung der Kanäle wurde die Wurzelöffnung der Wurzel unnötig erweitert und das Füllmaterial wurde entfernt. Manchmal dauert es eine ganze Weile, bis Schmerzen verursacht werden, wie die einzigartige (für Ihre Situation) enge Lage des Mandibularkanals zu den Wurzeln des behandelten Zahnes zeigt. Vielleicht ist der Doktor deshalb ratlos. Es gibt seltenere Fälle, in denen Taubheit aufgrund des antiseptischen Spritzens der Kanäle unter hohem Druck auftritt. Somit tritt das Trauma des umgebenden Zahngewebes auf. Ein noch zufälligerer Moment: wenn der Arzt beispielsweise vergessen hat, dass das Bild alles gut ist, und der Sealer (Paste, als Ergänzung zu Guttaperchastiften) ist wirklich außerhalb der Grenzen, aber nicht des Kontrastverhältnisses. Das heißt, der Arzt analysiert nur die Pins, die für das Auge sichtbar sind, und das zusätzliche Material, das fälschlicherweise im Übermaß angezeigt wird, wird nicht angezeigt.
Unter bestimmten Arbeitsbedingungen in einer Anzahl von Zahnärzten ist dies möglich. Auf die Entfernung von Material über die Wurzel hinaus kann sprechen und schmerzen "beim Beißen" auf den Zahn, besondersdass dieser Arzt wegen des Fehlers eines anderen Arztes (nicht versiegelter Kanal) nachbearbeitete und versuchte (vielleicht sogar mit übermäßiger Begeisterung), die Arbeit um ein Vielfaches besser in Bezug auf das Röntgenbild zu machen - das Bild.
Was den Schmerz unter dem Kiefer und das Gefühl eines "Tumors" betrifft, so ist dies sehr besorgniserregend, da sie bei der Überbehandlung des Zahnes oft mit einer Infektion zu tun haben, bei der die Kanäle entleert wurden. Mit einigen Nuancen kann der leiseste Zahn auf eine Exazerbationsbehandlung reagieren. Mit anderen Worten, er stand einen Zahn und still im Inneren "verfault", der Zahnarzt bearbeitet die Kanäle, versiegelt sie (vielleicht, irgendwo, und brach die Protokollmomente der Behandlung), und das Werfen der Infektion aus der Wurzel verursacht eine Anhäufung von eitrigen Exsudat unter dem Zahnfleisch. Das heißt, dieser Moment sollte ausgeschlossen werden. Hier entweder Ödeme aufgrund einer Infektion, oder in Reaktion auf Verarbeitung und Füllung Material, als eine Form einer "allergischen Reaktion" mit der Produktion bestimmter Substanzen, die solche Symptome hervorrufen.
Bei der Kontaktaufnahme mit einem externen Arzt ist es wichtig, sich mit Bildern und Beschwerden zu beraten und seine Meinung zu erfahren.
Guten Tag.Der Nerv wurde am letzten Kauzahn entfernt und versiegelt. 2 Tage war Unbehagen, kam an der Rezeption, oben abgelegt! Nach anderthalb Monaten trat das Unbehagen mit jedem Tag wieder auf. Enthüllt, wieder gereinigt. Er schnitt das Ototetrin ab und spülte den geöffneten Zahn mit Soda und Salz, wie der Arzt sagte. Sie machten ein Foto, sie sagten, dass alles in Ordnung sei. Und der Zahn tut mehr und mehr weh. Gibt dem Tempel und Ohr. Bei der Wiederaufnahme vorgeschrieben Cygran und Low + spülen. Gesagt, wenn nach 5 Tagen nicht passiert, dann die Entfernung. Wie kann man einen Zahn retten? Danke!
Hallo! Wenn Sie richtig berichteten, dass es sich um den "Nerven, der entfernt wurde", dann definitiv sechs Wochen nach dem Füllen der Zahnkanäle, eine Komplikation in ihm - eine Verschlimmerung der "Entzündungsprozess an der Wurzel", grob gesprochen. Der Grund dafür waren die Fehler bei der Zahnbehandlung (wenn zu Beginn der Behandlung ein "Nerv" vorlag). Der Rest, der Ihnen passiert ist, ist der Wunsch der Zahnärzte, Sie von einem komplexen Klienten zu befreien. Antibiotika + Spülungen mit Schmerzmitteln, und sogar für 5 Tage mit der Erwartung, einen Zahn zu entfernen oder nicht zu entfernen - das ist nur ein Satz zum Zahn.Natürlich kann der Körper vor dem Hintergrund der Antibiotika die Verschlimmerung bewältigen und den Prozess in einen zutiefst chronischen Prozess ("es wird aufhören zu schmerzen") führen. Aber wissen Sie, wie viele Infektionen aus der Mundhöhle während dieser Zeit in die Kanäle des Zahnes eindringen? Es stellt sich heraus, dass selbst wenn der Schmerz vorüber ist, nichts Gutes mit der geschlossenen Füllung des Zahnes ohne adäquate Kanalbehandlung (vielleicht sogar mit temporären Pasten mit Kalziumhydroxid) und der anschließenden Protokollierung des gesamten Kanalsystems des Zahnes. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Wenn Sie den letzten Zahn haben, den der Zahnarzt behandelt hat, ist der Weisheitszahn (der achte), dann sollten Sie nicht daran festhalten, wenn eine echte Gefahr der Ausbreitung der eitrigen Infektion besteht und (oder) es wirklich unmöglich ist, den Zahn konservativ zu behandeln. Entfernen Sie den Weisheitszahn ohne Zweifel mit dieser Option.
Wenn Sie den letzten Zahn gemeint haben - den siebten ("sieben"), dann lohnt es sich, dafür zu kämpfen, aber es ist am besten in einer anderen Klinik. Es besteht jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Korrektur von Fehlern, die Ärzte aufdecken, Sie finanziell teuer zu stehen kommen könnte.
Gestern haben sie den Nerv entfernt, haben eine provisorische Füllung gemacht.Heute kann ich nicht essen, bekomme beim Zähneputzen einen Zahn auf einen Zahn, da ist ein starker Schmerz. Nach der Entfernung des Nervs machte der Arzt ein Foto, sagte, dass der Kanal gut verschlossen war. Sag mir, sollte es so einen Schmerz geben oder nicht?
Hallo, Ludmila! In diesem Fall sprechen wir von Schmerzen nach dem Füllen. Es ist offiziell anerkannt, dass dies eine Komplikation ist. Es tritt oft auf dem Hintergrund einer traumatischen Behandlung der Zahnkanäle auf. Es gibt viele Faktoren von Verletzungen: von der übermäßigen Verarbeitung von Kanälen (die Ausgabe von Werkzeugen über die Wurzel hinaus) und Verletzung der Technik ihrer Ausdehnung bis zur Freisetzung einer kleinen Menge an Material über die Wurzel hinaus. Natürlich hängt alles davon ab, mit was der Kanal versiegelt wurde. Einige Siegel (das heißt, zusätzliche "Bestandteile" zu dem festen Material, das auf dem Foto angezeigt wird) können sich über die Wurzel hinaus erstrecken, aber es ist auf dem Röntgenbild nicht sichtbar, da es kein Röntgenkontrast ist. In der Praxis führt der Schmerz nach dem Füllen in 80-90% der Fälle jedoch nicht zu negativen Folgen. Ausnahmen sind Fälle, in denen das Bild eines Kanals, der nicht abgedeckt oder nicht abgedichtet wurde, dem Bild überlagert wird: Die Hauptkanäle sind ausgezeichnet, und die zusätzlichen Kanäle werden nicht gefunden.Wenn Sie diesen Fall nicht haben, dann gehen die Schmerzen "beim Beißen" ohne Behandlung in 6-7 Tagen weg. In der Praxis des Arztes passiert jedoch alles individuell: Manchmal kann ein Zahnarzt die Dauer des Schmerzes bis zu 10-15 Tage markieren. Das einzige Kriterium in Bezug auf ein Symptom ist eine Abnahme der Empfindlichkeit jeden Tag. Das heißt, 1-3 Tage können die Schmerzen erheblich sein, aber dann ist es einfacher und einfacher jeden Tag auf den Zahn zu drücken. Wenn Sie nicht erwarten wollen und jetzt Komfort benötigt wird, dann wurde in einer Reihe von medizinischen Einrichtungen Physiotherapie (UHF, UHF, usw.) für solche Fälle etabliert.
Hallo! Vor etwas mehr als einem Jahr wurden 2 Pulpa-Zähne im Unterkiefer behandelt, sie putzten, füllten die Kanäle und füllten schließlich das Licht. Und jetzt, beim Essen und Trinken von Tee, beginnt der Schmerz einige Tage, dann klingt er ab und so weiter und so weiter. Was zu tun ist?
Hallo! Ich habe so ein Problem, der Zahn geht heiß weiter. Der Zahnarzt behandelte, entschlackte, reinigte die Kanäle, versiegelte und trat ein und trat ein. Es ist einfach unmöglich zu tolerieren. Die Bilder sind gut, der Arzt hat jahrelang überprüft.Was könnte es sein?
Hallo Catherine! Da Sie die Bilder nicht zur Verfügung gestellt haben, müssen Sie zwei Hauptversionen angeben, die am häufigsten vorkommen. Die erste Version betrifft den direkt entpuppten Zahn, der von einem bewährten Arzt behandelt wurde. Es kommt vor, dass Patienten (und sogar Ärzte) mit den Bildern nicht viel Glück haben. Mit anderen Worten, es ist unmöglich, die behandelten Kanäle in verschiedenen Projektionen zu betrachten. Wenn Sie zum Beispiel den oberen sechsten Zahn behandelt haben, können nicht alle Ärzte häufig einen zusätzlichen vierten Kanal finden (und auch der fünfte Kanal kommt gelegentlich vor). Wenn der Arzt mit der vorbereitenden Devitalisierung des "Nervs" behandelt, also die Paste (arsen- oder knochenlos) aufsetzt, dann äußern sich die unbemerkten Kanäle meist jahrelang nicht. Aber wenn ich sofort beim ersten Besuch die Kanäle behandle, dann ist die Verantwortung enorm: Ein zusätzlicher Kanal kann eng sein, erfordert aber Aufmerksamkeit. Es versteht sich von selbst, dass der "Nerv" innerhalb einer kurzen Zeit darin stirbt, aber der Kanal ist leer, und die Reaktion auf das heiße ist nur ein Indikator für solche Situationen.
Fazit: Du solltest Bilder in verschiedenen Projektionen machen.Der Visiograph, der das Bild auf einen Computer überträgt und bei Kontraständerung erhöhen kann, kann helfen.
Wie für die zweite Version ... Es geschieht so, dass der benachbarte Zahn beginnt, auf den wärmeren zu reagieren. Ich bin mir sicher, dass Sie genau wissen, woher der Schmerz kommt, aber Sie sollten auf die Diagnose achten und die benachbarten Zähne im Detail auf den Bildern untersuchen. Wenn vor allem in der Nähe Ihrer (sagen wir ungefähr), vielleicht 1 oder 2 "toten" Zähne der Problemzahn lokalisiert ist, dann müssen Sie denken und analysieren.
Guten Tag. Vor 2 Tagen begann der Zahn auf kalt und heiß zu reagieren. Nachdem es unmöglich ist, ihn zu berühren. Zahn vorbehandelt. Normale Karies ohne Störung der Wurzel. Ich ging zum Zahnarzt, säuberte die Wurzel und legte die Medizin und die provisorische Füllung. Am Morgen ist die Oberlippe leicht angeschwollen. Der Zahnarzt entfernte das Medikament und ließ den Zahn offen. Der Zahn tut immer noch weh, wenn er gedrückt wird ... Was ist zu tun? Zahnoberteil, 8-ka. Selbst als ich die Wurzel ein zweites Mal säuberte, gab es einen weinerlichen Schmerz. Jetzt spüle ich den zweiten Tag: Soda, Salz.
Hallo Julia! Leider gibt es ein Problem mit dem Arzt mit der Qualität der Reinigung des Kanals und (oder) seiner antiseptischen Behandlung.Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob dies mit der Qualifikation eines Arztes oder einem "komplizierten Zahn" zusammenhängt, aber auf jeden Fall ist es, was Sie gerade zuhause tun, einfach, einen Weisheitszahn für eine Weile zu verzögern.
Obere Weisheitszähne müssen oft sogar vollständig entfernt werden, wenn sie "nicht genau stehen", "den Patienten stören", "taumeln" oder einfach "auf Wunsch des Patienten". Im Prinzip "stehen die 8 oberen Zähne oft nicht besonders gut" und sind in 15-30% der Fälle auch für prothetische Brücken geeignet.
Ich denke, es ist das Beste für Sie und den Arzt, die Zahnextraktion nicht durchzuführen, sonst wird sich die eitrige Infektion in das Subperiost ausbreiten, und es wird schwerer sein, Narkose zu machen (es tut weh) und ihre gute Wirkung zu erzielen. Außerdem werden in einer normalen Situation die oberen Weisheitszähne in fast 95-100% der Fälle schnell und schmerzfrei entfernt. Nur selten treten die oberen 8 Zähne mit gebogenen Wurzeln auf.
Wenn Sie oder Ihr Arzt glauben, dass der Weisheitszahn grundsätzlich erhalten ist, wenden Sie sich an einen anderen Zahnarzt, der über umfangreiche Erfahrung in der Erhaltung der komplexen oberen achten Zähne verfügt. In dieser Situation zeigt Ihr Arzt Zeichen, die er nicht weißWas tun als nächstes: Sie haben Angst, Ihnen eine qualitativ neue Lösung für das Problem anzubieten.
Treffen Sie die richtige Entscheidung - und gesund sein!
Hallo! Gestern wurde der Kanal versiegelt (Zahn - Odnnerka), die Medizin wurde vorläufig unter einer vorläufigen Füllung gelegt. Nichts tat weh, stört nicht, während der Füllung war es ein wenig schmerzhaft, dann begannen nicht viel Schmerzen, nach ein paar Stunden. Für den letzten Tag besorgt nagging Schmerz, nicht stark. Es schmerzt auch das Zahnfleisch, etwa im Bereich des Wurzelendes, aber nur beim Drücken. Nach der Füllung wurde eine Röntgenaufnahme gemacht, sagten sie, alles sei in Ordnung. Sag mir, was kann es sein?
Hallo Margarita! Wenn es sich wirklich um einen einkanaligen Zahn handelt ("odnderke"), dann haben Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit post-filling Schmerzen im Hintergrund einer traumatischen endodontischen Behandlung. Post-Filling-Schmerz ist natürlich eine Komplikation, aber es passiert am häufigsten ohne zusätzliche Manipulationen. Die Dauer des Schmerzes beträgt in der Regel etwa 5-7 Tage, aber oft verschwindet der Schmerz "während des Beißens" in ein paar Tagen. Der schmerzende Schmerz am nächsten Tag findet manchmal statt, aber es ist höchstwahrscheinlich mit der Tatsache verbunden, dass Sie den behandelten Zahn beißen.Die Hauptsache - dass jeden Tag der Schmerz nachlässt, und Sie werden zur klassischen Version der schmerzlosen Existenz eines "toten" Zahnes kommen. Andernfalls müssen Sie zum Zahnarzt gehen und möglicherweise den Zahnkanal umstellen.
Vielen Dank für die Antwort!
Guten Tag. Vor einer Woche habe ich den Zahn behandelt, zuerst den Nerv entfernt und dann die Kanäle gereinigt. Der Zahn wurde in drei Schritten behandelt, alles war in Ordnung, aber der Code wurde auf eine permanente Füllung gelegt, dann begann der Zahn zu schmerzen, wenn er gedrückt und gekaut wurde. Und es scheint, dass das Zahnfleisch und ein bisschen Ohr schmerzen, und der Zahn schmerzt, sogar der Code, den Sie Ihre Zähne putzen. Dies dauert 3 Tage. Was zu tun ist?
Hallo, Alla! Wenn mehr als 7-10 Tage vergangen sind und der Schmerz beim Kauen stärker wird, dann ist dies eine Abweichung von der Norm. Einige Ärzte glauben, dass der Schmerz noch in ein paar Wochen oder Monaten vergehen wird. Am wahrscheinlichsten wird es so sein, aber schließlich den Arzt selbst am Patienten platzieren: würde er die Unmöglichkeit des normalen Kauens für mehr als 3-5 Tage tolerieren?
Um Ihnen in irgendeiner Weise mit Ratschlägen zu helfen, schlage ich folgende Lösungen vor:
1. Konsultieren Sie mit einem anderen (dritten) Zahnarzt über die Röntgenaufnahme eines Zahnes (oder sogar Informationen von der Scheibe über die behandelten Zahnkanäle) und stellen Sie sicher, dass alles richtig gemacht wird: ohne Fehler und Komplikationen;
2. Wenn alles richtig gemacht wird, ist es ratsam, sorgfältig auf Ihre Füllung in den Biss zu schauen: es ist möglich, dass es eine Überschätzung ist. Im Extremfall können Sie es sogar leicht in der Höhe entfernen. Ärzte können mir nicht zustimmen, weil der Zahn weniger am Kauen beteiligt ist, das heißt, seine Funktion wird ignoriert, aber dann, vielleicht, wirst du beginnen, ein volles Leben zu leben.
Hallo! Hilf mir, es herauszufinden. Der Zahn war ohne Karies, vor zwei Jahren gab es ein kleines Loch, das geheilt wurde, ohne den Nerv zu entfernen. Vor vier Tagen begann ich auf die Berührung zu reagieren. Ich ging zum Zahnarzt, der Zahn wurde geöffnet, der Nerv wurde entfernt, der Zahn wurde gereinigt und eine provisorische Füllung wurde gelegt. Am Morgen schwoll die Lippe an. Zahn oben vorne groß, ich verstehe die Zimmer nicht. Dichtungen entfernt, gereinigt. Ich spüle Soda. Jeden Tag gehe ich zur Kanalreinigung. Beim Reinigen, wie der Arzt sagt, ist die Wurzel sauber, aber der Schmerz verschwindet nicht. Es tut auch weh, Essen zu beißen. Am Montag wird es 5 Tage sein.Was kann ich tun? Wenn ich manipuliere, fühle ich etwas, das heißt über dem Zahn im Zahnfleisch. Ich möchte den Vorderzahn nicht verlieren.
+ um zu kommentieren. Zahnarzt durchbohrte die Spitze der Wurzel. Wie gesagt - für den Abfluss von Eiter. Die Schwellung ist etwas verschwunden, aber das Gefühl der Ausdehnung ist vorhanden. Es gibt zwar keinen Eiter beim Putzen. Ich bin verwirrt.
Hallo Julia! Ich glaube, als der Arzt über Ihren Vorderzahn kam (wie ich es verstand), war das eitrige Stadium schon im Gange, und der Zahnarzt konnte die Mikrobenflora nicht mit den verfügbaren Mitteln und der angewandten Technik, die den Eiter hervorrief, beseitigen. Daher verschlechterte sich alles und der Arzt hatte keine andere Wahl, als den Kanal zu öffnen und Spülungen zu verschreiben. Es ist unmöglich, einen Zahn für eine lange Zeit offen zu lassen, und tatsächlich ist jetzt die Taktik der Behandlung eines geschlossenen Zahnes korrekter + ein Einschnitt entlang der Übergangsfalte. Die ideale Behandlung des Frontzahnkanals ist grundsätzlich eine Behandlung ohne Inzision.
"Berstungsgefühl" gilt nicht als Norm. Ich bin mir sicher, dass Ihr Zahn in dieser Phase der Behandlung "nicht komfortabel" ist. Um den Frontzahn nicht zu verlieren, ist es wichtig, dass der Arzt einen kompetenten Ansatz und die notwendigen Materialien hat.Ich kann hier nicht schreiben, was richtig und was falsch ist, aber nach Ihren Beschreibungen gibt es Zweifel über die Aussicht auf eine solche Behandlung. Es ist zu nah an der billigen Routinemanagement des Zahnes. Selbst wenn Erfolg eintritt, dann nicht früher als in ein paar Monaten, und selbst dann riskieren Sie einfach, den infektiösen Prozess in eine chronische und asymptomatische umzuwandeln. Dies bedeutet, dass die Verschlimmerung in sechs Monaten oder einem Jahr wieder auftreten kann.
Hallo! Am 10. März führte er eine Operation an 1,2 oberen linken Zähnen durch, entfernte eine Zyste und die Spitzen der Zahnwurzeln. Vor der Operation wurden die Kanäle für den Tag gefesselt und beide Zähne gereinigt, alles war auf dem Bild in Ordnung. Sägen Antibiotika und Kalzium, die Stiche wurden am 17. März entfernt. Und seit gestern schmerzt ein Zahn (odnordka), wenn er gedrückt wird. Was kann es sein, bitte sag mir, ich möchte wirklich den Zahn retten, aber ich habe immer noch Angst, wieder operiert zu werden ...
Hallo! Sehr wahrscheinlich sprechen wir von einer banalen Belastung: Sie haben einfach aufgehört, Angst zu haben, einen Zahn zu drücken, und das Gewebe um die Wurzeln hat sich noch nicht erholt. Vielleicht haben Sie nicht einmal bemerkt, wie der Schneidezahn belastet wurde, aber Sie bemerkten eine Gewebereaktion, als sich der Zahn bewegte.Es wäre jedoch am besten, sich mit Ihrem Arzt über weitere Taktiken zu beraten. Ich glaube nicht, dass Ihre Bedenken bezüglich einer erneuten Operation in jedem Fall gerechtfertigt sind - das letzte Wort nur für Ihren Zahnarzt.
Hallo! Vor einer Woche ging ich zum Zahnarzt um Karies 7, legte Arsen, nach 2 Tagen wurde er entfernt, sagte in einer Woche zu kommen. Gestern begannen sie, den Nerv mit Lidocain zu entfernen, es war möglich, nur aus Kanal 1 zu entfernen, der Arzt sagte, dass sie nicht in den zweiten Kanal gelangen konnte und Medizin gegeben, um die Kanäle unter einer provisorischen Füllung zu erweitern. Abends, nach dem Auftauen, begann der Zahn zu schmerzen, er trank Analginum. Schmerz beim Drücken und wenn berührt. Heute intensivierte sich der Schmerz, trank Nimesil. Das Siegel sollte morgen entfernt werden. Ist Schmerz in einem toten Zahn die Norm?
Hallo, Olga! Schmerz in einem toten Zahn ist nicht die Norm, sondern das Ergebnis einer Komplikation während der Behandlung. Eine Komplikation ist ein Kanalsprung. Übrigens gibt es laut Statistik im siebten unteren Zahn oft 3 Kanäle, und in seltenen Fällen kann es 4 Kanäle, zwei Kanäle und sogar einen geben.Wenn Ihr Arzt sicher oder nach bestimmten Anzeichen weiß, dass ein anderer Kanal im Zahn vorhanden ist, dann führt diese unvollständige Behandlung + der verbleibende "Nerv", der sich im Kanal zersetzt, zu Schmerzen.
Ihre Logik ist ziemlich klar: Ein Arsen- "Nerv" wurde getötet und der Zahn reagiert nicht mehr. Aber es passiert gar nicht. Natürlich gibt es Menschen, die selbst einen temporären Verband mit einer Paste entfernen, die den Nerv tötet und eine "Zyste" auf einem Zahn für Monate ohne Schmerzen wachsen lässt. Eine Infektion, die in den ausgetretenen Kanälen verbleibt, ist ein Auslöser für Symptome. Selbst wenn der Arzt den "Nerv" entfernt, aber den Kanal nicht gut gewaschen und (oder) leer gelassen hat (ohne Material), haben viele Menschen unangenehme Symptome. Es kann nicht einmal ein starker Schmerz sein, aber es ist unmöglich, mit einem behandelten Zahn bequem zu kauen.
Es wäre gut, wenn Sie dennoch Kanäle finden, sie nach dem Protokoll waschen und füllen. Andernfalls wird der Zahn eine Quelle der Infektion, und früher oder später - ein Kandidat für die Entfernung.
Hallo, sag mir, da war ein starker Schmerz von einem kleinen Backenzahn unten, der neben einem großen Backenzahn liegt.Am 4. März bohrten sie das Arsen an der Rezeption, legten das Arsen auf den 6. und verschrieben es für den 15. März, aber der Zahn begann zu schmerzen und ging zu einem bezahlten Termin mit einem anderen Arzt. Sie entfernten den Nerv, legten eine temporäre Füllung an, nach dem Schnappschuss sagte der Arzt, dass sie "versiegelt" waren, das heißt, der kleine Schwanz ragte zu sehr aus der Zahnwurzel heraus (ich las dies, wenn das überschüssige Material den falschen Platz hatte). Sobald sie eine dauerhafte Füllung, die beste und teuerste, der Zahn hat begonnen, zu schmerzen, eine Woche ist vergangen, es ist unmöglich zu berühren, es tut in der Nacht weh, gibt überall nach links, im Ohr, der Kopf. Heute sagte der Arzt, dass, wenn sie scheitert, dann an den Chirurgen, weil Schade, sie haben alles gut gemacht ... UHF und Amossin ernannt. Was zu tun ist, von dem Zahn der Wand eines nicht mehr fast nach Arsen und Bohren verlassen, füllen alle erhöht, aber Sie müssen den Kanal mit einem neuen zu reinigen? Ich möchte nicht schneiden. Unter der Wange fühlte sich Engegefühl, Schmerz. Vielen Dank im Voraus.
Hallo, Olga! Leider können nicht alle Menschen in Bezug auf übermäßige Kanalfüllung glücklich sein. Tatsache ist, dass es eine Reihe von Füllmaterialien für Kanäle gibt, die zusätzlich zu den Stiften (der "Schwanz" von denen Sie gesehen haben) gehen, die entweder eine offene Form der Komplikation erzeugen, oder sich mit der Zeit eine Person an sie anpasst.
Sie lesen also, dass das Entfernen von Material eine Komplikation ist. Allerdings haben die Ärzte der Klinik gehofft, dass Sie zu 60-70% von Leuten gehören, die mehr Schmerz haben und aufhören werden. Es kann wirklich sein, aber es ist reines Wasser - eine Unwilligkeit, einen Fehler zu korrigieren. UHF, Amosin und andere - das ist nur ein Umschlag. Jemand wird helfen, nachdem er etwas Zeit gewonnen hat, damit der Organismus von einem fremden Körper süchtig wird, und dass jemand (wie Sie) auf das Wetter am Meer wartet, ist überhaupt nicht erträglich.
Ich würde empfehlen, nicht nur das Material (alle) aus dem Kanal und darüber hinaus zu entfernen, sondern auch eine Calciumhydroxid-basierte Zubereitung (Paste) in den Kanal zu legen. Es ist erforderlich, Ihren Zahn nach der Diagnose "Chronische fibröse Parodontitis" zu überfüllen, da Sie nicht zweimal Glück haben: das erste Mal, wenn Sie von Arsen "gekippt" wurden, und das zweite Mal einen Fehler gemacht haben, aggressives Material (für Sie zuerst) .
Guten Tag! Ich bitte um Rat. Im Laufe des Monats reagierte der erste vordere obere Zahn mit einiger Häufigkeit auf den kalten. Ich wandte mich an den Zahnarzt, an die Zahnheilkunde (das war mein Fehler), der Zahn wurde geöffnet, der Nerv wurde sofort entfernt und der Kanal wurde sofort gefüllt (sie waren mit Schläuchen gefüllt, ich weiß nicht wie ich es nennen soll), und eine übliche "leichte Füllung" wurde in den Zahn eingesetzt. Am Morgen gab es eine starke Schwellung der Lippen und eine Fistel direkt über dem Zahn.Sie wandte sich wieder dem Zahnarzt zu, machte ein Foto, der Kanal war gut verschlossen, es gab eine leichte Freisetzung von Füllmaterial in der Wurzelspitze (die Spitze ging in den Zahn selbst). Verordnet ein Antibiotikum, ein Antihistaminikum und eine Salzspülung. Durch diese Fistel wurde 3 Tage lang ein Füllmaterial Stück für Stück freigesetzt, es gab keinen Eiteraustritt. Der Zahn begann am dritten Tag beim Klopfen zu schmerzen, am fünften Tag (heute) gab es bereits einen steten Schmerzschmerz + Schmerz beim Klopfen auf den Zahn. Der Schmerz wird durch den Temperaturabfall (kalte Außenluft) verstärkt. Das Zahnfleisch hat eine leichte Schwellung, die Fistel beginnt sich zu straffen. Aber der Schmerz ist konstant, dann schmerzt er, dann pulsiert er. Sofort nach dem Aufwärmen mit Salzspülung klingt der Schmerz nach, aber nach 15-20 Minuten erscheint er wieder. Es fühlt sich an, als ob ein Nachbarzahn zu schmerzen beginnt. Wenn ich unter die Nase drücke, empfinde ich auch Schmerzen. Sagen Sie mir bitte, weitere Behandlungsmöglichkeiten für diesen Zahn. Vielen Dank im Voraus.
Hallo Julia! Wenn Sie wirklich einen "Nerv" vom oberen Frontzahn entfernt hatten und es nichts Interessantes auf dem Bild gab außer dem Entfernen des Materials, dann wage ich zu behaupten, dass es eine traumatische Behandlung der Wurzelspitze gegeben hat.Könnte wiederholt über die Wurzel "Nadel" großen Durchmessers hinausgehen und den Auslass überexpandieren. Während dieses Prozesses + Medikamentenbehandlung könnte es zu einem Abgießen des Inhalts des Kanals und des Sägemehls jenseits der Wurzel kommen.
Infolgedessen schloss sich die Infektion dem traumatischen Faktor an. Ich gehe davon aus, dass es ohne Beschädigung der Kanalwand nicht gehen kann. Da ist es sehr merkwürdig, dass sich in kurzer Zeit eine Fistel gebildet hat, die charakteristisch für chronisch granulierende Parodontitis oder deren Verschlimmerung ist. Das heißt, der Arzt konnte den Kanal nicht sofort finden und ein "falsches" Loch in Richtung des Zahnfleisches machen, obwohl dies im Moment nur eine Annahme ist.
100% sicher, dass die Ursache des Problems der Fehler (oder Fehler) der Behandlung ist, obwohl der mittlere Schneidezahn am einfachsten zu behandeln ist. Natürlich ist es schwierig, Hilfsmöglichkeiten anzubieten, ohne es vollständig zu wissen, was aufgrund der gewöhnlichen "Nervenentfernung mit einfacher Pulpitis" zu so schwerwiegenden Folgen führte.
Aus meiner Sicht sollte die Taktik wie folgt aussehen:
1. Rufen Sie die andere Klinik an und identifizieren Sie die wahren Ursachen der Komplikation (Fehler, die vom Arzt verborgen werden können);
2. Auf dieser Grundlage ist es am besten, mit Materialien auf der Basis von Calciumhydroxid zu behandeln,anfänglich das Futter wieder gut machen. Dies ist eine temporäre Paste, die für einen Zeitraum von 1-2 Wochen bis zu mehreren Monaten gelegt werden kann;
3. Wenn ein "Loch" in der Wurzelwand gefunden wird, dann gibt es Material für die Behandlung von Perforationen, was fast immer erlaubt, das Problem zu lösen;
4. Im Notfall kann ein konservativer chirurgischer Eingriff erforderlich sein: Resektion der Wurzelspitze.
Bitte bringe dich nicht in diesen Zustand und finde so schnell wie möglich die Ursache für die während der Behandlung gemachten Fehler und korrigiere sie.
Hallo, stell wohl eine blöde Frage. Heute haben sie den Nerv entfernt und eine temporäre Füllung gemacht, der Arzt sagte, dass nach der Narkose würde es Schmerzen geben. Aber die Narkose ist weg, aber es gibt keine Schmerzen, ich weiß nicht, ob das normal ist oder nicht?
Hallo Maria! Die Frage ist ganz natürlich. Die Abwesenheit von Schmerzen nach der Kanalbehandlung (wenn alles richtig gemacht wird) ist ein Indikator für die Norm. Es gibt jedoch das Konzept der individuellen Sensibilität, das aus beliebigen Faktoren stammen kann. Darüber hinaus wird dies in Zukunft nicht immer zu Problemen mit dem behandelten Zahn führen.Zum Beispiel können solche Faktoren eine aktive medikamentöse Behandlung des Kanals mit einer antiseptischen Ausgabe über die Wurzelspitze hinaus sein, der Austritt von Nadeln während der Passage und Ausdehnung von Kanälen usw.
Wenn nichts Aggressives passiert ist und das Material im Kanal nicht über die Wurzelspitze hinausgewachsen ist und das umgebende Wurzelgewebe nicht reizt, dann werden natürlich keine Schmerzen nach dem Füllen der Kanäle auftreten.
Ich denke, dass Ihr behandelnder Arzt Fälle hat, in denen nach der Füllung Schmerzen auftreten, so dass es keine Kundenstörungen gibt, der Arzt "im Voraus" über mögliche Schmerzen "erschreckt", die normalerweise innerhalb von 2-5 Tagen verschwinden. Wenn es jedoch keine Schmerzen gibt, bedeutet dies, dass es keine Probleme gibt (vorausgesetzt, dass der Kanal mit dem, was er benötigt, und gemäß den Regeln "gefüllt" ist).
Guten Tag. Vor drei Wochen ging ich zu einem Arzt wegen eines Granuloms, das ich auf der Basis von K.T. auf einem lang behandelten Zahn. Der Arzt reinigte die Kanäle der alten Füllungen und legte die medizinische Paste auf. Ich schlug zur gleichen Zeit vor, den benachbarten lebenden Zahn zu behandeln (es störte mich nicht), sagend, dass es bereits eine schlechte Füllung gab. Der Zahn (5 oben) wurde entstielt, es stellte sich heraus, dass sich der Kanal dort gabelt. In dem Prozess hat 3 Bilder gemacht.Als der Zweig an der Wurzel gefunden wurde, fühlte ich einen stechenden Schmerz, wie einen Stich. Der Arzt sagte, dass der Kanal weit weg sei. Eine Zahnpasta wurde auf den Zahn gelegt. Während der Woche schmerzten Zähne beim Beißen. Bei meinem nächsten Besuch ließ ich die Kanäle mit zwei Zähnen waschen. Auf den Zahn, der mit Granulom ist, eine Paste mit einer leichten Füllung (als temporär) geben. Sie unterminierten es, sagten, sie sollten ihren Mund ausspülen, und sie erinnerten sich daran, dass sie den Nachbar noch nicht vorläufig versiegelt hatten, der Zahn war offen. Abgeschlossen. Am Abend begann dieser Zahn zu schmerzen, besonders in der Nacht. Jetzt war er sehr krank, nicht nur beim Beißen. Acht Tage vergingen, die Situation besserte sich leicht, aber der Zahn schmerzt beim Zähneputzen und Palpation des Himmels, auch nachts. Der Arzt sagte, dass er nach einem Siegel kommen soll, wenn sich der Zahn festsetzt. Was kann ich tun?
Hallo, Olga! Gemessen an Ihrer Geschichte - vertrauen Sie Ihrem Arzt nicht mehr? Tatsächlich gab es ein ambivalentes Gefühl. Auf der einen Seite ist der Status der Klinik zu spüren (teure temporäre lichtgehärtete Füllungen, die wichtig für die Dichtheit sind, 3 Bilder im Behandlungsprozess, sie sagten ehrlich, dass sie über die Spitze der Wurzel hinausgegangen sind).Auf der anderen Seite, 3 Schüsse pro 5 Zahn - das könnte das Ergebnis dessen sein, was schief gelaufen ist. Wenn Sie sicher sind, dass der Zahn am Anfang "lebendig" war, dann legen Sie nach der Entformung keine "medizinischen" Pasten in die Normkanäle.
Am wahrscheinlichsten sind einige Komplikation entstanden, und diese Diagnose wurde auf dem Prinzip der komplexen Behandlung eines Zahns mit einem Granulom geführt. Leider weiß ich nicht, was dein Arzt über den 5. Zahn verbirgt, aber wenn du subjektiv den Schmerz darin noch nach 8 Tagen spürst - offensichtlich stimmt etwas nicht.
Besonders peinlich ist die Tatsache, dass der Arzt sagte "komm ... wenn der Zahn sich beruhigt". Und beruhige dich nicht - also komm nicht. Der Hinweis ist verständlich. Ich glaube nicht, dass es Ihnen gelingen wird, dem Arzt etwas zu beweisen, denn Sie haben bereits ein Papier-Einverständnis dafür unterschrieben, dass Sie "niemandem die Schuld geben werden". Mein Standpunkt ist, zuerst mit Ihrem Arzt zu sprechen - es wird Anzeichen dafür geben, dass Sie sich weigern, die Behandlung fortzusetzen - den Arzt wechseln.
Hallo, Svyatoslav Gennadyevich! Ich habe dir bereits am 25. März geschrieben. Leider geht meine Geschichte weiter. Ihrem Rat zufolge ging sie in eine andere Klinik. Schmerzhafte 5 geöffnet, legte das Antibiotikum, der Schmerz begann zu sinken.Sie machten Fotos, fanden Entzündungen an 6 und 5 Zähnen. Eine Woche später wurde eine provisorische Füllung vom 6. Zahn entfernt, es gab einen Geruch, eine Fraktur wurde gefunden. Ich frage mich, warum nicht auf den Bildern gesehen? Zahn entfernt. Der Monat behandelte die sich daraus ergebende Entzündung um 5. Bereiten Sie sich auf Prothetik mit einer Kulteinlage vor, aber fixieren Sie sie noch nicht. Und mir ist wirklich die Frage wichtig, was ist mit meinem 5 Zahn? Die Intensität der Empfindung ändert sich in keiner Richtung. Mäßiges Unbehagen beim Beißen, aber er wurde aus dem Bissbereich genommen. Schmerzen beim Berühren, besonders von der Verbindung zum 4. Zahn. Die Bilder wurden viele Male gemacht, die Entzündung um den Zahn ist vorbeigegangen, sie bleibt an Ort und Stelle entfernt 6. Sag mir bitte, was vor sich geht, ich habe Angst, auch diesen Zahn zu verlieren.
Hallo, Olga! Es ist gut, dass sich erfahrene Ärzte für Ihre schwierige klinische Situation entschieden haben und sich auf eine positive Dynamik zubewegt haben. Wie ich es verstehe, gibt es jetzt keine starken Schmerzen, die dich stören und dich daran hindern, normal zu schlafen und zu leben. Jetzt reden wir über Schmerzen, wenn wir auf einen Zahn beißen, der seit ungefähr einem Monat anhält. Ich denke, wir sollten die Situation von allen Seiten analysieren und nicht in Panik geraten.Erstens, nach der Entfernung eines Zahnes, reagieren fast immer die benachbarten Zähne beim Beißen: zuerst können dies starke Schmerzen sein, die viele erschrecken, und dann nimmt der Grad des Schmerzes signifikant ab. Sie werden vollständig eliminiert, wenn die Wunde heilt. Wenn es sich um eine schwierige Entfernung handelt, kann die Heilung des Loches in 2-4 Monaten enden, aber das bedeutet nicht, dass es so lange dauern wird bis zum Ende Ihrer Empfindungen auf dem "5 Zahn" zu warten. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass sie in der Klinik, wo sie einen Zahn gemacht haben, keine "halben Maße" mögen, das heißt, sie bearbeiten und versiegeln die Kanäle mit Materialien, die schöne (exponentielle) Ergebnisse in Bildern ergeben, aber lange Post-Filling-Schmerzen hinterlassen (das ist einfach beim Beißen "). Das ist natürlich nicht selbstverständlich, hat aber praktisch keinen Einfluss auf die Erhaltung der Zähne: Die Kanäle werden optimal gereinigt und versiegelt (manchmal sogar "zu"). Ich gab nur 2 gemeinsame Optionen, die mit solchen Manifestationen auftreten. Im Bild des 5. Zahnes würde ich Ihnen viel genauer sagen. Wenn du Schmerzen hast, wenn dein Zahn am Tag weniger beißt, dann bist du dem Sieg nahe (wenn die Bilder super sind).Im Allgemeinen sehe ich beim Vergleich der Situation in der Vergangenheit nichts Außergewöhnliches, aber mit dem Änderungsantrag, dass Sie einen Schnappschuss zur Analyse senden. Gesundheit für dich!
Hallo! Bitte helfen Sie. Vor 3 Tagen wurde ein Zahn behandelt, ein Nerv wurde entfernt, eine Füllung wurde gelegt, vorher ging ich mit Medizin und einer provisorischen Füllung für 10 Tage, alles war in Ordnung. Jetzt, am dritten Tag, pulsiert der Zahn oder angrenzend, das Zahnfleisch, die Wange schmerzt, gibt dem Tempel Ohr, beim Beißen ist der Schmerz unbedeutend. Ich bin schwanger, nach 27 Wochen trinke ich Schmerzmittel, ich spüle. Es fühlt sich an, als ob die Injektionsstelle immer noch schmerzt. 2. Nacht wache ich auf und trinke Pillen. Es scheint nicht geschwollen, aber schrecklicher Schmerz, es ist unmöglich zu ertragen. Der Arzt ist jung und sehr grob, ich hoffe wirklich, dass all das auf ihre Unhöflichkeit zurückzuführen ist. Röntgenstrahlen nicht, um den Zahn für mich zu verändern - Angst, ich weiß nicht, was ich tun soll! Geh wieder zum Arzt oder warte?
Hallo Dinah! Wenn Sie von mir hören wollen, dass das Nachbar mit dem behandelten Zahn schuld ist, dann werde ich sagen, dass 99% nicht sind. Bei so verrückten Zufällen glaube ich nicht.
Wenn Sie hoffen, dass der Schmerz von selbst gehen wird - es gibt eine Chance, aber die Risiken, die es in einem Wochen-Monat-Jahr mit noch größerer Kraft wiederholen wird, sind auch 99%.
Tatsache ist, dass bei allen Indikationen eine Komplikation nach der Behandlung der Zahnkanäle besteht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der "Nerv", der noch nicht entfernt wurde, aus irgendeinem Grund im nicht gefundenen Kanal noch am Leben ist, oder Parodontitis beginnt inmitten einer schlecht durchgeführten Reinigung des Kanals (der Kanäle).
Sie schreiben, dass der Arzt "jung" und schon "grob" ist. Denken Sie daran, wie in S. Esenins Gedicht:
"... grobe Freude ist gegeben,
Sanfte Traurigkeit ist gegeben ... "
Dies ist mir der Umstand, dass es in Ihrer Position äußerst wichtig ist, die Sache zu ihrer logischen Schlussfolgerung zu bringen, das heißt, den entzündlichen (infektiösen) Fokus zu beseitigen. Um dies zu erreichen, können Sie einen Zahn retten. Ansonsten, wenn Sie nicht behandelt werden wollen - entfernen Sie es: so rettet Sie sich und das Kind vor unnötigen Infektionen und der Möglichkeit, mit einer geschwollenen Wange im Krankenhaus zu sein.
Wenn Sie einen Zahn retten wollen - gehen Sie zu einem anderen Arzt. Sie haben Angst, etwas zu ändern, oder Sie wollen nirgends wegen der Unfähigkeit, eine Röntgenaufnahme zu machen und zu diagnostizieren, wo ein junger Arzt "Nakosyachil" hat - entfernen Sie einen Zahn.
Ich möchte nicht im Voraus Angst machen, aber "Warten ist wie der Tod", besonders für Ihren Fall, wenn Sie nicht nur für Ihre Gesundheit verantwortlich sind!
Wenn Sie weitere Fragen haben, beantworte ich diese gerne.aber in dem Konzept, nicht zum Arzt zu gehen und "immer noch zu warten" - aus professioneller und aus menschlicher Sicht nehme ich nicht teil.
Vor 3 Jahren wurde im unteren Molaren (7) ein Nerv entfernt, die Kanäle wurden gereinigt und versiegelt. Und jetzt begann er zu schmerzen, während er kaute und ihn drückte. Was könnte es sein?
Hallo, Olga! Nach der Behandlung von verzögerten Kanälen gibt es mehrere Möglichkeiten für Komplikationen. Die häufigste ist die Entwicklung von Parodontitis auf dem Hintergrund von Unregelmäßigkeiten bei der Behandlung von Kanälen und (oder) Füllung. Der Schnappschuss sollte die "Entleerung" des Knochengewebes um die Wurzel zeigen. Die Größe und Form des Schmerzes darf nicht beeinflussen.
Eine seltenere Version der Statistik besteht darin, die Kanäle für 3 Jahre freizuschalten. Was meine ich: wenn die Kanäle nicht dicht verschlossen sind und (oder) nicht bis zum Ende (nach oben), dann "wäscht" sich das flüssige Material (Paste) für 3 Jahre einfach aus und die festen (Guttaperchastifte) hängen einfach "rum" in ihm.
Der Zahn reagiert bei den meisten Menschen auf die Leere in den Kanälen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Gleichzeitig kann es zu keinen Änderungen im Bild kommen, aber einige Abweichungen des "Musters" sind oft schon vorhanden.
Es ist notwendig: die Ursache des Schmerzes beim Zahnarzt festzustellen, indem man eine Momentaufnahme des "unteren 7 Zahnes" macht und dann, nach der Diagnose, die Parodontitis oder ihre Verschlimmerung mit der in dieser Klinik verfügbaren Methode (empfohlen durch die Standards der Behandlung) zu reparieren. Im Moment gibt es viele Optionen für eine korrekte Behandlung, aber ich werde auf das "Waschen" der Kanäle hinweisen, die für mindestens eine Stunde in diesen Zähnen dauern sollten, so dass es in der fernen Zukunft kein Wiederauftreten geben wird.
"Es ist kein Zufall, dass viele führende Zahnärzte bei ihrer Arbeit das folgende Prinzip befolgen: Es spielt keine bedeutende Rolle, der Kanal wird versiegelt, es ist wichtig, wie gut er vorbereitet ist." (Zitat aus dem Seal 911).
Natürlich werden die Dichte und Tiefe der Füllung berücksichtigt, da die Schmerzen aus der "Leere" auch mit einer gewissen Häufigkeit, aber entstehen.
Hilfe, Doktor! Der allerletzte Zahn im Unterkiefer links war 24 Jahre unter der Krone. Wir haben uns entschieden, es zu einem Stützzahn für die Brücke (Prothetik) für 4 Zähne zu machen. Nehmen Sie die Krone ab und legen Sie sie bei jedem Arztbesuch zurück. Wir fanden zwei Kanäle darin, töteten 2 Nerven, machten zuerst eine temporäre Füllung (alle Ärzte taten es), gestern fuhr der andere Arzt fort - ich machte eine permanente Füllung der Kanäle und legte die Krone wieder auf den Zahn.Und er hat auch wild seinen Finger auf diesen Zahn gedrückt, dann hat er eine Röntgenaufnahme gemacht - 2 Kanäle sind deutlich sichtbar (weiß), und oberhalb der Kanäle, oben, nur eine Menge weiß. Es scheint mir, dass er es gerade mit viel extra gefüllt hat, direkt gedrückt hat, und auch, mir das Bild zeigend, war glücklich - wie gut und viel Material.
Unmittelbar am Abend begann der Zerfall in diesem toten Zahn unter der Krone. Sie arbeitete in der zweiten Schicht, Ibuprofen sah bei der Arbeit. Im Zahn unter der Krone breitet sich der Schmerz auf das Zahnfleisch und die Wange aus. Die Nacht wurde gequält - das Gefühl der Ausdehnung, das Gefühl, dass der Zahn einfach riesig geworden war, und ich würde bald wieder bei der Arbeit sein. Es gibt keine Zähne mehr in diesem Mundwinkel, es ist links unten. Es gibt nur einen Wunsch - zum Arzt zu laufen und ihn zu bitten, zu entreißen. Aber wie ist es - der Zahn unter der Krone und die Nerven in den Kanälen werden getötet, aber so ein Schmerz! Hilfe, wie kann man einen Zahn retten?
Ich kann nirgendwohin: Die Ärzte sind Deutsche, da ich in Deutschland bin, spreche ich schlecht Deutsch. Warum tut er so leid für den Zahn? Danach begann ein Zahn mit toten Nerven zu schmerzen.
Hallo Natalia! Sie haben direkt eine Geschichte seit dem Zweiten Weltkrieg erzählt: die Folter der Gestapo. Aber im Ernst, die deutsche Zahnheilkunde wird "von Gerüchten" immer als eine der besten angesehen, aber ich dachte nicht, dass es dort eine Arbeitsteilung gab: ein Arzt führt temporäre Füllungen durch,das andere ist dauerhaft. Und von wem zu fragen? )
Trotz der Tatsache, dass Sie "Folter" auf eine äußerst malerische Weise beschrieben haben, wo Sie Ihren Finger auf die Krone legen, bin ich sicher, dass die Ursache des Schmerzes überhaupt nicht darin liegt, dass Sie "die Wurzel in den Kiefer drücken" (dies ist schwer zu erreichen). Aber dass über die Grenzen der Wurzel hinaus viel Material herausgekommen ist - das illustrieren Sie wunderbar. Auch die Symptome entsprechen dem Austritt des Materials über die Spitze hinaus. Ich habe Angst, dass Ihre Ärzte dazu neigen, so oft zu tun, wenn sie ein Lächeln der Freude von der "Tat" haben. Höchstwahrscheinlich haben sie sich mit einem Weisheitszahn (einmal zwei Kanäle) beschäftigt, und in ihnen ist es äußerst schwierig, das richtige Material (wie erwartet) zu "füllen".
Da nicht voll gefüllte Kanäle in den Kreisen der Zahnärzte als Zahnfehler gelten, wählt das kleinere der beiden Übel das geringere: das heißt, sie "drücken" nur für das Rg-Bild und vergessen manchmal das Wohlbefinden des Klienten.
Die schwierigste Frage ist "warum hat er sich über einen Zahn beschwert?". Ich denke, Sie wollen wissen, was zu tun ist? Ich kann definitiv sagen, dass sich die Zähne mit dem gezüchteten Material bis zu 1-2 Monaten anpassen können. In meiner Praxis versuche ich nicht, viel Material hervorzubringen, sondern mich auf die Zone der physiologischen Spitze der Wurzel zu beschränken.In jedem Fall treten kleine post-sealing Schmerzen manchmal bis zu 3-5 Tagen auf.
Ich kann sagen, dass die Zahnextraktion eine extreme Maßnahme ist. Richtig geheilter Zahn für einen angenehmen Zustand - ideal. Weitere Ratschläge können die bereits fragilen interethnischen Beziehungen, die Toleranz und alles andere beeinflussen. Ich denke, wenn Sie "unsere" Person sind, dann sind meine Gedankengänge verstanden.
Es scheint, dass ich mich in diesen Tagen besser fühlte, und heute wurde ich wieder krank, entschied - ging, Wunden erschienen auf dem Zahnfleisch, sagten sie, Zahnherpes. Ja, meine Immunität ist gesenkt, aber es gibt kein Virus im Blut, ich tendiere dazu, was der Arzt gebracht hat - hier ist es unsere freie Medizin, nun, was zu tun ist, ich werde behandelt - schrieb Valtrex. Danke für die Beratung.
Hallo! Drei Tage lang schmerzte meine linke Kieferhälfte ein wenig, dann konzentrierte sich der Schmerz zwei Tage lang auf den sechsten und siebten Zahn. Ich bin in der siebten Schwangerschaftswoche, ein Arzt bot an, geduldig zu sein, aber da ich nicht essen und schlafen konnte, musste ich wieder zum Arzt gehen, mein Ohr tat mir weh, mein Kiefer öffnete sich mit Mühe und ein pochender Schmerz in meiner Schläfe.Gestern hat der Arzt den sechsten Zahn geöffnet, er wurde vor zwei Jahren blockiert und nach Hause geschickt, um abzuspülen. Heute wurde der zweite Zahn geöffnet, beide Zähne wurden entsprechend der Sicherheit des Arztes mit Narkose behandelt. Die Kanäle wurden gereinigt, die Medizin wurde eingesetzt und die provisorische Füllung wurde für eine Woche geschlossen. Zeit bis Nacht, und mein linkes Ohr schmerzt immer mehr und fängt an, wieder an den Tempel zu klopfen. Zähne und Kiefer schmerzen kaum, nur an der Injektionsstelle. Wie kann ich Ohrenschmerzen sicher für mich lindern? Denken Sie, dass die Behandlung richtig ist, vorausgesetzt, dass Röntgenstrahlen nicht gemacht werden können?
Hallo, Tamara! Behandlung ohne Bilder - geht ganz nach dem Prinzip "wie glücklich". Ich lese viel Literatur zu diesem Thema und studiere aus der Sicht der Physik. Vom Standpunkt der medizinischen Logik aus versuchen sie in der ersten Hälfte der Schwangerschaft, die Bilder nicht nach dem Prinzip zu machen, "als ob etwas nicht geklappt hätte, sonst wird die Mutter des Kindes klagen".
Aus der Sicht des gesunden Menschenverstandes entsprechen 2-3 Stunden hinter einem alten (nicht LCD) Monitor oder TV etwa einem Bild auf einem Radiovisiographen (das Gerät ist so modern, mit einem Sensor, um ein Bild von einem Zahn an einen Computer zu machen). 2-3 Stunden Flugzeit entspricht etwa 10-15 Schüssen auf dem Visiograph.
Der Visiograph unterscheidet sich vorteilhaft von Röntgenfilmen, da er 10 Mal weniger als die Strahlungsdosis ist.Studien haben gezeigt, dass ein Erwachsener (nicht schwanger) pro Jahr in einem Safe für die Körperdosis von etwa 500 Bildern auf dem Visiograph durchgeführt werden kann. Leider sind nicht alle Ärzte bereit, eine viziographische Untersuchung der Kanäle durchzuführen, die für die richtige Behandlung eines Zahnes wichtig sind, denn dann werden Sie es satt zu beweisen, dass Sie es nicht getan haben.
Die Linderung von Ohrenschmerzen kann nur verstanden werden mit welchen Diagnosen im 6. und 7. Zahn muss der Arzt umgehen und die Kanalbehandlung richtig durchführen. Perfekt verarbeitet und versiegelt bieten weiteren Komfort. Wenn das Computerbild zeigt, dass einer der Zähne ein Problem hat, das über die Behandlungsmöglichkeiten hinausgeht, wäre es ratsam, einen Zahn zu entfernen und die Behandlung des anderen zu beenden.
Die Behandlung ohne Momentaufnahme auf einem Viziographen treibt die Infektion bestenfalls in eine chronische (ruhende) Form. Während Ihre behandelnden Ärzte schwach sind, entwirren Sie die Ergebnisse. Ja, ich sehe, dass die Zähne nach dem Prinzip "wie glücklich" gefoltert werden, aber in gewisser Weise kann ich meine Kollegen verstehen und mit ihrer Entscheidung für eine solche Routineproduktion sympathisieren.
Was die vorübergehende Schmerzlinderung anbetrifft, bin ich nicht sicher, ob es eine Anästhesie-Medizin gibt, die absolut sicher für eine schwangere Frau ist, besonders in einer kurzen Zeit.Ich kann im Voraus sagen, dass ich oft Situationen konfrontiert habe, dass schwangere Frauen auf etwas (Wunder) hoffen, Schmerzmittel in Chargen zu essen, chemischen Schaden an dem Kind und sich selbst verursachend, Angst vor dem Arzt, Schmerzen, Röntgenstrahlen und so weiter. Angst hat große Augen.
Ich denke, dass ich die Prioritäten priorisiert habe, und nur ein Spezialist mit einem Großbuchstaben, der keine Angst hat, die Verantwortung für jedes sichere Bild auf dem Visiographen zu übernehmen und darauf basierend richtig zu behandeln, wird Ihnen echte Hilfe leisten. Ansonsten besteht ein hohes Risiko, diese Zähne zu entfernen, damit sie in der Einrichtung, in der Sie sich gerade befinden, behandelt werden.
Bitte, bitte. Ich ging zum Arzt mit Schmerzen im Zahn, die zuvor mit Kanalfüllung behandelt worden waren. Auf dem Zahnfleisch neben der Zahn "Fistel". Der Arzt entschied zunächst, die Kanäle zu entsiegeln und zu reinigen. Während der zwei Empfänge und Versuche, die Kanäle zu passieren, konnte nur einer der drei vollständig passieren. Zur gleichen Zeit während der zweiten Empfang konnte nicht passieren, einen einzigen Millimeter Kanäle. Die Situation mit einem schlechten Zahn ist nicht viel verändert. Fistel blieb, der Schmerz ein wenig entfernt. Der Arzt schlägt vor, einen Zahn zu entfernen. Ich würde gerne einen Zahn hinterlassen.Kann ich etwas tun? Gibt es oft unüberwindbare Schwierigkeiten bei der erneuten Reinigung der Kanäle oder sollte ich zu einem anderen Arzt gehen?
Hallo Alexander! In meiner Praxis ist es nicht üblich, Kanäle für andere Ärzte zu kanalisieren, da man bei der OMS-Aufnahme in der staatlichen Gesundheitsabteilung arbeiten muss, und für solche zeitraubenden Angelegenheiten gibt es private Strukturen, die Ultraschall im Arsenal von Medikamenten haben, um die Materialien im Kanal "aufzulösen" und so weiter.
In Bezug auf die Kapazität Ihres Arztes und das Niveau der Ausrüstung in seinem Büro, bot er Ihnen einen fairen und korrekten Vorschlag in diesem Zusammenhang an: einen Zahn zu entfernen, da die Fistel ohne ausreichende Passage und Versiegelung aller Kanäle nicht verschwindet, und die Infektion ist nicht zum Wohl des Körpers. Eine Alternative für Sie könnte der Vorschlag sein, "zu einem anderen Arzt zu gehen". Ich denke, dass in der Klinik mit einer guten Ausrüstung und einem professionellen Ansatz in diesem Bereich die "unpassierbaren" Kanäle bewältigt werden.
Das einzige, was Sie in diesem Fall riskieren, ist, für die "Probe" der Entsiegelung zu bezahlen und nicht das Ergebnis zu erhalten.Dies ist in Kliniken üblich, wenn Geld, zum Beispiel von 2-3 bis 5-10 Tausend Rubel, immer noch für die "Versuche" genommen wird, abhängig von der Anzahl der "Versuche" und der verwendeten Ausrüstung und Materialien. Natürlich kann ein ausgezeichnetes Behandlungsresultat sehr teuer sein, da Ärzte anfangs einen AUSLÄNDISCHEN UND SCHWIERIGEN Fall annehmen.
Übrigens hättest du die Schmerzen gehabt, ohne es überhaupt versucht zu haben, denn die Fistel neigt dazu anzusteigen (dann macht sich der Schmerz Sorgen) und "zu entleeren" (dann geht der Schmerz mit dem freigesetzten Eiter einher).
Und schließlich mein Aphorismus, der Ihnen helfen sollte: Es gibt keine wirklich unpassierbaren Kanäle - es gibt "unpassierbare" Armut in der Zahnmedizin und (oder) einen unwiderstehlichen Mangel an Zeit, Erfahrung und Professionalität eines Arztes. "
Guten Tag. Vor drei Tagen haben sie den Kanal 8 des Zahnes auf der rechten Seite des Unterkiefers gereinigt, also haben sie ihn gereinigt, so dass sich eine Schwellung um die Lymphknoten gebildet hat (es fühlt sich an, als ob ein Kanal durch mich hindurchgedrungen ist). Wie in dieser Situation sein? So sollte es sein? Die Schwellung ist am alarmierendsten, weil sie unterhalb des Kiefers hängt ((
Hallo Ruslan! Extrem zweideutiges beschriebenes Bild Ihrer Symptome. Es spielt keine Rolle, was "Schwellung" bestimmt: Lymphknoten oder eitriges Infiltrat. In jedem Fall scheint es sich um eine eitrige Komplikation nach der Kanalbehandlung zu handeln. Der Mangel an Erfolg bei der Behandlung des unteren Weisheitszahnes ist ein Grund, es so schnell wie möglich zu entfernen.
Der aktuelle Trend, nach dem korrekten Datenmanagement der Zähne, besteht darin, den problematischen achten Zahn sofort zu entfernen, um eine Ausbreitung der Infektion tief in den Kieferräumen zu vermeiden, bis hin zu ernsthaften Komplikationen, die, wenn sie laufen, das Leben bedrohen. Ich würde in einer solchen Situation raten, sich auf die Kieferchirurgische Abteilung der Zahnmedizin zu bewerben und einen Zahn zu entfernen, unabhängig davon, wer für die aufgetretene Komplikation verantwortlich ist: ein Arzt oder die Struktur des Zahnes ist auf diese und / oder Diagnose gestoßen. Dies ist eine Notfallhilfe - Sie werden nicht zu 100% abgelehnt.
Hallo! Am 30. März legten sie Arsen in meinen Zahn, schlossen die provisorische Füllung, sagten am 8. April zu kommen, oder, wenn es krank ist, kommen früher. 4 Tage hat der Zahn nicht gestört und war nicht krank. Heute (4. April) bin ich schwer erkrankt, nach 3 Stunden saß ich mit meinem Arzt auf einem Stuhl. Sie öffnete die Füllung, entfernte den Nerv und reinigte die Kanäle, so wie ich es verstand.Dann hat sie wieder etwas verpfändet, wenn ich mich nicht irre, Kalzium (?), Schloss die provisorische Füllung. Sie sagte, sie solle am 8. April kommen, oder wieder, wenn sie Schmerzen hätten.
Also, was ist der Punkt: die Schmerzen, die ich heute fühlte und jetzt (nach all den Manipulationen) eines seltsamen Charakters fühle. Der Zahn selbst tut nicht weh, wenn man ihn mit dem Finger drückt, tut es auch nicht weh, wenn man seine Zähne mit Gewalt schließt, tut es auch nicht weh. Nur gelegentlich (!) Bei schwachem Kieferkontakt geht der scharfe Schiessschmerz sofort über und der Zahn stört nicht mehr bis zum nächsten "Anfall" solcher Schmerzen. Was ist das? "Angriffe" etwa einmal pro Stunde, manchmal stärker, manchmal schwächer, häufiger - weniger. Bitte sag mir, was es sein kann? Ich habe das zum ersten Mal und es macht mir sehr Angst. Danke.
Hallo Catherine! Der Fall ist, um es milde auszudrücken, interessant. Wenn "die Wörter des Autors richtig geschrieben sind", dann wurde das Arsen zu lange gelegt - daher der Schmerz am Tag 5, obwohl es nur für 48 Stunden gesetzt wird. Als Folge wurde, wenn Arsen gesetzt wurde, Pulpitis im Zahn, und der Arzt künstliche Parodontitis künstlich erstellt. Das heißt, anstatt die Kanäle zu behandeln und schließlich zu füllen, setzt er jetzt ein Calciummedikament ein, das darauf abzielt, die Komplikation zu beseitigen.Vor diesem Hintergrund können post-filling Schmerzen natürlich das erste Mal stören, obwohl dies formal nur temporäres Material im Kanal ist. Es kann auch eine ähnliche Reaktion sein.
Die Tatsache, dass der Zahn so reagiert, liegt bei Ihnen - ich denke, das ist eine rein individuelle Antwort. In meiner Praxis wurden gerade solche Fälle nicht identifiziert, sondern über viele Jahre Erfahrung, die man sonst nicht mitbekam: Sie wachen nachts beim Zähneknirschen auf und klopfen mit einer Gabel auf den Zahn - es tut weh und das Gefühl von "Material" im Zahn, Unbehagen während eines Gesprächs usw. Sie können für eine lange Zeit auflisten, da es viele subjektive Momente und Nuancen in jedem gibt. Lassen Sie uns darauf aufmerksam machen, dass es in Ihrem Fall notwendig ist, die Taktik des Arztes allgemein zu betonen und die Situation mit dem Zahnbild zu klären. Schließlich lohnt es sich immer zuerst zu wissen - mit welcher Diagnose behandeln wir etwas?
Guten Tag. Ich bin 21 Jahre alt. Solch ein Problem: Sie ging mit akuten Schmerzen und Flux in die Klinik (bezahlt). Der Chirurg hat das Flussmittel geöffnet, hat alles gereinigt, hat ein Gummiband verlassen. Aber davor schickte sie einen Therapeuten, um einen der beiden Zähne oberhalb des Flusses zu behandeln. Er wurde erfolgreich entpuppt, die Medizin und die provisorische Füllung wurden gelegt. Der zweite Zahn ist zur Entfernung angezeigt.Ich nahm einen Kurs von Antibiotika Augmentin, poliert mit Chloroxydin. Und es scheint, alles ist in Ordnung, der Schnitt wurde verzögert, die Zähne an dieser Stelle taten nicht weh. Und die Ärzte kümmerten sich um den Rest der Zähne. Wie gesagt, die Zähne stehen am Rande eines Fouls, kreisrunder Karies, Gingivitis und alles vor dem Hintergrund meiner Krankheiten (Pyelonephritis, Hämoturie, rheumatoide Arthritis, Vaskulitis).
Skizzieren Sie einen Behandlungsplan: fegen Sie durch die gesamte Mundhöhle, entfernen Sie unnötige, heilen Sie, was gespeichert werden kann, setzen Sie die Kronen und machen Sie eine Gingivektomie. Und jetzt werden die Zähne von Eckzahn zu Eckzahn behandelt, ich gehe heute zu einem Orthopäden und ... Die Lichtpräsentation begann. Ein paar Tage von der Nacht im Bereich dieser beiden Zähne wieder, scharfe Schmerzen, die Hals und Ohr geben. Links zwischen Kiefer und Hals sind die Lymphknoten entzündet, Fieber ist spürbar. Von 37 bis 37.8. Einer der "verdächtigen" Zähne ist kollabiert, wird entfernt, wenn der Chirurg aus dem Urlaub zurückkehrt, und sie sagten, dass er bisher nicht in Gefahr ist (dieser Zahn wurde in einer freien Klinik schrecklich behandelt und das Siegel fiel aus). Der geheilte Zahn wurde wieder geöffnet, gereinigt, auch ohne Narkose wurde ein Bild gemacht - alles ist in Ordnung. Wieder ein vorübergehendes Siegel. Nur der Therapeut bemerkte, dass das Ödem an der Stelle im Inneren sehr schlecht war.Sie sagten mir, ich solle mit Metrogyl oder Cholisal schmieren und mit Miramistin abspülen und natürlich meine Zähne mit einer Bürste von mittlerer Härte ohne Angst vor Zahnfleischbluten putzen. Führen Sie jedes Rezept durch. Aber der Schmerz an diesem Ort vergeht nicht. Der Rest der geheilten Zähne tut nicht weh, aber an diesem Ort gibt es eine Art von Horror, es ist unmöglich zu schlafen. Bei der ersten Behandlung mit dem Flussmittel wird nur ein Panoramabild aufgenommen. Und was dort im Allgemeinen passiert, verstehe ich nicht. Ich möchte nicht re-fluxen. Bitte sagen Sie mir.
Hallo Maria! Danke für die ausführliche Anamnese. In der Tat muss ich nicht viel beraten. Sie haben die Antwort indirekt bereits veranlasst. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit von Schmerzen und anderen Symptomen wird ein "verdächtiger" Zahn gegeben, der entfernt wird. Es ist seltsam, dass es keinen Chirurgen gibt, der sofort das Problem lösen sollte: Sie können nicht heilen, Ärzte, entfernen, wie es sein sollte. Warum nicht ziehen? Mindestens 10 Zähne neben der Behandlung - es wird immer noch nicht das Ergebnis geben, während der Zahn weiterhin an der Wurzel "verrotten" und sofort entfernt werden muss.
Natürlich können nach der Entfernung auch Symptome in den ersten Tagen auftreten, aber dies ist zumindest eine gewisse Bewegung in die richtige Richtung.Ich denke, dass es keinen Sinn hat, sicher zu "dampfen". Ich spreche über Heilung, Nachbehandlung, Bäder, Spülungen usw. Es ist möglich, es manchmal zu spülen, wenn die Ursache der Krankheit beseitigt ist.
Hallo! Ill unter sieben. Der Arzt legte die achselfreien Nudeln für 4 Tage. Die ersten zwei Tage beruhigte sich der Zahn und tat nicht weh, am dritten wurde es schmerzhaft, ein wenig zu beißen, und am vierten konnte er überhaupt nicht beißen. Kam am vereinbarten Tag. Sie begannen, die Kanäle zu reinigen. Als ich einen von ihnen säuberte, spürte ich starke Schmerzen. Das Gefühl war, dass der Nerv am Leben war. Anästhesie wurde intrakanal injiziert. Vom Schmerz eines kleinen Funkens von den Augen ist nicht gefallen. Sie sagten. dass die Kanäle geklärt wurden, aber dann nahmen die Schmerzen nur zu. Sie füllten sie nicht, legten Kalzium und legten vorübergehend ein Siegel auf. Sie sagten, in einer Woche zu kommen, der Zahn sollte sich beruhigen. Die nächsten zwei Tage lebte sie auf der Nurofene, als ihr Ohr, Tempel und unter dem Kiefer schmerzten. Innerhalb einer Woche waren die Schmerzen fast verschwunden. Sie kam zu den Versiegelungskanälen. Wieder der Schmerz, als die Kanäle gereinigt wurden, irgendwo am Ende des Kanals. Ich weiß nicht, alles oder eins (nur drei waren). Versiegelt, machte ein Foto. Wahre Versiegelung war sehr seltsam.Fast der ganze Zahn wurde mit etwas Substanz versiegelt, die mit einem speziellen Lötkolben und einer leichten Füllung darüber geschmolzen wurde. Als Ergebnis wachte ich am nächsten Tag mit dem Gefühl auf, dass ich meine Kiefer nicht ganz schließen konnte, der Zahn schien erhöht zu sein, es war schmerzhaft, auf den Zahn zu beißen. Der zweite Tag ist noch schmerzhafter. Gibt im Ohr, Tempel, unter dem Kiefer. Bitte beraten Sie, was zu tun ist? Während ich es tolerieren kann, warte ich, vielleicht wird es sich auflösen. Und was ist die Ursache für Schmerzen nach dem Auftragen der Paste, sowie nach der Entfernung der Nerven?
Hallo Marina! Leider kann es während der Behandlung der Kanäle zu Schmerzen bei der Passage kommen. Ich denke, dass es hier notwendig ist, für die ungenügende Anästhesie zu sündigen. Über die Gründe, die ich jetzt nicht ausbreiten kann, aber die Tatsache, dass sich bei ungenügender Anästhesie der Schmerz am häufigsten auf die traumatische Passage der Kanäle bezieht - das ist eine Tatsache. Das heißt, Sie haben gerade den Ausgang von "Nadeln" gefühlt, antiseptisch jenseits der Wurzel.
Sie haben ganz richtig geschrieben, dass dies am "Ende des Kanals" fast 100% kein Problem mit der Nervenentfernung ist, aber Sie leiden natürlich unter unzureichender Anästhesie und einer Verletzung der Kanalbehandlungstechnik.Ich kann nicht sagen, dass dies eine grobe Verletzung ist, aber normalerweise sollte alles schmerzfrei sein und ohne ein traumatisches Überschreiten der Wurzel. Hier ist meine Aufgabe zu sagen, wie es sein sollte, und nicht, wie oft es in der Praxis in Kliniken auf völlig verschiedenen Ebenen passiert: von Haushaltskrankenhäusern zu teuren Zahnmedizin.
Über den "Lötkolben". Ich denke, dass Sie mit einer modernen Methode mit Hilfe von erhitztem Guttapercha versiegelt wurden. An einem Tag ist es nicht empfehlenswert, unmittelbar nach dem Abdichten der Kanäle ein Siegel zu setzen, aber dies ist der Ort, an dem man in Russland sein kann. Fehler wurden definitiv gemacht. Die einzige Frage ist: sind sie grob oder ohne Konsequenzen vom Standpunkt der Erhaltung des Zahnes? Hier, ohne ein Bild, kann ich Ihnen in Abwesenheit nicht sagen, was nach dem Füllen der Kanäle passiert ist, aber formal können wir sagen, dass Ihre beabsichtigte Komplikation der nachfüllende Schmerz im Hintergrund ist ... Es gibt immer noch ein Geheimnis (ohne ein Bild). Die Stärkung der Schmerzen jeden Tag ist nicht sehr gut, da es das Gegenteil sein sollte: von starken Schmerzen zu Linderung jeden Tag und vollständige Passage für 5-10 Tage.
Kein Arzt ist immun gegen Fehler, aber der Patient leidet immer noch. Ihr Recht ist es, einen Arzt zu konsultieren und alle Punkte über die Richtigkeit Ihrer Behandlung zu setzen.Vor allem, wenn Sie viel Geld bezahlt haben, unterschrieben das Dokument und erhielten bestimmte Garantien.
Guten Tag. Ein sehr schlechter Zahn - die unteren sechs, dort war ein Siegel. Nahm ein Foto, der Arzt öffnete das Siegel, sagte, dass die Nerven verrottet. Ich reinigte die Kanäle, der Zahn tat danach nicht weh. Vier Tage vergingen, heute wurden die Kanäle wieder gereinigt (sie machten eine Injektion). Nachdem die Narkose beendet ist, schmerzte der Zahn noch mehr, der Schmerz geht nicht weg, ich weiß nicht, was ich tun soll ... Die Kanäle sind noch nicht gefüllt, der Arzt sagte, sie müssten gereinigt und gereinigt werden.
Guten Tag! Vor 6 Tagen wurde ein Nerv im Zahn entfernt. Die Kanäle wurden versiegelt, die Füllung wurde gesetzt - in der Regel ist alles Standard. Aber jetzt für 6 Tage macht sich der Schmerz im Zahn Sorgen, und der Schmerz erscheint nur, wenn er gedrückt wird, aber scharf (ich kann auf der Seite des behandelten Zahns nicht kauen). Mir ist aufgefallen, dass beim Drücken auch die Nachbarzähne schmerzen. Woran kann es angeschlossen werden? Danke.
Hallo Maxim! Mit hoher Wahrscheinlichkeit sehen Sie sich mit einer Komplikation nach der Behandlung - Schmerzen nach dem Füllen - konfrontiert.Vor dem Hintergrund dessen, was sie gerade tun - die Frage ist extrem schwierig. Ohne ein Bild kann man nur ungefähr sagen.
Wenn keine schwerwiegenden Fehler gemacht wurden, wie: Abbrechen des Werkzeugs im Kanal, Entfernen des Materials über die Wurzel hinaus oder nicht zum physiologischen Verengen der Wurzel, Wurzelperforation, Erzeugen eines falschen Kanals, Finden eines Kanals oder von Kanälen usw., dann 3-7 Tage wird alles gut. Post-Filling-Schmerzen dauern lange vor dem Hintergrund einer rauen Behandlung: die Freisetzung von aggressiven antiseptischen und "Nadeln" hinter der Wurzelspitze während der Kanalbehandlung, die Verwendung von irritierenden Materialien für die Kanalfüllung usw.
Auf dem Bild mag das alles sehr gut sein, aber der Schmerz stört dich lange: es gibt Fälle, die bis zu 2-3 Wochen und sogar 1 Monat dauern. Zu tolerieren, auf das Seewetter zu warten oder sich mit der Ursache des Problems auseinander zu setzen - Ihr eigenes Geschäft. Ich habe nur einige Aspekte skizziert und ein wenig betont.
Hallo, 04.04.16 verwandelte sich in eine freie Klinik, periodisch gestört links oben 7 und 8. Es gab Schmerzen irgendwo zwischen diesen Zähnen, nur beim Kauen fester Nahrung. Äußerlich waren beide Zähne intakt. Im Bild bei 7 fanden sie eine große Höhle.Der Arzt öffnete die Höhle, legte Arsen und temporäre Füllung für drei Tage. Das ganze Wochenende litt ich unter pulsierenden Schmerzen, es gab ein Gefühl, dass ich ein Baumwollvlies mit Arsen unter Druck auf einem Zahn spürte, meine Wange war geschwollen. Säge Ketorol. Am Montag wandte sie sich mit Beschwerden an die bezahlte Zahnmedizin, erklärte alles. Der Arzt öffnete die provisorische Füllung, begann sich auszudehnen, spannte den Zahn aus. Ich fühlte Schmerzen, sie sagten, dass die Nerven nicht getötet wurden. Unter dem Ultraschall wurden Nerven entfernt, drei Kanäle wurden gereinigt und ein Foto gemacht (sie sagte, dass sie es übertrieben habe, aber nicht was erklärt). Ich versiegelte die Kanäle, legte ein leichtes Siegel drauf. Am nächsten 8 fand ich Karies flach, auf der Seite von 7, legte ich eine kleine Füllung dort.
Also, warum die Vorgeschichte: Anästhesie nach 4 Stunden irgendwo vergangen ist, gab es einen schrecklichen Schmerz. Der ganze Oberkiefer auf der linken Seite schmerzt, das Gefühl der Pulsation, der Druck auf den behandelten Zahn, der Kiefer schmerzhaft zu schließen. Er begann auch, die unteren 7 Zähne unter der oberen behandelten zu verletzen. Ketorol getrunken - hilft nicht. Was kann ich tun? Das ist die Norm, du musst drei Tage warten oder wieder Bilder machen? Wenn man auf die oberen 6, 7, 8 drückt, schmerzt das sehr behandelte tote 7. Bei 6 gibt es auch schon dreimal ein großes Siegel.
Hallo Maria! Ich denke, dass wir höchstwahrscheinlich von einer Komplikation sprechen, die der Arzt beiläufig erwähnte - "übertrieben". Wahrscheinlich wird viel Material für die Wurzelspitze abgeleitet, und je aggressiver das Material ist, desto schärfer ist der Schmerz nach der Behandlung. Viele Ärzte nach der Kanalbehandlung setzten diesen Tag sofort fest. Die meisten Spezialisten, die sich mit den Nuancen der Endodontie auskennen, sind sich nicht sicher, ob sich das positiv auf den Zahn auswirkt.
Sie haben jetzt nach dem Versiegeln Schmerzen auf dem Hintergrund des Materials von der Spitze entfernt. Es ist möglich, dass im Allgemeinen eine ganze "Erbse" aus zementartiger Masse außerhalb der Wurzel vorhanden ist. Die Tatsache, dass benachbarte und sogar niedrigere Zähne beim Biss zu reagieren begannen, bestätigt nur, dass dies eine ernste Folge eines schlechten Fehlers ist.
8 Zahn könnte auch beeinflussen. Dort wurde jedoch ein "Nerv" gelassen, und wer weiß, es ist möglich, dass der Zahn bei der Behandlung einer kleinen Höhle auch überhitzt ist. Das ist natürlich weniger wahrscheinlich. Die meisten Anzeichen deuten trotzdem auf die Entfernung einer signifikanten Menge an Material für die Spitze hin.
Persönlich empfehle ich eine objektive Beurteilung von einem unabhängigen (dritten) Arzt über das Bild und den Zustand 6, 7,8 Zähne, aber besser: maximale Betonung auf 7 Zähne. Ich glaube nicht, dass er komplett "ruiniert" war, aber immer noch unangenehm.
Guten Morgen! Hilfe Beratung. Vor 4 Tagen, zuerst gereinigt die Kanäle des 8. Zahnes. Dann hätten sie das gebrochene Instrument in einem der Kanäle entdeckt. Da war es schmerzhaft beim Reinigen eines Kanals. Der Arzt entschied, den Zahn zu entfernen. Nach der Entfernung wurde das Ohr sofort krank. Alle Zähne auf dieser Seite jammern. Schmerzmittel halten nicht lange. Vielleicht hat dein Ohr geweht? Kann ich Phyto-Kerzen zur Zahnbehandlung verwenden? Der Arzt sagte, dass in der Badewanne nicht waschen und warm werden kann. Und der Schmerz im Ohr vergeht nicht.
Hilfe, Zahnschmerzen, ging zum Arzt, reinigte die Kanäle, entfernte die Nerven. Drei Tage schmerzt der Zahn periodisch, nicht nur beim Beißen. Wenn du an den Zahn klopfst, ist es sehr schmerzhaft, der Schmerz ist dumpf, aber lang. Was zu tun ist?
Ich habe die gleiche Geschichte, wenn Sie die Lösung für das Problem finden, schreiben Sie mir zurück. Bitte, ein Zahnschmerz.
Guten Tag. Ich habe diese Situation. Ich wandte mich an den örtlichen Zahnarzt (während der Schwangerschaft), so dass ein Zahn abbrach, 6 von unten links, und manchmal gab es einige Schmerzen ... Der Arzt in meiner Geschichte stellte eine Diagnose: Pulpitis.Ich öffnete den versiegelten Zahn, sagte, dass der Zahn blutete und nichts damit anfangen konnte, legte die Medizin und schickte sie nach Hause. Eine Woche später entfernte sie die provisorische Füllung und schickte sie zum Spülen ... Eine Woche später begann ich, die Kanäle zu reinigen, aber es war sehr schmerzhaft für mich (Anästhesie in Form von Lidocain, 1 Würfel, hat nicht geholfen). Sie hat wieder etwas Medizin gelegt, die provisorische Füllung geschlossen und ohne Aufnahme nach Hause geschickt, weil wie viele Klienten ... Ich kam in 1,5 Wochen mit sehr starken Schmerzen (ich konnte nicht einmal meine Kiefer drücken), sie legte etwas Medizin zurück und schickte sie nach Hause. Der Zahn war sofort nach dem Verlassen des Büros krank, ich litt 4 Tage (2 freie Tage). Das linke Auge, das Ohr, zuckte, es war unmöglich, auf den Zahn zu drücken.
Dann wandte sie sich mit einer Empfehlung an einen bezahlten Zahnarzt. Sie machten ein Foto, es stellte sich heraus, dass ich einen von drei Kanälen freigab und eine Nadel im Kanal zurückließ, außerdem hatte ich das ganze Zahnfleisch von der Wirkung der Medikamente. Der Zahnarzt hat die restlichen Kanäle gereinigt, ohne den Kanal mit einem fremden Gegenstand zu berühren, hat eine Medizin, eine provisorische Füllung gelegt. Der Zahn hörte auf zu schmerzen. Beim nächsten Empfang wurde ich mit Kanälen versiegelt und zeitweise versiegelt. Der Zahn tat auch nicht weh.Ein paar Tage später bekam ich ein temporäres "japanisches" Siegel und schickte es bis Mai nach Hause, um das Zahnfleisch wiederherzustellen das Zahnfleisch wurde bis zum Knochen gerissen und eine Passage zwischen dem Zahn und dem Zahnfleisch gebildet. Der Zahn wurde in der ersten Nacht krank. Ich ging wieder zum Arzt, öffnete einen Teil des Zahnfleisches zwischen dem 6. und 7. Zahn und wurde zur Anwendung von Solcoseryl verschrieben ... Am Abend schmerzte mein Zahn wieder, so sehr, dass ich weder essen noch schlafen kann, noch Kieferquetschen, Zucken von Auge und Ohr, und Schmerzmittel helfen überhaupt nicht ... Vielleicht quält es mich mit einem Kanal mit einer Nadel? Was zu tun ist? Vielleicht eine Klinik beraten? Ich habe nicht mehr die Kraft zu ertragen, ich leide seit 2 Monaten ständig an Schmerzmitteln und zusätzlich an allem, was schwanger ist. Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat.
Hallo, Anna! In der Tat kann ich die Klinik nicht nur beraten, weil fast 100% nicht in der Stadt leben oder arbeiten, in der Sie mit einem Problem konfrontiert sind. Daher weiß ich nicht, welche Klinik in dieser Gebietseinheit Ihren Zahn retten kann.
Hier sprechen wir über die Rettung des Zahnes, da eine Reihe von Fehlern (und sogar ernste) zu Komplikationen führte. Sie erlauben Ihnen nicht, zu schlafen und bequem zu leben.Ohne das Entfernen eines Fragments des Werkzeugs ist es unmöglich, das Problem zu überwinden. Nicht sicher, dass der Zahn das einzige Problem ist. Sie sollten auf die Seiten von Kliniken in Ihrer Stadt verweisen, um zu versuchen, diesen Zahn zu reimen. Was Sie tun müssen, ist 100% verständlich, denn ein bezahlter Zahnarzt hat Ihnen das Leben für kurze Zeit erleichtert. Behandlung für das Prinzip der "tote Poultice" - ist die Annäherung des Zahnes an die Entfernung. Finden Sie schnell eine Klinik, die die Situation richtig einschätzt und Möglichkeiten bietet, den Zahn zu retten. Ansonsten, nach Abwägen aller Vor- und Nachteile, entfernen Sie es, um eine ernstere eitrige Verbreitung (Ausbreitung) der Infektion zu vermeiden, und dann Prothetik.
Ich hoffe, dass Ihnen dieser Rat in der aktuellen schwierigen Situation hilft.
Hallo Doktor, bitte helfe bei weiteren Aktionen: Vor 4 Tagen habe ich Schmerzen im 6. Zahn gespürt, es war versiegelt, da war ein schwarzer Fleck an der Seite und ich hatte es empfindlich. Sofort wandte ich mich an meinen Zahnarzt, machte ein Panoramabild und an diesem Zahn wurde ein Stromausfall festgestellt. Der Arzt sagte, dass dies Bakterien an den Wurzeln sind und dass sie eine lange Behandlung benötigen. Öffnen Sie das Siegel, gereinigt, legte die Medizin und ein vorübergehendes Siegel.Er sagte, dass ich im Prinzip mit ihr gehen kann, aber nicht die ganze Zeit. Ich erhielt den folgenden Eintrag für die Behandlung von Kanälen erst nach 2,5 Monaten. Aber nachdem die Anästhesie vorüber war, spürte ich einen schmerzenden Zahnschmerz. Aber der Schmerz unter dem Kiefer ist beunruhigender, auch der Kiefer juckt und es gibt Beschwerden beim Schlucken. Am nächsten Tag ging ich wieder zum Arzt, öffnete und putzte das Medikament und verschrieb Antibiotika. Aber der Schmerz hörte nicht auf und am Wochenende musste ich zu einem anderen Arzt gehen: Er entfernte das Siegel, legte das Medikament und schloss es mit einem Wattestäbchen, weigerte sich, es zu entfernen. Ich lebe in Deutschland. Vielen Dank.
Hallo, Alexandra! Normalerweise sollte der akute Schmerz nicht im Stadium der Behandlung sein, da die Implementierung all seiner Protokolle die Eliminierung des provozierenden infektiösen Agens erlaubt und auch die Reaktion des entzündlichen Fokus außerhalb des Kanals reduziert. Ich denke, dass im Stadium der Behandlung Fehler aufgetreten sind, die zu Problemen mit der Aussicht auf eine intrakanale Behandlung geführt haben. Die Frage der Zweckmäßigkeit des weiteren "Quälens" eines Zahnes und Sie, einschließlich, wenn technologisch und beruflich ein Arzt einfach nicht mit einer therapeutischen Aufgabe fertig wird, hat aufgehört.
Ich würde gerne eine Momentaufnahme vor der Behandlung und in ihrem Stadium sehen, da dies ein wenig erlauben würde, den Schleier der Geheimnisse der Komplikationen während der Behandlung aufzuheben und allgemein das Prinzip der Therapie zu erkennen. Ich werde sofort sagen, dass die moderne Zahnheilkunde sich an das Prinzip hält: Kanäle nach den Protokollen für ca. 1,5-2 Stunden zu waschen. Ich werde das Schema nicht nennen, da es eine Werbung für Drogen sein wird, aber das Ausschließen einer Infektion ist das Hauptproblem für eine Anzahl von Zahnärzten, die ihre Hände aufgeben und keinen Zahn retten können. Wenn die Kanäle alle gefunden, passiert, mit Ultraschall gewaschen, expandiert und mit einem Calciumhydroxid-basierten Präparat versiegelt wurden, dann sollte eine Person normalerweise keine akuten Schmerzen, maximale Beschwerden innerhalb von 1-2 Stunden nach der Therapie fühlen. Anschließend wird das Medikament in 1-2 Wochen (2-3 Monate) unter Überwachung der Wirkung auf die extraartikuläre Region gewechselt.
Ich weiß nicht, welche Diagnose Sie anfangs hatten, aber die Tatsache, dass Sie in der Routine der medizinischen Arbeit stecken und nicht weniger wahrscheinlich in einer Reihe von Fehlern, ist eine Tatsache. Ich wünsche Ihnen viel Geduld und die Gelegenheit, einen Arzt zu finden, der diese Kette erfolgloser Kanaltherapie durchbrechen wird. Ist es wirklich ein Mythos, dass Deutschland ein Trendsetter, ein Land der Zahnmedizin und Innovationen auf diesem Gebiet ist?
Wenn Sie ein Problem mit einem anderen Plan haben, als einen guten Arzt zu finden, dann entfernen Sie den Zahn von der Gefahr, denn, wie ich es verstehe, ist dies der sechste untere Zahn, und der Unterkiefer ist die heimtückischsten in Bezug auf das Risiko, die Infektion tief in den Kiefer mit ernsthaften Komplikationen zu verlassen.
Ich wünsche Ihnen viel Glück!
Hallo! Vor einem Jahr wurde ich mit einem Zahn behandelt, einer Sechs. Sie entfernten alle Nerven, machten ein Foto, es gab einen Ausfluss unter der Wurzel, sie brachten die Medizin, es schien, es half. Dann, wenn die Kanäle versiegelt waren, ging ein kleiner Teil des Füllmaterials über die Spitze hinaus. Jetzt hat der Kiefer begonnen, in der Gegend zu schmerzen. Zähne reagieren nicht auf Kälte und Hitze, Zahnfleisch ist normal. Schmerz kann entstehen und ohne Grund verschwinden. Es kann für einige Tage nicht weh tun, kommt dann wieder zurück. Ich ging zu meinem Arzt, sie überprüfte, sie sagte, du musst geduldig sein, wahrscheinlich war ihr kalt ... Jetzt geht der Schmerz auf den Oberkiefer, dann auf die andere Seite, gibt den Schläfen. Was könnte es sein? Entzündung des Trigeminus (Sie wissen nie)? Zyste? (Früher gab es vielleicht keinen Schneidezahn als Prädisposition ...) Oder vielleicht wegen der Freisetzung eines Füllmaterials für die Spitze der Entzündung? (Obwohl das Jahr nicht störte, und es stellte sich ein wenig heraus). Ich hoffe auf deine Hilfe 🙂
Hallo! Sie sollten die benachbarten Zähne sorgfältig auf das Vorhandensein einer Höhle und Entzündung des "Nervs" überprüfen. Indem Sie diesen Faktor eliminieren, können Sie die möglichen Ursachen Ihres behandelten Zahns weiter untersuchen. In der Theorie hat ein scharfer Schmerz in einem behandelten Zahn andere unterstützende Symptome: Schmerzen während der Perkussion (Klopfen auf den Zahn), Schmerzen während der Palpation des Zahnfleisches usw. Du solltest den Zahn sorgfältig im Mund untersuchen, ein Foto machen, analysieren. Sie haben keine Röntgendaten bereitgestellt.
Dennoch "geben" immer noch unbehandelte Zähne die behandelten auf, besonders mit Fehlern im Kanal, obwohl eine Anzahl von Ärzten das Zurückziehen des Materials nicht als eine ernsthafte Komplikation betrachten, die in der Zukunft von einiger Besorgnis sein könnte. Senden Sie Bilder und Fotos vom Zahn in den Mund - wir werden es verstehen, sobald der Arzt Ihnen sagt, dass Sie warten sollen, bis die "Verschlimmerung" vorüber ist ...
Guten Tag. Ich wurde letzten Freitag - Pulpitis von 27 Zähnen diagnostiziert.
1. Um 12:00 Uhr legen Sie den Nervenkiller. Der Zahn war weitere 12 Stunden krank und hörte dann auf.
2. Einen Tag später wurden die Kanäle gereinigt, 3 von ihnen wurden mit Medikamenten gefüllt und eine temporäre Füllung wurde installiert.
3. Für 3 Tage hat der Zahn fast nicht gestört, das Zahnfleisch schmerzt von Injektionen.Am 4. Tag gab es Schmerzen. Es ist schmerzhaft, den Zahn zu berühren. War es gestern schmerzhaft, den ganzen Zahn zu berühren - heute schmerzen nur noch von innen und von der Füllung. Alle Zähne auf dieser Seite des Kiefers begannen auch zu schmerzen. Dann alles auf einmal - dann der Reihe nach. Keine Gum Tumoren, keine Temperatur. Der Arzt ging bis zum 16. Mai in Urlaub. Wenn Sie starke Schmerzen haben, kommen Sie zu einem Termin mit einem anderen Spezialisten.
Hallo! Um zu verstehen, was am 4. Tag nach der Kanalbehandlung hätte passieren können, sollten Sie die Schnappschussdaten analysieren. Wenn die Kanäle im Bild korrekt versiegelt sind, sollte die Arbeit des Arztes analysiert werden. Mit ernsten Fehlern des Arztes wird alles im Bild, in der ganzen Ansicht, sein. In der Regel können am 2. Tag nach der Behandlung Schmerzen am Zahn auftreten. Der 4. Tag ist nur eine Art langsamer Reaktion, die zu schlechten Gedanken führt. Wenn der Arzt warnte, dass starke Schmerzen auftreten können, deutet dies auf ähnliche Überlegungen hin. Wie auch immer, Ihre Situation wird von einem anderen Arzt analysiert. Ich denke, dass er um Ihren Zahn kämpfen muss, wenn sich mein Verdacht bestätigt.
Hallo, ich bin 14 Jahre alt, ich schreibe, 2 Tage nach dem Zahnarztbesuch. Mein Arzt hat 3 Kanäle sehr gut geheilt. Das Bild sagte, dass es auch gut war, füllte ich es mit einer regelmäßigen Füllung, ich habe den Stift nicht eingeführt, ich weiß nicht warum. Also, alles war gut, aber 3 Stunden nach dem Arzt begann die Füllung zu jammern! Ich kann nicht beißen, essen, anfassen - es tut weh. Sag mir, was ich tun soll? Schnell, bitte, es tut sehr weh und entschuldigt das Geld, das für den Zahn bezahlt wurde!
Vergessen Sie zu sagen, dass bei der Behandlung von Kanälen der Arzt das Zahnfleisch verhakt und sie gerissen hat, kann es Zahnschmerzen betreffen? Der Schmerz entsteht, wenn ich auf die Füllung drücke, aber der Zahn selbst tut nicht weh.
Hallo! Sie leiden nach der Versiegelung Schmerzen, die viele Patienten haben. Für die meisten Menschen verschwinden sie jedoch innerhalb weniger Tage, oder es besteht eine andauernde Tendenz, den Schmerz zu reduzieren, wenn sie jeden Tag beißt, der nach dem Versiegeln vergangen ist. Es ist zu früh, um über das Verlieren von Geld zu sprechen.
Am häufigsten tritt eine solche Reaktion auf dem Hintergrund von medizinischen Fehlern des Arztes und übermäßigem Austritt der Nadeln außerhalb des Kanals auf. Solche Verletzungen sind nicht die Norm.aber im allgemeinen schädigen sie die Zukunft eines Zahnes nicht, wenn andere Fehler nicht gemacht werden: das Werkzeug im Kanal brechen, das Füllmaterial aus der Wurzel herausziehen oder stark "unter Wasser" gehen, den Kanal vergessen usw.
Stellen Sie Snapshots für eine vollständige Analyse der Situation zur Verfügung und geben Sie an: Haben Sie sofort eine dauerhafte Versiegelung erhalten oder ist die temporäre Versiegelung immer noch wert?
Es gibt eine permanente Füllung, und der Arzt gab die Bilder nicht, aber der Zahn schmerzte und ich vergaß zu fragen.
Hallo Dmitry! Wenn Sie weiterhin von diesem Problem geplagt werden, können Sie Folgendes tun: Nehmen Sie in einer anderen Privatklinik einen neuen Schnappschuss des Zahnes und lassen Sie sich von einem unabhängigen Experten vor Ort beraten. Nach einer Vollzeitklärung des Zahnarztes können Sie hier Bilder auf der Website zur Verfügung stellen, und ich werde versuchen, die Qualität der Verarbeitung und Versiegelung der Kanäle in naher Zukunft zu bewerten. Wenn Sie zwei Expertenanalysen in Ihren Händen haben, können Sie richtig handeln: Entweder warten Sie ruhig auf die Post-Filling-Schmerzen oder gehen Sie in die Klinik, um die Zahnkanäle unter Garantie zu reablieren.Schließlich wird ein Zahnarzt, der einen guten Ruf hat, immer die Anforderung des Kunden nach einer guten Arbeit erfüllen. Außerdem haben Sie genau diese N-te Summe bezahlt.
Hallo! Mein Zahn schmerzte mit Druck, woraufhin der Arzt 3 Nerven entfernte und eine temporäre Füllung einnahm. Der Zahn begann stark auf die Kälte und Hitze zu reagieren. Der Arzt schaute, machte ein Foto: Die Kanäle waren versiegelt, das Zahnfleisch war sauber. Wieder ein vorübergehendes Siegel. Ich reagierte jetzt auf kaltes Wasser (meine Zähne schmerzten nie so, der Schmerz ist sehr stark) ... Was kann sein?
Hallo! Wenn Ihre Wörter korrekt aufgezeichnet wurden und der Arzt die Kanäle passiert hat, werden fast 100% dieses Zahnes nie auf Kälte reagieren. Selbst eine mittelmäßige Kanalbehandlung schließt Schmerzen in der Kälte (möglicherweise heiß) aus.
Daher ist dies für mich in der Praxis ein gutes diagnostisches Zeichen: Man sollte sorgfältig nach einem verursachenden Zahn suchen, also nach dem Zahn, der auf einen kalten Zahn reagiert. Ich schicke Wasser von der Behandlungseinheit in den Bereich eines möglichen kranken Zahnes. Wählt man zwischen einem "toten" Zahn und einem "lebenden" Zahn, so ist es einfacher, einfach herauszufinden: Ein Zahn, der in den Kanälen noch nicht ausgeheilt ist, reagiert auf den kalten.
In Ihrem Fall würde ich das Wasser einfach auf den versiegelten Zahn richten: Wenn der Schmerz auftrat, sollten Sie die koronalen Teile neben dem "toten" Zahn sorgfältig auf verborgene Karies oder zervikale Defekte untersuchen. Ich denke, dass im Falle von Schwierigkeiten es möglich ist, ein Bild von einer diagnostischen Gruppe von Zähnen zu machen. Ich hoffe, dass Ihr Arzt sich darauf konzentriert, genau einen solchen Zahn zu finden. Vertragen Sie die Schmerzen nicht - wenden Sie sich sofort an Ihren Zahnarzt! Gesundheit für dich!
Danke!
Hallo, ich hatte einen Nerv vor einem halben Jahr entfernt und alles wurde dort gereinigt, eine Watte mit Jod und etwas anderes wurde in meinen Zahn gesteckt (es gibt keine Allergie gegen Jod) und eine temporäre Füllung oben drauf. Ich mag Krankenhäuser und Ärzte nicht wirklich, weil behandelte fast einen Monat lang einen Zahn. Ich kam am nächsten Tag nicht zu ihnen, alles war in Ordnung und der Zahn schmerzte nicht und es tat nicht weh, es gab ständig Ströme, für ein halbes Jahr ist es schon der 4. oder 3., und manchmal kommt der Zahn nur in die Quere. Sag mir, ist es möglich, noch Zeit zu haben, ins Krankenhaus zu gehen, und dass alle Flüsse erscheinen und erscheinen. Ich werde sagen, dass der Fluss nicht sehr groß, also mittel ist. Aufgrund dessen, was sie erscheinen, wenn der Zahn mit Baumwolle geschlossen ist?
Hallo, Valery! Ganz einfach: Sie haben die Stadien der Behandlung verletzt, so ist der Zahn periodisch im akuten Stadium, das heißt - der sich neu bildende eitrige Prozess - der "Fluss". Der Punkt ist, dass die Taktik der Behandlung Ihres Zahnes für einige (sogar kurze) Zeit keinen Pass bedeutete, da es sich um eine zuverlässige hermetische Versiegelung des Zahnes handelte. Eine vorübergehende Füllung mit Baumwolle gibt solch eine Wirkung für eine extrem kurze Zeit (und das ist keine Tatsache). In den kommenden Tagen dringen Hunderttausende von Mikroben aus der Mundhöhle durch Mikrorisse und offensichtliche Flecken im Kontakt zwischen der Füllung und den Wänden des Zahnes, die alle Prozesse wieder aufnehmen, die vor der Behandlung bestanden, manchmal mit doppelter dreifacher Stärke. Die Größe des "Fluxes" beeinflusst nur Ihre komfortable oder nicht sehr verdauliche Existenz. Was die Aussicht auf die Erhaltung der Zähne betrifft: Nur eine sorgfältige Analyse der Situation und die richtige Taktik, um den Zahn während dieser Komplikation zu retten, wird es zeigen. In einer Reihe von Zahnkliniken kann nach der Analyse der klinischen Situation zu diesem bestimmten Zeitpunkt eine Entscheidung getroffen werden, einen Zahn zu entfernen. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass ein Zahn auf Kosten vieler Stunden wiederholter Nachbehandlung und großer finanzieller Kosten eingespart wirdKosten. In jedem Fall das letzte Wort zu Ihrem Arzt und Ihre Zustimmung zu dieser oder jener Intervention. Verschieben Sie das Problem nicht auf die lange Bank, da sonst ernsthafte Risiken für Gesundheit und Leben im Allgemeinen entstehen können.
Hallo! Ich habe ein solches Problem: nach der Reinigung der Kanäle und die Nerven entfernt CANALS wurden nicht gefüllt, der Arzt sagte, den Zahn mit Soda für 5 Tage spülen und zur Rezeption (es war vor 6 Tagen). Der Zahn begann am ersten Tag nach dem Zähneputzen zu schmerzen und es schmerzt sehr, wenn er gedrückt wird, nachts fühlt es sich an, als würde es pulsieren und in das Ohr schießen. Ich habe Angst, zur Rezeption zu gehen, weil es weh tut. Und der Arzt sagte, wenn der Zahn aufhört zu schmerzen. Kann es so lange nach der Reinigung der Kanäle schmerzen?
Hallo, Anastasia! Im Allgemeinen ist die Technik des Spülens der Zähne mit Soda und Salz mit offenen Kanälen von den meisten Experten nicht willkommen. Und Sie illustrieren es mit Ihrem klinischen Fall. Erstens sind offene Kanäle kein Allheilmittel für Schmerzen, da die Infektion weiterhin vom Mund in die Kanäle und zurück zirkuliert.Zweitens werden die Kanäle fast immer mit Lebensmitteln verstopft und werden nicht nur zu einer "Müllhalde", sondern es besteht auch die Gefahr einer wiederholten "Hermetik". Einfach ausgedrückt, der Arzt entsiegelt die Kanäle und macht sie bequem zum Spülen, und nach der ersten Mahlzeit verstopfen Gurken und Tomaten die Kanäle wie zuvor. Drittens verursachen leere Kanäle für viele Menschen keinen vollständigen Trost: Ja, es kann eine akute Phase geben, in der reißende und pochende Schmerzen vergehen, aber bestimmte Schmerzen sind noch vorhanden. Daher die Schlussfolgerung: Sie müssen den Zahn im Geist neuer Traditionen und Behandlungsprotokolle behalten - ohne offene Kanäle, aber mit voller medizinischer und mechanischer Verarbeitung der Kanäle für mehr als 1 Stunde mit modernen Präparaten, gefolgt von einem hermetischen Verschluss der Kanäle mit Materialien (möglicherweise temporär). Leider kostet eine solche kompetente und professionelle Behandlung oft erhebliche finanzielle Kosten. Wenn es keine solchen Möglichkeiten gibt, dann hat es keinen Sinn, die Infektion mit offenen oder nicht so Kanälen weiter zu "fahren" und auf mögliche Komplikationen vom Zahn zu warten und den Zahn zu entfernen (die Entscheidung ist traurig, aber zumindest etwas Hilfe für den Körper).
Guten Tag. Ich habe ein solches Problem.Entfernt die Nerven im oberen Zahn, neben dem Auge. Zuerst sagte der Arzt, dass er keinen Nerv bekommen könne, dann sagte er nach dem nächsten Mal, dass er ihn entfernt habe. Setzen Sie ein vorübergehendes Siegel. Zuerst war er krank vor Druck. Dann ist der Schmerz als solcher weg. Aber ich bin sehr besorgt über das geschwollene Zahnfleisch, in dem Blut gesammelt wird. Ich gehe jetzt seit einem Monat damit um. Ich besuchte den Arzt zweimal und machte die Reinigung. Die Dichtung ist nicht geöffnet. Sagte es passiert. Sagte ein weiterer Spaziergang zwei Wochen. Sehr Angst, einen gesunden Zahn zu verlieren. Es wird nicht schlimmer, aber es geht nicht vorbei. Ratschläge, was zu tun ist? Danke.
Hallo! Ich denke, dass während der Behandlung eine Verschlimmerung aufgrund der unzureichenden Bearbeitung der Kanäle aufgetreten ist. Es ist jedoch ratsam, diese Tatsache mit einer Momentaufnahme des Zahnes zu bestätigen. "Tumor" des Zahnfleisches, zumal seit mehr als einem Monat nicht die Norm ist. Ich denke, um einen Zahn nicht zu verlieren, sollten Sie einen anderen Zahnarzt mit einem Schnappschuss kontaktieren, um die Behandlungsergebnisse zu analysieren und eine mögliche Nachbehandlung zu planen. Wenn Sie mir eine Momentaufnahme zur Analyse zur Verfügung stellen, kann ich Ihnen eine vorläufige Schlussfolgerung geben, aber Sie können wertvolle Zeit verlieren.
Guten Tag! Ich fing an, einen Zahn unter dem Siegel zu schmerzen (10 Jahre stand). Der Zahnarzt schickte eine Röntgenaufnahme, entfernte dann den Nerv, reinigte die Kanäle, installierte den Stift und machte eine Verlängerung. Innerhalb von 3-4 Tagen hörten heftige Schmerzen nicht auf, nur Schmerzmittel retteten sich. Nach der nächsten Röntgenaufnahme wurde nichts "Schreckliches" gefunden, obwohl die Wangenschwellung klein erschien. Ein Zahnfleischschnitt wurde gemacht, der sogenannte "Kratzer", mit der Installation von Drainage-Gummiband. Bei der Eröffnung des Eiters war, wie erwartet, nicht da. Der Tag wurde mit allem, was sie konnten gespült, wurde das Antibiotikum Lincomycin verschrieben. Nach dem Entfernen des Gummibandes hört der Schmerz nicht auf, Schmerzen (dumpf und pochend) können ohne Schmerzmittel nicht toleriert werden. Bitte sagen Sie mir, ob der Zahnarzt das Richtige getan hat, indem Sie den Stift und das Siegel unmittelbar nach der Deputation bei einem Besuch angebracht haben und wie lange können schmerzhafte Empfindungen andauern?
Hallo! Nicht richtig! Obwohl ich immer wieder von meinen Kollegen gehört habe, dass eine Reihe von Zahnärzten (und erfolgreich) die Restaurationsstifte in den neu versiegelten Kanal setzen.Forscher zu diesem Thema neigen zu der Annahme, dass die meisten Abfüllmethoden nicht mit dieser Politik vereinbar sind und häufig zu Komplikationen führen. Vertraut mit der maßgeblichen Meinung eines Zahnärzten und eines Doktors der Naturwissenschaften, der 100% sicher ist, dass der Zahn erst beim nächsten Besuch "aufgebaut" werden sollte. Nach dem Füllen der Kanäle sollte jedoch eine provisorische Versorgung ohne Stift mit kostengünstigen Materialien durchgeführt werden, um in wenigen Tagen dauerhaft ersetzt zu werden.
Ödeme aus dem Zahnfleisch können durch eine infektiöse Exazerbation um die Wurzel herum ausgelöst werden und so etwas wie eine allergische Reaktion. Die Reaktion der Gewebe, die den Zahn umgeben, auf das Eingreifen dieser Art könnte durchaus zu einem Problem führen + der Kombination solcher Faktoren bei gleichzeitiger Wiederherstellung und möglicher Verdrängung des "Fremdkörpers" über die Wurzel hinaus.
Natürlich brauchte der Zahn nach dem ersten Besuch Ruhe, aber keine Restaurierungsarbeiten. Es ist jedoch mehr als zuversichtlich, dass der Zahnarzt diese Politik seit langem praktiziert, daher ist er zu selbstbewusst. Wenn das Bild wirklich so schön ist, wie es dargestellt wird, dann ist es durchaus möglich, dass der Arzt tatsächlich mit traumatischen und allergischen Ödemen kämpft.Es besteht auch die Wahrscheinlichkeit eines infektiösen Refluxes hinter der Wurzel während der Kanalverarbeitung, und es kann ein schönes "Bild" auf dem Bild sein. Wenn das Material aus der Spitze herausgenommen wird, können die Schmerzen ziemlich lang sein: bis zu 1-2 Monate. Ich empfehle, ein Foto zu machen und einen Schnappschuss von einem unabhängigen Zahntechniker zu bekommen.
Hallo, vor 2 Tagen wurde der Nerv der oberen sechs entfernt und versiegelt. Zwei Tage taten nicht viel weh, aber heute wurde der Schmerz etwas stärker und der Zahn begann auf Kälte zu reagieren. Was könnte es sein?
Hallo Jess! Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihr anderer Zahn auf einen kalten reagiert. Tatsache ist, dass der Zahn, in dem auch nur der "Nerv" entfernt wurde, nicht auf den kalten reagiert. Nur ein absolut "lebender" Zahn kann auf die Kälte reagieren. Die Tatsache, dass Sie einen behandelten Zahn hatten - wahrscheinlich handelte es sich um Schmerzen nach dem Füllen. Ich empfehle Ihnen, dringend zum Zahnarzt zu gehen und ein Bild von dem Zahn zu machen, um die Diagnose zu klären und die Qualität der Behandlung von Kanälen zu kontrollieren.
Guten Tag. Im Februar hatte ich einen Nerv in Narkose in einem gesunden Zahn, 3-ka entfernt.Für die prothetische Keramik wurde geplant. Der Arzt installierte zusätzlich den Stift. Im März begann der Zahn zu schmerzen. Ich ging zu einem anderen Arzt. Entfernt den Stift, das gesamte Füllmaterial. Offen einen Zahn geöffnet, um mit Salz und Soda zu spülen. Es wurde noch schlimmer, der Zahn tut weh, als ob er stehlen würde. Jetzt gehe ich 2 Tage zum Laser. Nicht einfacher. Sag mir, was ich tun soll? Vielen Dank im Voraus.
Hallo! Ich denke, diese Rede über die falsch durchgeführte Behandlung der Zähne des Kanals 3. Wenn ich richtig verstanden habe, dass du über Hunde schreibst. Dies ist ein einkanaliger Zahn, daher ist es schwierig, etwas Schlechtes darin zu machen. Manchmal gibt es Komplikationen, die zu Konsequenzen führen wie Ihre. Es ist schade, dass Sie die Bilder nach der ersten Kanalbehandlung nicht gespeichert haben. Jetzt können Bilder nur helfen, den Zustand um die Wurzel des Zahnes zu identifizieren. Physikalische Verfahren sind nur bei adäquater Behandlung des Kanals gut. Daher ist es wichtig, auf einen richtig bearbeiteten Kanal mit einem medizinischen Füllmaterial zu achten.
Die offene Methode der Behandlung des Zahnkanals wird heute von der Mehrzahl der Zahnärzte kritisiert, da eine Infektion aus der Mundhöhle sie wieder verunreinigt.Ich denke, dass Sie eine solche routinemäßige Behandlung ablehnen sollten und wenden Sie sich an einen Zahnarzt, der Methoden zur Behandlung der Kanäle mit Hypochlorit mit Ultraschall-Aktivierung gefolgt von Calciumhydroxid-Präparate hat. So sparen Sie Ihren Zahn. Vergessen Sie nicht, dass es wichtig ist, mögliche Komplikationen zu erkennen: Wurzelperforation, Überexpansion der Wurzelspitze usw.
Hallo! Im Dezember 2015 taten mir die Zähne weh. Der Schmerz "lief" in allen Zähnen, Gesicht und Kopf. Es gab eine hohe Empfindlichkeit für heiß (Woche), dann für kalt (eine weitere Woche). Der Zahnarzt sagte, dass die Zähne geöffnet waren und Metrogil verordnet wurde. Der Schmerz ließ nach. Im Februar 2016 brach der untere 7 Zahn ab und der obere 8 verließ. An der Rezeption konnte nicht, t, k. Ich hatte eine schlimme Erkältung und den ganzen März. Aber es gab keinen Schmerz. Bis Mitte April wurde 8-ku gelöscht. Nach den Mai-Feiertagen ging ich 7-ku behandeln, aber stattdessen heilte der Arzt die oberen 6-ku, und auf 7-ku legte sie für zwei Tage Arsen. Arsen wurde rechtzeitig entfernt und eine temporäre Füllung gefüllt. Nach weiteren 3 Tagen begannen sie endlich zu heilen. Sie sagte, dass alles entzündet sei. Sie machten eine sehr schmerzhafte Elektrophorese, und die Zähne waren mit Dichtungen gefüllt.Dann drei Tage später. Legen Sie Medikamente und temporäre Füllung. Am nächsten Tag wurden die Kanäle versiegelt. Aber während der Füllung (als die Paste hergestellt wurde) gab es höllische Schmerzen, sogar mit Anästhesie. Ich konnte nicht einmal vor Schmerzen weinen. Der Arzt war unglücklich, dass ich nicht gegeben habe. Sie sagte, es sei in Ordnung, nur so empfindliche Zähne. Jetzt schmerzen alle linken und vorderen Zähne, das Schmerzmittel hilft nicht. Herpes kam heraus. Nachts war Fieber und kalter Schweiß. Ist das alles vielleicht mein Körpermerkmal? Und ich habe eine versiegelte Rechte 6-ka mit einem Granulom. Ich weiß nicht, was ich damit machen soll - zu behandeln oder zu löschen. Danke für die Antwort!
Hallo Julia! Die Behandlung sollte keine Schmerzen und Leiden bringen - in diesem Zusammenhang empfehle ich den behandelnden Arzt zu wechseln. Natürlich wird kein neuer Arzt ohne diagnostische Bilder von problematischen Zähnen mit Ihnen in Kontakt kommen. In der Tat ist eine sorgfältige Analyse der Bilder der Zähne erforderlich: was wurde bereits gemacht, wie wurde es durchgeführt, ob es Fehler gibt und in welche Richtung es weiter gehen soll.
Natürlich kann Stress auf dem Hintergrund der Angst vor Schmerzen und so weiter negative Reaktionen des Körpers verursachen.Ich bin mir sicher, dass Sie die Stereotypen brechen müssen und versuchen, einen Arzt zu finden, der konstruktiver und (sehr wichtig) ohne Schmerzen arbeitet. Dies ist jetzt ein definitiver Standard für die Qualität der Behandlung.
Guten Tag. Sag mir, bitte, ich habe ein solches Problem: Vor einem Jahr wurde ein 5. Zahn auf der oberen linken Seite krank, ging in die Klinik, sie versiegelten alles gut. Ein paar Monate vergehen, die nächsten 6 werden krank, gehen wieder zurück, versiegelt, es scheint, alles ist in Ordnung. Nach 3 Monaten wiederholte sich das Bild mit dem ersten Zahn - nun wurden gereinigt, die Kanäle verschlossen. Und nach einiger Zeit der Wiederholung mit dem zweiten Zahn. Jetzt, nach Ablauf meiner Zeit, schmerzt es mich wieder 6 (Schmerz eines jammernden Charakters, reagiert auf kalt / heiß). Ich ging zu einem anderen Arzt, machte Fotos. Er sagt, dass der Zahn breiig ist und es eine Verdunkelung der Kieferhöhle gibt, die zum HNO-Arzt geschickt wird. Ich habe ein Bild von den Kieferhöhlen gemacht, es gibt keine Antritis. Ich kann überhaupt nichts verstehen. Vielen Dank im Voraus.
Hallo! Die Frage ist schwierig, deshalb ist es besser, Ihnen Bilder der Zähne mit den behandelten Kanälen zu schicken (siehe Yandex-Disk).Dies wird eine Möglichkeit bieten, die Qualität der Behandlung durch den Arzt zu beurteilen und zu verstehen, ob es einen Grund gibt, über entzündliche Prozesse in der Kieferhöhle nachzudenken.
Guten Tag. Vor drei Tagen habe ich die unteren fünf behandelt. Der Arzt versiegelte den Kanal und machte ein Foto. Es war deutlich zu sehen, dass das Füllmaterial über die Oberseite des Kanals hinausging. Der Arzt sagte, der Kanal sei kleiner als er sein sollte. Sie sagte, dass der Zahn für drei Tage schmerzen wird und nur wenn er darauf beißt. Heute fühle ich, dass der Zahn schmerzt, auch ohne zu beißen. Was zu tun ist? Zuvor war es schon mit einem anderen Zahn. Ich war lange krank (mehr als sechs Monate), ich gab es meinem Ohr, sogar in meiner Kehle gab es ein Gefühl von Unbehagen. Dann ging allmählich alles weg. Änderte den Doktor und hier wieder! Sagen Sie mir, was ich tun soll, gehen Sie zum Arzt, oder wird es allein passieren?
Hallo Elena! Ich denke, dass sie in Ihren "Orten" eine bösartige Meinung vertreten: Es ist besser, ein schönes "Bild" im Bild zu zeigen, als mit dem Patienten einen angenehmen Gesundheitszustand zu erreichen. In meiner Praxis verwende ich keine Materialien zum Versiegeln, die beim Entfernen von oben lästig sind.Zur gleichen Zeit verbringe ich eine detaillierte Kondensation von ihnen im Kanal, das heißt, ich kondensiere strikt nach dem Protokoll. Ihre Ärzte, fast 100% sicher, verwenden Epoxydharze für Kanäle: moderne innovative Ärzte klammern sich an ihre Möglichkeiten der Hermetizität und schaffen einen schönen Umriss in den Kanälen. Solche Drogen tolerieren keine Fehler, aber die Ärzte drängen sie weiterhin in Richtung der Spitze, so dass ihre Kollegen nicht "verfluchen". Die meisten fürchten den Zorn des bösen "Onkels" Zahnarzt-Orthopäde (der Prothetik). Immerhin kann dieser Spezialist die Arbeit von Kollegen so kritisch überprüfen und an teilweise leeren Kanälen im Bild bemängeln. Deshalb sind die Ärzte vieler Kliniken bereit, so viel von dieser "Schönheit um des Bildes willen" in den Kanal zu laden. Glauben Sie mir, es gibt viele solcher Fälle (Sie müssen jeden zweiten Tag so beraten). In meiner Praxis sind jedoch Schmerzen beim Beißen selten, und wenn sie beim Entfernen einer kleinen Menge Paste (nicht Stifte!) Passieren, dauern sie nicht länger als 5-7 Tage. Sie sind gerade in die Fänge des Geschäfts geraten.
Hallo! Svyatoslav Gennadievich, konsultieren Sie bitte über meine weiteren Handlungen.Das Problem ist, dass ich vor zwei Monaten 16 Zähne Karies mit Nervenentfernung und Kanalreinigung behandelt habe. Unmittelbar nach der Behandlung begann der Zahn zu schmerzen, besonders wenn er gedrückt wurde. Im Laufe der Zeit ließ der Schmerz nach, blieb nur beim Beißen. Als sie das Bild machten, stellte sich heraus, dass das Füllmaterial (Guttapercha-Stift) über den Scheitelpunkt der Zahnwurzel hinaus und das Schlimmste in der Kieferhöhle war. Was soll ich jetzt machen?
Hallo! Wenn Sie eine Vorstellung von solchen Details haben, dann bin ich sicher, dass Sie einfach die Richtung der Gedanken meiner Kollegen bestätigen müssen. Ich denke nicht, dass ich in dieser Sache originell sein werde: Der entfernte Guttaperchastift gibt nicht immer Schmerzen, am Ende ist oft alles normalisiert. Jedoch hat niemand die Tatsache widerlegt, dass dies eine Komplikation nach der intrakanalen Behandlung ist und es wird als ein Problem für die Zukunft betrachtet. Die Nähe der Kieferhöhle verkompliziert in diesem Fall die Situation auf jeden Fall, aber es gibt eine Lösung. Es ist notwendig, sich mit den Bildern an den Zahnarzt-Therapeuten zu wenden und die Fähigkeit zu bestimmen, diesen Zahn zu heilen. Je nach Material, mit dem der Guttaperchastift im Kanal installiert wurde, wird der Schwierigkeitsgrad der Materialentnahme interpretiert.Bei entsprechender Ausrüstung ist es möglich, den herausgezogenen Stift vollständig zu entfernen, den Kanal (oder Kanäle, falls Fehler vorhanden sind) zu behandeln und den Kanal dann streng an der Spitze abzudichten. Manchmal müssen spezielle temporäre Materialien (basierend auf Calciumhydroxid) vor der endgültigen Kanalfüllung eingebracht werden. In jedem Fall wird es nach einiger Zeit notwendig sein, die Wurzelfüllung zu installieren. Wenn der Kanal ordnungsgemäß abgedichtet ist, besteht kein Grund zur Besorgnis. Die Frage nach der möglichen Infektion der Kieferhöhle mit der durchgeführten Behandlung wird vor Ort gelöst: detaillierte Diagnostik, Befragung und kompetente Nachbehandlung der Hauptursache des Problems - das ist es, was Sie gerade brauchen.
Hallo! Svetoslav Gennadievich, Ihrem Rat folgend, habe ich mich an eine andere Klinik gewandt (die einzige, die technisch in unserer Stadt ausgerüstet ist). Der Arzt, der mit einem Mikroskop arbeitet, hörte nicht auf, den Zahn zu überdecken, erklärte die Ergebnisse des OPTG mit der CT-Funktion, dass es hier keine Stomatologie gibt, und um das Füllmaterial zu entfernen, ist es notwendig, in Moskau eine endoskopische Sinusotomie durchzuführen.Ist es möglich, einen Zahn zu behandeln? Antworte mir bitte. Ich hinterlasse meine E-Mail-Adresse: [... nur der Arzt sieht die Postanschrift ...]
Hallo! Behandelt 8 Zähne, Pulpitis, setzen Sie Arsen für 2 Tage. Er kam zur Rezeption, und einer der Kanäle, wenn die Nadel eingeführt wird, ist schmerzhaft zu heilen. Und dann, nach den Injektionen, haben sie auch Arsen in diesen Kanal gelegt. Glaubst du, dass es vor Schmerzen hilft und ist es nicht gruselig, dass sie 2 mal Arsen setzen? Und was ist die Ursache für den Schmerz selbst nach Injektionen in den Kanal? Vielen Dank im Voraus!
Sie setzten Arsen für einen Tag und sagten, dass sie am Morgen kommen sollten.
Hallo, Vadim! Ich denke, dass die Taktik des Arztes etwas Routine ist. Ich stand nicht hinter meinem Rücken am Stuhl, sondern ich kann nur allgemein und vor allem von meinem "Glockenturm" aus analysieren.
Erstens hat der Arzt den Weisheitszahn (8), den viele Zahnärzte aufgrund der vielen Nuancen (lange zu listen) jetzt entfernen wollen, gut aufgenommen. Zweitens ist die Umformung von Arsenpaste nicht verboten, aber diese Paste ist jetzt auch nicht zum ersten Mal extrem empfohlen. Gerade durch viele Studien verschlechtert überbelichtete Teigwaren den Zustand des Periodontiums um die Zahnwurzeln.Die beste Option wird als nicht-arsenhaltige Paste angesehen, obwohl es einige Anhänger der ersten Methode gibt (normalerweise ist dies die "alte Garde" von Ärzten, die ihre Arbeit nicht ohne "Arsen" konzipieren).
Drittens hat niemand eine gute Anästhesie abgesagt. Wenn Ihr Arzt einen Zahn mit hoher Qualität nicht "einfrieren" kann, um die Kanäle schmerzfrei zu behandeln, ist das schon ein Problem. Wenn Sie Ihrem Arzt trotz allem vertrauen, dann müssen Sie seiner routinemäßigen Behandlung vertrauen. Seine Aussicht hängt nur von der weiteren Taktik des Arztes ab. Viel Glück und Geduld!
Guten Tag. Ich hatte Karies an einem Kauzahn. Er wurde mit einer Nervenentfernung geheilt. Alles ist Standard. Aber über den möglichen Schmerz wird nicht gewarnt. Eineinhalb Wochen sind seit der Reise in die Zahnklinik vergangen. Der Schmerz begann zu verblassen. Aber im Moment begann der Zahn wieder zu schmerzen und ist schon stärker. Kauen und berühren tut weh. Ich würde nicht sagen, dass der Schmerz schrecklich höllisch und unmöglich zu ertragen ist, aber das Unbehagen verursacht eindeutig. Bitte sag mir, was es sein kann? Sollte ich zum Zahnarzt gehen oder einfach mehr Zeit brauchen, um mich zu beruhigen? Danke im Voraus für die Antwort.
Hallo! In der Regel beginnt alles mit einer Röntgenaufnahme des Zahnes, in der "Nervenentfernung" durchgeführt wurde. Tatsache ist, dass eine solche spontane Exazerbation (besonders zu solch frühen Zeitpunkten) eine Folge der Fehler des Arztes bei der endodontischen Behandlung des Zahnes sein kann: ein nicht gefundener Kanal, Perforation der Wurzel oder des Zahnbodens, Versagen des Instruments im Kanal, kein versiegelter Kanal usw. Nach der Analyse der Snapshot-Schlussfolgerungen. Wenn es unmöglich ist, an der Behandlung im Bild Fehler zu finden, dann ist es wichtig, einen wirklich problematischen Zahn zu finden. Es kommt oft vor, dass innerhalb kurzer Zeit nach der Behandlung ein anderer Zahn zu schmerzen beginnt, der eine tiefe kariöse Höhle hat. Sie ist manchmal vor dem Zahnarzt versteckt.
Daher lohnt es sich auf jeden Fall zum Zahnarzt zu gehen. Es ist besser, das Problem nicht zu verpassen und nicht zu schweren Komplikationen zu verzögern. Gesundheit für dich!
Guten Tag. Sag mir bitte, kann ein schlechter Zahn ein leichtes Kopfschütteln verursachen, so etwas wie Zittern und Zucken eines Auges? Ich habe sieben Jahre solchen periodischen Schwankens, begleitet von Kopfschmerzen. MRT des Kopfes und Halses tat.Es gibt einen kleinen Vorsprung, aber nicht so stark. Kürzlich entdeckte Pulpitis des vierten oberen Zahnes. Begann seine Behandlung.
Hallo! Solche Fälle werden in der Zahnmedizin nicht erfasst. Ich denke, dass Sie ein neurologisches Problem haben, und Pulpitis ist ein privates Problem, das nur als zusätzliche Krankheit Aufmerksamkeit verdient. Wenden Sie sich daher an Ihren Neurologen, um die Ursache zu finden.
Guten Tag! Die Nerven meines Mannes wurden vor 10 Jahren entfernt, die Kanäle wurden gereinigt und eine Krone wurde installiert. Kürzlich, vor etwa 3 Tagen, ging zum Arzt - die Krone taumelte. Er hatte zuvor Ärzte besucht, er wurde zementiert und eine Krone wurde wieder angezogen. Aber diesmal sagte ein anderer Arzt, sein Kanal sei nicht vollständig versiegelt und alles müsse neu gemacht werden. Sie sagten auch, dass dieses Verfahren sehr kompliziert ist und von einem Spezialisten durchgeführt wird. Als Ergebnis hat die Spezialistin in weniger als 8 Minuten alle Manipulationen durchgeführt. Laut ihrem Ehemann habe ich die Bodenbürste zweimal poliert und nach Hause geschickt. Fangen Sie an, das Zahnfleisch zu brechen und er wurde Schmerzmittel verschrieben. Der Schmerz ist nicht vorübergegangen, nur für die Dauer der Narkose. Am nächsten Tag gab es ein Gefühl der Dehnung und eine Wange begann zu schwellen ((Jetzt hat er die gesamte rechte Seite mit dem Auge schwammen, der Schmerz geht nicht weg, es gab eine Temperatur.Jetzt ist die Wange heiß, die Temperatur ist abgeklungen. Der Arzt konnte gestern nicht akzeptieren und für heute ernannt werden. Ist das ein medizinischer Fehler oder passiert es? Danke.
Hallo! Wenn nach den Worten Ihres Ehepartners "richtig aufgezeichnet", und die Arbeit im Kanal dauerte nur etwa 8-10 Minuten, dann ist es höchstwahrscheinlich eine Frage des Defekts eines Arztes, oder ein Fehler (Fehler). Die Idee ist, dass die Nachbehandlung des Zahnkanals nicht weniger als 30-40 Minuten mit einer detaillierten Behandlung des Kanals und Auslaugung der Infektion dauern sollte. Die Tatsache, dass der Problemkanal gestört war (ohne dies konnte es nicht), verschlimmerte den chronischen Prozess. Das Ergebnis dieser Verschlimmerung war "im Gesicht" Ihres Ehepartners. Ich bin trotzdem geneigt zu der Version, dass dies ein multifaktorieller medizinischer Defekt ist. Darüber hinaus brauchte der Kanal fast 100% wirklich professionelle Wiederversiegelung und mehr, als ich sicher bin, sogar in der entzündungshemmenden Therapie. Es ist am besten, die Situation vor Ort zu betrachten, aber es ist schon beängstigend für das Ergebnis und die Aussicht auf einen ähnlichen Ansatz zur Behandlung solcher komplexer Zähne, und die Nachbehandlung von Zähnen mit ähnlichen versteckten Infektionsherden ist für viele Zahnärzte ein äußerst mehrdeutiges Ereignis.
Guten Tag. Ich habe die folgende Situation ... Vor etwa 6-7 Jahren wurden die 5., 6. und 7. Zahnbrücke installiert, wenn nicht falsch. Vor kurzem begann er zu taumeln, ging zum Zahnarzt, machte ein Foto, eine Zyste zeigte sich, sagte, Sie müssen die Brücke behandeln und neu installieren. Die verschlossenen Kanäle geöffnet, ohne zu frieren gereinigt. Während der Reinigung gab es Schmerzen beim Einführen der Nadel (meistens am Ende), der Schmerz verschwand am selben Tag! Die nächste Dosis wurde mit Medikamenten behandelt, eine temporäre Füllung geben. Auch beim Arbeiten mit einer Nadel war es schmerzhaft, schon stärker. Der Schmerz ist schrecklich, wenn man mit einer Nadel arbeitet, als wäre es ein Schock! Am selben Tag schmerzte ein Zahn, auch der nächste (ohne Unterbrechung, nur Nimesil gerettet). Am Abend ging ich zur Rezeption - sie entfernten die Füllung, reinigten den Kanal von der Medizin, wuschen ihn (sie steckten ihn bei der Reinigung wieder mit einer Nadel), sie sagten, sie sollten mit Salz und Soda spülen. Aber auch danach ging der Schmerz nicht weg ... Seit einigen Tagen habe ich nachts nicht geschlafen, am Nachmittag schmerzt der Schmerz schmerzhaft, 3-5 Tabletten Schmerzmittel pro Tag. Ich ging heute zu einem anderen Zahnarzt (er arbeitet nicht am Samstag), machte ein Foto, sagte, dass er Schmerzen verspürte, als er den Kanal in den Kanal betrat, weil er den Nerv erreichte, der horizontal verläuft (von dem Nerven zu den Zähnen gehen).Und im Allgemeinen muss dieser Zahn entfernt werden, sagen sie, dünne Wände, ein dünner Boden, um eine Krone darauf zu setzen.
Erzähle mir, was doch zur Ursache von hartnäckigem Schmerz wurde: der Fehler des Arztes beim Reinigen mit einer Nadel, oder, vielleicht, was sonst? Vielen Dank im Voraus!
Hallo, Oleg! Es ist klar, dass ein Zahn mit einer Zyste niemals lebende "Nerven" finden wird - das ist ein Axiom. Solche Zähne haben entweder entweder tote Pulpa oder waren zuvor in den Kanälen versiegelt, jedoch von schlechter Qualität. Der Arzt behandelte oder rüstete diesen Zahn, stieß jedoch auf eine Reihe von Fehlern: Er schuf keine angenehmen Bedingungen für den Patienten (normalerweise hätte alles ohne Schmerzen passieren sollen) und erlaubte auch die Freisetzung von endodontischen Instrumenten und (oder) Antiseptika während der Arbeit über die Wurzel hinaus. Fehler in solch einem wichtigen Stadium der Behandlung + die Unfähigkeit, die sterilsten Bedingungen in den Kanälen zu schaffen, haben dazu geführt, dass Sie ohne Schmerzmittel nicht auskommen können. Es ist klar, dass der Arzt an diesem Zahn eine Verschlimmerung provozierte, aber allein nicht konnte, dass dieser Prozess nicht über das zulässige Maß hinausging.
Bezüglich der Konsultation eines anderen Arztes kann ich die Vorwürfe des ersten Arztes sagendass er "den Nerv erreichen kann, der horizontal geht", mit anderen Worten, den Nervus mandibularis, ist nicht bestätigt und nicht bewiesen. Und über die Notwendigkeit, einen Zahn zu entfernen - das ist eine schwierige Frage: Es ist erforderlich, die Situation in allen Sinnen "persönlich" und von allen Seiten zu sehen.
Der Grund für Ihren Schmerz ist, dass der Arzt irgendwann Fehler gemacht hat. Vielleicht ist der Fehler bereits in der Tatsache, dass die Messwerte auf die Extraktion des Zahnes reduziert werden, und der Arzt versucht zu heilen, obwohl solche Zähne meistens auf Kosten von Professionalität, notwendiger Ausrüstung und Unterstützung des Patienten "herausgezogen" werden können.
Hallo! Ich möchte mit dir Rücksprache halten. Vor vier Tagen wurde der Zahn entschichtet, die oberen sieben. Es wurde gemacht: Computerradiographie, Anwendung von Antiseptika, Behandlung von Pulpitis, Wurzelkanalbehandlung mit Ultraschall, medizinisches Pad im Wurzelkanal, Entfernung der alten Füllung. Aber ein Zahn tut weh, wenn man ihn drückt oder wenn man auf Essen beißt. In einem ruhigen Zustand tut es nicht weh. Ich berühre ihn nicht, er bin ich. Was kann es sein und was tun, damit es nicht wehtut? Danke.
Hallo, Olga! So wie ich es versteheSie konzentrieren sich auf die Tatsache, dass Sie eine völlig elitäre Behandlung mit allen modernen Vorteilen der Zahnheilkunde erhalten haben, ohne die es schwierig ist, einen Zahn wie erwartet zu behandeln, das heißt für ein Leben lang. Schmerzen nach der Versiegelung, die Sie haben, sollten normalerweise nicht sein. Meistens jedoch, wenn sie vom Standpunkt der Technik + Bild richtig behandelt werden, verschwinden solche Abweichungen von selbst in 5-7 Tagen, manchmal in 10-14. Um genauer zu antworten, müssen Sie zumindest wissen: was der Arzt dort in Bezug auf Röntgenstrahlen tat. Von hier kommen die Termine: Wenn alles in Ordnung ist, dann kann der Arzt Physiotherapie oder Spülen verschreiben, sonst ist es unmöglich, auf eine Korrektur des Materials in den Kanälen zu verzichten.
Hallo! Ich hoffe wirklich auf deinen Rat, bitte, bitte. Vor 10 Tagen begann der 4. obere Zahn auf der rechten Seite mit Karies zu schmerzen. Natürlich rannte sie zum behandeln. Der Arzt entfernte den Nerv und ließ den Kanal offen, sagte Spülen mit Salz. Also tat ich es. Gestern kam der Schlusskanal. Nach der Entfernung des Nervs gab es übrigens keine Schmerzen. Ich versiegelte einen Zahn und ging wie immer nach Hause. Aber nach der Anästhesie begannen schreckliche Schmerzen, die ich nicht einmal vor der Behandlung hatte.Als Ergebnis hat es mich von der rechten Seite in einen Ball aufgeblasen. Ich ging wieder zum Arzt. Er öffnete den Kanal und schickte ihn wieder nach Hause, verschrieb ein Antibiotikum. Der Schmerz ist nicht weggegangen, das Ödem lässt nicht nach, sondern nimmt zu. Der Arzt sagte, mein Körper sei schuld. Ich glaube nicht. Geröntgt: alles auf dem Bild ist sauber. Was denkst du passiert mit mir? Starke Schmerzen, starke Schwellung, verdrehter Mund, geschlossene Augen. Bitte sagen Sie mir.
Und es würde auf dem Bild gesehen werden, wenn es eine Ansammlung von Eiter gab?
Hallo! Fehler Arzt in diesem Zusammenhang ist schwierig zu spezifizieren. Sie müssen Ihre Situation wissen: Aus den Bildern, aus dem Stand der Generalinspektion und sogar die Kanäle auf das Vorhandensein von Komplikationen überprüfen. Schließlich kann der Arzt den Kanal falsch bearbeiten, ein Stück des Instruments im Kanal zurücklassen, es reicht nicht aus, den Kanal mit Medikamenten zu versorgen, die infizierte Schicht nicht aus dem Kanal zu entfernen usw.
Natürlich gibt es in Ihrer Geschichte viele Hinweise auf die Inkompetenz des Arztes in einer Reihe von Fragen. Allerdings kann ich dem Arzt nicht Punkt für Punkt die Schuld geben und ich habe kein Recht, seine klinische Situation nicht von allen Seiten zu kennen, und nach der Beschreibung kann man dem Arzt und seiner Arbeit gegenüber zu voreingenommen sein.
Ihrer Meinung nach sind die Aussichten, den Zahn dieses Arztes zu erhalten, gering, so dass die Situation nahe bei dem liegt, was ein Arzt ändern sollte. Eine andere Frage ist, ob der neue Arzt die Situation nach der vorherigen korrigieren wird (viele mögen es nicht). In jedem Fall lohnt es sich, den Behandlungsverlauf zu klären, denn davon hängt nicht nur das weitere Leben des Zahnes, sondern auch Ihre allgemeine Gesundheit ab.
Hallo! Vor zwei Tagen begann die Spitze "sechs" beim Beißen zu schmerzen. Der Zahn ist tot, der fünfte und der siebte auch, behandelt vor ein paar Jahren. In der Nacht, in den "sechs" Schmerz erschien ohne zu beißen. Der Zahnarzt hat den Zahn geöffnet, hat Fotos gemacht. Ihrer Meinung nach sind die Kanäle gut geheilt, es gibt nichts, wo man krank wäre. Gesendet an den HNO-Arzt Sinusitis auszuschließen, sagte, mein Sinus sitzt dicht an der Wurzel. Sinusitis ist nicht bestätigt. Der zweite Tag des Schmerzes ist sehr stark, es verletzt nicht nur den Zahn, sondern auch das darüber liegende Gummi beim Drücken. Temperatur 37, das Gesicht links ist geschwollen, und der Tempel und das Ohr schmerzen. Sehr erinnert an den Zustand beginnt, wenn nicht für den Schmerz. Sag mir bitte, was ist das? Schlecht gehärtete Kanäle? Der Zahn ist entsiegelt.
Hallo! Natürlich sprechen wir über die Verschlimmerung der chronischen Parodontitis. Am schwierigsten ist es jedoch, den verursachenden Zahn zu bestimmen. Ich denke, dass Ihr Arzt ein diagnostisches Problem hat, das sehr schlecht ist. Wenn ein Zahn falsch definiert ist, hat es keinen Sinn, auf ein positives Ergebnis zu warten. Ich werde gleich sagen, dass es äußerst schwierig ist festzustellen, ob es bei den behandelten Zähnen durch Online-Konsultationen zu Fehlern kommt. Wenn du Bilder von den Kanälen an deinen Händen hättest, könntest du so etwas sagen, aber dann würdest du nur mit einem Zahn umgehen müssen. Einziges Problem. Unmittelbar zwei Zähne in Ärger sind Unsinn. Sie müssen die Dinge früher klären, sonst wird es eine Menge Probleme geben, sogar eine Zahnextraktion (vielleicht sogar eine unschuldige Person im Entzündungsprozess).
Vielen Dank für die Antwort! Ja, mit der Diagnose haben wir Schwierigkeiten. Die Stadt ist klein, kein einziger Zahnarzt hat etwas außer Röntgen. Heute war wieder ein Arzt. Sie bestätigte erneut, dass sie keine Pathologie von ihnen sieht, aber möglicherweise keinen zusätzlichen Kanal sieht. Dennoch denke ich, dass der Fall in den "sechs" ist, weil Von Anfang an war er nach der Behandlung am Kanal alarmierend.Es gab keinen akuten Schmerz, aber beim Klopfen war etwas alarmierend, da war eine Empfindlichkeit. Der Arzt schlug vor, ein Viziogramm oder Orthopantomogramm zu machen. Wir müssen in eine andere Stadt gehen. Danke nochmal für die Antwort! Auf jeden Fall aber online, aber die Meinung eines anderen Arztes ist mir wichtig!
Guten Tag. Vor zwei Tagen war ich beim Zahnarzt, der die Kanäle säuberte und die Füllung zurückgab. Aber davor hat sie auch für mich geputzt, Medizin und temporäre Füllung gegeben. So, jetzt habe ich schreckliche Schmerzen. Ich kann meine Zähne nicht an den Zähnen anfassen, und es fühlt sich an, als ob sie mich verletzen und entzündet sind. Der Schmerz ist so, dass er von der Hoffnungslosigkeit weint. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Gib Geld für eine solche Behandlung vergebens. Ich denke schon, dass eine Allergie auf das Material, oder es wird alles in einer Woche vergehen. Schon möchte ich diesen Zahn einfach entfernen, weil solche Schmerzen unerträglich sind. Aber es ist noch seltsamer, dass der Zahnarzt sagte, dass ich im Alter von 21 Jahren Milchzähne habe und dass, wenn sie entfernt werden, andere nicht wachsen werden. Sag mir bitte, ist es passiert oder nicht?
Hallo! In seltenen Fällen werden die Milchzähne nicht dauerhaft. Dies wird durch Snapshots verifiziert.Sie können eine regelmäßige (Film-) Röntgenaufnahme des Zahnes und Bilder auf dem Visiograph machen. Eine allgemeine Vorstellung vom Zustand der Zähne ergibt eine Panorama-Radiographie. Alles, was ich aufgelistet habe, kann entweder die Worte des Arztes bestätigen oder sie widerlegen. Über Ihre Kanalbehandlung: Eine ähnliche Situation. Es ist möglich herauszufinden, ob bei der Behandlung von Kanälen nur aus Bildern Fehler gemacht wurden. Während ich in Abwesenheit bin, werde ich sagen, dass Sie nach der Füllung mit Schmerzen auf dem Hintergrund konfrontiert werden ... Und das wird nur durch Bilder überprüft.
Hallo, Doktor! Ihre Beratung wird dringend benötigt. Zahn 37, die unteren sieben, befindet sich auf dem Gelände der Acht. Sie entfernten das Fruchtfleisch, legten die Paste in die Kanäle ein und schlossen die provisorische Füllung. Nach dem Versuch, die Kanäle zu betreten, aber 2 Kanäle waren sehr schmerzhaft, mit Ausnahme der 3. Sie haben eine andere Medizin genommen. Eines Tages wurde eine Anästhesie für diesen Zahn durchgeführt, sie begannen, die Kanäle mit Feilen zu reinigen, sie versiegelten den weniger schmerzhaften Kanal mit Endometason (meiner Meinung nach war es ein medialer). Andere Kanäle haben sich nicht berührt, nur gereinigt, hat nicht begonnen zu versiegeln. Sie legten die Medizin zurück und schlossen sie. Am nächsten Tag fing der Zahn an zu weinen, schmerzender Schmerz, manchmal scheint mir das sogar pulsierend.Beim Beißen tut es weh. Manchmal lässt der Schmerz nach, manchmal mehr ... Anästhetika helfen vorübergehend. Er kam zum Arzt, sie entfernte die provisorische Füllung und wollte den Kanal versiegeln, aber er war so krank, dass er nur die Mündung dieses Kanals berührte und starke Schmerzen verursachte. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass, als sie es betreten wollte ... Schmerzen im Gehirn. Unter Anästhesie versiegelte sie nicht und schickte mich erneut zum Röntgen (das ist schon der 3.). Er sagt, es gibt keine Perforation, und am 3. August will er es versiegeln, vielleicht in Narkose.
Was soll ich tun, sagen Sie mir, Doktor? Kann man es mit solchen schrecklichen Schmerzen versiegeln? Wird es nach dem Beißen Schmerzen geben? Was soll ich generell tun? Vielen Dank im Voraus.
Ich gebe den letzten Schnappschuss (nur ein Kanal war eingesiegelt, der zweite versuchte der Arzt einzutreten, konnte aber wegen der Schmerzen nicht einmal ein wenig Material im Mund sehen) [... die Verbindung ist nur für den Arzt sichtbar ...]
Hallo! Ich denke, dass dieser Arzt beruflich vor allem an einer hochwertigen Anästhesietechnik leidet. Die Technik ist vollständig: Torus, Unterkiefer, Infiltration, intraralgamental, intrapulparum usw.Auf der richtigen Ebene ermöglicht die Kombination mehrerer Anästhesiemethoden eine schmerzfreie Behandlung der Kanäle. Schmerzfreie Kanalbehandlung ist die Norm. Laut Ihrer Geschichte kann der Arzt die Kanäle wegen der lebendigen Pulpa einfach nicht passieren. Der einzige Ausweg für ihn in dieser Situation ist es, einen Zahn mit Medikamenten zu quälen und auf das Wetter am Meer zu warten. Ich denke, dass es unmöglich ist, einen Zahn zu retten. Der Zahnarzt kann einen Zahn nicht richtig "einfrieren", er hat Angst, eine Komplikation in Form von Perforationen und anderen Kleinigkeiten zu machen, die selbst in diesem Stadium einen negativen Eindruck auf meine Arbeit hinterlassen. Die einzige Sorge ist, dass es beim Wechsel des Zahnarztes wichtig ist, dem neuen Arzt die Situation richtig zu erklären, damit keine Konflikte entstehen.
Hallo! Vor drei Tagen wurden die Nerven der sechs und sieben unteren rechten entfernt und temporäre Füllungen platziert. Die Zähne selbst tun jetzt nicht weh, nur beim Beißen. Das Problem ist, dass Sie nicht den Unterkiefer berühren, wo diese beiden Zähne sitzen. So sollte es sein? Anästhesie wurde leitend gemacht. Aus den durchgeführten Arbeiten ergaben sich: Kanalexpansion mit Nickel-Titan-Profilen, medikamentöse Behandlung der Kanäle, Obturation eines einzelnen Wurzelkanals (Guttapercha) und Aufbringung einer temporären Versiegelung mit Tsiprospad.Zweimal machten sie Bilder (und es war deutlich zu sehen, dass das Füllmaterial von der Wurzelspitze des Zahnes herausgeführt wurde, und der Zahnarzt selbst, sobald ich über den Schmerz sprach, der vor der provisorischen Füllung im Zahn auftauchte, sagte, dass das Material über die Zahnspitze hinausging).
Hallo! Wenn Sie fest davon überzeugt sind, dass Sie sich auf die Leitungsanästhesie beschränkt haben und keine Infiltration (in der Nähe der Wurzeln dieser Zähne) hinzugefügt haben, dann sollten Sie nur an das extrahierte Material denken, da gibt es keine anderen Vermutungen. Wenn der Arzt eine Anästhesie in der Nähe der Zähne hinzufügt, können die Injektionsstellen gefühlt werden, wenn das Zahnfleisch für bis zu 5-10 Tage durch die Wange berührt wird. Manchmal mit der traumatischen Injektion von Anästhetikum, diese Zeit erstreckt sich auf einen Monat. Wenn Sie die Tatsache der Infiltrationsanästhesie ablehnen, können Sie alle Punkte durch einen unabhängigen Experten vereinbaren. Warum, in diesem Fall, ist es schwierig für mich, Ihnen zu helfen: Es ist wichtig, den Kiefer und das Zahnfleisch zu berühren und sorgfältig die Schleimhaut, den Zahn usw. zu untersuchen. Wenn diese Information wiederum nichts Wertvolles ergibt, dann ist es nach der Analyse des Bildes möglich, nur das Ergebnis einer Komplikation zu erkennen - das Entfernen des Füllmaterials über die Oberseite.Dies ist das Unglück vieler Zahnärzte, es ist möglich, dies zu bekämpfen, aber es ist schwierig. Zu warten, wann es selbst vorübergehen oder handeln wird, kann von dem Arzt vorgeschlagen werden, der diese Arbeit nicht gemacht hat. Nicht immer ist der behandelnde Arzt bereit, die Situation von und zu zu verstehen, seinen Fehler zuzugeben und willig einen Kompromiss zu finden.
Hallo! 24.07.2016 die Nerven von den Sieben wurden entfernt, unten rechts. Bis heute gibt es eine permanente Füllung (nach einer vorübergehenden), der Schmerz ist nicht so stark wie in den ersten 3-4 Tagen, aber der Schmerz lässt nicht nach. Wir mussten die Kronen sofort zusammensetzen (auf einem 6-7 Zahn), da schon große Robben standen, die Wände dünn waren. Ich habe Angst, weil ein Zahn immer noch schmerzt. Hat eine Röntgenaufnahme, schon mehreren Zahnärzten gezeigt. Jeder sagt, dass alles normal ist, dass die Kanäle gut abgedichtet sind. Das einzige, was sie sagen, ist, dass meine Taschen zu tief sind, dass sie immer Unbehagen verursachen werden. Vorher habe ich meine Zähne mehr als einmal behandelt, der Schmerz war immer vorüber. Bitte beraten Sie, was zu tun ist, vielleicht einen Zahn entfernen? Kann ich dir irgendwie einen Schnappschuss schicken, um sehen zu können?
Hallo! Natürlich können Sie einen Snapshot per E-Mail im Bereich Feedback senden oder als Link bereitstellen.Ich denke, dass er diesen Umstand beleuchten wird. Ich glaube nicht, dass du so lange nach dem Füllen Schmerzen hast, du solltest das Bild studieren und den wahren Grund verstehen. Was die Parodontaltaschen betrifft - ich habe nicht gehört, dass dies irgendwie fundamental beeinflusst. Und wie alt bist du? Haben Ärzte eine Diagnose gestellt wie "Gingivitis" oder "Parodontitis"?
Guten Tag. 19.07.16 beendete die Behandlung der rechten unteren Siebenen. Sie entfernten die Nerven, versiegelten die Kanäle, legten eine permanente Füllung an. Ich sah ein Bild von der Kanalfüllung: wie der Arzt sagte, ist alles in Ordnung ... Der Schmerz nach der Behandlung hielt etwa zwei Wochen an (zunächst konstant, dann nur beim Drücken auf den Zahn). Dann beruhigte sich alles, der Zahn störte sich überhaupt nicht. Aber die letzten drei Tage ist der Schmerz zurückgekehrt. Es tut weh, wenn man auf diesen Zahn drückt, ebenso wie der schmerzende (nicht scharfe!) Schmerz des gesamten Unterkiefers, wo der Zahn ist. Manchmal gibt der Schmerz sogar im Ohr nach. Was ist das? Lesen Sie die vorherigen Kommentare und verärgern. Ist es eine Komplikation?
Hallo, Anna! Ich möchte glauben, dass dein Arzt dich nicht getäuscht und dich nicht nur qualitativ behandelt hat, sondern alle Kanäle in 7 Zähnen gefunden hat.Natürlich gibt es meistens in den unteren 7 Zähnen 3 Kanäle, aber es geschieht auch 4. Dies kann die Rückkehr von Schmerzen, das heißt Rückfall, beeinflussen. Deshalb kann ich aus der Sicht, die der Schmerz dem Ohr gibt (und abends oder nachts mehr Schmerzen haben?), Vorschlagen, nach Nachbarzähnen 7 oder 8 oder 6 als Problem zu suchen. Immerhin gibt es am Zahn oft eine versteckte Karies, die später zu Pulpitis oder Parodontitis wird. Der Punkt ist, dass Sie zuerst auf den Zahn achten müssen (oft vermisst der Zahnarzt den verursachenden Zahn, behandelt aber aus seiner Sicht das Problem, das für die Symptome am besten geeignet ist). Dann stellt sich heraus, dass es sich um einen behandelten, zum Beispiel einen Zahn handelt, der akute Schmerzen verursacht, und die Symptome verschwinden alle, aber der benachbarte, in der Nähe des Zahnfleisches (dazwischen) befindliche Nachbarzahn in chronischer Form gerät nach einigen Wochen plötzlich in eine Verschlimmerung. Wir müssen danach suchen, es in den Kanälen behandeln und die Symptome verschwinden wieder. Einige Patienten in meiner Praxis, die mit harten Zähnen begannen, wurden daher mit einer Häufigkeit von 2 Wochen pro Monat behandelt: bis alle tiefen kariösen Herde nach der Behandlung der Kanäle aufhörten, um Schmerzen hervorzurufen.So haben Sie eine gute Zahnsuche, und wenn Sie die Kanäle der behandelten 7 überprüfen möchten, dann achten Sie darauf, einen Link zum Bild zu geben - ich werde schauen und kommentieren. Gesundheit für dich!
Guten Abend. Vielen Dank für Ihren Kommentar. Das Bild des Zahnes nach der Kanalfüllung blieb in der Basis der Klinik. Ich denke, es ist mein Fehler, dass ich den Arzt nie gebeten habe, ein Bild für mich auf irgendeinem Träger herunterzuladen. Ich werde es sicher tun!
Bis heute ist der schmerzende Schmerz in der 7. Dimension wieder "verschwunden", und der Schmerz bleibt nur bestehen, wenn man darauf drückt. Zur gleichen Zeit kann ich nicht sagen, dass der Schmerz am Abend schlimmer wird.
Ich habe die Nachbarzähne auf Ihren Rat hin untersucht (vorerst unabhängig und nur visuell). Mit dem 8. scheint alles in Ordnung zu sein: der Zahn wurde nie behandelt, nie belästigt und, meiner Meinung nach, sauber, weiß ... Aber es gibt eine Krone auf den sechs (es ist das zweite Jahr, nur darauf, ohne eine Brücke). Vielleicht unter der Krone des Problems?
In naher Zukunft werde ich definitiv in die Klinik zurückkehren. Ich werde 6, 7, 8 Zähne untersuchen. Erstellen Sie bei Bedarf neue Bilder. Mal sehen, was das Problem lauert ... Wir müssen es "auf sauberes Wasser bringen!" Danke Ihnen.
Da war ein Loch im Zahn, er reagierte auf die Kälte, dann wurde er zwei Tage hintereinander sehr krank.Dann hörte er auf zu schmerzen, und es gab das Gefühl, dass der Zahn im Weg war, es war schmerzhaft zu drücken, aber schon beim nächsten. Diagnostiziert - Parodontitis. Wie sie den Nerv getötet haben, ging später mit einer provisorischen Füllung. Dann kam sie, um die Kanäle zu füllen, bevor sie Nadeln steckte, und in einem Kanal war es, als ob sie diese Nadel sehr hart drückte, es war schmerzhaft. Sie sagte, dass wahrscheinlich, wenn es Schmerzen gibt, es keine Notwendigkeit gibt, sie zu versiegeln. Als Ergebnis füllte sie Kanäle mit Nudeln, legte einen Verband, wie sie sagte, und jetzt ist der Schmerz unerträglich. Es tut sehr weh und der Schmerz ist der gleiche wie wenn sie eine Nadel sehr tief geschoben hat. Ich leide sehr. Bitte antworte!
Hallo! Höchstwahrscheinlich sprechen wir über die falsche Behandlungstaktik. Wenn der Arzt bereits auf Parodontitis gestoßen ist, ist es wichtig, der medikamentösen Behandlung der Kanäle und der Reinigung des "schmutzigen" Dentins große Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn dies nicht geschieht oder während der Arbeit des Arztes zu traumatischen Ereignissen führt (Austritt der "Nadeln" über die Wurzel hinaus, Schieben des Inhalts des Kanals über die Spitze hinaus usw.), dann wird der Zahn sehr schmerzen. Manchmal gehen diese Schmerzen nie weg.In der Tat, "Dressings" ist ein zweifelhaftes Ereignis, nach Ihrer Beschreibung zu urteilen. Es ist also besser, zu einem anderen Zahnarzt zu gehen, da Bedenken bestehen, dass der Zahn weiter erhalten werden kann.
Guten Tag! Die obere war krank, sie gab dem ganzen Kiefer eine Woche, sie konnte nicht einmal verstehen, was für ein Zahnweh sie hatte. Bei der Untersuchung durch einen Arzt stellte sich heraus, dass ein Nerv in einem verfallen war und die Entzündung verschwunden war. Diagnostiziert - Parodontitis. Der Arzt säuberte den Kanal, der für einige Tage geöffnet war, und bereitete eine Spülung mit Soda vor. Während der Zahn offen war, gab es keine Schmerzen und Beschwerden. Dann bekam ich eine temporäre Füllung mit Medizin, und am nächsten Tag wurde der Zahn wieder krank. Ich öffnete auf Anraten des Arztes ein Loch und der Schmerz hörte für einen Tag auf und nahm dann wieder zu. Am 7. Tag der Behandlung sagte der Arzt, dass man nicht so viel mit dem offenen Kanal gehen und den Kanal und den Zahn selbst versiegeln sollte. Die Bilder wurden für sie arrangiert, aber, ihrer Meinung nach, war eine Entzündung auf ihnen offensichtlich. Sie sagte, dass ich therapeutisch gesund bin, aber die Entzündung kann nicht nachlassen, also müssen wir weiter mit Soda spülen, und wenn der Zahn starke Schmerzen hat, wenden Sie sich nicht so sehr an den Chirurgen, um einen Schnitt zu machen, um die Infektion zu lösen.Der Zahn begann sofort nach der Füllung zu schmerzen, und der Schmerz hat einen Tag lang nicht aufgehört, auch wenn er Naiz einnimmt, verstärkt er sich nachts, gibt der rechten Seite des Kiefers Impulse. Geschwollener Bereich in der Nähe der Nasenlöcher, Schmerzen beim Drücken. Ich verstehe, dass dies nach dem Füllen Schmerzen sein können, aber ich habe Angst, die Situation zu verschlimmern und einen Zahn zu verlieren. Wie lange muss ich warten, bis ich einen Arzt aufsuchen muss?
Hallo! Genauso wurde Ihnen gesagt, dass Sie bei einem Zahnarzt einen Abführschnitt machen sollten, wenn Ödeme beginnen. Das Ödem ist bereits offensichtlich, das heißt "auf dem Gesicht", also hat es keinen Sinn, es weiter zu "erheben".
Allerdings bezweifle ich persönlich die korrekte Taktik Ihres Hausarztes. Offensichtlich wird eine Routinebehandlung durchgeführt, die auf lange Sicht nicht zu einer Zahnkonservierung führen kann. Das heißt, mit Hilfe einer Inzision und Spülung können die Symptome verschwinden, aber "Zyto-Kultivierung" an der Spitze der Wurzel wird beginnen und für weitere Jahre andauern.
Der Arzt hat offenbar die Bedingungen nicht geschaffen, um die Vermehrung der Infektion im Kanal aufzuhören. Die vordere Gruppe der oberen Zähne ist perfekt mit Parodontitis behandelt: es war notwendig, den Kanal zu "lecken": waschen Sie es mit einem Antiseptikum für 30-40 Minuten, geben Sie ihm eine konische Form mit Exzision von den Kanalwänden der gesamten schmutzigen Wand.Normalerweise dauert die Endodontie solcher Zähne etwa eine Stunde. Ich denke, dass Sie eine kurze Zeit geschafft haben und sozusagen eine Infektion eingefangen haben. Ich fürchte, dass der Einschnitt von diesem Gesichtspunkt aus nur eine vorübergehende Wirkung hat.
Ich empfehle eine qualitativ hochwertige Behandlung von jedem anderen Spezialisten (qualifiziert), da Ihr Arzt aus verschiedenen Gründen die Protokollstadien der Parodontitis nicht als Zahnerkrankung erfüllen kann, aber gleichzeitig hoffnungsvoll bleibt. Und du musst leiden?
Guten Tag, etwa am 7. August begann der obere Frontzahn so schmerzhaft zu schmerzen, dass er auf der rechten Seite des Kiefers nachgab. Angekündigt an die staatliche Zahnheilkunde wurde der Zahn geöffnet, die Kanäle wurden gereinigt (sie zogen etwas Schwarzes heraus, wie ein Nerv), offen gelassen, gesagt, abspülen und in drei Tagen kommen. Der Schmerz verging, kam nach drei Tagen, wieder wurde alles gereinigt (ohne Narkose, es war schon von Zeit zu Zeit schmerzhaft), danach legten sie etwas Medizin und legten eine provisorische Füllung. Die ersten 2-3 Tage gab es ein leichtes Unbehagen, ein Gefühl der Ausdehnung, dann ging alles vorbei und der Zahn hörte auf, auf etwas zu reagieren, wurde wie alle anderen gesunden Menschen.Beim Arzttermin am 23.08., 2 Tage vor der Rezeption, fiel ein Teil der provisorischen Füllung ab, aber es gab immer noch keine Beschwerden und Schmerzen. Ich ging zum Arzt, entfernte die Reste der Füllung, putzte etwas (es gab keine Schmerzen), danach begannen sie alles zu verschließen, sie legten seltsame Dinge wie Kabel in die Kanäle, vielleicht weiß ich nichts anderes, legte Lichtdichtung. Am Abend des gleichen Tages begann das Unbehagen, der Zahn begann zu pochen und schien innerlich zu kratzen, und das Zahnfleisch in der Nähe des Zahnes, auch wenn auf den Zahn gedrückt wird, ist Schmerz. Ich ging zum Arzt, er sagte, dass es eine Variante der Norm sein könnte und sagte, dass man den Zahn noch 5 Tage lang beobachten sollte, und es fühlt sich an, als ob ein Stück Zahnfleisch über dem Zahn taub ist, wie bei der Anästhesie. Könnte das die Norm sein? Und was soll ich machen?
Hallo! Ich denke, dass die meisten Informationen eine Momentaufnahme des Zahnes mit dem behandelten Kanal ergeben hätten. Der Rest ist umstritten. Zum Beispiel, eines Tages, um den Kanal zu versiegeln und sofort ein Licht zu versiegeln, ist es keine sehr gute Praxis, besonders für staatliche Zahnmedizin. Im Allgemeinen ist die Parodontitisdiagnose nicht hastig, da es wichtig ist, den Zahn, seinen Zustand und die Aussichten auf Erhaltung zu überwachen.
Jetzt beschreiben Sie die ungefähren Symptome eines von zwei Szenarien:
1.Übermäßige Entfernung von Füllmaterial für die Wurzelspitze;
2. Erhaltung der Infektion im Kanal aufgrund seiner sorglosen Behandlung, weshalb das Gefühl des "Platzens" nahe der Wurzel und des umgebenden Gewebes nur von einer neuen Exazerbation spricht.
All dies ist fast 100% ähnlich der Komplikation nach der Behandlung. Seine Schwere kann nur bei der Rezeption im Zahnarztstuhl festgestellt werden, oder um den Schleier der Geheimhaltung der durchgeführten Behandlung mit einem Schnappschuss aufzuheben.
Hallo, vor drei Tagen haben sie die unteren 6 behandelt, den Nerv entfernt, die Kanäle gereinigt, die Lichtfüllung versiegelt. Nun, beim Beißen schmerzt der Top 6, obwohl der Arzt bei der Untersuchung keine Probleme festgestellt hat. Ist es möglich, dass dies Folgen der Behandlung des Unterkiefers sind?
Hallo, Vera! Genau wie Sie glaube ich nicht an solche Zufälle: Es ist sehr wahrscheinlich, dass starke Schmerzen nach der Füllung nach der Behandlung der Kanäle der unteren 6 Zähne einfach solche Empfindungen hervorrufen: Es scheint, dass das Problem im oberen Sechstel entgegengesetzt ist. Ich denke, es ist wichtig zu verstehen, warum Schmerzen nach dem Füllen entstanden sind. Wenn Sie einen Schnappschuss auf Ihren Händen haben, können Sie ihn über die Mail der Website einreichen, um die Qualität der Behandlungskanäle zu analysieren.Wenn Sie Ihrem Arzt vertrauen, können Sie die oberen und unteren Zähne erneut überprüfen (oder Sie können es bei jedem anderen Zahnarzt-Therapeuten tun). Das ist leicht zu machen: wenn das Schlagzeug (Klopfen) des oberen sechsten Zahnes keine Schmerzen hat, dann liegt das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit nur in den behandelten unteren 6 Zähnen. Das einzige, was ich wiederhole, ist, dass es wichtig ist zu wissen, warum diese "Komplikation" darin entstanden ist (offiziell betrachtet). Gesundheit für dich!
Guten Tag. In der 11. Klasse (17-18 Jahre) wurde ein Zahn behandelt, Kanäle wurden entfernt. Ich bin jetzt 21. Vor einer Woche begann in der Nacht stark zu winseln. Vor 2 Tagen bin ich zum Arzt gegangen. 1) Sie nahmen ein 3D-Bild, verdrehten es, sahen, dass einer der Kanäle nicht versiegelt war, es gab eine Entzündung an der Spitze der Wurzel. 2) Wir begannen mit der Behandlung, setzten Anästhesie an, setzten Kofferdam, säuberten die Kanäle, benutzten Ultraschall und hörten mehr als einmal von Parkan. Wir haben ein Foto gemacht und weiter gemacht. 3) Geschlossen ein temporäres Siegel. Am Abend - Cyanotic Gum, Entzündung in Richtung Himmel und Wangen, Wange geschwollen, verwandelte ich mich in einen Hamster.
Gestern: 1) Ziel ist es, die Kanäle zu erweitern, um Medikamente zu liefern. 2) Sie setzen Narkose, es war schmerzhaft durch diese Entzündungen und Zyanose. Setzen Sie Kofferdam. 3) Ich fühlte nicht, dass weder die Kiste noch der Zahn taub war, es war schmerzhaft, den Kofferdam zu legen.Anästhesie wenn nicht genommen. 4) Begann unter dem Mikroskop zu behandeln. Es gab ständige Empfindungen von "Splittern", so stark, dass das ganze Gesicht schmerzte und ich automatisch Tränen ausstieß. Unerträglich schmerzhaft. Wiederholte Anästhesie zweimal, hat nicht geholfen, eins nach dem anderen, diese "Tricks". Lass uns nochmal zum Bild gehen. Etwas stimmte nicht, ich wurde genommen, um den Speichel zu entfernen, der Arzt blieb, um auf das Bild zu schauen. Sie kam in 5 Minuten und sagte, dass der andere Arzt das Bild sehen sollte. Verständlicherweise ging etwas schief.
Mein Arzt kam herein, sagte etwas Neues - ich komme nicht an die Spitze. Dieser Doktor setzte sich ans Mikroskop und sagte: Was bist du, vor langer Zeit an den Spitzen. Von ihren Aktionen gab es keine "Scharfschützen". Mein Arzt setzte sich wieder hin, Stiche, Schmerz. Sie benutzte Parkan, legte die "Bälle", schloss die temporäre Füllung. Sie sagte, ihre Zähne zusammenzubeißen, um die gewünschte Form zu füllen. Ich sagte - der Schmerz ist stark, ich kann nicht. Sie sagte - das liegt an der Erweiterung der Kanäle.
5) Als er nach Hause kam, entdeckte sie, dass das Zahnfleisch nicht blau, sondern fast schwarz war, als würde es sich an der Verbindungsstelle mit dem Zahn entfernen, und es herrschte im Allgemeinen Dunkelheit. Wange geschwollen. Der Schmerz ist stark, seit gestern trank ich 3 Beutel Nimesil und 1 Tablette Ketans. Ich spüle meinen Mund mit Tantum verde und schmiere Metrogil Dent. Krankenhaus ADS.Ich kann einfach nicht beißen. Die Cyanose war mit einem grauen Film bedeckt. Zahnfleisch bewegt sich nicht mehr weg. Der Schmerz lässt nicht nach.
Ich habe eine Frage an Sie: Welche direkten Fragen sollte ich nach 2 Wochen an der Rezeption stellen, und gibt es einen Sinn, auf 2 Wochen zu warten? Ich denke ihre Untiefen, ich weiß nicht genau, wie ich meine Gedanken ausdrücken soll. Der Arzt inspirierte das Selbstvertrauen, aber gestern bezweifelte ich sie und es schien, dass sie neugierig war und es still war. Ich habe bereits bezahlt, als Student, dieser Betrag war hart für mich, fast 20 Tausend Rubel.
1) Hat sie eine Zahnperforation zugelassen? 2) Was tun, wenn sie mehrfach über die Wurzel hinausgegangen ist? 3) Cyanose ist eine Folge einer mechanischen Straßenbahn, ihres Pfostens bei der Installation eines Kofferdams oder einer Reaktion auf die Anästhesie? 4) Warum hat sie die Anästhesie nach 4 Mal nicht genommen, wie hat sie sie in mehrere Löcher gesteckt? 5) Ist es möglich, einen Zahn zu retten, ist dies der 6. obere Zahn. Ich brauche es, um Klammern zu installieren. 6) Wie kann man die Loyalität ihrer Arbeit überprüfen? Und über die Perforation, wenn Sie plötzlich eine haben, und wenn Sie die Oberseite des Zahnes richtig geschlossen haben, kam nichts überall heraus? Ich habe die Kühnheit, ihr irgendeine Frage zu stellen und den Monitor mit einem Schnappschuss zu befragen und alles selbst zu sehen. In den Bildern verstehe ich ein wenig, ich kann einen Zahn in 3D nicht mit ihren Händen drehen.
Danke im Voraus für die Antwort.Ich möchte dem Arzt glauben, nettes und nettes Mädchen. Sie sagte, dass sie wirklich einen Zahn retten möchte, denn Zahnspangen und ein gesundes Lächeln sind sehr wichtig. Ich möchte es nicht zu einem anderen Arzt machen, alle irren sich. Einfach nochmal alles überprüfen, nochmal fragen und ihr und sich selbst helfen. Schließlich muss sie lernen und sich so gut erinnern wie sie konnte, wenn sie neugierig war. Und wenn ich falsch liege, entschuldige ich mich schon bei ihr für Verhör und Arroganz. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort, ich freue mich auf Ihre Antwort!
Hallo! Wenn die Patienten mir sagen, dass der Zahn nur nachts zu schmerzen anfängt und keine anderen Symptome genannt werden (tagsüber schmerzender Schmerz, Schmerzen beim Essen auf dem Zahn, usw.), ist der erste Gedanke, nach einem "lebenden" Zahn zu suchen noch nicht behandelt). Wiederum wäre es nützlich zu klären, ob die Nachtschmerzen nach der Behandlung verschwunden sind oder ob der Schmerz regelmäßig wurde (Tag und Nacht das Gefühl der Ausdehnung)? Es ist wichtig.
Wenn Sie aus Versehen den falschen Zahn behandeln, verdoppelt sich das Problem. Nicht nur der Pulpenzahn kann weiterhin Wärme abgeben, und dieser Tote auf der Nachbereitungsstufe mit möglichen Fehlern (vielleicht sogar nicht ganz schuldig) "hat sich vor dem Hintergrund des Einsteigens aufgeregt" und hat trotzdem etwas falsch gemacht.
Mit anderen Worten, ein toter Zahn hat genau eine vollständige Exazerbation der chronischen Parodontitis.Wie ich es verstehe, geht es um Periostitis. Ohne Sie zu sehen, ist es schwierig, die Schwere der Situation zu beurteilen. Wäre auf dem Stuhl gewesen - vielleicht hätte man sogar dringend einen Zahn entfernen müssen, um keine Infektion zu bekommen. Sie stellen viele Fragen zur Definition von "Zyanose" - was ist das? Leider erfordert dies mindestens ein Foto (wenn es eine Gelegenheit gibt, schicken Sie ein Foto des wunden Gummis zur Post). Und es wird sich herausstellen, nur ungefähr zu sagen.
Über die Definition des Fehlers: Sie benötigen ein Bild mit versiegelten Kanälen oder mit etwas darin eingebautem Röntgenkontrast. Wenn etwas wie ein Füllmaterial in die Kanäle eingeführt wurde, kann es neben einem Foto auf einem Computer oder während des Druckens bestimmt werden.
Aber schon in Abwesenheit kann ich sagen, dass die Komplikation offensichtlich ist, da die Nachbehandlung von toten Zähnen normalerweise nicht von Ödemen begleitet sein sollte, Zyanose des Zahnfleisches, starke Schmerzen, die mit Analgetika schwer zu stoppen sind. Hier ist entweder der Türpfosten eines Arztes offensichtlich, oder die Infektion wird mit schmutzigen Spänen von den Wänden der Zahnkanäle aus der Wurzel geworfen (dies ist auch eine Folge der falschen Behandlungstaktik, Verletzung des Protokolls zur Aufrechterhaltung dieser komplexen Zähne).
Es wird auch eine parodontale chemische Verbrennung von Parkan vermutet.Im Allgemeinen gibt es eine Komplikation - das ist definitiv nicht die Norm, so dass Sie Ihren Arzt fragen können. Wenn der Arzt kein Geld für eine erfolglose Behandlung geben will, kann die Situation zu Abszessen und Phlegmonen führen. Ich weiß, dass einige Ärzte hoffen, dass sich der Zahn allmählich beruhigen wird, und das Problem wird sich in einen anhaltenden chronischen Prozess verwandeln, und wenn eine neue Verschlimmerung dort auftritt, wird das eine andere Geschichte sein. Damit, wie Sie sagen, ist Ihr klinischer Fall - Warte Taktiken (vor allem 2 Wochen) - ein Spiel des russischen Roulettes.
Ohne dich zu sehen, kann ich dich zumindest nicht ermutigen. Das Geld ist groß für die Behandlung, wir haben für diesen Betrag die Zähne des Direktors großer Unternehmen behandelt. Im Allgemeinen scheint es Ihrer eigenen Geschichte zufolge eine Art "Mausschleierung" und gegenseitige Verantwortung zu geben. Ich sorge mich ernsthaft um Ihre Gesundheit.
Kann ich deine Post haben? Ich werde Fotos machen und senden.
Bezüglich der Zyanose ging sie zu einem Parodontologen in einem anderen Krankenhaus, es gab keine Bilder in ihren Händen und er konnte nichts Genaueres über den Zustand des Knochengewebes in dem betroffenen Gebiet sagen. In Bezug auf die Prellung glaubt er, dass es sich um einen Druckschmerz von einem Kofferdam handelt. Jetzt gibt es keine Prellung - es gibt ein dunkles Loch (Loch), es wird genauer auf dem Foto zu sehen sein. Ich spüle das Tantum verde und lege Solkoseril.Aber es scheint mir, dass dies nicht von einem Kofferdamm, sondern von irgendeiner Art von Lösung ist, weil der Kofferdamm mehrere Male gewechselt wurde, anscheinend war er zerrissen und ein wenig ausgetreten, es gab eine Bitterkeit.
Nachtschmerzen sind vergangen, jetzt schmerzt es beim Beißen und Klopfen. Aber hier ist die Entzündung des Zahnfleisches von außen, wenn berührt, dann als ob der Knochen. Es blieb so und es war so vor der Behandlung.
Hallo! Bitte senden Sie ein Foto an die Mail der Website (siehe Feedback). Über den Schnappschuss ist ein wichtiger Teil der Diagnose. Ohne dies ist es unmöglich, das Schicksal eines Zahnes zu bestimmen. Ich denke, dass die Version über die Verbrennung in Kraft bleibt, aber über die Korrektheit der Behandlung der Kanäle - das Bild kann zeigen.
Hallo! In einer Klinik entfernte ich die Nerven in den oberen sechs und reinigte die Kanäle, um eine Brücke aufzustellen. Danach schmerzt der Zahn beim Drücken. Wandte sich an eine andere Klinik. Sie machten eine Röntgenaufnahme, säuberten die Kanäle, legten die Medizin. Nach 2 Wochen gab es keine Besserung, das Verfahren wurde wiederholt. Nach weiteren 2 Wochen nahm der Arzt zweimal eine Röntgenaufnahme, sagte, dass ich Parodontitis habe, und es braucht Zeit, bis sich der Zahn beruhigt hat.Ich habe eine permanente Füllung und eine provisorische Krone darauf gelegt, damit das Zahnfleisch nicht verletzt wird. Eine weitere Woche ist vergangen, es gibt keine Verbesserung. Der Zahn schmerzt nur unter Druck. Es gibt ein Röntgenbild, ich kann es senden. Wenn ich Parodontitis habe, dann wird er selbst definitiv nicht bestehen. Was für Ärzte haben wir? Und was soll ich machen? Geh zu den Kliniken in der Hoffnung, einen normalen Zahnarzt zu finden?
Hallo! Ich denke, dass ein Schnappschuss für eine genaue Analyse benötigt wird - senden Sie es an die Post (siehe Feedback), wenn nicht schwierig. Lasst mich vorerst von meinem Ratespiel erzählen. Ich bin mir fast sicher, dass Sie im Hintergrund des Wettkampfes Schmerzen nach dem Füllen haben: "schneller, höher, stärker". Das heißt, Ärzte ohne Verletzungen können die Fehler oder kleinen Ungenauigkeiten ihrer Kollegen nicht mehr korrigieren. Jeder neue Zahnarzt möchte den Zahn innen polieren, so dass nur "Streifen" von den Wänden bleiben, neigt dazu, die Infektion zu waschen, sondern schiebt ein Antiseptikum über die Oberseite, wo es eine parodontale Verbrennung erzeugt. Wenn er gedrückt wird, kann der Zahn für bis zu 2-3 Monate schmerzen, und bis zu 5-6 Monaten kann es Gefühle von Unbehagen oder "nicht Ihren eigenen" Zahn geben.
Anders als Sie möchte ich etwas anders sagen: "Warum haben wir solche Ärzte?Ist es wirklich unmöglich, die Arbeit der Kollegen wissentlich zu wiederholen, so dass der Zahn nicht von der exzessiven Sorgfalt des Zahnarztes, wegen der Nichteinhaltung der Technologie der Arbeit oder wegen des Syndroms der Exzellenz beeinträchtigt wird. " Jemand sagte: "Zu gut - zu schlecht."
Während es noch zu früh ist, um endgültige Schlussfolgerungen zu ziehen, ist es notwendig, den Zustand des Parodontiums und der behandelten Kanäle anhand eines Schnappschusses zu beurteilen und dann über die Diagnose nachzudenken.
Hallo! Lieber Svyatoslav, ich bitte Sie, die folgende Situation zu kommentieren: vor ungefähr zwei Monaten behandelte der Gatte 6 Zähne gleichzeitig. Obwohl der ausgewählte Spezialist in einer regulären Klinik arbeitet, zweifle ich nicht an seiner Kompetenz und Integrität (er hat seine Dienste schon mehrmals genutzt, er war sehr zufrieden mit den Ergebnissen nach vielen Jahren).
Von allen behandelten Zähnen ist nur noch einer betroffen - der untere vorletzte. Es gab ein großes Loch, ein Nerv wurde entfernt, eine temporäre Füllung wurde gefüllt, und der Rest wurde behandelt, es wurde zuletzt behandelt. Als Ergebnis schlossen sie das Siegel, machten ein Foto - der Arzt mochte die Ergebnisse. Aber es schmerzt immer noch beim Beißen (oder wenn man anklopft oder von der Kälte), außerdem ist es besonders störenddass der Schmerz von ihr sich sowohl über den Kiefer als auch nach oben zum Tempel und ins Ohr ausbreitet. Und am Morgen schmerzt es ständig. Für eine halbe Stunde irgendwo. Dann vergeht. Manchmal am Nachmittag (am Abend) kann krank sein. Der Schmerz ist ziemlich bedeutend kann sein.
Ich lese Ihre Erklärungen hier, es scheint, als würde man Material für die Spitze der Wurzel entfernen und auf den Nerv drücken. Aber was zu tun ist zu ertragen und zu warten, oder hat zu viel Zeit verstrichen, und das sind alarmierende Symptome?
Und noch eine Frage - sie beklagt sich über die sehr starke Empfindlichkeit der Zähne (alles in allem, nicht nur behandelte) an die Kälte. Gleichzeitig verbindet es seine erhöhte Intensität irgendwie mit der Behandlung (Kälteempfindlichkeit intensiviert sich nach der Behandlung, sowie nach mehreren Malen bei der Datsche mit sehr kaltem Wasser). Er sagt, sie sagen, sogar kaltes Wasser von fast Raumtemperatur kann ihr Schmerzen bereiten. Selbst wenn die Luft durch seine Zähne zieht, tut es weh.
P.S. Danke, dass Sie so gründlich Fragen beantwortet haben und Ihre Zeit damit verschwenden, diesen Blog zu führen.
Hallo! Ich beeile mich, Ihre Situation medizinisch zu analysieren.Du sündigst definitiv gegen einen unschuldigen Zahn: Ein Zahn mit heilenden Kanälen wird niemals auf Kälte reagieren - das ist ein Axiom. Da Ihre Frau nach der Behandlung von 6 Zähnen Schmerzen hatte, können Sie sicher nach einem "lebenden" Zahn suchen, bei dem die Behandlung nur auf eine Füllung beschränkt war. Bei der Behandlung von Karies in einem der Zähne machte der Zahnarzt einige Fehler (Überhitzung des Zahnes, übermäßiger Druck während der Vorbereitung, die toxische Wirkung des Materials usw., aber dies bezieht sich wiederum auf den Zahn, der mit "Nerven" zurückgelassen wurde. es gibt alles, was darauf hindeutet, dass die Pulpitis in diesem Zahn eine dringende Behandlung der Kanäle erfordert.Es ist jetzt am schwierigsten, den verursachenden Zahn zu identifizieren, der die Entzündung der Pulpa ausgelöst hat: All dies muss auf einer Vollzeit-Sitzung im Zahnarztstuhl entschieden werden. für weitere Maßnahmen, und jetzt sollten Sie nicht Finden Sie heraus mit der Suche und Behandlung von Pulpitis. Ich wünsche Ihnen viel Glück!
Guten Tag! War beim Zahnarzt, kam entfernt, überzeugt zu heilen. Sie waren damit beschäftigt, die Kanäle zu säubern, sie verlangten keine Allergien. Als sie anfingen zu desinfizieren (mit Natriumhypochlorit), fühlte ich ein starkes Brennen, einen Geschmack von "Bleiche" auf meiner Zunge.Der Arzt wusch alles und ging sofort mit ihr zum Empfang. Als wir an der Theke waren, begann ich zu fühlen, dass meine Wange auf der Seite, auf der der Zahn repariert wurde, schwer war. Zu dem wurde mir gesagt, dass eine kleine Schwellung möglich ist. Ich kam nach Hause, fing an zu ersticken, von der Nase floss es aus - nahm Antihistaminika, erleichtert. In der Nacht stieg die Temperatur auf 37,6. Am Morgen erkannte ich mich nicht im Spiegel, das Ödem stieg auf. Sie rannte zum Arzt, sie sagte: Kein Problem, wir werden alles reparieren ... Nimm das Geld und komm. In eine andere Klinik gebracht - zur Entfernung ins Krankenhaus gebracht. Nachdem sie sich in der Klinik einer regulären Zahnklinik zugewandt hatte, wo sie mir einen Zahnfleischschnitt gemacht hat, Drainage. Jetzt ist die Situation mit meinem Gesicht nicht mehr so schlimm, das Ödem lässt nach. Der Zahnarzt aus der Klinik hat nicht wirklich erklärt, was mit mir passiert ist, aber er hat geantwortet, dass es keinen Eiter gibt, und das war nicht der Fall. Was ist dann anschwellen? Und noch einen Moment. Bei der ersten Aufnahme in dieser Privatklinik hörte ich den Arzt mit der Assistentin sprechen, dass sie die falschen Akten genommen hatten, es war nicht notwendig 21, sondern 14. Ich verstehe, dass sie Nadeln der falschen Größe in die Kanäle eingeführt hat?
Vielen Dank im Voraus, mit Respekt Maria P.
Hallo! Slow-Motion-Allergien sind nur Symptome.Aber in der Tat (Meinung) hat eine Komplikation im Hintergrund der Behandlung. Als eine Option:
1. Grobwasch Hypochloriti Kanäle: eine große Anzahl der Kanal Gießen, ein Antiseptikum und periodontalen chemischen Verbrennungen;
2. Gießen infektiöser Inhaltskanal (Sägespäne von Zahnwänden Exsudat) für redivisions Wurzel. Es kann falsche Taktik Kanalbehandlung werden gewesen - Auswahl von Werkzeugen wichtig ist, nicht weniger als die Einhaltung der antiseptischen Technologie (medizinisch) Kanalbehandlung und Füllung.
Wenn der Zahnarzt Klinik zuversichtlich, dass eitrige Exsudat nicht, dann bin ich auf die Version von schweren Verletzungen mit Natriumhypochlorit geneigt gestrahlt seine „Freigabe“ jenseits der Wurzel. Ödeme können gleichzeitig signifikant sein. Vielleicht sollten wir für eine allergische Komponente dieser Komplikation sprechen, weil der Körper nicht genau, wie es ist, wenn Proteinzusammensetzung aufgelöst wird, als Fremdmittel im Gewebe einzuführen.
Ich denke, dass das schon beweisen wird, dass etwas schwierig sein wird. Vielleicht teshite Sie die Hoffnung, das Geld ausgegeben in der Klinik zurück? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich vor einer solchen höheren Gewalt geschützt haben,obwohl ehrliche private Zahnheilkunde nicht immer bereit ist, ihren Ruf wegen eines einzigen Skandals über einen Fall wie Ihren zu opfern.
Sagen Sie mir bitte: Ich war beim Zahnarzt, 1 war stachelig, der Nerv wurde entfernt, der Kanal wurde gereinigt, aber nicht versiegelt. Der Arzt sagte, er solle ein paar Tage spülen. Am nächsten Tag gab es eine leichte Entzündung, eine kleine Wange und eine kleine Lippe. Der Arzt warnte vor dem Schmerz, aber vor dem Tumor dort! Der Schmerz nimmt nicht zu, die Schwellung an der Lippe ist verschwunden. Warum so? Und dann mache ich mir große Sorgen.
Hallo! Taktik mit der Verwendung von Spülen ist etwas veraltet und wird am häufigsten in der preiswerten Zahnheilkunde durchgeführt, in Ermangelung der Möglichkeit, den Zahnkanal für eine lange Zeit zu verarbeiten, um ihn sofort zu schließen. Ihre Diagnose ist an sich nicht die einfachste, die Erwähnung der Anwesenheit eines "Nervs" ist falsch, da nach dem Entpulpen der Zahn nicht offen bleibt. Wenn der Arzt einen Zahn verließ, der am Tag der Behandlung am Leben war, ist es besser, den Arzt zu wechseln.
Es ist schwer für mich zu sagen, ob eine routinemäßige Methode der Zahnkonservierung in Aussicht steht, aber die Tatsache, dass sie, selbst wenn sie offen ist, immer noch Ödeme im Gesicht hervorruft, kann darauf hindeuten, dass der Arzt sie nicht ganz geöffnet hat.Wenn im Kanal ein Exsudat vorhanden war, dann braucht man für den normalen Ausgang noch eine gute Vorbehandlung des Kanals, eine Erweiterung des Mundes und manchmal sogar die apikale Öffnung. Ich sage dies im Zusammenhang mit dieser Behandlungsmethode.
Wenn die Methoden dieses Zahnarztes keine Chance auf die Erhaltung des Zahnes geben, empfehle ich einen Arztwechsel. Tatsache ist, dass die vorderen oberen Zähne, selbst bei schweren entzündlichen Prozessen, als letzte entfernt werden, da die strukturellen Merkmale ihres Kanals und des umgebenden Wurzelgewebes viele Optionen zur Beseitigung der Infektion und damit der Symptome (Schmerz, Schwellung, Temperatur usw.). Gesundheit für dich!
Guten Tag. Sick oben rechts sieben. Sie öffneten eine große Füllung, der Arzt, sagte, dass die Nerven weiß wurden und absterben, entfernte sie. Legen Sie etwas Pasta und legen Sie eine temporäre Füllung. Nach ein paar Tagen öffnete ich die Füllung und begann nach Kanälen zu suchen. Zwei gefunden, der dritte konnte nicht bestehen. Legen Sie die Substanz an, um den Kanal zu finden, und legen Sie einen temporären Verschluss an. Das nächste Mal, als ich die Kanäle bearbeitet habe, bis auf eine, konnte ich nicht hinein. Drei Mal habe ich eine Röntgenaufnahme gemacht, aber ich konnte trotzdem nicht hinein.Thermophilen in zwei Kanäle setzen und sogar ein paar Nudeln für unclimbed Kanal setzen. Setzen Sie ein vorübergehendes Siegel. Konstante, sagte, in ein paar Tagen. Nun wird der zweite Tag war der Zahn krank auf den Biss, keine Schmerzen in Ruhe. Was ist Ihre Einschätzung der Lage und die Angemessenheit der Behandlung sowie der Prognose unkultiviert dritten Kanal zur Verfügung gestellt? Wie können Sie Bilder senden?
Hallo! Das Bild kann in dem „Kontakt“ und über den Schmerz angezeigt per E-Mail gesendet werden, wenn so kann sagen, beißen. Zum einen können sie durch Therapie verursacht werden, wie die Zeit-Kanal auf dem Hintergrund von kleinen Ungenauigkeiten übergeben, wenn Termafilom füllt. Zweitens provozieren ähnliche Symptome den Kanal nicht übergeben können, da ihr Beginn wahrscheinlich mumifizierte Mittel (möglicherweise ein Gemisch aus Resorcin-Formalin) geladen wird, die aggressiven irritierende Eigenschaften besitzt.
Die Prognose des dritten Kanals ist, hängt von der individuellen Struktur des Wurzelkanals nicht verarbeitet. Manchmal kann Zähne „vergeben“ einige medizinische Fehler und stehen ein halbes Leben lang behandelt werden, aber häufiger, auch wenn sie nicht für viele Jahre dauern wird, eine Wirkung auf die Wurzel (Wurzeln) haben, einen entzündlichen Prozess zu entwickeln.Wenn ein Zahn 2-3 Wurzel ist, dann ist der Infektionsprozess auf die Wurzelspitze beschränkt, wo sich der Problemkanal befindet. Ich kann sagen, dass in den siebten oberen Zähnen manchmal auch 4 Kanäle sind, aber mit ihrer "Konvergenz" ist das Hauptrisiko von Problemen für die Zukunft klein, aber es gibt, wenn man den zusätzlichen überspringt.
Daher ist es am besten, es zu finden und in die Klinik zu gehen, wo es ein Mikroskop und andere Ausrüstung für professionelle endodontische Behandlung gibt. Dies ist definitiv keine Budget-Option, da die Fehler der bisherigen Ärzte "neue" Zahnärzte bestrafen den Rubel (Patienten). Wir sprechen hier von einer Nachbehandlung, so dass Ärzte, die eine derart schwierige Arbeit verrichten, in vielerlei Hinsicht gefährdet sind.
Die Budget-Option ist, alles so zu belassen, wie es ist, aber ich habe bereits über mögliche Risiken für die Zukunft in Form von Zysten, Granulomen, Fisteln und nach ihnen möglichen Flüssen gesprochen.
Hallo! Vor zwei Jahren habe ich einen Zahn behandelt, einen Nerv entfernt, alle versiegelt. Danach trat eine Schwellung auf dem Zahnfleisch über dem Zahn auf. Sie war krank unter Druck, aber nicht viel. Und ich war auch besorgt, aber nicht stark genug. Zwei Jahre sind vergangen, und plötzlich wurde die Schwellung krank,diese Mutter trauere nicht! Ich kann nicht schlafen! Ich ging in die Klinik, der Arzt sagte mir, dass sie das gleiche Problem habe, dass es für den Rest ihres Lebens war, und das einzige, was mir helfen würde, war zu versuchen, nicht zu überkühlen, Schmerzmittel einzunehmen und bei starken Schmerzen mit Soda zu spülen. Der Arzt sagte, dass wenn ich einen behandelten Zahn gebohrt habe, würde es es nur noch schlimmer machen, weil der Zahn qualitativ versiegelt war! Mein Gott, habe ich solche Entzündungen mein ganzes Leben lang ausgehalten, und in meinem Fall kann nichts getan werden? Hilfe
Hallo! Ich bin sicher, dass der Zahn schlecht behandelt wird. Eine hochwertige Behandlung ruft bei der Palpation des Zahnfleisches keine Ödeme und Schmerzen hervor, sondern genau das, was Sie beschreiben, bestimmt die Exazerbation der chronischen Parodontitis, deren Auslöser die mikrobielle Aktivität im Kanalsystem und außerhalb der Wurzel (n) ist. Natürlich können nicht alle Kanäle diese Aktivität verursachen. Ein einziger Kanal mit einer "Katze in einer Tasche" ist genug.
Ich gebe zu, dass nach dem Bild, das der Arzt beobachtet hat, alles visuell normal ist. Aber es gibt ein großes ABER. Oft findet ein gewöhnlicher Arzt (insbesondere im öffentlichen Sektor) bei der Behandlung von Kanälen keinen zusätzlichen Kanal.Zum Beispiel gibt es bei 6 Zähnen (besonders den oberen) oft einen 4 Kanal (selten - sogar 5 Kanäle). Eine Reihe von Zahnärzten wissen nicht einmal darüber. Ich habe mich daran gewöhnt, dass es 3 Kanäle gibt und sie nicht wehen. Und die Statistiken über die 6 oberen Zähne, zum Beispiel: 40% - drei Kanäle und 60% - vier. Einige Zahnärzte haben andere Statistiken: 80% - 4 Kanäle und 20% - drei. Das heißt, dass bei anderen Zähnen oft ein zusätzlicher Kanal vorhanden ist: im 5. Oberzahn (nicht einer, aber öfter zwei), im 7. Oberzahn (oft 4), in den unteren Schneidezähnen (oft zwei Kanäle). Ärzte der alten Schule suchen fast immer nach zusätzlichen Kanälen, und auf dem Bild überschneiden sich die zusätzlichen Kanäle, die nicht passiert sind, mit den behandelten - sie sind einfach nicht sichtbar. Es stellt sich heraus, dass dies eine falsche Diagnose ist.
Ich würde gerne Ihren üblichen Schnappschuss sehen, um sicherzustellen, dass der Zahnarzt nicht über die Qualität der durchgeführten Kanalbehandlung irreführt und dann (falls bestätigt) Sie bittet, Bilder auf dem Visiographen zu machen, damit Sie ein Bild in 3-4 Winkeln durch den Computer "machen" können Die Ursache für Schwellungen und Schmerzen wird fast immer gefunden. Der sicherste Weg, um die Untiefen des Zahnarztes in Bezug auf Kanäle herauszufinden, ist CT, aber für Zähne ist es zu finanzieller und beißender Diagnose.Obwohl es für viele Menschen wichtig ist zu wissen, was die Aussicht auf den Erhalt eines Zahnes ist, unabhängig vom Preis. Aber das sind Nuancen.
Und über die Antworten des Arztes, dass sie "selbst so leidet" und rät, nicht in die Kanäle zu gehen, als würde etwas nicht funktionieren - das ist kein professioneller und zu alltäglicher Ansatz, weit entfernt von der wissenschaftlichen Medizin. Natürlich, wenn Sie so unprofessionell behandeln, wie die vorhandenen Zahnkanäle von Ihnen und Ihrem Arzt behandelt wurden, dann wird das Ergebnis natürlich höchstwahrscheinlich starke Schmerzen und Schwellungen ertragen. Es gibt jedoch viele gute Ärzte, die die technische und fachliche Fähigkeit haben, alles qualitativ und ohne ernsthafte Konsequenzen zu tun. Es lohnt sich, es versteht sich von selbst, dass Spezialisten fast immer auf Stadtebene arbeiten (also nicht in den Dörfern).
Auch hier lohnt es sich, mit der Diagnose zu beginnen - eine qualitativ hochwertige Verarbeitung und Versiegelung von Kanälen bedeutet keine Verschlimmerung. Das ist Unsinn. Sie können Bilder im Bereich "Feedback" an die Post senden - ich werde sie auf jeden Fall umfassend und objektiv bewerten (ehrlich). Danke für die Nachfrage.
Hallo, vor 3 Jahren behandelte ich die ersten sechs, alles ist in Ordnung, aber er wurde vor kurzem krank. Es schmerzte nicht viel Schmerz.Wir haben ein Foto gemacht, es stellte sich heraus, dass 3 Kanäle nicht komplett ausgefüllt waren und es noch 4 Kanäle gibt. Sie fanden Kanal 4 in der staatlichen Zahnheilkunde, säuberten ihn, und die anderen drei räumten auf, legten die Medikamente, sagten sie in einer Woche. Aber der Zahn schmerzte und es schmerzte, ich bemerkte den Unterschied vor und nach der Behandlung nicht einmal. Der Schmerz ist derselbe und geht nicht weg, ich trinke Kinder Nurofen, weil Ich habe gestillt. Warum sind die Schmerzen geblieben? Der Arzt sagte, sie wäre nicht krank.
Hallo! Ich denke, dass während der Nachbearbeitung Fehler aufgetreten sind, die eine Verschlimmerung verursacht haben. Tatsächlich ist ein Eingriff in die behandelten Kanäle ein riskanter Schritt, der oft dazu führt. Je professioneller und effektiver die endodontische Behandlung durchgeführt wird, desto geringer ist das Risiko, dass Schmerzen auftreten, und noch mehr - Temperatur, Schwellungen usw.
Es kann viele Faktoren geben: entweder der Arzt arbeitete aggressiv mit den Kanälen und Antiseptika, oder die infektiöse Komponente wurde nicht aus dem Kanalsystem entfernt, oder es gab ein Werfen der Infektion über die Wurzel, im Extremfall zeigt die "Medizin" ihre Nebenwirkungen oder Sie geht nicht. "
Ich berücksichtige die Möglichkeit von Komplikationen in den Kanälen nicht, da der Zahnarzt Ihnen sicher gesagt hat, dass alles in Ordnung ist. Ich glaube nicht, dass der Arzt speziell getäuscht hätte.
Ich kann kurz sagen, warum der Schmerz geblieben ist: Verstöße in der Arbeit mit den Kanälen. Das bedeutet nicht, dass der Schmerz bestehen bleibt: Oft werden die aggressiven Handlungen des Arztes während der Behandlung der Kanäle kompensiert, und alles wird normal.
Sie fragen nicht, was sind die Aussichten, den Zahn zu retten? Hier würde ein Bild mit vorgefertigten Kanälen helfen, aber bis dahin ist es notwendig, dem Arzt zu vertrauen und das Stadium der entzündungshemmenden Behandlung mit der "Medizin" zu durchlaufen, obwohl in einer bestimmten Situation der Arzt auch die Klinik wechseln könnte: von öffentlich zu privat.
Guten Tag! Die Situation ist die folgende. Vor etwas mehr als einer Woche erschien ein nagender Schmerz im oberen linken Teil des Kiefers, der sich später auf den unteren Bereich ausbreitete. Ich konnte nicht erkennen, was es ist, denn der Schmerz war nicht konstant, wurde verschiedenen Zonen gegeben (entweder zu einem bestimmten Zahn, dann zur Basis des Kiefers, dann schmerzte es überall und alles, dann zu einer kalten / heißen Reaktion). Außerdem trat ein seltsames Gefühl im oberen Zahnfleisch auf - es war nicht geschwollen, wurde aber sehr empfindlich. Ich beschloss, nach einem Problem mit einem Zahnarzt zu suchen: Ich wandte mich an meinen Arzt.Sie fand ein Loch zwischen den oberen 5 und 6 Zähnen, sagte, dass von ihr solche Gehschmerzen sein können. Wurden in 2 Stufen behandelt (den Nerv entfernt, die Kanäle gereinigt, eine temporäre Versiegelung angebracht - nach 2 Tagen habe ich eine dauerhafte Versiegelung installiert). Während ich mit einer provisorischen Füllung ging, ließen die Schmerzen nach, aber beim Drücken / Beißen erschienen sie wieder. An dem Tag, an dem sie eine permanente Füllung füllten, tat es überhaupt nichts weh. Sie machten eine Röntgenaufnahme auf der Grundlage der Arbeit - alles ist in Ordnung (mein kriminelles Auge konnte nichts ausmachen, der Arzt sagte auch - alles ist in Ordnung). Und hier beginnt das Interessanteste.
Nachdem die Anästhesie abgeklungen war, begann der Zahn ein wenig zu schmerzen - ich schrieb die mir bekannten "Nachversiegelungsschmerzen" ab. Aber am nächsten Tag gab es Zweifel. Entweder handelte die Narkose so lange oder der Schmerz wurde identisch mit dem Original. Wieder "wandern" über die gesamte linke Seite des Kiefers, nicht konstant, impulsiv - es tut nichts weh, dann ist es schwer sich hinzulegen und zu sterben. Es gibt keine konkreten Zähne, aber ich fühle buchstäblich, wie ein geheilter Zahn "pulsiert". Es ist sehr hart - das Beweizen / Pressen eines Zahnes bringt einen neuen "Blitz" von Schmerzen, obwohl es im Vergleich zum ersten Tag leichter scheint.Aber das alles schaut nicht über "nachfüllende Schmerzen" hinaus, mit Ausnahme von zwei sehr peinlichen Dingen für mich: geheilt 5-ka (da war ein Loch, das nächste war nicht berührt) und um ihre Zähne waren taub, ich fühle sie als etwas Fremdes. Bis jetzt ist die Anästhesie nicht abgelaufen (trotz der Tatsache, dass alles mit Schmerzen pulsiert), und das Zahnfleisch um Sie herum fühlt sich ebenfalls taub an. Hier ist so ein seltsames Wortspiel: Die Zähne und das Zahnfleisch sind taub, aber gleichzeitig schmerzen und winseln sie. Visuell ist das Zahnfleisch selbst von normaler Farbe, nicht entzündet. In Bezug auf: 3 Tage sind seit dem Ende der Behandlung vergangen (ich weiß, dass es zu früh ist, in Panik zu geraten, aber all die anderen Zähne, die ich behandelt habe - es gab noch nie solche Probleme). Schmerzmittel helfen zum Teil, die Unterschiede der Schmerzgefühle zwischen dem ersten und dem heutigen Tag - nein, noch mehr - begannen, dem Tempel und dem Bereich um das Auge herum zu geben. Versucht zu verstehen - ist es nach der Behandlung, dass solche Dinge passieren, oder ist es etwas, das schon passiert? Das heißt: ist es ein wenig mehr Geduld wert, oder ist es Zeit, den Alarm auszulösen?
Hallo! Anscheinend sollten Sie die angrenzenden oberen Zähne auf das Vorhandensein einer versteckten kariösen Höhle überprüfen.Es ist möglich, dass sie keinen schlechten Zahn gefunden haben. Die Tatsache, dass dies die höchste ist, wird durch die Bestrahlung des Tempels und der Umgebung des Auges bestätigt, daher ist es am besten, die Suche von hier aus zu beginnen. Machen Sie ein Bild sollte 4, 5, 6, und vielleicht sogar 7 der oberen Zahn in dem Bereich, in dem Sie die Kanäle behandelt. Warum ist ein Schnappschuss eines behandelten Zahns auch wichtig? Dies wird dazu beitragen, die Tatsachen von Komplikationen bei der Behandlung von Kanälen zu beseitigen. Der Vergleich und die Analyse benachbarter Zähne wird sicherlich die tatsächliche Situation beleuchten. Sie können Fotos machen und an die Mail senden (siehe Abschnitt "Feedback"): Ich werde es überprüfen. Wenn die Zeit abläuft und Schmerzen nicht toleriert werden können, dann verschwende keine Zeit, sondern kontaktiere einen anderen Zahnarzt oder sogar zwei für eine genauere interne Konsultation, und wenn du den kausalen Zahn findest, beginne sofort mit der Behandlung. Gesundheit für dich!
Entfernte den Nerv der oberen linken vier, legte ein vorübergehendes Siegel. Der Zahn winselte - sie säuberten die Kanäle wieder, legten wieder ein Siegel an. Ich habe ein paar Monate gewartet, immer noch schmerzt der Zahn. Seit drei Wochen haben sie eine permanente Füllung und der Zahn schmerzt. Und am siebten November muss ich eine Brücke bauen, da sowohl die fünf als auch die sechs entfernt wurden. Was zu tun ist?
Hallo! Ich denke, dass es sich zunächst lohnt, die Kanäle zu bewerten, die geheilt wurden: Wenn sie gutgläubig und ohne Fehler behandelt werden, sollten die nächsten Zähne weiter evaluiert werden, beginnend mit der Untersuchung und endend mit Perkussion, Mobilitätszusammenbruch usw. Obwohl die 5. und 6. sind nicht, aber Inspektion anderer Zähne kann nicht ausgeschlossen werden. Nur so wird der Zahn nicht winseln. Wenn der Zahn, in dem die Kanäle versiegelt sind, winselt, so bezweifelt ein solcher langer Zeitraum bereits die üblichen Schmerzen nach dem Füllen (es sei denn, natürlich wird eine große Menge Material aus der Wurzel herausgebracht). Deshalb brauchen Sie einen Schnappschuss. Das Material im Kanal beeinflusst auch die Zukunft des Zahnes: Je aggressiver es ist, desto höher sind die Chancen, dass manche Menschen mit einer solchen Behandlung nicht zufrieden sind. Dies ist nicht wirklich eine Allergie, aber etwas Ähnliches wie diese Reaktion. Im Prinzip sind die oberen 4 Zähne nicht schwer zu behandeln: Fast immer haben 2 Kanäle, die auch oft leicht passierbar und leicht zu befüllen sind. Fazit: Es ist sinnvoll, einen Schnappschuss von 4 Zähnen für einen möglichen medizinischen Fehler oder kleinere Ungenauigkeiten zu untersuchen.
Hallo, sag mir bitte, was kann ich haben.Der Zahn rechts neben dem Eckzahn wurde unter der Krone präpariert. Sie versiegelten den Kanal, alles war perfekt für eine Woche. Absolut keine Schmerzen. Dann machte das Training auf der Pin-Registerkarte. Sofort spürte ich eine gewisse Verbreitung, aber keine Bedeutung. Danach, für zwei Tage, schmerzte dieser und der nächste. Und es tut weh und beißt, besonders der nahe der Krone. Im Bild vor der Behandlung war mit diesem Zahn alles in Ordnung. Der Arzt hat geschaut, hat die provisorische Füllung ersetzt, nichts "solches" sieht nicht. Ich trinke Nayz, aber das gleiche Unbehagen, besonders wenn ich schmerzhaft esse (gibt etwas nach oben). Und irgendwie schmerzt die Oberseite des Zahnfleisches über dem Zahn mit der Krone, die als nächstes kommt. Sehr besorgt.
Hallo! Wenn die erste Woche nach der Versiegelung des Kanals perfekt war, traten bei der Vorbereitung des Stumpfstreifens einige Komplikationen auf. Seine Schwere ohne ein Bild ist schwer zu schätzen. Es kann alles Mögliche sein: von der Überhitzung des Parodontiums (Verbrennung) durch die dünnen Wände der Zahnwurzel bis zum Eindringen des Materials in den Kanal über die Wurzel hinaus. Dies geschieht in seltenen Fällen. Nach Ihrer Beschreibung ist es eindeutig ähnlich der Tatsache, dass die Arbeit des Arztes zu einer Verschlimmerung führte.Ansonsten können Sie es hier nicht nennen: Sie fühlen von der Seite des Zahnfleisches ein Entzündungszentrum auf Höhe der Projektion der Wurzelspitze des behandelten Zahnes auf das Zahnfleisch. Das Auftreten von Schmerzen nach dem Füllen (beim Beißen) weist ebenfalls auf einen Entzündungsprozess in der Region des Periodontiums hin. Was genau falsch ist, würde einen "frischen" Schnappschuss des Zahnes vorschlagen. Danke für die Nachfrage.
Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen einen Zahn behandelt. Front, Top, schaute auf die Nummerierung - in den meisten ist es als der 22. registriert. Ich hatte vorher ein Siegel darin, das vor ein paar Monaten fiel und er begann während des Tages ein bisschen zu weinen. Bei der Beratung hat es sich herausgestellt, dass es notwendig war, den Nerv zu entfernen. Umgekehrt, Nerven entfernt. Nach der Entnahme blutete es stark. Der Arzt beurteilte nach ihren Worten das Blut und versiegelte es vorübergehend. Ich war zunächst mit einer frischen Röntgenaufnahme, der Arzt machte zwei weitere dabei. Setzen Sie ein vorübergehendes Siegel. Jetzt tut der Zahn nicht weh, aber mit dem geringsten Druck explodiert er mit akuten Schmerzen. Ich wurde gewarnt, dass dies sein könnte. Ist das normal? Übermorgen, um eine permanente Füllung zu setzen, sagte der Arzt, dass sie einfach ohne Anästhesie bohren und liefern würde. Ich bin sehr besorgt, dass alles von hoher Qualität und kompetent sein wird (
Hallo! Sie können den Zahnarzt warnen, dass nach der Füllung Schmerzen auftreten, und die Aufnahme 3-4 Tage später verschieben, so dass es während der Zahnpräparation keine unangenehmen Empfindungen aufgrund von Borschwingungen geben kann. Was die Qualität der Arbeit anbetrifft - es wird auf dem Bild und dem Komfort des Zahnes in der Zukunft beurteilt. Es versteht sich von selbst, dass Schmerzen beim Zähneknirschen nicht die Norm sind, aber keine Tragödie, wenn der Kanal richtig im Bild versiegelt ist (in diesem Fall wird der Schmerz schnell von selbst gehen). Danke für die Nachfrage.
Vielen Dank für die Antwort. Ich nahm Ihren Rat und alles ist großartig)
Hilfe, vor 2 Wochen schmerzte der 5. Zahn. Depulptiert, nachdem der Zahn nicht aufgehört hat zu schmerzen, schmerzt die ganze linke Hälfte: die obere und untere. Panoramabild gemacht, zeigte den zweiten Arzt - die Wurzeln sind gut verschlossen. Sie kehrte zu ihrem Arzt zurück, sie entfernte das gesamte Füllmaterial, säuberte alles (plötzlich eine Reaktion auf das Material), aber der Schmerz ging weiter. Ich bin eine zweite Woche in Ibufene, ich kann nicht trinken, Fütterung. Heute habe ich nur für den Fall Arsen (obwohl sie sicher ist, dass nichts mehr übrig ist). Was zu tun ist? Ist es möglich zu löschen?
Hallo! Ich bin wiederholt auf Fälle wie Ihre gestoßen. Ohne eine individuelle Überprüfung, um die Ursache des Schmerzes zu finden, kann nicht getan werden. Das Finden der Ursache, wenn der Patient im Zahnarztstuhl ist, dauert manchmal ungefähr eine Stunde. Persönlich versuche ich zuerst, einen möglichen "kranken" Zahn zu finden, da akuter Schmerz am häufigsten durch einen lebenden Zahn und nicht durch einen gepulsten verursacht wird.
Ich glaube nicht, dass der Arzt den fünften Zahn "versauen" könnte, also ist es für die endodontische Behandlung nicht so kompliziert. Darüber hinaus ist der Arzt zuversichtlich, dass die Kanäle gut abgedichtet sind. Es gibt zwei Möglichkeiten: Versuchen Sie, den verursachenden Zahn zu finden (dies ist schwierig, da die verborgene kariöse Höhle auf einem noch nicht behandelten Zahn liegen kann) oder entfernen Sie alle Materialien vom 5. Zahn und legen Sie Eugenol (flüssig) auf.
Zu schnell, um den Zahn in dieser Situation zu entfernen ist es nicht wert. Im Notfall können Sie einen weiteren erfahrenen Zahnarzt für zusätzliche (persönliche) Beratung kontaktieren.
Hallo! 29.10 Ich öffnete die Kanäle im oberen sechsten Zahn, legte das Medikament, eine temporäre Dichtung und wurde 7.11 Kanalfüllung zugewiesen. 31.10 begann der Zahn gestört zu werden, besonders wenn er warme Speisen zu sich nahm und von der Straße in den Raum zurückkehrte. Der Schmerz ist dumpf, wellenförmig, mit der Ausbreitung auf die benachbarten oberen und sogar unteren Zähne.2.11 Der Schmerz nimmt nicht ab, sondern verstärkt sich bei der Rückkehr von der Straße. Der Schmerz beruhigt sich ein wenig, nach 40-50 Minuten hilft das Spülen mit kaltem Wasser. Ich rief den Arzt an, sie sagte mir, ich solle Schmerztabletten trinken und sagte, dass der andere Zahn wahrscheinlich schmerzen würde, weil Seit dieser Zeit wurde mein Nerv durch die Wirkung eines Medikaments getötet, obwohl es noch nicht entfernt wurde. Sag mir, ist es normaler Schmerz und sollte ich nach einem anderen Zahnarzt suchen, um die Kanäle zu füllen? Darüber hinaus sind auf den Röntgenkanälen nicht sichtbar, weil ein Zahn in der Kieferhöhle. Ich weiß nicht einmal, wie er behandelt wird ...
Hallo! Ich denke, dass es die falsche Taktik des behandelnden Arztes gibt. Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Oder die Paste für unsachgemäße Pulpevitalisierung ist falsch eingestellt (zum Beispiel weit von der Pulpa);
2. Entweder wird die Paste auf den Zahn gelegt, in dem sich die Pulpa bereits im Stadium der Zerstörung befindet, daher nimmt die Eiterung von dieser Paste nur zu. Das heißt, mit dieser Diagnose wirkt es (die Paste) im Allgemeinen negativ.
Deshalb sehe ich den Grund nicht in einem anderen Zahn, sondern eher in dem beginnenden eitrigen Prozess im Zahn, in dem die Behandlung begonnen wird. Der Rest kann mit dem Arzt auf dem Stuhl genauer geklärt werden.Ich rate Ihnen dringend, so schnell wie möglich beim Zahnarzt zu sein, um den "Fluss" zu vermeiden.
Guten Tag. Helfen Sie mir bitte. Vor einem Jahr, Prothesenzähne unten: 4. (Nerv entfernt), 5. (Tab), 6. (gelenkig - es ist kein Zahn darunter). Im September dieses Jahres fiel die Prothese mit der gesamten Lasche aus. Der Arzt putzte die Prothese und legte sie zur gleichen Zeit wie die Lasche wieder an. Vor 3 Tagen traten zunächst schmerzhafte Schmerzen auf, die sich beim Beißen und späterem heftigem Schmerz in einen stechenden Schmerz verwandelten. Der Schmerz klingt nur nach der Einnahme von Ketorol ab, das 5-6 Stunden anhält. Sie war beim Empfang des Zahnarztes und Zahnarztes. Auf den Bildern ist alles gut, im Mund sieht alles gut aus, aber der Schmerz, wie er war, geht nicht ohne Pillen weg. Ich leide seit 3 Tagen. Vielen Dank im Voraus.
Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob die Meinung der behandelnden Ärzte im Zusammenhang mit Ihrem Problem die ultimative Wahrheit ist. Es ist notwendig, die Bilder der Zähne sorgfältig zu überprüfen, um mögliche Fehler in der Behandlung von Kanälen sowie das Vorhandensein eines entzündlichen Prozesses an der Wurzel zu identifizieren. Entzündungen an der Zahnwurzel können sich infolge einer Überlastung der Prothese entwickeln, vielleicht reden wir ja im Allgemeinen bereits von einer Überschätzung der Prothesenzähne.Ich möchte, dass Sie Bilder Ihrer Zähne im Problembereich zur Verfügung stellen (senden Sie an die im Abschnitt "Feedback" angegebene Mail), und dann können Sie Schlussfolgerungen ziehen. Danke für die Nachfrage.
Hallo! Vor einer Woche hatte ich im 6. Zahn von unten meine Nerven entfernt, die Kanäle gereinigt und eine temporäre Füllung angelegt. Und dann begann der Zahn mit Druck und sogar mit Kontakt zu schmerzen. Obwohl, wenn ich ihn nicht berühre, stört er mich nicht sehr, er verringert sich nur leicht. Der Arzt bestellte eine Salzspülung. Heute sollte ein dauerhaftes Siegel, aber nicht, weil der Zahn tut weh. Ich schaute auf das Bild, sagte, dass das Material ein wenig aus dem Kanal ging, aber das ist nicht gruselig, alles wird in einer Woche vergehen. Zugewiesene BEAM 5 Sitzungen und Spülen Salz. Nach einer Woche an der Rezeption. Sagen Sie mir, ob das richtig ist, denn, so wie ich es verstehe, der Schmerz beim Druck sollte nachlassen, aber er lässt nicht ein wenig nach. Was kann ich tun? Danke.
Hallo! Beim Entfernen geht kein Material für die Spitze der Wurzel des Schmerzes schnell über. Im Allgemeinen kann nach dem Protokoll der endodontischen Behandlung kein Material für die Wurzelspitze entfernt werden, aber dies geschieht häufig.Nur die sogenannten "Eugenol" -Pasten geben keine Komplikationen (am häufigsten), wenn sie gezüchtet werden, lösen sich aber leise auf, aber mit Epoxidharzen (die populärsten jetzt) ist alles komplizierter. Diese Materialien haben keine entzündungshemmenden, anästhetischen und antiseptischen Eigenschaften, ihre Konsistenz ist viel härter im Gegensatz zu den Materialien für Kanäle mit Eugenol. Daher werden Epoxidharze vom Körper als Fremdkörper schärfer angesehen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie nicht mit diesem Material arbeiten sollten - es gilt als das Beste, wenn die Hände des Arztes für ihn geschärft sind, das heißt, es gibt ein angemessenes Maß an Professionalität. Ich denke, dass Ihre nachversiegelnde Reaktion, die nicht abnehmen wird, das Ergebnis einer solchen nicht sehr erfolgreichen Kombination ist (Epoxidmaterial + etwas Unerfahrenheit des Arztes).
Ich möchte eine Momentaufnahme des Zahnes analysieren und verstehen, wie schlecht es in Bezug auf diese Komplikation ist. Ich bin mir sicher, dass das Material hinter der Spitze "mit seinem ungesunden Glanz" auf dem Bild glüht. Wenn Sie möchten, senden Sie Bilder an die im Abschnitt "Feedback" angegebene E-Mail. Dann kann ich Sie genauer beraten, was zu tun ist.
Ohne einen Schnappschuss kann ich nur davon ausgehen, dass Sie den Arzt wechseln, das Material außerhalb der Wurzel entfernen und die Kanäle zu einer physiologischen Einengung versiegeln sollten, so wie es sein sollte.
Hallo! Vor einer Woche wurde Arsen in den unteren 7-ke platziert, zwei Tage später wurde der Nerv entfernt und die Medizin wurde eingesetzt - es scheint, gereizte Zahnfleisch zu behandeln, und eine temporäre Füllung wurde gelegt. Kanäle nur gereinigt, nicht versiegelt. Für zwei Tage war alles in Ordnung, am dritten Tag begann der Zahn zu schmerzen, und dann begann ein Albtraum - der ganze Kiefer neben dem Zahn schmerzt, das Kinn, das Ohr, der Hals. Nur abends ins Krankenhaus zu gehen, war vorher nie möglich. Sag mir, ist es in Ordnung? Was ist dort so krank? Es sieht so aus als ob das Zahnfleisch nicht geschwollen ist, es wird nicht rot, und sogar es tut mir weh zu schlucken. Vielen Dank im Voraus!
Hallo! Der Zahnarzt könnte das Medikament, das jetzt entweder das Zahnfleisch oder das Zahngewebe nervt, in der Nähe der Oberseiten der Wurzeln abgeben. Hatte man nach der Installation von Arsenpaste zunächst alles in Ordnung, wurde der Arzt nicht mit einem schlechten Zahn verwechselt. Eine andere Frage: Warum hat die Behandlung der Kanäle der 7 Zähne die Situation verschlechtert? Es lohnt sich, die Qualität der Kanalbehandlung zu überprüfen, da es schwerwiegende Verstöße gibt. Bisher kann ich nichts mehr über Ihre Daten sagen.
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!
Hallo! Ich brauche wirklich deinen Rat! Alles begann vor 6 Monaten. Ich ging zum Zahnarzt in einer Privatklinik für eine Routineuntersuchung. Sie sagten, dass es notwendig ist, die Füllung in den sechs unten rechts zu ändern. Das Loch ist tief, sehr nahe am Nerv, aber es wurde beschlossen, den Nerv nicht zu entfernen. Wir wechselten die Füllung, und sofort begann der Zahn zu schmerzen, wenn feste Nahrung beißen, reagierte ein bisschen zu kalt und heiß. Der Arzt sagte, es würde passieren, aber nichts passierte ... Die Bilder waren in Ordnung, ich habe versucht, auf der linken Seite zu essen, und so ertrug ich ein halbes Jahr. Vor ein paar Wochen begann der Zahn nachts zu schmerzen und reagierte stärker auf Temperaturveränderungen. Ging zu einer anderen Klinik, entfernte den Nerv. Einer der drei Kanäle war stark blutig, und der Nerv war geschwollen. Legen Sie die Medizin und eine temporäre Füllung. Der Zahn begann am Abend zu schmerzen, wimmerte und zuckte dann. Trank Schmerzmittel. Am Morgen schmerzten mein Ohr und meine Kehle, die Lymphknoten wurden vergrößert ... Am Abend hatte sich der Schmerz wieder verstärkt und begann zu ziehen und zu schießen. Ich ging zum Arzt. Ein Zahn wurde geöffnet und ein Knötchen floss aus diesem dritten Kanal ... Das Ödem ging nicht durch. Gewaschene Kanäle, alles ist in Ordnung auf dem Bild. Der Arzt sagte, Nimesil zu trinken, und wenn es wieder viel schmerzen würde, dann nehme das Siegel selbst, ziehe die Watte (leere Kanäle) heraus und spüle es mit einer Lösung aus Salz, Soda und Jod.Der Zahn hat aufgehört, vollständig zu schmerzen, aber genau für einen Tag. Nachts wachte ich vor Schmerzen auf, Schmerzmittel helfen nicht. Wahrscheinlich werde ich den Zahn öffnen, obwohl ich wirklich nicht will ... Sag mir, wird die Behandlung richtig behandelt? Und was soll ich machen? Danke!
Hallo! Ich denke, Sie befinden sich in einer Reihe unangenehmer Umstände. Zum einen ist es möglich, dass die Füllung nicht dringend gewechselt werden muss. Nehmen wir an, Sie müssen die Füllung noch ändern. Weiterhin wurden Fehler in Bezug auf die Behandlung des Zahnes nach dem "Kariesfüllungsprinzip" gemacht. Vielleicht gab es eine Tatsache der Überhitzung der Pulpe oder chemische Verbrennung in Verletzung der Technik der Arbeit mit lichthärtenden Material, als Folge der Zellstoff in den Kanälen gelitten. Weiter beschreiben Sie die Behandlung der Zahnkanäle. Und anscheinend, nach der Entfernung des "Nervs" aus den Kanälen (Pulpitis-Diagnose), begann sich nach Beginn der Behandlung aus irgendeinem Grund Parodontitis zu bilden. Ist es ein Fehler bei der Behandlung der Pulpitis, oder der Arzt hat anfänglich Parodontitis festgestellt - auf jeden Fall gibt es das Gefühl einer zu routinemäßigen Behandlungsmöglichkeit: zum Beispiel in dem Moment, als Sie aufgefordert wurden, "die Watte herauszuziehen und gegebenenfalls mit Soda und Salz zu spülen".
Wenn Sie in den nächsten Tagen noch mehr davon überzeugt sind, dass die Behandlung nicht ganz normal ist, dann wechseln Sie dringend den Zahnarzt.
Lieber Svyatoslav, Hilfe mit dem Rat, hier ist das Ding: Vor einem Jahr ist die Kante des Zahns heruntergefallen, der untere rechts, der letzte. Er wurde irgendwie behandelt und füllte, aber nach einer Weile fiel die Füllung ab und es wurde beschlossen, den Nerv mit Hilfe von Arsen zu entfernen. Nachdem der Nerv entfernt worden war, war alles in Ordnung, nichts störte, aber mehrere Monate vergingen und nach einem langen Aufenthalt in der Kälte begann der Zahn ziemlich stark zu schmerzen (ich ging in einen warmen Raum und fing an Tee zu trinken). Was kann ein Problem sein und wie kann ein Zahn behandelt werden? Ich möchte auch fragen, ob dies ein medizinischer Fehler ist und sollte der Arzt, der den Nerv entfernt hat, einen Zahn kostenlos heilen? Vielen Dank!
Hallo! Je nach Ihren Symptomen ist es schwierig, etwas Spezifisches zu sagen. In der Regel schmerzt die Kälte den Zahn, in dem der Nerv entfernt wurde, nicht gerade, auch wenn die Kanalbehandlung nicht perfekt war. Aber das trifft nur zu, wenn es um die direkte Wirkung eines Kältereizes geht (dann in fast 100% der Fälle ein Zahn, der in den Kanälen noch nicht behandelt wurde).Wenn wir davon sprechen, dass der Zahn nach einem "langen Aufenthalt in der Kälte" erkrankt ist, kann man durchaus davon ausgehen, dass ein Zahn, der in den Kanälen behandelt wurde, während der Arbeit des Zahnarztes schwerwiegende Fehler aufweist. Das heißt, wir können sagen, dass dies eine Verschlimmerung der chronischen Parodontitis ist. Das passiert manchmal.
Aber ich wiederhole, dass die Beschreibung Ihrer Symptome nicht ausreicht, um die Arbeit eines medizinischen Fehlers zu erkennen. Ich würde folgendes tun: Sie auf einen Stuhl setzen und in dem Bereich, in dem der Problemzahn sein soll, alle benachbarten auf Vorhandensein von versteckter Karies prüfen, ggf. mit kaltem Wasser diagnostizieren. Wenn es keine Besonderheiten gibt, dann würde ich Sie definitiv auf ein Bild des Zahnes verweisen, der in den Kanälen behandelt wurde, um einen medizinischen Fehler zu identifizieren (schlechte Endodontie). Nach der Analyse des Bildes wäre es möglich darüber zu sprechen, ob der Zahn behandelt werden sollte oder nicht. Im Prinzip ist es möglich, sofort eine Momentaufnahme des Zahns zu machen, da die benachbarten sichtbar sind, und entsprechend dem Muster ihrer Kronenteile kann man auch das Vorhandensein oder Fehlen einer kariösen Höhle auf diesen Zähnen feststellen. Erst nach korrekter Diagnose kann eine weitere Behandlung geplant werden.
Guten Tag. Helfen Sie mir bitte. Ein Jahr später hatte ich eine Füllung und einen Zahn schmerzte. Heute bin ich zum Arzt gegangen und sie haben die Kanäle wieder geputzt, der Schmerz war schon durch eine Betäubungsspritze spürbar. Legen Sie eine temporäre Dichtung und vorgeschriebenen Injektionen. Aber am selben Tag nach dem Besuch beim Zahnarzt begann ich Schmerzen zu haben, die selbst Schmerzmittel nicht lindern. Der Schmerz, könnte man sagen, ist nicht konstant, periodisch, aber häufig. Es würde beginnen, aber nach 5 Minuten wird es loslassen, und so, wahrscheinlich, jede halbe Stunde. Hier schlafe ich die ganze Nacht nicht, denn wenn ich ins Bett gehe, fängt der Schmerz sofort an. Ich stehe, sehe aus und scheint eine Weile vorüberzugehen, und dann wieder. Schreibe bitte, mit was es verbunden werden kann? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Hallo! Ich denke, in Ihrem Fall lohnt es sich, zwei Punkte zu überprüfen:
1. Mögliche Fehler des Arztes im Stadium der Kanalüberbehandlung;
2. Stellen Sie fest, ob ein Problem im Nachbarzahn vorliegt.
Um richtig zu diagnostizieren, benötigen Sie eine Momentaufnahme des behandelten Zahnes mit den benachbarten Zähnen. Zusätzlich zu dem Bild können die Zeichen, die die Diagnose bestätigen, sein: äußere Untersuchung der Zähne, Wahrnehmung, Perkussion, Palpation des Zahnfleisches in der Projektion der Spitzen der Zahnwurzeln usw.Deshalb ist die Suche nach den Fehlern des Zahnarztes in der Phase der Behandlung, oder im Allgemeinen, des anderen Zahnes, in dem sich der entzündliche Prozess ereignet hat, wichtig, direkt an der Rezeption durchzuführen. Ohne umfassende diagnostische Maßnahmen in Ihrem klinischen Fall ist die Bestimmung der Ursache von Schmerzen problematisch.
Hallo, ich bitte dich, Hilfe. Ich kann nicht, ich hatte im Juni drei Weisheitszähne entfernt, und nachdem ich begonnen hatte, meine rechte Schläfe zu verletzen - starke, scharfe Schmerzen. Die Ärzte sagten, dass es nach einer Weile vorübergehen würde, aber der Schmerz verschwand nicht, aber im Gegenteil, es verstärkte sich. Sie gaben mir eine Röntgenaufnahme, sie sagten, sie hätten Pulpitis, und sie reinigten die Kanäle von 1 Zahn. Der Schmerz ging sofort weg, aber nach 20 Tagen fing es wieder an, aber noch mehr. Jetzt habe ich nur 2 analgin genommen und ich schreibe dir, weil die Ärzte nicht wissen, was der Grund ist, aber ich kann nicht einfach. Er sagt, dass alle Nerven entfernt sind, alles klar ist und er nicht versteht. Ein Zahnarzt, erfahren, aber weiß nicht, was zu tun ist. Schwere und scharfe Schmerzen, unmöglich zu ertragen, wo der richtige Tempel.
Hallo! Ich denke, Sie sollten ein Panoramabild machen, denn in einer so schwierigen Situation ist es unmöglich, den Kaffeesatz zu erraten. Alternativ können Sie versuchen, die umstrittenen Zähne auf dem Visiograph zu diagnostizieren.Es lohnt sich, mit den unteren rechten Zähnen zu beginnen, sie (auf dem Zahnarztstuhl) nach den möglichen verborgenen kariösen Höhlen untersucht. Die Tatsache, dass nach der Entfernung des "Nervs" der Zahn 20 Tage lang nicht geschmerzt hat, weist darauf hin, dass es auch eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen anderen Bürzelzahn gibt. Wenn der verursachende Zahn nach einer sorgfältigen Diagnose der Bilder nicht gefunden wird, besteht der nächste Schritt darin, zu einem Neurologen (Neuropathologen) zu gehen, um nach Neuralgien oder Neuritis zu suchen. Bisher kann ich bei Ihrer Gelegenheit nichts mehr sagen.
Wenn ein Nerv im dritten Zahn entfernt wurde, wurde ein Füllmaterial am oberen Ende der Wurzel entfernt. Ein Monat ist vergangen, der Zahn tut nicht weh, sondern pulsiert um die Wurzel herum. Behandelt durch Elektrophorese, trank das Antibiotikum Tsifran ST. Pulsation geht nicht durch. Sollte ich eine Krone mit einem Tab auf diesen Zahn setzen? Nahe dem Zahn ist gut, im Unterkiefer gibt es keine Zähne mehr. Es wird eine Brücke geben. Ich fürchte, wenn dieser Zahn entfernt wird, wird auch der Gute gelockert. Ging zu einer anderen Klinik, behandelte nicht. Ist es möglich, diesen Zahn zu heilen, oder ist es besser zu entfernen? Bitte antworten Sie.
Hallo! Um Ihre Frage zu beantworten, muss ich eine Momentaufnahme der Zahnwurzel analysieren (Sie können an die Mail der Website senden).Das Entfernen von Material von der Wurzelspitze ist eine ziemlich unangenehme Komplikation nach der Kanalbehandlung, und meistens ist eine große Menge an Material außerhalb der Wurzel schlecht. Laut dem Bild, es wäre möglich, den benachbarten Zahn zu bewerten: es kann, und es ist wichtig, es vor der Prothetik vorzubereiten, ist es möglich, dass es einen Grund für Ihren Schmerz darin gibt. Daher verpflichte ich mich laut der gegebenen Beschreibung nicht, irgendwelche Vorhersagen ohne eine Momentaufnahme des Zahnes zu machen, da die Hilfe nutzlos oder sogar schädlich sein wird.
Guten Abend! Helfen Sie bitte, zu verstehen. Im Oktober wandte ich mich an einen Zahnarzt für einen Scheck - da waren zwei Zähne, 6 und 7 von unten rechts, Karies, und wir wechselten die Füllungen. Schon am nächsten Tag schmerzte der 6. Zahn, entfernte die Füllung und entfernte die Nerven, dann wieder der Schmerz! Sie öffneten sich wieder, fanden einen versteckten Kanal, insgesamt 5 gezählt, behandelt (ich dachte, dass die Augen aus Empfindungen kriechen würden). Nun, alles offen gelassen, gespült mit Soda + Salz + Jod. Nachdem die Kanäle verschlossen waren, wurde eine temporäre Füllung platziert. Und dann begann der Schmerz wieder, sie sah ein Schmerzmittel, es half nicht. Sie öffneten den Zahn, gingen drei Wochen mit einem Vlies spazieren und spülten ab, hörten auf zu schmerzen.Nun, als ich kam, um eine permanente Füllung zu setzen, dann ging im Prinzip alles gut, aber wenn der Arzt mit kaltem Wasser spülte, gab es schmerzvolle Momente und ziemlich stark, aber nur das. Legen Sie ein Siegel und die Zeit verging. Und nach 3 Wochen ist der Schmerz wieder aufgetaucht! Der Arzt machte ein Foto, sagte, dass sie einen sehr engen Kanal hatte, versuchte, die Paste zum Ende zu bringen und alles in Ordnung war. Jetzt hat sie mir vorgeschrieben, Nise dreimal täglich für 5 Tage zu trinken. Kannst du mir bitte sagen, ob die Behandlung richtig abläuft oder sind es vielleicht die Nachbarzähne? Ich werde verrückt vor Schmerzen und Pillen! Vielen Dank!
Hallo! Von der Kälte wird selbst ein schlecht behandelter toter Zahn nicht antworten. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine schmerzhafte Reaktion des benachbarten lebenden Zahnes. Verwirrt durch die Anzahl der Kanäle im 6. unteren Zahn: Am häufigsten gibt es 3 Kanäle, etwas weniger - vier. Und fünf oder mehr Kanäle (Zweige von den wichtigsten) können mit einem Mikroskop gefunden werden, aber die Methode der Behandlung mit Soda, Salz und Jod mit offenen Kanälen ist nicht sehr kompatibel mit endodontischen Behandlung unter einem Mikroskop (moderner Ansatz), in denen Legen Sie keine "Baumwolle" auf den Zahn.Daher ist es bei einer solchen Beschreibung der Behandlung etwas zweifelhaft, dass Kanal 5 gefunden wurde. Aus diesem Grund möchte ich eine Momentaufnahme des behandelten Zahnes analysieren, um weitere Schlussfolgerungen zu ziehen und mögliche Fehler in der Behandlung und Komplikationen zu beurteilen (der Schnappschuss kann an die Post der Website gesendet werden). Es ist oft möglich, Fehler in einem Schnappschuss zu identifizieren, und Schnappschüsse eines Zahns in verschiedenen Projektionen (2-3) sind besonders nützlich für die Diagnose.
Hallo, Svyatoslav Gennadyevich. Am 29. Dezember räumte der Arzt in den Top 4 den Kanal auf und füllte sofort eine Photopolymerfüllung aus. Jetzt tut dieser Zahn weh, wenn Druck auf feste Nahrung ausgeübt wird (es tut weh, zu beißen). Sag mir, ist das normal und wie lange wird es weh tun? Danke für die Antwort.
Hallo! Die meisten Zahnärzte glauben, dass dies innerhalb des normalen Bereichs liegen könnte, wenn bei der Behandlung von Zahnkaries keine schwerwiegenden Fehler gemacht werden (Überhitzung des Zahnes, unbeabsichtigtes Öffnen der Pulpa usw.). Und um sofort zu verstehen, ob ein Fehler gemacht wurde, ist es normalerweise nicht möglich. Wenn es darum geht, nach der Füllung Empfindlichkeit, sollte der Schmerz beim Beißen innerhalb von 1-2 Wochen passieren.Jeden Tag sollte der Schmerz beim Beißen geringer werden. Es sollte keine anderen Symptome geben. Wenn es während dieser Zeit schlimmer wird oder ernstere Symptome auftreten, sollten Sie sofort Ihren Zahnarzt kontaktieren.
Hallo! Kürzlich wurde ein toter Zahn krank (Schmerzen beim Klopfen). In der Zahnmedizin machten sie ein Foto - es stellte sich heraus, dass ein Kanal nicht vollständig verschlossen war. Behandelte diesen Zahn im Jahr 2013
Er wurde wieder behandelt, es gab ein Problem mit nur einem Kanal - der Arzt sagte lange Zeit, dass eine Flüssigkeit (?) Herauskommen würde. Am Ende sagte sie, dass sie ein Siegel setzen und es beenden würde. Vor ein paar Tagen (eine Woche später) begann der Zahn erneut zu schmerzen, wenn man wieder auf den Boden klopfte. Aus irgendeinem Grund geschieht dies nur nach dem Essen. Am Ende der Behandlung wurden keine Bilder gemacht, nur dabei.
Sag mir, könnte der Zahnarzt den Kanal leer lassen? Wenn nicht, dann bitte, bitte, die Ursache des Schmerzes. Mit freundlichen Grüßen.
Hallo! Es ist durchaus vertretbar anzunehmen, dass der Zahnarzt diesen Problemkanal nicht bewältigen konnte - daher der Rückfall. Andere Gründe können nur mit Hilfe eines Kontrollbildes geklärt werden. Wenn der Schmerz nicht bestanden hat, gibt es bestimmte Gründe dafür (und am wahrscheinlichsten in den Kanälen).Es lohnt sich, sie zu analysieren und bereits etwas auf der Basis von Diagnosen zu planen: Nachbehandlung, oder warten Sie einfach eine Weile, bevor Sie die Sensitivität nach dem Füllen überschreiten.
Vielen Dank!
Ich schrieb vor kurzem über einen Zahn, der schmerzte, als ich ihn anklickte, also war er 10 Tage lang krank und eines Tages hörte er auf zu schmerzen. Aber nächstes Mal, wenn ich zum Zahnarzt gehe, bin ich die ganze Zeit gegangen. Ich hatte nach der Behandlung nie Zähne (ich wurde von einem privaten Zahnarzt behandelt, den ich 10 Jahre lang besucht habe). Das letzte Mal wurde in einer staatlichen Klinik behandelt. Sie nahmen natürlich billig, aber wahrscheinlich machte der Arzt einige Fehler, da der Zahn nach der Kanalfüllung für weitere 10 Tage krank war. Nun, Gott sei Dank tut nichts weh und es tut nicht weh zu beißen. Ich wusste nicht, dass es so schwierig ist, einen Zahn zu behandeln.
Anfang Dezember, Stirnzähne schmerzten, wandte sich an die Klinik. Eröffnet den Kanal, gereinigt, an Röntgenstrahlen gesendet. An der Rezeption in einer Woche, während entladen Cyfran und spülen mit Soda und Salz. Der Schmerz ging weiter. Eine Woche später putzten sie, entfernten den Nerv, legten die Medizin und schickten sie erneut zum Röntgen. Eine Woche später klärte und versiegelte sie, während der Schmerz nicht aufhörte, die gesamte rechte Seite zu schmerzen begann.Der behandelte Zahn tut schrecklich weh, besonders wenn er direkt über dem Zahn berührt wurde, begann er zu taumeln. Höllenschmerzen, nachts schlafe ich nicht, Schmerzmittel helfen nicht. Zur gleichen Zeit auf meine Frage, was ich tun soll, antwortete der Arzt: Es gibt nichts, an dem man krank sein kann, man muss einen Neuropathologen sehen. Der Neuropathologe schrieb eine Pille für drei Wochen, ohne etwas zu entschlüsseln.
Schon der zweite Monat dieser Qualen, was tun? Weitere 3 Wochen zu behandeln, nicht zu wissen, was, was und wie? Sag mir, was ich tun soll?
Hallo! Nach Ihrer Beschreibung gibt es Bedenken, dass der Arzt an der Routinemethode der Parodontitis arbeitet, die den Erhalt des Zahnes nicht garantiert. Wenn in der Phase der Behandlung so viele Anzeichen einer neuen und neuen Manifestation einer eitrigen Exazerbation vorliegen, braucht nicht über die Qualität der Arbeit gesprochen zu werden. Ein Zahnarzt kann versuchen, die Verantwortung auf einen anderen Spezialisten zu übertragen, aber Ihre Gesundheit ist etwas. Ich bin mir sicher, dass es dringend notwendig ist, den Arzt zu wechseln und von einem anderen Spezialisten eine Vollzeit-Konsultation zu Ihrem Fall zu erhalten: Es sollten alle Bilder des Zahnes vor der Behandlung, auf der Bühne und danach (wenn sie gemacht wurden) sein. Ich denke, dass die Rettung Ihres Zahnes ohne eine konservativ-chirurgische Methode nicht mehr möglich ist - Resektion der Wurzelspitze, aber das letzte Wort ist beim Zahnarzt, der die Arbeit der vorherigen "debuggen" wird.Es ist noch zu früh, um Schlussfolgerungen zu ziehen, aber es lohnt sich nicht, zu verzweifeln: Es kann alles passieren, weil es verschiedene Nuancen in der Arbeit gibt und manchmal kann man mit professioneller Herangehensweise und Wissen leicht aus einer schwierigen Situation herauskommen.
Vor einem Jahr haben sie mir eine Krone auf den Zahn gelegt, und wenn ich einen Zahn berührte, hatte ich unangenehme Empfindungen, als ob der Nerv nicht entfernt worden wäre. Aber der Doktor hat auf alles geschaut, jetzt stellen wir die Medizin ein, aber bis jetzt ohne Änderungen. Was ist mit dem Zahn?
Hallo! Um Ihre Frage zu beantworten, benötigen Sie mindestens eine Momentaufnahme des Zahnes (vor, während und nach der Zahnbehandlung). Mindestens eines dieser Bilder soll verstehen, was die Diagnose in Ihrem klinischen Fall war. Und so kann ich nur die Annahmen skizzieren:
1. Der Arzt entfernte den "Nerv" nicht, aber gleichzeitig bereitete er den lebenden Zahn so schlecht unter der Krone vor, dass er schließlich die Pulpa entzündete;
2. Der Arzt entfernt den "Nerv", aber versiegelt die Kanäle schlecht;
3. Der Arzt entfernte den "Nerv" nur teilweise und schlecht bearbeitete Kanäle;
4. Der Zahnarzt könnte eine Reihe von Fehlern im Kanal machen (Abbrechen des Instruments, Perforieren der Wand, Erzeugen eines falschen Kanals, Entfernen des Materials über die Wurzelspitze hinaus usw.);
5Oder vor einem Jahr wurde der Entzündungsprozess an der Wurzelspitze verpasst.
Wie Sie sehen, können Sie also ohne eine Momentaufnahme nur Annahmen treffen. Und je mehr Bilder zur Analyse gegeben werden, desto genauer kann ich sagen, wie schlecht alles ist, aber vorerst bleibt nur noch, dem Arzt zu vertrauen, der, wie Sie sagen, "die Medizin stellt".
Guten Tag. Vor ungefähr drei Wochen fing ich an, die untere rechte Sieben zu behandeln. Zweimal legten sie die Medizin nieder - der Zahn fühlte sich großartig an. Vor einer Woche wurden die Kanäle versiegelt. Schmerz nicht. Sie schlossen die temporäre Füllung, der Zahn sofort zyl. Und buchstäblich nach 15 Minuten fühlte ich eine Taubheit in meinen Lippen, die dann auf mein Kinn fiel. Am Telefon sagte der Arzt, es sei in Ordnung - alles wird vergehen. Aber einen Tag später begann der Lymphknoten von dieser Seite aus unter dem Kiefer zu schmerzen, dann begannen die Schmerzen im Ohr- und Schläfenbereich zu wachsen, andere Zähne wurden angehoben. Heute ist zum Arzt gegangen, hat ein Foto gemacht. Als Ergebnis: "Nun ja, das Füllmaterial ging über die Zahnwurzel hinaus. Aber jetzt wird er dich nie entzünden, alles ist gut gemacht. Natürlich kannst du zu einem anderen Arzt gehen und sie können dir sagen, dass du alles aufräumen sollst, aber es wird noch mehr Trauma für den Nerv und ich würde dir nicht raten. In der Zwischenzeit trinken Ibuprofen und trockene Hitze auf den Kiefer.Wenn sich alles beruhigt hat, in ein paar Wochen, um ein dauerhaftes Siegel zu legen. Alles geht vorbei".
Um ehrlich zu sein, mache ich mir schon mehr Sorgen, dass mein Kopf schmerzt, meine Schläfen zerschmettert. Bitte beraten Sie, was zu tun ist?
Hallo! Ich denke, es hat sich nicht gelohnt, auf eine weitere Antwort des Arztes zu warten, dessen Arbeit zu einer Komplikation führte - Entfernen des Füllmaterials über die Wurzel hinaus, was wiederum negative Folgen hatte: von starken Schmerzen einer Bestrahlungsnatur bis hin zu Taubheit. Es besteht die Gefahr, dass der Mandibularkanal teilweise verschlossen ist (ein Teil des Füllmaterials ist dort eingedrungen). Schnappschüsse von einem behandelten Zahn würden helfen, die Schwere der Situation zu beurteilen - Sie können sie an die Mail der Website senden, werde ich kommentieren. Es ist möglich, dass alles nicht so schlecht ist.
Um zu beraten, was genau zu tun ist, benötigen Sie dieselben Bilder. Wenn das Füllmaterial im Mandibularkanal - muss in der Mund- und Kieferchirurgie Hilfe suchen. Wenn das Material nicht so sehr hinter der Spitze liegt, wird vielleicht nur Physiotherapie benötigt. Die endgültige Entscheidung ist für einen unabhängigen Zahnmediziner.Es lohnt sich jedoch nicht, in solchen Situationen Ihren behandelnden Zahnarzt um Rat zu fragen, da es für ihn schwierig sein wird, seine eigene Arbeit objektiv zu bewerten.
Hallo, schau mal, ich habe eine Seitenlochung? Der Zahn tut nicht weh, reagiert aber auf Pressen und wie jemand anders. 12 Tage sind vergangen. Danke. (Der Link ist nur für den Arzt sichtbar).
Hallo Elena! Ich habe dein Bild analysiert: Ja, das ist eine Perforation der Wand an der Stelle, wo der koronale Teil zur Wurzel geht. Nicht die schlechteste Perforation, aber das Problem ist, dass die Guttaperchastifte ordentlich "geschweißt" sind. Wenn Sie diesen Snapshot als Kontrolle oder, anders ausgedrückt, als final zur Verfügung gestellt haben, ist der Kanal noch nicht bestanden: Der Arzt hat diese Perforation als Kanal genommen - also hat er sich vom eigentlichen Zugang zu den Hauptkanälen abgewandt.
Wenn der Kanal nicht passiert ist - es ist sehr schlecht, und wenn die Stifte von der Perforation nicht entfernt wurden (es ist technisch einfach) und der Auslass wurde nicht mit einer Explosion geschlossen, dann ist es furchtbar schlecht. Die wahrscheinlichste Prognose ist Zahnverlust aufgrund einer Verschlimmerung des chronischen Prozesses.
Wenn der Arzt nach diesem Schnappschuss nichts unternommen hat, um diese Komplikation zu stoppen, kann die Behandlung als erfolglos betrachtet werden.Selbst wenn der Schmerz vorüber ist, ist entweder eine eitrige Exazerbation nicht weit entfernt, oder es wird einfach eine Zyste an den Oberseiten der Zahnwurzeln oder in der Zone der Wurzelgabelung wachsen.
Danke. Das ist so für heute. Der Arzt sagt, dass das Material gerade auf dem Zahnfleisch angekommen ist. Ist es zu spät für mich zu heilen, zu entfernen? Oder suchen Sie einen anderen Arzt, um zu remake? 14 Tage sind vergangen.
Schwere Frage. Ich denke nicht, dass die letzten 14 Tage hier stark beeinflusst sind. Eine andere Frage ist, ob Sie einen Fachmann finden werden, der diese undankbare Arbeit übernehmen wird. Vielleicht wird es zu der Aussicht führen, einen Zahn für viele Jahre zu erhalten, aber es ist eine Menge Arbeit. Trotzdem ist es einen Versuch wert. In diesem Fall müssen Sie eindeutig nach einem anderen Arzt suchen, da der vorherige Arzt Ihnen wahrscheinlich nicht helfen wird.
Ihre Annahmen sind sehr nah an der Wahrheit. Es gab keine Möglichkeit, die Kanäle zu betreten, es wurde über Mumifizierung gesprochen (ich tat das manchmal, es gab keine Probleme), und das Ergebnis waren 2 versiegelte Kanäle. Ich ging zu zwei weiteren Ärzten. Man sagt (laut dem vor der Behandlung durchgeführten CT-Scan), dass es zunächst möglich war, nicht behandelt zu werden, da die kariöse Höhle ging tief, fast bis zur Wurzel, und es ist schon sinnlos zu behandeln. Der andere ist zu versuchen. Er fand einen weiteren auf CT, Kanal 4.Sein allererster Arzt dachte überhaupt nicht daran. Der Zahn hat sich inzwischen beruhigt, es tut nicht einmal weh zu drücken. Sehr unterschiedliche Meinungen, ich weiß nicht einmal was ich machen soll.
Hallo! Diese Zähne sind schwer zu behandeln, aber möglich. Wenn der Arzt wirklich ein Profi ist, dann sollten Sie ihm vertrauen. Dies ist ein teures Verfahren, aber wenn Sie solch einen komplexen Zahn retten können, wird es großartig. Ich denke, dass Sie die Vor- und Nachteile abwägen und dann eine Entscheidung treffen sollten. Der Versuch, zu sparen, ist natürlich vorzuziehen, aber höchstwahrscheinlich gibt der Zahnarzt keine Garantie für die Behandlung des mumifizierten Zahnes.
Sag mir bitte, gestern habe ich einen Zahn mit Parodontitis ohne Anästhesie entzippt, zuerst war der Kanal ein wenig wund, dann hat sie überprüft, ob der Kanal vollständig bestanden wurde - einer passierte vollständig, und in der Sekunde spürte ich einen stechenden Schmerz während der Passage. Der Zahnarzt sagte, dass Eiter sei und bald würde eine Fistel herausspringen. Ist ein solcher Schmerz bei einer Wurzelentzündung möglich? Oder ist es immer noch Perforation? Die Kanäle waren endomotorisch. Vorgeschriebene NSAIDs, Metronidazol, Amoxicillin.
Hallo! Nun, ohne Anästhesie ist es im Prinzip schmerzhaft, durch die Kanäle zu gehen, obwohl der Zahnarzt selbst diese Frage entscheidet: Narkose zu machen oder nicht, weil die Tatsache, dass es kein lebendes Fruchtfleisch gibt, eine Behandlung ohne Narkose ermöglicht. Wenn die Zahnspäne und das Antiseptikum während der Behandlung näher an die Wurzelspitze gedrückt werden, kann dies sogar zu starken Schmerzen führen. Es kommt auf die Empfindlichkeit an. Bei Perforation ist der Schmerz akut und Blutungen aus dem Kanal treten auf. In Abwesenheit ist das schwer zu sagen: ob es war oder nicht. Hier können Sie die Bilder verfolgen, aber Sie benötigen Diagnose (mit Guttapercha-Pins) oder Kontrolle, wo Sie die Qualität der Behandlungskanäle sehen können. Wenn Sie möchten, können Sie sie an die Mail der Website senden, ich werde kommentieren.
Guten Tag! Helfen Sie bitte, keine Kraft zu ertragen. Vor etwa 2 Monaten begannen starke Schmerzen, der Oberkiefer links. Vor allem nach dem Gehen. Der Schmerz wird unerträglich. Nachts, dumpfer Schmerz. Verdacht auf 6 oder 7 Zähne. Beide werden behandelt und stehen sehr fest, Essen bleibt oft zwischen ihnen und dem Zahnfleisch stecken. Der Arzt schlug vor, dass der Fall immer noch in den 8 Zähnen ist. Ich öffnete die Füllung, säuberte die Kanäle, ließ sie für eine Woche mit Medikamenten und einer provisorischen Füllung stehen.Beim zweiten Besuch putzte sie die Kanäle immer wieder die provisorische Füllung. Beim dritten Besuch nochmal putzen und permanent befüllen. Alles wurde gut. Eine Woche ist seit dem letzten Besuch vergangen, und heute, nach dem Spaziergang, war diese 8-ka unerträglich krank. Schmerz, wie zuvor, nach der Rückkehr von der Kälte in die Hitze. Sehr stark. Berühren Sie nicht den Zahn, besonders die Kau- und Innenflächen. Die Angelegenheit wird durch die Tatsache erschwert, dass ich eine stillende Mutter und in der Verwendung von Drogen begrenzt bin. Was als nächstes zu tun?
Hallo! Schwierige Frage: wenn der Schmerz für eine Woche bestanden hat, dann ist der Arzt im kausalen Zahn kaum falsch und behandelte den falschen. Es ist jedoch nützlich, die Qualität der Behandlung der Kanäle im Bild zu analysieren - vielleicht gab es Fehler. Sie können dieses Bild an die Mail der Seite senden, ich werde kommentieren.
Guten Tag! Das Bild wurde nicht aufgenommen. An der Öffnung des 8. Zahnes war ein fauliger Geruch. Sicherlich musste der Zahn behandelt werden. Ich werde versuchen, ein Foto zu machen und es Ihnen zu senden.
Hallo, Doktor. Ich habe eine solche Situation: ein Nerv wurde aus dem Zahn entfernt, die Wasserkanäle werden gereinigt, auf den Bildern ist alles in Ordnung. Setzen Sie ein vorübergehendes Siegel.Am nächsten Tag, ein sehr starker Zahnschmerz, konnte nicht schlafen. Da der Arzt davor warnte, dass meine Zähne schmerzen würden (besonders da ich sehr enge Kanäle habe), entschied ich mich zu ertragen. Am nächsten Tag wurde die Situation nicht besser - der Zahn begann noch mehr zu schmerzen und schlief fast auch nicht. Am Morgen rannte ich zum Arzt. Sie hat mich alle aus dem Zahn gezogen, klar, es scheint ... Im Allgemeinen gab es einige Manipulationen, die ich nicht sah. Als sie eine Nadel in einen der Kanäle stieß, bekam sie Schmerzen, von denen ich ihr erzählte, und als Antwort erhielt ich "nichts, es passiert." Legte die Medizin auf, sagte, dass, wenn der Zahn anfängt, mehr zu schmerzen, kommen Sie und reinigen Sie die Medizin (gehen Sie für einige Zeit mit einem offenen Loch im Zahn).
Fazit: Der Zahn begann weniger zu schmerzen, ich kann schon schlafen. Ich kann auch nicht auf der Seite eines erkrankten Zahnes essen, da auf einmal ein stechender Schmerz zu Schmerzen ein leichtes Jucken und Schmerzen / Jucken im Kiefer (und Jucken - ein wenig zum Ohr, wenn es nicht scheint) erschienen. Was soll das sein?
Zwei Tage sind seit der Installation der Medizin vergangen.
Hallo! Ohne einen Schnappschuss hier, wie man sagt, kann man nur den Kaffeesatz erraten. Das heißt, wie Sie es zu Recht in Frage stellen, können wir nur annehmen:
1. Nicht alle Kanäle des Zahnes passiert;
2Die Kanalverarbeitungstechnik wurde verletzt (grob oder geringfügig);
3. Bei der Arbeit mit einem Antiseptikum (zum Beispiel Hypochlorit) kam es zu einer parodontalen chemischen Verbrennung.
4. Ein Werkzeug hat den Kanal abgebrochen;
5. Mit dem Durchtritt der Kanäle trat eine Perforation der Zahnwand auf.
Usw.
Genauere Informationen können von den Bildern erhalten werden - wenn Sie wünschen, können Sie sie an die Post der Seite senden, ich werde kommentieren.
Hallo! Vor einer Woche hatte ich einen Nerv entfernt, mein Zahn war versiegelt und eine Füllung wurde gelegt. Der Arzt ist sehr erfahren, die ganze Familie geht zu ihm. Es scheint, dass er alle Kanäle zu mir gereinigt, den Nerv entfernt hat, aber der Zahn tut immer noch weh. Immerhin ist eine Woche vergangen, wie soll ich sein?
Hallo! "Es scheint, als hätte er alle Kanäle gut gereinigt" - hier muss man verstehen, dass es keine Garantie dafür gibt, dass in Ihrer klinischen Situation alles perfekt für den Arzt klappte. Was ist mit dem Kanal selbst füllen? Es besteht die Möglichkeit, dass sie:
1. Versiegelt mit der Entfernung von Material für die Spitze der Wurzel;
2. versiegelt auf die Hälfte oder sogar weniger (und in dem nicht versiegelten Teil der Infektion verblieben);
3. Versiegelt mit Material, dass Sie eine Allergie oder Überempfindlichkeit haben.
Letzteres kommt selten vor, verursacht jedoch erhebliche Probleme, insbesondere in Verbindung mit dem ersten Absatz.
Das häufigste Problem nach der endodontischen Behandlung eines Zahnes ist der sogenannte Post-Filling-Schmerz. In der Hälfte der Fälle hat es keine potentielle Gefahr für die Zukunft, aber nicht alle Patienten haben genug Kraft, um es für 3-5 Tage bis 2-3 Monate zu ertragen, und das ist falsch.
Du hast die Art des Schmerzes nicht beschrieben - es bleibt nur zu raten und zu spekulieren, was ich getan habe. Die beste Möglichkeit besteht darin, einen Schnappschuss des Zahns mit versiegelten Kanälen an die Post der Website zu senden. Danach werde ich Sie wahrscheinlich mit ausreichender Genauigkeit darauf hinweisen, was mit Ihrer Behandlung nicht in Ordnung ist.
Hallo! Vor zwei Jahren heilte der Arzt mich sechs. In seinen Worten, die Füllung wurde sehr nahe an den Nerv, aber sie beschloss, sie nicht zu entfernen, um den Zahn am Leben zu lassen. Nach der Behandlung war der Zahn mehrere Monate lang krank, aber dann ging der Schmerz weg. Im Januar dieses Jahres ging ich zum Zahnarzt, um nach möglichen Gründen dafür zu suchen, Pharyngitis nicht zu überschreiten. Und es stellte sich heraus, dass in diesem Zahn unter der Füllung eine starke Entzündung ist. Der Zahn war bereits mit der Entfernung von Nerven und der Reinigung der Kanäle überfüllt.Nach der Behandlung gab es Schmerzen mit Druck für 5-7 Tage, dann bestanden. Nach 3-4 Wochen begann der Zahn wieder zu schmerzen. Schmerzen beim Drücken und Stampfen eines Zahnes. Was könnte es sein? Am Vorabend der Exazerbation aß ich grobes Fleisch und kaute es mit Anstrengung und vor allem mit diesem Zahn. Vielleicht habe ich mir einen Zahn besorgt? Die Behandlung des Zahnes wurde unter Röntgenkontrolle durchgeführt. Danke!
Hallo! Dies geschieht manchmal aufgrund einiger Nuancen in der Behandlung. Zum Beispiel, wenn nur eine kleine Menge Füllmaterial über den Scheitelpunkt der Wurzel entfernt wird. Es sieht nicht wie ein scharfes parodontales Trauma aus, da Sie nur raue Nahrung gekaut haben, aber es gab keine Tatsache, dass der Knochen oder etwas sehr hart auf den Zahn geschlagen wurde. Das heißt, es gab keine gleichzeitige kritische Last. Ich denke, dass einige Kleinigkeiten in der Behandlung wurden verpasst oder es gab einige Ungenauigkeiten, so dass es so eine "Mini-Verschlimmerung" gab, sozusagen.
Um eine fundierte Entscheidung über weitere Maßnahmen treffen zu können, benötigen Sie eine Momentaufnahme des Zahnes mit den behandelten Kanälen. Und ohne dies, nur Vermutungen, und man kann nicht für die Zukunft sagen, ob es gefährlich ist und wie lange es dauern wird.Sie können einen Schnappschuss der Mail-Site senden, ich werde kommentieren.
Der dritte obere Zahn brach nach zwei Füllungen ab, der Zahn tat nicht weh, aber wenn er nach unten gedrückt wurde, tat es weh. ENT sagte, dass das Problem zahnmedizinisch ist. Der Zahnarzt, der ein Foto machte, sagte, dass der Nerv verfault sei. Entfernte den Nerv ohne Narkose, legte die Medizin. Es gab keinen Schmerz, nur weiter schmerzte mit Druck in der Nähe der Nase. Fünf Tage später wurde der Kanal versiegelt. Als ich die Füllung beende, drückte ich beim Aufschieben des Füllmaterials Schmerzen in der Spitze der Zahnwurzel. Sie machten ein Foto, der Zahn war komplett versiegelt. Die Ankunft ist in fünf Tagen geplant - um eine dauerhafte Dichtung und einen Stift für die weitere Einstellung der Krone zu setzen. Am dritten Tag begann der Zahn auch ohne Druck in der Wurzelspitze zu schmerzen. Das heißt, der Schmerz nimmt zu. Der Arzt ist sehr erfahren, wir behandeln sie seit vielen Jahren, Sie können ihr vertrauen, aber eine dauerhafte Versiegelung und einen Stift an einem Zahn, der schmerzt, ist meiner Meinung nach gefährlich. Bitte beraten Sie, was zu tun ist? Danke.
Hallo! Natürlich ist es sinnvoller, eine bleibende Füllung oder orthopädische Konstruktionen (Lasche, Krone) nur auf einen zuverlässigen Zahn, bzw. "ruhig" zu legen.Das Vorhandensein einer negativen Dynamik, die durch die Symptome beurteilt wird, erfordert vom Zahnarzt die Analyse der genauen Ursachen von Schmerzen. Persönlich würde ich zuerst eine Momentaufnahme des Zahnes mit einem behandelten Kanal überprüfen. Befindet sich das Material nicht einmal in minimalen Mengen außerhalb der Wurzel, werden andere Ursachen untersucht, benachbarte Zähne werden auf verborgene kariöse Prozesse überprüft usw.
Sie können mir einen Schnappschuss über die E-Mail der Site bereitstellen, und ich kann möglicherweise ausführlicher auffordern.
Hallo! Vor ein paar Jahren behandelte ich die unteren 6 Zähne, die Nerven wurden entfernt. Ein Jahr später, das Siegel fiel aus, es gab keine Zeit, zum Zahnarzt zu gehen, und infolgedessen verbrachte ich ungefähr ein Jahr mit einem offenen Zahn, aber er wurde nicht krank, im Allgemeinen störte er sich nicht. Jetzt gibt es eine Gelegenheit, zum Zahnarzt zu gehen - sie haben chronische faserige Parodontitis diagnostiziert. Vor Beginn der Behandlung machten sie ein Foto - sie fanden den Rest des Instruments in Kanal 4, aber seither der Kanal erwies sich als sehr eng; Der Arzt sagte, dass der Zahn gespeichert werden kann, machte Füllung von drei Kanälen AN plus, Adsel, 2 Seal, Guttasiler plus, Epoxydin (Guttapercha, Erweiterung der Kanäle), ohne eine Dichtung zu setzen.Wir haben ein vorläufiges Siegel angebracht und nach 5 Tagen einen Termin vereinbart. Die ersten 2 Tage zog der Zahn, aber erträglich, nur am Abend. Schmerzmittel tranken nicht, ich dachte, dass es nach der Narkose ein normaler Zustand war und der Zahn verletzt war. Aber am dritten Tag (heute) am Abend wurde der Zahn sehr krank, und ich möchte die provisorische Füllung entfernen, weil Pulsation tritt auf, und die Wange scheint taub zu werden. Sehr Angst, dass es einen Fluss geben wird. Morgen möchte ich den Arzt anrufen, um mich früher zu akzeptieren, ich kann nicht für 2 Tage stehen, und ich habe Angst vor Komplikationen. Sag mir, was los ist? Und wie kann man den Schmerz bis zum Morgen lindern?
Hallo! Leider sind moderne Füllungsmaterialien kein Allheilmittel, und die Hauptrolle wird durch die professionellen Fähigkeiten des Arztes erworben. Von großer Bedeutung ist die Qualität der Waschkanäle. Die Tatsache, dass es einen Kanal gibt, in dem sich ein Teil des Instruments befindet, kann die negative Dynamik verstärken - also die Pulsation und alles andere. Außerdem kann der Schmerz nicht nur mit einer Infektion in den Kanälen und im Parodontium verbunden sein, sondern auch mit der rohen Arbeit des Arztes in jenen Kanälen, die sich bis zum Scheitelpunkt erstrecken. Zur vorübergehenden Linderung von Schmerzen greifen Sie in der Regel auf Schmerzmittel zurück, wenn keine Kontraindikationen vorliegen.
In Ihrem Fall können Sie entweder dem Arzt vertrauen und ein wenig warten oder sofort in die Klinik gehen, wo eine endodontische Behandlung unter dem Mikroskop durchgeführt werden kann. Es ist teurer, aber vielversprechender.
Hallo, Doktor. Hilfe, bitte, Rat! Mein Problem ist schon mehr als ein halbes Jahr ((Mitte August 2016 waren meine Zähne gefüllt (nur Karies, die Kanäle behandelten mich noch nie zuvor)) - mehrere auf einmal, Bor ohne Wasserkühlung.
Sofort nach dem Eingriff wurde ich oben links krank. Der Arzt machte die Füllung, sie sagte, sie würde passen. Dann hat sie andere Füllungen gestohlen und sie dann mit Kalzium ersetzt ... Als dann der Schädelboden bereits schmerzte, der Hals und sogar ein wenig von der gegenüberliegenden Seite, und ich 2 Monate lang Schmerzmittel getrunken hatte, entschloß ich schließlich 7 oben (nicht ohne Mit Hilfe dieser Seite stellte ich eine Frage nach einem möglichen kausalen Zahn und sagte dem Arzt, er solle sie entfernen, im 7. war sie sich nicht sicher, ob das der Grund war, aber danach wurde es leichter. Es war schon Anfang Oktober ... Seitdem gehe ich mit leeren Kanälen spazieren. Sie haben es lebendig gelöscht, dann haben sie etwas nach ein paar Tagen etwas anderes abgelegt, dann noch etwas nach 10-14 Tagen.Jedes Mal ein vorübergehendes Siegel. Nach dem dritten Mal haben sich die Pausen erhöht - der Arzt arbeitet für sich selbst, stellt oft einen Rekord auf und bricht dann ab (es passiert 2-3 Mal in Folge). Infolgedessen ist der Empfang ungefähr einmal im Monat gefallen. Wir haben Lincomycin mehrmals gewaschen und in die Füllung ein Turum eingetaucht.
Vor einem Monat wurde die letzte Stufe mit der Füllung der Kanäle festgelegt, aber all diese Monate fühle ich Unbehagen - ich kann auf dieser Seite nicht etwas dichtes oder festes (Fleisch, Apfel) kauen. Und der Zahnarzt sagt, dass der Zahn überhaupt ruhig sein sollte, so das letzte Mal (vor zwei oder zwei Wochen), habe ich perearhovalas - etwas Medizin gelegt, hat die provisorische Füllung geschlossen. Diese Medizin gab zwei Tage lang unangenehme Bitterkeit im Mund, der Zahn begann nach dieser Zeit zu schmerzen, obwohl es vorher kaum gefühlt worden war. Vor drei Tagen nahm der Schmerz noch mehr zu, es wurde schmerzhaft, den Zahn mit der Zunge zu berühren. Sie nahmen das Siegel heraus, spülten es nachts und während des Essens mit einem Wattestäbchen ab.
Der Arzt sagt: anaerobe Flora. Zwei Tage gingen so, heute mit Lincomycin gewaschen, wieder eine Turunda damit und schloss sie mit einer provisorischen Füllung. Am Abend schmerzte der Zahn furchtbar, bis hin zu Tränen, als ich versehentlich meine Zähne zusammen schlug.Genannt - der Arzt: "Wählen Sie die Füllung aus, spülen Sie." Sobald es soweit war, wurde es sofort einfacher. Er sagt Anaerobier und muss mehrere Tage ohne Versiegelung behandelt werden.
Aber hier lesen Sie, ohne zu versiegeln - ein Atavismus und Schaden. Die Röntgenaufnahmen wurden erst im September gemacht - es gibt eine periapikale Ruhe, nur auf einem Zahn darunter war eine große kariöse Höhle unter der Füllung (sie wollten es anfangs reinigen, sie dachten es wäre wund) ...
P.S. Pus war nicht das letzte Mal, dass er krank war und die Kanäle wurden gewaschen.
Sorry für zu lange Geschichte ... Ich bin einer von denen, die Angst haben, etwas mit dem Gedanken zu ändern "Aber wird es nicht schlimmer?" (Ich spreche über den Wechsel des Arztes). Die brennende Pulpa ist schon ein unangenehmer Fehler (ich versuche, meine Zähne rechtzeitig zu behandeln, was nicht zur Entpuppung führt, und sogar die Tatsache, dass einige bereits tiefe Karies hatten, war wegen der Tatsache, dass mein Arzt oft die Aufnahme abbricht) - zu lang eine schmerzhafte Geduld und Erleichterung das beruhigte meine Wut auf den Arzt. Aber hier reden wir von der Errettung des Zahnes im allgemeinen, soweit ich verstehe. ((
Update vom 19. März 2007: Ich habe heute in einer anderen Klinik ein Foto gemacht. Sie sagten, dass der Parodontalspalt, die Parodontitis vergrößert sei, man müsse teuer unter dem Mikroskop behandeln und alles gut auswaschen, dass sie mich falsch behandelten.Wir müssen auch ein dreidimensionales Bild machen, sagten sie, bevor wir einen Endodont nahmen. Ich habe das Bild nicht gemacht, ich werde zu 3D gehen ...
Hallo! Gut, sagten sie, die Taktik des Arztes ist falsch - eine solche Behandlung bringt in einigen Fällen Erfolg, obwohl das Risiko, chronische Parodontitis (imaginäres Wohlbefinden) zu entwickeln, auf lange Sicht hoch ist. Was speziell falsch ist:
1. Der Stab mit dem Spülen von offenen Kanälen zu gebogen;
2. Spülen der Kanäle mit Lincomycin (ich glaube nicht, dass es hier geeignet ist);
3. Verdächtige Medikamententherapie;
4. Weglassung (Storno) Aufnahme und übermäßige Routinetherapie;
5. Es scheint mir, dass Sie begonnen haben, Pulpitis zu behandeln, aber schließlich haben Sie Parodontitis (Annahme).
Jetzt muss ich alles reparieren. Unter dem Mikroskop - es ist teuer, aber zuverlässig.
Danke für die Antwort. Erzähl mir mehr, bitte: In einer anderen Klinik haben sie die Kanäle geklärt, sind mit verschiedenen Werkzeugen (Handbuch und irgendeine Art von stillem Bor) unter der Kontrolle des Apexlokalisierers durchgegangen, mit Hypochlorit gewaschen, mit Kofferdam (es gab nichts Ähnliches in der vorherigen Klinik, nur Handwerkzeuge und " spülen-spucken ") ... Aber die ganze Arbeit wurde ohne ein Mikroskop gemacht, unter dem Mikroskop der Arzt nur am Ende von allem, sah für 20 Minuten oder weniger aus,sie sagte - ja, du hast die klassischen drei Kanäle (zu meiner Frage, und was, auf CT-Scan ist das nicht sichtbar? - beantwortete das natürlich nicht) ...
Kalzium wurde gelegt, sie sagten, dass wir die Kanäle in zwei Wochen versiegeln werden. Sie haben ein temporäres Photopolymer, aber in der Kontrolle haben sie nur eine Schnur "Behandlung unter dem Mikroskop". Der Preis ist sehr anständig (bisher nur ein Drittel bezahlt). Sollte nicht die gesamte Behandlung unter dem Mikroskop stattfinden? Nicht nur die Kontrolle der Kontrolle der Kanäle? Oder ist es wichtig nur in der Phase der Kanalfüllung selbst? Im Allgemeinen mochte ich alles in der Klinik, außer dem Preis und einem seltsamen Scheck. In anderen Kliniken (mit einem festen Loch im Zahn, ist es einfacher, Preise zu überwachen), ähnliche Manipulationen sind ein Drittel weniger als in dieser Klinik ... Und Freunde sagen, dass sie für Geld bezahlen. Täuschen solche Personalmaßnahmen?
Und noch etwas: Sie bieten mir an, die Kanäle mit dem Material "über die Wurzel" zu versiegeln. Aber ich habe gelesen, dass es für die Wiederherstellung von beschädigten Bereichen verwendet wird. Ich biete ihnen auch an, die Kanäle komplett zu füllen. Gibt es so eine Methode? + Über die Wurzel in einer anderen (in der dritten) Klinik angeboten. In diesem, in dem die Kanäle gewaschen werden, Guttapercha.
Hallo! Wie für CT, mit seiner Hilfe ist es durchaus möglich, drei Kanäle zu sehen, jedoch erhöht der Einsatz eines Mikroskops die Zuverlässigkeit der Behandlung. Sie blasen durch - kein dauerhaftes Material, um die Arbeit in den Kanälen abzuschließen, sollte mit Guttapercha nach der modernen Methode versiegelt werden. Sie können kalte, heiße Kondensation oder Thermafil wählen.
Nicht alle Stadien der Behandlung werden unter einem Mikroskop durchgeführt - ich denke, dass das Mikroskop für den Arzt in der Phase der Füllung wichtiger war, da der Durchgang der Kanäle nicht schwierig war.
In einer teuren Klinik kann es viele verschiedene und nicht immer offensichtlich notwendige Dienstleistungen geben, aber das bedeutet nicht, dass dies ein Scherz ist. Der Verdacht auf die "Scheidung für Geld" ist natürlich nicht grundlos, aber Sie sollten nicht verzweifeln: Ich bin mir sicher, dass der Zahn gerettet wird. Haben Sie es jetzt im Stadium der Parodontitis Behandlung mit einem Kalziumhydroxid-basierten Produkt?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit auf mein Problem)) Ja, Kalzium wurde jetzt mit Jodoform gelegt - wie sie gesagt haben, nicht speziell für die gesamte Länge der Kanäle, aber bis zur Hälfte davon ist ungefähr (ist das korrekt?). Irgendwo im Tempel oder neben dem Zahn fühle ich manchmal ein bisschen Unbehagen, obwohl ich seit 10 Tagen mit Calcium laufe.Warten auf Gehalt, dann werde ich gehen, um die Kanäle zu füllen.
In der Klinik, wo sie eine Furche anboten, sagte der Arzt, dass sie allein die Kanäle mit ihnen für die ganze Stadt füllte (vollständig! Wie Guttapercha ist nur "Gummi", und sie ist eine perfekte Anpassung an das Zahngewebe). Und auch das eingeschüchtert dann bohrten sie nicht aus den Kanälen, nicht so sehr wie Guttapercha - ich nahm es und bekam es, dann "bereite dich darauf vor, was du dann mit deinem alten Problem gummieren kannst, und dann musst du Drainage durch das Zahnfleisch installieren und Antibiotika trinken". Ich fragte, ob ich vielleicht solches Material nicht verwenden sollte, da "mit meinem alten Problem" das Risiko eines solchen Ergebnisses erhöht ist (ist das später - um den periapikalen Abszess zu sterben, oder um einen Zahn zu entfernen?). Aber der Doktor verstand meine Frage nicht oder wollte nicht verstehen und fing an, etwas völlig übrig zu lassen - also blieb ich nicht dort. Aber ich habe es nicht geschafft, die Informationen für die vollständige Abdichtung der Kanäle zu finden. Vielleicht eine super neue Technologie?
Hallo! In der Regel werden temporäre Materialien für Kanäle auf die volle Länge gelegt, aber in Ihrem Fall wird dies höchstwahrscheinlich nicht die Qualität der Behandlung beeinflussen.Es kann schwierig sein, dieses Material nach allen Regeln zu liefern, da es schwierig ist, seinen Fortschritt zu kontrollieren.
Was "Über Ruta" als permanentes Material für die Kanalfüllung betrifft, kann ich sagen, dass dies entweder ein "Know-how" ist, das der Öffentlichkeit unbekannt ist, oder die Amateuraktivität eines Arztes auf experimenteller Ebene.
Hallo nochmal! Danke für die informativen Antworten! Heute wurde ich mit Kanälen (hot gutta percha) versiegelt - sie benutzten kein Mikroskop, nur wenn die Kanäle gewaschen waren, schauten sie es für ungefähr fünf Minuten an und das war's. In der Check-Zeile "Behandlung unter dem Mikroskop" mit einer ziemlich großen Menge. So weit ich es verstand, war es ein Schwindel, und die Klinik hatte nicht das Recht, diese Art von Geld für das übliche, ohne ein Mikroskop, Versiegelung der Kanäle zu nehmen? (sie riefen per Telefon an, wie viele Kanäle man in 27 Zahn ausfüllen würde - sie nannten den Preis dreimal niedriger). Ich füge auch einen P-Schnappschuss bei - sie sagten, dass alles in Ordnung ist, obwohl das Bild nicht ganz von einem guten Winkel ist, die Wurzeln sind "gestreckt". Bewerte es bitte, ich bin verwirrt durch einen Schritt in einer der Wurzeln [das Bild wurde an die Mail der Seite geschickt].
Ich wollte auch fragen, wie viele Schnappschüsse eines Zahnes in welchem Zeitintervall gemacht werden können? Und es stellt sich herausSeit Herbst 2016 habe ich bereits 5 Film-Schnappschüsse gemacht, 2 auf einem Viziographen und 1 CT-Aufnahme ... ((Es gibt eine beträchtliche Menge an Strahlung, nehme ich an. Außerdem habe ich vor weniger als einem Jahr Radiojod über Schilddrüsenkrebs bekommen.
Hallo, Xenia! Ich denke, dass wir nicht zufällig über Prorut gesprochen haben. Ja, diese Leiste im Kanal kann durch einen falschen Kanal oder eine mehr oder weniger normal geschlossene Perforation erzeugt werden. In jedem Fall hatte der Zahnarzt entweder eine Komplikation, die der Arzt vor ihm hatte, oder er selbst erstellte sie in einem von drei Kanälen. Die Grenzen der Oberwurzeln sind fast nicht sichtbar, aber näher bei 100%, dass im Allgemeinen alles qualitativ und tief gemacht wird, maximal - man könnte Fehler finden (mit guter Qualität des Bildes) für die mögliche Entfernung von Gutta durch den Apex. Aber wieder ist es auf dem Bild nicht gut sichtbar: Das Bild ist länglich.
Auch wenn ich Ihnen sage, dass Sie mit einem Mikroskop betrogen wurden, können Sie dieser Klinik etwas präsentieren? Es gibt keine eindeutigen Beweise - bestenfalls nur Verdacht.
Bezüglich der Anzahl der Schüsse haben Sie im Zusammenhang mit Ihrer Krankheit eine sehr ernste Frage gestellt. Wenn Sie nicht über Onkologie und Behandlung in der Radiologie hinzugefügt haben, dann gibt es keine Fragen: eine solche Anzahl von Bildern aus dem Herbst ist ziemlich harmlos.In einem Monat, so weit ich von meinem Radiologen weiß, können Sie sicher bis zu 5 Filmaufnahmen Ihrer Zähne machen. Dies ist jedoch für klassische Fälle. Aber du hattest so eine ernsthafte Behandlung. Aus der bitteren Erfahrung meiner Lieben weiß ich, dass der Onkologe nach der Behandlung die Dosis festlegt, die der Patient erhalten hat. Für die Zukunft: Mach etwas in Form von Bildern und CT kann nur nach seiner Beratung sein. Die genaue Anzahl der Aufnahmen, CT, usw., die für einige Zeit nicht kontraindiziert ist, wird von diesem Spezialisten festgelegt. Dies ist sehr wichtig, da nur er die Besonderheiten Ihrer Behandlung, die Merkmale der "Exposition" und die Höhe möglicher Risiken durch andere Einflüsse kennt.
Guten Tag. Vor einem Jahr wurde ich mit Pulpitis im unteren 8-Ke behandelt. Aber der Kanal war nicht vollständig versiegelt und der Zahn jammerte die ganze Zeit über. Ich wandte mich an einen anderen Arzt, er sagte, dass es pathogene Flora und einen Kanal mit Krümmung gab, er kam nie zu ihm und goss schließlich die Medizin ein und sagte, dass sie in 2 Wochen kommen würde. Am ersten Tag schmerzte der Zahn und in der Nacht und am zweiten Tag pulsierte er den ganzen Tag. Ich schrieb ihm und beschrieb alle Symptome, und die Antwort war, dass dies normal ist, die Hauptsache ist, dass es keine Schwellung geben sollte.Der Schmerz ist sehr stark, er löst sich, der Kiefer schließt überhaupt nicht, um den Zahn nicht zu verletzen. Ich trinke keine Schmerzmittel, da es hauptsächlich Ibufen gibt, und bei Kontraindikationen gibt es Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt.
Und jetzt begannen meine Schläfen zu schmerzen, dann von der anderen Seite über mein Ohr. Im Allgemeinen weiß ich nicht, ob es mit dem Zahn verbunden ist, oder schon auf den Nerven? Sollte ich diesen Schmerz für 2 Wochen ertragen, ist das eine normale Periode? Ich bin bereit, es zu entreißen, um mich nicht zu stören. Ich bemerkte auch auf dem Röntgenbild, dass dort eine weiße Linie durch den Boden des Kanals ging, der gebogen war. Ich lese mit Ihnen, dass es sich herausstellt, dass er in Weichteile gefallen ist.
Update vom 28. März 2007: Sagen Sie mir, wenn der Arzt den Rest wegen der gebogenen Wurzel nicht bekommen und beseitigt hat, hat es irgendeinen Sinn gehabt, diesen Zahn zu halten? Immerhin wird er in Zukunft immer noch mit den geringsten Schmerzen dem Entfernen unterworfen sein? Und ich mache mir noch mehr Sorgen wegen einer solchen Frage, also wird es Zeit brauchen, wird es etwas zu jammern geben, du wirst nicht aufpassen, und was kann dieser Mangel an Reinigung bringen?
Hallo! Die Weisheitszähne (der achte) sind oft problematisch: verdrehte und unpassierbare Kanäle mit einer unbekannten Anzahl von ihnen.Deshalb spricht eine erfolglose Kanaltherapie mit schweren Symptomen (Schmerzen, Schwellungen, Fieber, etc.) für eine Weisheitszahnextraktion. In mehr als 80-90% der Fälle verliert der Patient nichts an Funktionalität. Achte Zähne sind selten von praktischem Wert, aber sie werden nach Möglichkeit beibehalten, und in manchen Fällen ist es nicht schlecht, zum Beispiel beim Kauen, wenn ein Antagonistzahn vorhanden ist. Wenn es nicht klappt, werden sie entfernt, so dass keine weiteren Komplikationen auftreten, deren mögliche Folgen durch ihre Bedeutung nicht mit dem Verlust eines Zahnes vergleichbar sind.
Darüber hinaus scheint es, dass Parodontitis im Stadium der Verschlimmerung in Ihrem Zahn vor dem Hintergrund einer Reihe von Fehlern auftritt: einschließlich Perforationen. Ich würde empfehlen, mich nicht weiter zu quälen. Die Hauptsache ist, einen kompetenten Zahnarzt oder Kieferchirurgen zu finden, der einen Zahn mit komplexen Kanälen professionell entfernen kann: Vielleicht hat der Zahn vor diesem Hintergrund auch verdrehte (gekrümmte) Wurzeln. Ich möchte nicht, dass du dich auf die analphabetische Entfernung eines bestimmten Weisheitszahns verbrennst.
Guten Tag. Mein Name ist Alex, ich bin 34 Jahre alt. Bei einer Routineuntersuchung vor einem Monat mochte der Arzt das kleine Loch am rechten Boden, das um 7 Uhr an der Grenze zu 6 verschlossen war, nicht. Der Zahn tat nicht weh und stört nicht.Nach der Installation einer kleinen Füllung begann der Zahn gestört zu werden - leicht zu knicken, und es schien ein Gefühl, als ob das Essen im Bereich der Füllung stecken geblieben wäre. Er hat sich darüber beklagt, der Arzt hat noch tiefer dieses Loch gebohrt und hat ein größeres Siegel gemacht. Gefühle haben sich nicht geändert. Nach 5 Tagen entschied der Arzt, den Nerv zu entfernen. Der Nerv wurde entfernt, die Medizin wurde gelegt, das Gefühl des leichten Jammerns verschwand nicht, und außerdem gab es Schmerzen beim Essen dieses Zahnes. Wieder kam er zum Arzt, der Doktor ratlos reinigte den Kanal wieder und legte die Medizin mit den Worten, dass alles gut ist und nicht verletzen sollte. Und im Allgemeinen sah sie mich wie einen Idioten an.
Neben diesem Zahn schnitt ich die Acht nicht ganz durch, die auch, wenn sie stark gedrückt wurde, schmerzte - ich dachte darüber nach und ging von der Verzweiflung und vom unaufhörlichen Schmerz zur Entfernung, obwohl der obere Weisheitszahn (Antagonist) für lange Zeit entfernt wurde es war. Der Zahn vor 6 Tagen normal entfernt, trank das Antibiotikum Azithromycin, 3 Tabletten, und jeden Tag ein paar Tabletten Ketorol - der Schmerz wurde ausgelöscht und war relativ erträglich. Vorgestern hörte ich auf Ketorol zu trinken und versuchte mit Hilfe von 7 zu essen.Es gab einen schrecklichen Schmerz, jetzt kann ich nicht einmal die Zähne auf der rechten Seite verbinden - winseln, damit du verrückt wirst und nicht weißt, wie du die richtige Entscheidung treffen sollst. Der Arzt hat die Medizin für den letzten Monat für einen Monat gestellt, hat gesagt: wie man einen Zahn entfernt, komm, ich werde ein Siegel setzen. Ist es möglich, einen solchen Zahn zu versiegeln, der beim Drücken unerträglich schmerzt? Und wenn nicht, was tun? Ich kann nicht mehr vor Schmerzen schlafen, ich werde bald verrückt ... Bitte rate mir, was ist logischer für mich, diese Situation zu akzeptieren? Danke.
Ich habe vergessen hinzuzufügen: ist es möglich, 7 mit dem Loch zu behandeln, das vor 6 Tagen gerissen wurde und immer noch nicht vollständig von 8 geheilt ist?
Hallo, Alexey! Sie alle haben recht: Bei akuten Symptomen unbekannter Herkunft können Sie kein Siegel anbringen. Ich denke, dass einige dieser Symptome das Ergebnis einer kürzlichen Weisheitszahnextraktion sind, deren Loch sich in der Nähe des Problems sieben befindet. Es würde nicht schaden, die Arbeit eines Arztes mit einem Schnappschuss zu überprüfen (wenn Sie es wünschen, können Sie es an die Mail der Seite senden - ich werde es kommentieren). Wenn alles in den Kanälen des Zahnes gemacht wird, wie es sein sollte, dann müssen Sie vielleicht nur auf die Heilung des Loches warten.Glücklicherweise sind Sie dem Zustand des "primären" Komforts bereits nahe, wenn das Loch nach einer komplexen Weisheitszahnextraktion für 7-10 Tage keine ernsthafte Wirkung mehr zeigt, aber noch Restwirkungen (beim Kauen) vorhanden sein können.
Der effektivste Weg in einer solchen Situation ist es, sofort zu einem anderen Arzt zu gehen, um einen Termin für ein Foto zu machen und sofort zu verstehen, was das Problem ist. Mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 80% trat das Problem durch Fehlverhalten des Arztes auf.
Nach der Identifizierung der Ursachen des Problems muss der siebte Zahn repariert werden.
Hallo, Doktor! Mein Problem ist das. Am 4. und 6. oberen (linken) Zahn habe ich eine Brücke. Am 7. Februar erschien ein eitriger Knoten über dem 4. Zahn am Zahnfleisch. Der Arzt empfahl die Entfernung der Zähne, da es eine große Infektion um sie herum gab. Vor der Entfernung verordnete Antibiotika. Am dritten Tag nach der Einnahme von Antibiotika trat Druck um die Nase herum (links) auf. Ich dachte, dass nach dem Entfernen der Zähne wird es passieren.
Am 14. Februar wurden die Zähne entfernt, der Arzt reinigte lange und sagte, dass es eine Menge Infektionen gab. Aber der Druck in der Nähe der Nase ging nicht vorbei und begann sogar sozusagen zum Auge aufzusteigen. Der Arzt sagte - warte, es muss passieren, das ist keine Infektion.Die Wunde begann sich allmählich zu verfestigen, nicht zu verrotten, alles schien besser zu werden, angesichts der starken Entfernung. Aber am 6. März trat ein schmerzender Schmerz an Stelle der extrahierten Zähne auf, es ist nicht klar, wo genau.
Der Arzt verschrieb erneut Antibiotika. Nach einer Woche des Nehmens des Schmerzes, als wäre er vorübergegangen, aber der Druck in der Nähe der Nase brachte unangenehme Empfindungen. Und hier wieder der Schmerz vom 1. April. Die Bilder der Nachbarzähne - und nun die ganzen 3 Zähne (die in der Nähe der entfernten sind) - erwiesen sich als problematisch. Angeblich ist er tot und du musst den Kanal reinigen, und von diesem angeblichen Druck in der Nähe der Nase. Es schien mir, dass es nicht nur 3 schmerzt, sondern auch den Rest der oberen Zähne. Aber scheinbar auf einem Röntgenbild sieht er ein Problem mit nur 3 Zähnen.
Nun, die Tatsache, dass ich eine Panik habe, ist verständlich. Ich ging zu einem anderen Arzt, um die Diagnose zu bestätigen, nochmals die Bilder und den gleichen Hinweis, dass der Kanal gereinigt werden sollte. Ich stimmte zu. Gestern, 10. April, habe ich den Kanal gereinigt, sagte, dass der Nerv tot sei. Aber der Druck entlang der Nase ging nirgendwohin. Auch als ob es mehr wurde. Ich brauche wirklich deinen Rat. Ich wäre dankbar.
Hallo! In solchen Fällen ist es schwierig, ohne diagnostische Maßnahmen und deren Daten etwas Bestimmtes zu sagen.Es kann eine solche Option geben, wenn der Arzt anfangs einen Fehler bei der Wahl eines Problemzahnes gemacht hat. Es ist notwendig, die ersten Bilder (vor der Behandlung, Löschung) und nachfolgende Bilder aufgrund der Unwirksamkeit der Therapie zu analysieren. Wenn auch nach der Röntgenaufnahme etwas schwierig zu lösen ist, dann können Sie den EDI der Zähne machen, um den Zahn des Patienten zu finden.
Ich bin verwirrt von dem "Druck in der Nase", den Sie beschreiben - das ist eine deutliche Manifestation von eitrigen Ödemen, oder (weniger wahrscheinlich, aber es lohnt sich zu überprüfen) ein Symptom der Entzündung der Kieferhöhlen (maxillary). Es ist notwendig, den Zustand umfassend zu überprüfen: von äußerer Untersuchung und Untersuchung in der Mundhöhle bis zu Röntgenuntersuchung und EDI. Solch eine schwierige Situation ist definitiv nicht Gegenstand einer Fernlösung.
Hallo! Vor einer Woche wurde der untere Extremzahn nach rechts abgelassen. Nach dem zweiten Schnappschuss sagte der Arzt, dass alles in Ordnung sei. Nach 2 Tagen gab es Schmerzen. Gestern, am 7. Tag, war die Wange geschwollen. Vor dem Wochenende, was zu tun ist?
Hallo! Wenn der Zahn tatsächlich entstielt wurde, bedeutet dies, dass die Diagnose Pulpitis war, und daher Ödeme nach der Kanaltherapie schwerwiegende Fehler während der Behandlung impliziert.Wenn Sie von einer anderen Diagnose - "Parodontitis" - geleitet werden, dann sprechen wir nicht von einer Entpupation, da bei dieser Krankheit im Zahn kein "Nerv" mehr vorhanden ist, sondern sich zersetzt hat. Eine solche Behandlung kann oft nach dem Schließen der Kanäle zu Schwellungen führen, besonders wenn sie nicht vollständig behandelt werden.
Also, wenn Sie das Problem beschreiben, müssen Sie vor dem Arzt weglaufen, ohne darüber nachzudenken, da die Enthaarung nicht mit einem Ödem endet. Es ist notwendig, den Zahn zu retten, indem man das Bild analysiert. In diesem Zusammenhang sollten Sie jedoch dem Arzt, der an seiner Behandlung beteiligt war, nicht glauben.
Für den Fall, dass Sie sich irren, wenn Sie über die Entfernung eines Parodontitis-Zahns sprechen, gibt es keine ernsthaften Ansprüche an den Arzt. Es ist notwendig, die Behandlung mit einer Momentaufnahme zu überprüfen und nachfolgende Schlussfolgerungen zu ziehen.
Im September 2016 wurde ein Nerv aus dem unteren 6. Zahn entfernt, weil die Dichtung herausflogen und nach dem Entfernen ein Nerv geöffnet wurde, um einen neuen zu installieren. Gereinigte, temporäre Versiegelung, für den nächsten Besuch, eine dauerhafte Versiegelung und eine Nadel. Davor gab es keine Probleme mit der Nervenentfernung. Beim Entfernen wurde Reinigung "priborchik mit Elektrizität", gut, ein paar Schüsse verwendet. Laut dem Arzt ist alles in Ordnung.
Bis Dezember waren die Schmerzen nicht vorüber, sie entfernten den Nerv an einem anderen Zahn, aus dem die Füllung herausfiel, und schauten diesen an. Sie boten Laser-Physiotherapie an und tranken Nimesil. Nach der zweiten Packung Nimesil fühlte ich mich schlecht, wie eine allergische Reaktion. Im Allgemeinen verzehre ich keine Tabletten, aber hier war ich krank, dass ich drei Monate lang nicht für die rechte Seite essen kann.
Es ist jetzt Mai 2017, und ein Zahn ohne Nerven tut weh. Genauer gesagt, solange wir nicht auf dieser Seite essen - es ist normal, aber wie wir singen, Probleme sofort. Es schmerzt nur beim Drücken und diesem bestimmten Zahn. Keine Nachbarn tun nicht weh. Der Vorteil stellte sich nun heraus, dass sich der Biss wahrscheinlich aufgrund der Schmerzen verändert hatte und einige der Füllungen auf der Oberseite locker waren. Dadurch klebt der Stift bereits über der Oberfläche und kann gefühlt werden, wenn er mit einem Finger gehalten wird.
Was könnte es sein? Und vor allem: Was sollte vorrangig getan werden?
Hallo! Zunächst ist es notwendig, Bilder von den Zähnen, die Sie in den Kanälen angegeben haben, zu machen und die Richtigkeit der Worte des Arztes zu überprüfen. Wenn alles wirklich gut ist, sollten Sie die Nachbarzähne überprüfen. Ich bin mir sicher, dass mit Hilfe von Bildern und Untersuchungen in der Mundhöhle die Ursache des Problems entstehen wird.Es ist auch nützlich, den Schmerz der Perkussion an jedem Zahn zu vergleichen, um Schlussfolgerungen zu ziehen und eine Diagnose zu stellen.
Im Prinzip ist die von Ihnen beschriebene Situation nicht die Norm. Manchmal passiert dies aufgrund einer Überlastung des Zahnes, weshalb die Füllung zerbröckelt. Sie können dies mit okklusalen Streifen überprüfen und den Biss untersuchen. Die Korrektur des Siegels erfolgt am besten unter Berücksichtigung des Bildes, um die wichtigen Nuancen nicht aus den Augen zu verlieren.
Was kann es sein? Die Frage ist schwierig, öfter gibt es einen Behandlungsfehler in den Kanälen, seltener - die Nachbarzähne haben kariöse Hohlräume, die ihr Problem "ausdrücken", wenn der Schmerz zu unschuldigen Zähnen ausstrahlt (sogar "tot"). Ich erwähnte auch eine Variante des Überbisses, die ein Trauma verursachen könnte, was auch wichtig ist, um zu überprüfen. Ein integrierter Ansatz ist erforderlich, diesem Ansatz sollte auch ein Spezialist beiliegen. Suchen Sie einen erfahrenen Arzt und überprüfen Sie erneut die Bilder (nicht der behandelnde Arzt - das ist wichtig). Viel Glück!
Hallo! Ich habe ein Füllmaterial für die Oberseite der Wurzel. Schon seit einer Woche besorgt um den Zahn. Beim Drücken auf den Zahnfleisch sehr unangenehme Empfindungen und geschwollene Wange. Wie sein? Danke!
Hallo! In diesem Zusammenhang handelt es sich um eine deutliche Komplikation mit einer schweren Manifestation in Form von Ödemen, eher einer allergischen Natur, aber auch die infektiöse Variante ist nicht ausgeschlossen (abhängig davon, für welche Diagnose dieser Zahn verwendet wurde: Pulpitis oder Parodontitis und welche Fehler in den Kanälen verursachen könnten) ). Nicht jede Klinik kann das Füllungsmaterial herausnehmen, in manchen Situationen sind sie auf die Physiotherapie beschränkt, obwohl dies in vielerlei Hinsicht nicht die vielversprechendste und manchmal zweifelhafte Aktivität ist.
Im Prinzip ist es wichtig zu verstehen, was genau über die Wurzel hinausgeht: Wenn es Guttapercha ist, dann ist es notwendig, es zu extrahieren, und wenn es Sealer ist, von was kommt es dann? Wenn etwas wie Endometazon, dann ist es fast sicher nicht beängstigend. Aber wenn Materialien auf Epoxidharzbasis (zum Beispiel AN +) entfernt werden, ist das für die Zukunft problematisch, da das Material "zementartig" ist. Und es wird schwierig sein, solches Material zu extrahieren.
Man kann also das Ausmaß der Tragödie nur abschätzen, indem man klarstellt, was genau von der Spitze der Zahnwurzel herausgebracht wurde, wie weit es herausgenommen wurde und was gerade mit dem Zahnfleisch passiert.Wenn Sie einen Schnappschuss des Zahnes (zur Poststelle) liefern, würde es helfen zu verstehen, wie tief das Material ging, aber Sie können nur über die Art des Materials vom behandelnden Arzt (oder von der medizinischen Karte) erfahren.
Hallo, habe angefangen, Zahn 21 zu verletzen, wenn du darauf klickst. Ich ging zum Zahnarzt, sagte Pulpitis. Sie reinigten die Kanäle und legten für einen Monat ein vorübergehendes Siegel an. Am Abend begann das Zahnfleisch zu schwellen, der Arzt sagte, das sei möglich ...
Am nächsten Tag war meine Wange geschwollen, so dass ich nicht sprechen konnte. Ich ging zurück zum Zahnarzt, machte einen Zahnschnitt und legte Drainage an. Es scheint, dass alles in Ordnung ist, nach 2 Tagen ist die Schwellung abgeklungen, aber das Zahnfleisch über dem Zahn schwillt leicht an. Er begann zu taumeln und ein bisschen nackt.
Erzähl mir im Zusammenhang mit dem was passiert ist? Mit Zähnen hatte nie irgendwelche Probleme. Danke!
Hallo! Tatsache ist, dass dies entweder eine Komplikation aufgrund eines ärztlichen Fehlers ist oder ob es objektive Gründe für die Schwierigkeiten gibt, diese Diagnose aufrecht zu erhalten. Der von dir beschriebene Zustand ist nicht die Norm. Die Beweglichkeit des Zahnes vor dem Hintergrund der Exazerbation des eitrigen Prozesses und der Zahnfleischrezession im zervikalen Bereich ist ein schlechtes Zeichen für die weitere Vorhersage.Es lohnt sich, Fotos zu machen, Ratschläge erhalten keinen einzigen Zahnarzt für Expertenkonsens. Es mag schon in Erwägung gezogen werden, die konservativ-chirurgische Methode der Erhaltung einer Zahnresektion der Wurzelspitze in Betracht zu ziehen, da diese Zähne (21) für diese Behandlungsoption am leichtesten zugänglich sind.
Hallo, sag mir bitte, die Nerven wurden in einer 6-ke-Stellung entfernt, versiegelt, danach schmerzte der Zahn weiter. Der Zahnarzt sagte, dass bis zu einem Monat solche Schmerzen die Norm sind. Drei Monate sind trotzdem vergangen, wenn du beißst und wenn du an den Zahn klopfst. Ich kam zu ihr, erzählte ihr alles, sie schickte mich auf ein Röntgenbild, sagte, dass dort alles in Ordnung sei. Ich entfernte das Siegel und für eine Woche war ich wie ohne Siegel. Dann kam sie, der Zahnarzt sagte wieder (ich nehme es ab), ich sagte, dass ich mir überlege - sie kann dort nicht krank werden, die Kanäle sind sauber und alles ist gut auf Röntgenbildern. Im Allgemeinen gab sie mir eine temporäre Füllung und anscheinend irgendeine Art von Medizin. Aber jetzt fing der Zahn an, sich noch mehr Sorgen zu machen, als ob ein sehr schwerer Stein darin eingefügt worden wäre, ein solches Gefühl. Und auch wenn Beißen schmerzt. Sag mir bitte, was soll ich mit ihm machen, was könnte es sein?
Und noch eine Frage: Zeigt Röntgen, wenn die Wurzel entzündet ist, hat sich eine Zyste gebildet?
Hallo! Es kann verschiedene Optionen geben, die mit Fehlern oder Fehlern bei der Behandlung von Kanälen verbunden sind. Zum Beispiel kann es die folgenden Optionen geben: 1. Ein zusätzlicher Kanal wird nicht gefunden (in einer einzigen Projektion des Bildes kann es einfach nicht sichtbar sein); 2. brachte eine große Menge an Material über die Wurzel hinaus; 3. Es gibt einen entzündlichen Prozess an der Spitze der Wurzel; 4. Es gibt eine Perforation des Bodens oder der Wand der Wurzel.
Ich denke, dass es sich lohnt, mit einem anderen Zahnarzt und nicht mit Ihrem Arzt (für Objektivität) zu überprüfen. Es ist wünschenswert, dass die Bilder in verschiedenen Projektionen überprüft wurden, vorzugsweise auf dem Visiographen. Wenn Ärzte eine bestimmte Ursache finden, muss der Zahn heilen. Wenn der Grund nicht gefunden wird, besteht das Risiko, nach einiger Zeit einen Zahn von den Komplikationen der Parodontitis zu verlieren.
Auf dem röntgenologischen entzündlichen Prozess ist in vielen klinischen Fällen zu sehen.
Vielen Dank 🙂
Hallo, vor 2 Jahren tat ein Zahn weh. Entfernen Sie den Nerv, legen Sie die Füllungen. Ein Jahr später fiel das Siegel aus.Seit einem Jahr gehe ich ohne Siegel, nichts verletzt, und jetzt vor 2 Tagen gab es Schmerzen, wenn ich einen Zahn drückte. Was könnte es sein und was sollte getan werden? Löschen Sie es?
Hallo! Dies ist das Beste, was in Bezug auf Symptome während der Druckentlastung des Zahnes passieren kann, durch welche der Kanal (die Kanäle) die Infektion der reapischen Region begann. Meistens manifestieren sich diese Zähne in Form von starken Schmerzen, nicht durch Schmerzmittel gelindert, und Ödeme (Wangen, Lippen, etc.).
Tatsache ist, dass, wenn eine Infektion in die Kanäle gelangt, nachdem eine Dichtung ausfällt, sie sich allmählich in der Zone der Wurzelspitze sammelt, die auf gesundes Gewebe beschränkt ist. Solange der Körper diesen Entzündungsprozess an der Wurzel ausgleicht, mag der Zahn jahrelang nicht einmal weh tun, aber in bestimmten Situationen, beginnend mit der Blockade des Kanals mit Essensresten oder Trauma des Zahnes bei einmaliger Belastung und endend mit Stress oder allgemeiner Krankheit (zB ARVI), wird eine Art Auslöser ausgelöst Ein Mechanismus, der früher sogar ein bemerkenswert behandelter Zahn in den Kanälen war, wird durch chronische Parodontitis verschlimmert.
Es ist möglich, solche Zähne wieder aufzufüllen, obwohl dies in vielen Fällen technisch schwierig ist und viel Geld vom Patienten erfordert. Es ist notwendig, die Form der Parodontitis und das Ausmaß der Tragödie aus dem Bild zu bestimmen.Wenn die Entzündung zu weit gegangen ist, muss der Zahn entfernt werden. Wenn Sie entschlossen sind, den Zahn auch in einer schwierigen Situation zu retten, ist es hilfreich, sich in mehreren Kliniken gleichzeitig im Zahnarztstuhl beraten zu lassen.
In diesem Fall kann die Meinung der Ärzte geteilt werden: jemand wird dringend empfehlen, zu entfernen, und eine Reihe von Spezialisten wird bereit sein, den Zahn zu retten, aber ohne eine Garantie, dass 100% Erfolg haben wird, und jemand wird sogar eine Erfolgsgarantie geben.
Guten Abend! Ende April kam sie mit schmerzenden Zahnschmerzen zum Arzt. Die Diagnose lautet Pulpitis. Sie setzten Arsen, das nach zwei Tagen entfernt wurde und vorübergehend versiegelte. Ich musste sofort gehen und konnte den Arzt nicht besuchen, um den Nerv zu beseitigen. Habe erst nach drei Wochen einen Termin bekommen. Ich reinigte die Kanäle und am 24. Mai legte eine temporäre Füllung mit einer medizinischen Verbindung. Entferne es am 14. Juni. Tatsache ist, dass ich nach 10 Tagen pochende Schmerzen im Bereich dieses Zahnes bekam, es ist unmöglich, meinen Kiefer an dieser Stelle zu schließen, das Gefühl, dass der Zahn locker ist und das Zahnfleisch geschwollen zu sein scheint. Der Schmerz ist konstant. Sie kam in den Untersuchungsraum, sagte zu spülen, der Zahn ist nicht locker. Es wird behauptet, dass dies bei einer vorübergehenden medizinischen Füllung normal ist.Sag mir, bitte, ist das normal?
Hallo! Sie haben natürlich sehr rücksichtslos getan, dass Sie die Kanäle nicht rechtzeitig behandelt haben, die Pulpitis zu Parodontitis übertragend. Und dann konnte der Zahnarzt aus mehreren Gründen den Zahn nicht aus dem Stadium der Exazerbation der eitrigen Parodontitis entfernen. Im Moment gibt es keinen objektiven positiven Effekt der Behandlung.
Die Tatsache, dass Sie die Beweglichkeit des Zahnes fühlen, spricht nur von dem eitrigen Prozess und nicht von der tatsächlichen Beweglichkeit des Zahnes, aber der Rest, den Sie beschreiben, kann nicht als Norm bezeichnet werden. Natürlich kommt es vor, dass der Körper mit der Exazerbation fertig wird (vor allem, wenn der Arzt Antibiotika verschreibt), und der Zahn beruhigt sich, aber meistens wird bei einer solchen Entwicklung die Situation jedes Mal schlimmer, und dann sprechen wir über Zahnextraktion. Ich empfehle Ihnen, eine Konsultation in einer anderen Klinik zu machen (Sie können sofort in zwei): Zahnärzte zu geben, um die Bilder als ein Indikator für die Progressivität der Behandlung zu studieren, und dann, nach der Analyse, versuchen Sie, den Zahn zu retten. Ansonsten kann man noch sehr lange leiden, aber nie zu einem positiven Ergebnis kommen.
Als sie einen Zahn behandelte, sagte der Arzt, dass der Nachbarzahn auch nicht schmerzen würde, um zu heilen, die Löcher waren sehr klein. Nun, fast zwei Monate später beschloss ich, diesen Zahn zu heilen. Er störte mich überhaupt nicht und tat überhaupt nicht weh. Kam - es hat sich das tiefe Karies erwiesen. Alles gelöscht und versiegelt, der Nerv wurde nicht entfernt. Einen Tag später, beim Essen, das heißt beim Drücken auf diesen bestimmten Zahn, war er krank. Ich dachte, ich würde krank werden, 2 Wochen vergingen so. Immer noch kam sie zum Arzt, sie entfernte die Füllung und sagte, dass wir die Nerven entfernen würden. Aber da fing alles an zu bluten, und sie wendete Arsen an, soll in 2 Tagen kommen. Der Zahn begann noch mehr zu schmerzen. Dann nahm sie das Arsen ab, säuberte die Kanäle, ließ den Zahn offen und sagte, ich solle mit Soda spülen und während des Essens mit einem Wattestäbchen schließen. Jetzt habe ich eine temporäre Füllung, aber der Zahn schmerzt immer noch, wenn ich ihn drücke. Morgen sagte sie zu kommen, sie werden eine normale Füllung machen. Und warum, wenn der Schmerz nicht vorüber ist? Als sie eine spezielle Nadel tief in die Wurzel penetrierte, um einen Nerv herauszuziehen, war es sehr schmerzhaft. Was könnte es sein? Schließlich war er vor der Behandlung überhaupt nicht krank.
Hallo! Ich empfehle Ihnen, den Arzt zu wechseln, weil seine Behandlungstaktiken den modernen Anforderungen (Protokolle) für die endodontische und therapeutische Behandlung im Allgemeinen nicht entsprechen.Ich werde die Gründe für diese Stellungnahme angeben:
1. Karies ging nach der Behandlung in Pulpitis über (oder Pulpitis wurde nicht rechtzeitig diagnostiziert);
2. Arsenpaste wurde verwendet, obwohl sie derzeit nicht den Anforderungen einer modernen und qualitativ hochwertigen Behandlung entspricht, die in der Zukunft zu periodontalen Problemen führt;
3. Das Offenhalten eines Zahnes wird weitgehend als Verletzung des Behandlungsprotokolls oder als veraltete Methode zur Lösung des Problems angesehen, wodurch noch mehr Ärger entsteht - die Kanäle werden zumindest erneut infiziert. Ja, und warum lassen Sie die Kanäle 2 Tage nach dem Auffinden der Paste offen, wenn es ausreicht, die Antidote von "Arsen" aufgrund seiner negativen (toxischen) Wirkung anzuwenden, den Zahn in einer versiegelten Form für einen Tag, maximal zwei;
4. Wenn während der Behandlung der Kanäle und der Entfernung des "Nervs" Schmerzen aufgetreten sind, hat der Arzt keine Anästhesietechniken. Und gleichzeitig lässt er den Zahn offen wie bei Parodontitis und ersetzt eine Diagnose durch eine andere.
Es gibt eine routinemäßige Behandlungsmethode, die oft zu einer Zahnextraktion führt: wenn nicht in den kommenden Monaten, aber nach sechs Monaten oder einem Jahr - mit hoher Wahrscheinlichkeit. Ich empfehle, den Arzt zu wechseln, Fotos zu machen und zu verstehen, ob der vorherige Arzt ernsthaftere Fehler hat,und dann behandeln Sie die Kanäle, versiegeln sie gemäß dem Protokoll und hermetisch schließen Sie den Zahn mit einer dauerhaften Füllung oder eine Tab + Krone. Es hängt alles von der Menge des Verlustes der Krone Teil des Zahnes ab: wenn mehr als 1/2, dann die Registerkarte oder Registerkarte + Krone wird empfohlen.
Hallo, gestern ging ich zum Arzt mit scharfen Schmerzen im Zahn. Als er die Kanäle putzte, sagte er, sie seien zu eng und legten eine Pille auf den Zahn. Und das ist seit 4 Tagen so, und der Zahn ist sehr wund.
Hallo! Wenn ein Arzt sagt, dass er mit dem Problem der engen Kanäle nicht klarkommt, bedeutet dies oft, dass er auch gewisse Schwierigkeiten anderer Art hatte. Zum Beispiel: 1. Ein Arzt kann keinen Kanal oder keine Kanäle finden (der Zugang zu ihnen wird nicht hergestellt und ein entzündeter oder sogar "fauler Nerv" bleibt in den Kanälen zurück und verursacht Schmerzen). 2. Das Werkzeug hat den Kanal abgebrochen. 3. Es gab eine Perforation der Wurzel. 4. Ein falscher Kanal wurde erstellt. 5. Als Ergebnis einer inkorrekten Verarbeitung wurde der Kanal mit Sägemehl verstopft, oder es wurde ein Vorsprung oder sogar viele Vorsprünge geschaffen.
Selten gibt es Fälle, die nur mit engen Kanälen in Verbindung gebracht werden, wenn der Arzt alle Kanäle findet, sie in größerem Ausmaß durchläuft, aber für die Aussicht, den Zahn für eine lange Zeit zu behalten, eine Flüssigkeit oder Gel in seine Kanäle für Passage und Expansion legen.Jedoch sollte dieser akute Schmerz, besonders in ein paar Tagen, nicht sein. In Kliniken, in denen es kein Mikroskop für die Kanaltherapie gibt, ist es manchmal schwierig, alles nach dem Protokoll zu machen, so dass es später keine Probleme geben wird.
Ohne die Nuancen der Arbeit des Arztes zu kennen und die Bilder nicht zu sehen, ist es schwierig für mich zu beurteilen, was genau falsch gelaufen ist. Aber starke Schmerzen können über Verletzungen in der Behandlung von Kanälen sprechen. Ich empfehle den Besuch einer Klinik, wo ein Mikroskop für die endodontische Behandlung verwendet wird.
Nach dem Entfernen des Nervs und dem Einsetzen der Füllungen fuhr der Zahn fort zu ruckeln, und wenn er gedrückt wurde, wurde das Gefühl eines bloßen Nervs erzeugt. Ich litt 1,5 Monate. Nach dem Besuch beim Zahnarzt wurden 5 Laserverfahren durchgeführt. Keine Verbesserung ist gekommen. Eröffnet das Siegel. Mehrere Male wurde die Medizin mit einer vorläufigen Füllung gelegt. Heute haben sie wieder eine permanente Füllung. Der Zahn zieht nicht, das unangenehme Gefühl bleibt.
Hallo! Ohne Bilder fällt es mir schwer festzustellen, wie ernst die Fehler des Zahnarztes waren. Und sie wurden anscheinend aufgenommen und ihre Entfernung ist oft eine ziemlich schwierige Aufgabe.Fehler im Verlauf der Behandlung können unterschiedlich sein: der fehlende Kanal, die schlechte Verarbeitung der Kanäle, die Bildung von Perforationen (nur Löcher) in der Zahnwand, das Abbrechen eines Dentalinstruments in dem Kanal während seiner Bearbeitung usw.
Wenn das Problem immer noch beseitigt ist, wird allmählich das Ausmaß der Beschwerden abnehmen. Wenn es keine positive Dynamik gibt, oder umgekehrt, wird es eine Verschlechterung geben, ein dringender Bedarf, zum Arzt zurückzukehren, ist notwendig, weil, ohne die Ursache des Problems zu beseitigen, Sie schnell einen Zahn verlieren können.
Herzlichen Dank.
Guten Tag! Ich leide in der dritten Woche. Sie entfernten den Nerv links von 7 und 8 und versiegelten die Kanäle. Fing an, den ganzen Kiefer auf der linken Seite zu weinen. Manchmal backt es so viel, dass es Tempel und Ohr gibt. Häufiger begann mein Kopf zu schmerzen - manchmal beruhigt es sich für drei oder vier Stunden, aber der Schmerz fast jeden Tag erschöpft mich, ich habe keine Kraft. Alle Ärzte betrachten das Bild und sagen, dass es nichts zu meckern gibt, alles ist perfekt. Ich ging zum Arzt, zum Chirurgen und zum Parodontologen. Kann vorschlagen, dass Neuralgie. Aber woher kam es dann? Sofort nach dem Versiegeln.
Hallo! Die Situation ist nicht einfach, und ohne Bilder fällt es mir schwer, der Meinung derjenigen Ärzte etwas hinzuzufügen, die Sie persönlich gesehen haben. Wenn Sie sich bei verschiedenen (das ist wichtig) Kliniken und Meinungen gleich verhalten, dann gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit: Es ist möglich, dass ein ursächlicher Zahn nicht gefunden wurde, der akute Schmerzen verursacht. Selten, aber es passiert, dass der Schmerz eines unentdeckten kranken Zahnes auf bereits behandelte Zähne ausstrahlt.
Wenn Sie sich innerhalb derselben Klinik an die drei genannten Ärzte wenden, sollten Sie versuchen, eine andere Klinik zu kontaktieren. Es ist eine wichtige unabhängige Meinung.
Über die Ursache der Neuralgie nach der Zahnbehandlung: Ich bin skeptisch über diese Diagnose. Aber wie gesagt, es gibt so viele Meinungen wie Spezialisten.
Guten Tag! Vor 4-5 Jahren wurde der Nerv in der oberen Einheit entfernt, nichts störte. Aber vor zwei Tagen begann der Zahn zu keuchen, stärker und stärker, besonders unangenehme Empfindungen sind im Zahnfleisch lokalisiert. Die Temperatur stieg nicht an, es gab keine Veränderungen im Aussehen des Zahnfleisches, es gab keine Rötung, nichts schwoll an. Der Schmerz hängt nicht von der Tageszeit ab. Sag mir bitte, was kann es sein?
Hallo! Zunächst ist es für den Zahnarzt wichtig zu prüfen, ob das Problem tatsächlich in einem Zahn liegt und nicht in dem nächsten, in dem beispielsweise eine kariöse Höhle vorhanden sein könnte. Nach einer Untersuchung in der Mundhöhle wird, wenn die Diagnose schwierig oder spezifisch ist, eine Momentaufnahme des "Einen" gemacht, wo die Qualität der Kanalfüllung und das Vorhandensein des Entzündungsprozesses außerhalb der Wurzel überprüft werden. Meistens, wenn der Grund in diesem "toten" Zahn ist, zeigt das Bild die Depression des Knochengewebes in der Nähe der Wurzelspitze.
Hier ist es wichtig, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, um die Ursache der Schmerzen zu diagnostizieren und dann einen Behandlungsplan zu erstellen. Wenn sich herausstellt, dass der in der Nähe befindliche lebende Zahn störend ist, wird eine endodontische Kanalbehandlung durchgeführt. Wenn Sie sich richtig fühlen und der Grund in der "Eins" liegt, wird die Zahnüberbehandlung durchgeführt. Wenn es unmöglich ist, den Zahn zu retten, kann man ihn entfernen (obwohl, unter Berücksichtigung der modernen Technologien, auf diesen Zähnen nicht oft durchgeführt wird).
Hallo! Ich hoffe auf deine Antwort! Sie bereiteten sich auf Prothetik mit Metallkeramik vor, der Arzt machte einen kurzen Schnappschuss des oberen Eckzahns und entblößte dann den Nerv unter Betäubung.In den Prozess des Einfügens von etwas, wie zum Beispiel die Länge zu messen, wie sie sagten, 26 mm. Nach all den Manipulationen machten sie ein Foto - der Arzt sagte, sie sei nicht oben angekommen. Wieder wiederholte sie alle Manipulationen, bei denen kurzzeitig heftige Schmerzen auftraten, zu denen der Arzt sagte, sie habe sie erreicht, dann machte sie wieder ein Foto. Der Arzt sagte, dass alles in Ordnung sei. Am Abend entdeckte ich, dass ein leichtes Unbehagen auf einen Zahn drückte. Am nächsten Tag rief sie den Arzt an, sie verschrieb Nurofen. Ich trinke den zweiten Tag, Empfindungen, so scheint es. Ein Tag, um in die Klinik zu gehen, legte die Nadel. Ratschläge, was zu tun ist? Ich habe alles falsch gelesen, ich habe Angst vor der Perforation des Zahns. Und legte eine Brücke auf diesen Zahn. Gab Geld und beträchtlich!
Hallo! Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Komplikation während der endodontischen Behandlung des Eckzahns aufgetreten ist, tendiert gegen Null, da ein solcher Zahn keine Schwierigkeit zum Entpulpen bietet: ein breiter Kanal mit konischer Form (aber lang). Die lange Kanallänge im Eckzahn kann für Ärzte mit wenig Erfahrung oder unzureichender Ausrüstung ein Problem darstellen.
In Ihrem Fall, um die Arbeit perfekt zu machen, hat der Arzt versucht, den Kanal entsprechend dem Protokoll zu füllen, das heißt vor dem Apex.Ich glaube nicht, dass es Ängste für die Zukunft des Zahns gibt, aber da ich kein Bild habe, wäre es falsch, hier eindeutig zu sagen. Wenn du immer noch Angst hast, dann rate ich dir, ein Bild und einen Rat von einem anderen Arzt auf dem Foto zu haben, da dein Arzt nicht ehrlich und objektiv sagen mag, wie die Arbeit gemacht wurde.
Die Klinik gibt fast immer eine Garantie für die Arbeit, deshalb brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Im Allgemeinen ist eine Perforation des Eckzahns eine Seltenheit. Tritt bei älteren Patienten auf, nicht jedoch bei jungen Menschen. Also mach dir keine Sorgen.
Hallo! Vor sechs Monaten hat sie 46 Zähne behandelt. Der Nerv wurde entfernt, die Kanäle wurden gereinigt und versiegelt. Nach der Behandlung ließ der Schmerz nach, der Zahn blieb empfindlich (wenn man den Nagel im Gegensatz zu anderen Zähnen klopfte). Drei Monate später wurde mein Kiefer leicht wund (besonders am Morgen nach dem Schlaf). Es wurde regelmäßig um den Muskel unter der Zunge nach rechts zu reduzieren. Einen Monat später begann dieser Muskel anzusteigen, anscheinend. Und nach dem Einreiben ("Einreiben") verschwand die Schwellung für ungefähr 2 Stunden. Der Zahn juckte nicht viel, aber das Unbehagen sowie die Empfindlichkeit blieben.
Ich ging zum behandelnden Arzt.Das Bild sieht gut aus. Gesendet an den Kieferchirurgen, um Speichelsteinkrankheit auszuschließen. Diese Pathologie wird nicht gefunden. Zahnarzt entkorkt Zahn und Kanäle. Er legte eine antiseptische Paste und legte eine provisorische Füllung, die am nächsten Tag in die Höhle des Zahnes fiel, und auch Tsiprolet ernannt, um reaktive Lymphadenitis auszuschließen. Eine Woche ist vergangen. Der Zahn behält seine Empfindlichkeit beim Klopfen bei (die Nachbarzähne sind absolut schmerzfrei). Der Arzt sagte, dass nach der Paste nach einer Woche, Sie können es wieder füllen, aber ich bin von Zweifeln gequält. Wenn es nicht passierte (es ist wahr, es ist nicht so viel jetzt, aber noch früher ist es von Zeit zu Zeit passiert), lohnt es sich, wieder zu füllen, werden wir nicht zu dem zurückkehren, von dem wir ausgegangen sind?
Hallo! Die Frage ist kompliziert, ich habe keine Bilder, daher gibt es keine Möglichkeit, die Qualität der Zahnbehandlung zu kommentieren: Plötzlich gab es Komplikationen, nachdem der Nerv entfernt und die Kanäle passiert waren, aber der Arzt hat diese Tatsache nicht bemerkt oder vorenthalten.
Näher zu 90% haben Sie eine Verschlimmerung der chronischen Parodontitis im behandelten Zahn: Wenn die Behandlung nicht ihre Wirkung brachte, wird diese Diagnose normalerweise gestellt.Manchmal nimmt die Schmerzreaktion beim Zurücksetzen eines Zahnes sogar leicht zu, aber in der Regel verschwinden die Schmerzen nach einigen Tagen. Für mehr Vertrauen in die Korrektheit der Behandlung können Sie sich in einer anderen Klinik beraten lassen, der Nutzen kann heute sogar kostenlos oder für eine minimale Menge geleistet werden.
Hilfe, Doktor! Schon 3 Wochen als unsere Ärzte mich verspotten! In der Nacht wachte ich wegen starker Schmerzen in den Zähnen auf. Am Morgen stellte sich heraus, dass die oberen Zähne auf die unteren Zähne trafen. Die schrecklichen Schmerzen in Unterkiefer, Ohr, Schläfen und Lymphknoten begannen. Ich ging zu einem Neurologen, begann zu stechen und diagnostizierte: Trigeminus Neuritis, 3 Zweige. Ich hörte nicht damit auf und ging in die Zahnklinik. Der Zahnarzt öffnete mir 4 und 5 Zähne, säuberte die Kanäle und füllte leichte Füllungen. Die Schmerzen ließen nicht nach, am 4. Tag begannen sie Tropfer zu setzen und Hormone zu injizieren. Ein paar Tage vergingen, und ich ging wieder zum Zahnarzt. Diesmal begann der Chef der Poliklinik mich zu blockieren. In den letzten 5 Tagen hat er Medizin in mein Zahnfleisch eingeführt, aber es gibt keine Verbesserung. Am Montag in das regionale Krankenhaus (in Odessa) geschickt.Die Bilder auf den Zähnen zeigten, dass der 4 Zahn nicht vollständig verschlossen war. Es gibt keine Verzerrung im Gesicht. Muss ich den 4. Zahn öffnen und die Füllung im Kanal wiederholen?
Hallo! Ihr Fall ist komplex und weit entfernt vom Standard. Es ist unmöglich, hier irgendwelche Schlüsse zu ziehen, ohne Bilder zu untersuchen und zu analysieren, und noch mehr - die Beratung, die Behandlung von 4 Zähnen zu beginnen. Erfordert einen integrierten Ansatz und direkt im Zahnarztstuhl und nicht in Abwesenheit. Ich empfehle Ihnen, einen guten Arzt zu finden und ihm zu vertrauen.
Hallo! Ich appellierte an die Tatsache, dass der Zahn auf die Kälte und Hitze reagierte, da war ein Loch. Zuvor wurde dieser Zahn behandelt, musste nur die Füllung wechseln. Aber seit Ich bekam nur einen Monat später einen Termin, natürlich waren die Schmerzen schon größer geworden. Der Arzt hat behandelt, hat eine Füllung gelegt, etwas geschmiert, so dass der Zahn weniger empfindlich geworden ist. Aber am Abend trat der Schmerz sofort beim Beißen auf. Sie wandte sich an einen Arzt, um mit Hitze zu behandeln. Aber der Schmerz beim Drücken auf das Siegel ist nirgends verschwunden. Der Zahn begann auf die Kälte zu reagieren. Ersetzte den Arzt. Er entfernte den Nerv, reinigte die Kanäle, füllte eine Füllung, sagte, dass der Zahn vielleicht ein wenig winseln würde, aber es würde vorübergehen.Zwei Tage lang war ich glücklich, nichts störte mich, aber am dritten Tag gab es Schmerzen beim Kauen. Am Abend begann der Zahn auf die Kälte und Hitze zu reagieren. Am nächsten Tag ging ich zum Arzt, aber wieder wurde mir eine Wärmetherapie verschrieben. Und ich kann schon nicht essen, der Zahn reagiert auf Wasser bei Raumtemperatur. Was zu tun ist? Der Arzt weigert sich, das Bild erneut aufzunehmen, und bezieht sich dabei auf die Tatsache, dass er die Arbeit qualitativ durchgeführt hat. Hilfe
Hallo! Die Situation ist komplex und in gewissem Sinne nicht standardisiert. Auf der einen Seite kann die Linderung nach längerem Schmerz darauf hinweisen, dass ein ursächlicher Zahn gefunden wurde, und auf der anderen Seite bestimmt die Wiederaufnahme der Reaktion eines Zahnes auf Kälte (!) Und heißer das Gegenteil. Fakt ist, dass der Zahn nach dem Entpulpen (Entfernung des "Nervs") niemals auf den kalten reagiert. Es ist möglich, dass der problematische Zahn nicht gefunden wurde, aber die Tatsache, dass sich der Zahn beruhigte, war nur eine kurze Remissionsphase. Oder es gab zwei kranke Zähne, die in dem einen oder anderen Grad Probleme hatten.
Ich empfehle eine persönliche Beratung mit einem desinteressierten Arzt (Ihr Arzt scheint nicht bereit zu sein, Behandlungsfehler zuzugeben).Es ist auch möglich, es lohnt sich, nach einem Problemzahn zu suchen, ohne von dem, der bereits behandelt wurde, besessen zu sein.
Guten Tag! Hilfe, bitte, vor zwei Wochen ging ich zum Arzt und meine Nerven wurden entfernt. Alles ist gut gegangen, sie hat es mir sogar gezeigt, am Ende hat sie gesagt, dass die Entzündung dorthin gegangen ist, es gab viel Blut, sie hat eine Art von Medizin gegeben, und sie sagte, komm noch 2 Mal zu diesem Zahn. Ich kam heute, sie zog meine Medizin heraus und fing an, etwas zu putzen, und es tat weh. Der Schmerz ist nicht sehr stark, irgendwo 4/10. Aber ich schrie jedes Mal, wenn sie dorthin schob. Ich hatte Angst, weil das nicht sein sollte, weil der Zahn schon tot ist? Der Arzt war auch überrascht, sagte, dass es wegen der Entzündung vielleicht noch schmerzt. Sie legte die Medizin wieder ein und sagte, sie solle in zwei Wochen kommen.
Bitte sag mir, was es sein kann? (Der Zahn selbst tat nicht weh und tut nicht weh).
Hallo! In Ihrem Fall ist dies eindeutig eine Routineaufnahme: eine Menge ungerechtfertigter Manipulation. Zum Beispiel, wenn Sie "Pulpitis" diagnostizieren (Sie sagen, dass der Arzt einen "Nerv" zeigte), werden zahlreiche Medikamente gegeben, obwohl fast immer (mit seltenen Ausnahmen) die Kanäle während des ersten Besuchs versiegelt werden.Das Maximum, das beim Bluten getan wird, ist es, hämostatische Droge bis zum nächsten Tag zu setzen, oder Blutung von den Kanälen stoppt in demselben Besuch.
Laut Ihrer Beschreibung hatte ich das Gefühl, dass der Arzt nicht genug Erfahrung hat oder die Klinik keine gute Ausrüstung hat. Ich empfehle, zu einer anderen Klinik zu gehen - zumindest für eine Konsultation, um die Richtigkeit der Behandlung zu beurteilen.
Guten Tag! Bitte, ich bitte dich um Hilfe! Vor 3 Tagen wurde ich mit einem Zahn mit drei Kanälen versiegelt. Am dritten Tag nach dem Versiegeln musste ich einen Flug machen, und unmittelbar nach dem Flug begann mein Zahn zu schmerzen. Ich stelle fest, dass der Zahn direkt nach der Füllung nicht weh tat, sondern erst unmittelbar nach dem Flug (also am 3. Tag nach der Füllung) zu schmerzen begann. Sag mir, ob der Schmerz mit dem Flug verbunden sein kann? Wenn ja, ist es in diesem Fall möglich, etwas zu tun? Ich bin im Moment in einem anderen Land und es ist extrem schwierig für mich, jetzt einen Arzt zu kontaktieren.
Vielen Dank im Voraus und ich hoffe auf Ihre Antwort.
Ja, ich vergaß zu sagen, dass unmittelbar nach dem Füllen eine Röntgenaufnahme gemacht wurde, das Bild zeigte deutlich, dass die Kanäle vollständig gefüllt waren. Danke noch einmal!
Hallo! Die erste Erwähnung der Wirkung des Fluges auf die Zähne mit versiegelten Kanälen aus meiner persönlichen Praxis stammt aus den Jahren 2000-2002, als es um das Auftreten von Schmerzen während des Fluges aufgrund der sogenannten "Taschen" mit Luft ging (mit anderen Worten, es sind Höhlen, die nicht sind) gefüllt mit Füllmaterial). Ich schließe die Wahrscheinlichkeit nicht aus, dass Ihr Arzt die Bereiche ohne Füllung nicht gesehen hat (oder er hat kaum bemerkt, aber nicht gesagt).
Außerdem kann ein Zahn oft kurz nach dem Füllen eine Nachfüllreaktion haben - das passiert oft.
Jedenfalls müssen Sie in der Dynamik etwas mehr Zahn beobachten und dann Rückschlüsse auf die Qualität der Behandlung ziehen. Wenn es keine Besserung gibt, ist es besser, den Appell an den Zahnarzt nicht zu verschieben.
Guten Tag. Vor etwa einem Jahr hatte ich im unteren ersten Zahn einen Nerv entfernt. Vor gerade 3 Wochen fing er an, beim Beißen zu verletzen (wenn seine Zähne beim Drücken aufeinander prallen). Ich habe 3-5 Tage toleriert, und jetzt gibt es überhaupt keine Schmerzen mehr. Es ist erwähnenswert, dass ich Klammern trage, aber es ist unwahrscheinlich, denke ich, dass dies irgendwie auf den ersten Zahn wirken kann. Was könnte es sein?
Hallo! Ohne ein Röntgenbild kann ich Ihnen nicht eindeutig antworten. Ich denke jedoch, dass die Ursache des Problems in zwei Richtungen gesehen werden sollte:
1. Auf dem Bild zu sehen, wie gut der Zahn versiegelt ist (um die Verschlimmerung der chronischen Parodontitis zu beseitigen);
2. Um festzustellen, ob sich ein erkrankter Zahn (neben dem behandelten) befindet, der Symptome einer gangränösen Pulpitis oder bereits Parodontitis aufweisen kann.
In jedem Fall rate ich Ihnen nicht zu beruhigen, dass der Schmerz vorbei ist: Bessere rechtzeitige Diagnose als Probleme mit einem eitrigen Infektionsprozess für die Zukunft.
Zahnspangen können auch in den ersten Tagen nach dem Festziehen der Schlösser eine solche Reaktion hervorrufen, besonders wenn sie zu eng sind.
Hallo! Irgendwo im Jahr 2009 wurden 26 Zähne behandelt (ein Siegel wurde gelegt). 18.07.2017 während des Essens brach der Seitenteil der 26 Zähne ab. Es gab keinen Schmerz. Beim nächsten Besuch wurde beim Zahnarzt eine Pulpitis diagnostiziert (beim Entfernen der alten Füllung ging ein fauliger Geruch aus dem Zahn). Setzen Sie die Medizin, die den Nerv tötet.
22.08.2017 der Nerv wurde entfernt, die Kanäle wurden gereinigt und Kalzium wurde zugeführt. Danach, ein Tag (24.08) fing der Zahn an, beim Beißen und Drücken auf das Zahnfleisch zu schmerzen, gibt dem linken Ohr und dem linken Teil des Kopfes.Kein höllischer Schmerz, aber seit 5 Tagen ist Unbehagen aufgetreten.
Idealerweise wird es eine Kanalfüllung, einen Stift und eine permanente Füllung geben. Sag mir, macht es Sinn, die Behandlung eines Problemzahnes fortzusetzen, wenn der Schmerz darin nicht abnimmt?
Hallo! Der faulige Geruch und die Platzierung von Kalzium im Kanal sind nicht mit der Diagnose einer Pulpitis verbunden. Das heißt, mit einer solchen Technik ist die "Nervenentfernung" überhaupt nicht möglich, daher behandelt der Arzt die Kanäle für Sie nach der Diagnose "Parodontitis". Die Wirksamkeit dieser Maßnahme in Bezug auf die Platzierung von Calciumhydroxid in Kanälen hängt direkt davon ab, wie gut der Arzt die Kanäle gewaschen hat und welche Form der Parodontitis vorliegt.
Da Sie geschrieben haben, dass der Zahn zu schmerzen begann, gibt es folgende Vermutungen:
1. Falsche Diagnose oder Behandlung (nicht ausreichend für die Prozesse in den Kanälen und darüber hinaus);
2. Entweder in dieser Klinik oder in einem Büro gibt es keine Ausrüstung und (oder) keine ausreichende Ausrüstung für die Aufrechterhaltung einer solchen Diagnose.
Tangente zu Ihrer Frage über die Machbarkeit der Fortsetzung der Behandlung - um die Behandlung fortzusetzen, ist es natürlich wert, den Zahn vor der Entfernung zu retten.
Hallo, vor 6 Tagen, legte der Arzt Arsen, um den Nerv zu töten, begann am nächsten Tag den Nerv zu entfernen und füllen. Er hat den Kanal sehr lange gereinigt (er sagte, dass nur noch Zahnschmelz übrig sei), habe eine Füllung gemacht, und all diese 5 Tage schmerzt der Zahn. Die ersten Tage waren geschrien, jetzt hörte es auf zu winseln, aber es schmerzt beim Beißen (Zahn zu Zahn) und Klopfen mit einem Löffel. So sollte es sein, oder soll ich zum Arzt gehen?
Hallo! Dies ist oft der Fall nach der traumatischen endodontischen Behandlung von Kanälen. Post-Filling-Schmerzen verschwinden allmählich und ihre Anwesenheit in den ersten Tagen ist für die Existenz eines Zahnes auf lange Sicht nicht kritisch. Daher ist es notwendig, den Trend zu bestimmen: Wenn solche Schmerzen jeden Tag abnehmen und innerhalb von 1-2 Wochen, maximal einem Monat verschwinden, dann wird wahrscheinlich alles gut werden.
Guten Tag! Vor einem Jahr wurde der Nerv entfernt, die Kanäle wurden versiegelt, aber vor ein paar Tagen begann dieser Zahn furchtbar zu schmerzen. Der Schmerz geht auf die ganze linke Seite des Kopfes, Ohr, Temperatur 37. Der Zahnarzt sagte, dass es Pulpitis war. Sag mir, was könnte die Ursache dafür sein? Zahnarztfehler beim Befüllen?
Hallo! Entweder Sie haben den Arzt falsch verstanden, oder Ihr Arzt bleibt zurück. Tatsache ist, dass Zähne mit einem für Behandlungsfehler entfernten Nerv manchmal eine Verschlimmerung der chronischen Parodontitis verursachen. Aber von Pulpitis in bereits "toten" Zähnen ist überhaupt keine Rede. Wenn Ihr Arzt die Ursache in einem anderen (noch nicht behandelten) Zahn sieht, ist es durchaus möglich, dass es sich um eine primäre Pulpitis handelt. Aber dieser Zahn, der schon in den Kanälen behandelt worden ist, kann normalerweise die von Ihnen beschriebenen Symptome nicht geben (es sei denn, es wird natürlich qualitativ behandelt).
Daher ist es wichtig, eine vollwertige Diagnose durchzuführen: eine Ursache-Wirkungs-Beziehung anhand einer Momentaufnahme und einer instrumentellen Untersuchung in der Mundhöhle zu finden, und nur dann:
1. entweder einen zuvor in den Kanälen behandelten Zahn zurückziehen (oder als letzten Ausweg entfernen);
2. Entweder ist die primäre Behandlung in den Kanälen ein neuer Zahn, der Schmerzen verursacht (eine versteckte kariöse Höhle kann im Zahn vorhanden sein, die nicht immer leicht zu finden ist).
Guten Tag. Ich beschloss, die Brücke 3 ... 123 tiefer zu legen. Depulptiert 4 Zähne. Am zweiten Tag, wenn Wasser bei Raumtemperatur genommen wird, reagiert der ganze Kiefer, dh sie beginnen alle Zähne mit solchen ziehenden Schmerzen zu verletzen - 1 Minute, und es geht vorbei.Wenn beißen und nur Zähne überhaupt nicht stören. Ich kaue und beiße sie ohne Probleme. Auf heiß gibt es keine Reaktion. Zwei Tage bis zum Abdrehen und Entfernen der Abgüsse. Was könnte mein Unbehagen verursachen? Habe ich Grund zur Sorge? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Guten Tag! 17.08.2017 am 22. Oberzahn wurde der Nerv entfernt, die Kanäle wurden gereinigt, der Zahn wurde vergrößert. Es gab keine Schmerzen nach der Behandlung. Nach einem Monat wurde der Zahn empfindlich, wenn Druck darauf ausgeübt wurde. Was könnte es sein?
Guten Tag! Vor 7 Tagen bin ich zum Zahnarzt gegangen. Der untere 8. Zahn schmerzte. Der Arzt öffnete die alte Füllung, machte vorher eine Röntgenaufnahme - sagte, dass sie sich von innen entzündet habe, sie stellte Arsen auf. Nach 2 Tagen entfernte sich das Arsen, entfernte die Nerven unter der Injektion und sagte, dass es sich um drei Kanäle handelte. In den Kanälen "antiseptisch" und temporär versiegelt. Nach der Narkose begann der Zahn zu schmerzen, einfach so, nicht wie beim Kauen. Sie spülte mit Soda und Salz (wie der Arzt sagte), begann Flemoxin zu trinken. Zwei Tage später wurde es ein wenig besser, aber ich kann nicht daran kauen, geschweige denn daran kauen.
Heute, 5 Tage nach der Anwendung eines Antiseptikums, klopfte der Zahnarzt an den Zahn, ich sagte, dass es weh tat, sie beschloss, im Moment alles zu tun. Er sagt, wir werden noch 5 Tage warten und die Paste in die Kanäle geben und versiegeln.Mit Soda und Salz abspülen. Ist es normal, dass der Zahn beim Drücken schmerzt und Sie mit diesem Antiseptikum nicht daran kauen können? Und ich habe große Zweifel, dass der Schmerz in diesen fünf Tagen verschwinden wird. Ist es möglich, Nudeln damit zu füllen und zu füllen? Bitte helfen Sie mit der Antwort.
Hallo! Ich habe ein solches Problem: Vor zwei Jahren wurde in meinem zweiten Zahn (oben rechts) angeblich ein Nerv entfernt und versiegelt. Ein Jahr später legte ich eine Krone auf, und ein Jahr später hatte ich eine hohe Empfindlichkeit auf diesen Zahn während der Palpation und begann zu überqueren. Ärzte sagen, dass ich ein Problem mit dem Trigeminus habe. Hexenschuss beginnt mit diesem Zahn und endet an einem leeren Ort (ich habe 6 entfernt).
Sie verordneten Finlepsin. Wenn das Medikament wirkt, ist die Empfindlichkeit des Zahnes sehr schwach und die Rückenschmerzen werden kaum beobachtet. Zahnarzt kann nichts beweisen. Ich glaube, wenn wir den Nerv entfernen, über welche Art von Sensibilität können wir reden? Es ist nur ein stumpfes Atemnot, und ich denke, dass der Zahnarzt den Nerv wahrscheinlich nicht vollständig entfernt hat. Das Bild zeigt die Wurzeln in einwandfreiem Zustand. Desna auch.
Sag mir was zu tun ist, denn wegen des Hexenschusses kannst du verrückt werden.
Hallo! Ich kann die Punkte sagen. Selbst wenn der "Nerv" vollständig entfernt wird, kann der Zahn in der Zukunft immer noch weh tun: meistens ist es der Schmerz eines jammernden Charakters, wenn er auf einen Zahn beißt, wunden Zahnfleisch oder sogar seine Schwellung. Dies ist nicht einmal mit den Resten des "Nervs" verbunden, sondern mit den Kanälen (oder dem Kanal), die nicht vollständig fertiggestellt, nicht richtig bearbeitet, nicht versiegelt sind, usw. Komplikationen nach einer Kanalbehandlung können zu verspäteten Zahnschmerzen oder ernsteren Zuständen (Temperatur, Schwellung des Gesichts) führen. So könnte dieser scheinbar "stumpflose Atemnot" zu einem Nährboden für die Infektion werden, wenn die Arbeit des Arztes unvollständig ausgeführt würde.
Ich verstehe, dass Dutzende und vielleicht sogar Hunderttausende von Menschen in unserem Land so schlecht behandelte Zähne in den Kanälen haben, und sie haben im Laufe der Jahre nicht einmal etwas passiert, aber wieder hängt alles davon ab, wie viel Ärger der Arzt während der Behandlung gemacht hat und was Immunität beim Patienten. Wenn ein Zahn zu reagieren beginnt, wenn er beißt, ist dies oft ein Zeichen der Exazerbation der chronischen Parodontitis. Eine solche Diagnose wird sehr oft gestellt, wenn es sich um Probleme in einem bereits in den Kanälen behandelten Zahn handelt.Es spielt keine Rolle: Vor einer Woche, einem Monat, einem Jahr oder in 20 Jahren.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit - wenn der Nachbarzahn schmerzt und der Schmerz zu den "Toten" ausstrahlt. Es ist möglich, die Situation erst zu verstehen, nachdem das Zahnbild untersucht und analysiert wurde. Das Bild ist hier verpflichtend, da es darum geht, den Zahn auf Konsistenz zu überprüfen und den behandelnden Arzt auf seine fachliche Eignung hin zu überprüfen. Sie schreiben, dass das Bild überprüft wurde: Hier müssen Sie überlegen, wer genau geprüft hat - die betroffene Person (der behandelnde Arzt) oder ein unabhängiger Arzt aus einer anderen Klinik? Wenn Ihr Arzt Sie behandelt hat, empfehle ich, für alle Fälle zusätzlichen Rat von einem anderen Spezialisten einzuholen. Danke für die Nachfrage.
Guten Tag. Bitte helfen Sie. Vor 2 Wochen, ein Zahn schmerzte - es gab Schmerzen beim Drücken. Ein Zahn wird gemahlen, wie der Arzt sagte. Sie entfernten den Nerv unter Betäubung, legten die Medizin und sagten, dass sie nach 3 Tagen zur Rezeption kommen sollten. Der Zahn schmerzte. Sie putzten es wieder, ließen es offen und befahlen, Soda zu spülen. Nach 3 Tagen reinigten sie erneut und setzten die Medizin und die provisorische Füllung wieder ein. Nach 3 Stunden ging ich wieder zum Arzt, weil der Schmerz war unerträglich. Der Arzt öffnete und schnitt den Kaugummi.Alles offen gelassen, ernannt Tsiprolet, Niz und Spülen Soda.
Es gab Schmerzen beim Drücken und Klopfen, aber da waren Schwellungen der Wangen und eine Prellung unter dem Auge. Bevor Sie weitere 2 Tage erhalten. Geht alles wie es soll? Was kann ich tun?
Hallo! Diese Behandlung findet mit negativer Dynamik statt. Darüber hinaus verwendet der Zahnarzt aus dem einen oder anderen Grund einen routinemäßigen Behandlungsansatz, der angesichts moderner Auffassungen oft zu einem Fiasko führt. Ich empfehle, zu einer anderen Zahnmedizin, einem höheren Niveau zu gehen. Die aktuelle Perspektive (wenn nichts geändert wird) ist ein ständiger Besuch beim Zahnarzt + eine hohe Wahrscheinlichkeit der Zahnextraktion in naher Zukunft.
Guten Tag! Vor einer Woche war mein Zahnfleisch von den Molaren stark entzündet, der Schmerz pochte in den 26 Zähnen. Einen Termin mit einem Chirurgen erhalten. Er schnitt einen Zahnfleischschnitt, wusch Chlorhexidin und stellte die Drainage ein, verordnete Antibiotika und schickte mich sofort zur Behandlung. Der Therapeut sah, dass das Zahnfleisch entzündet war, machte eine Betäubungsspritze und begann, den Zahn zu bohren. Anästhesie war nicht gültig. Dann setzte sie einfach Arsen und schickte es nach Hause, bevor sie die Entzündung linderte. Eine Woche später war die Entzündung verschwunden.Bei der Aufnahme eines anderen Therapeuten wurde ein Zahn geöffnet, die Kanäle wurden gereinigt und die Medizin wurde injiziert, eine temporäre Füllung wurde gelegt. Einen Tag später biss sie mit diesem Zahn einen Keks und spürte einen stechenden Schmerz. Was ist das Problem? Müssen Sie dringend zum Empfang rennen, oder ist dieser Schmerz die Norm?
Hallo! Was den Schmerz betrifft, wenn harte Gegenstände nach der Kanalbehandlung gestochen werden, ist dies eine Variante des Schmerzes nach dem Füllen und kann sehr unterschiedliche Ursachen haben (zum Beispiel könnte ein Arzt zu viel Füllmaterial über den Scheitelpunkt der Zahnwurzel hinaus nehmen). Für eine genaue Diagnose ist es wichtig, eine Momentaufnahme des behandelten Zahnes zu haben. Wenn Sie möchten, können Sie es an die Mail der Website senden, und ich werde es kommentieren. In den meisten Fällen klingt der Schmerz nach der Füllung innerhalb von 1-2 Wochen ab, aber mit schwerwiegenden Fehlern, die während der Behandlung des Kanals auftreten, kann es für Monate andauern.
Guten Abend, ich behandle die Zähne, der letzte bleibt (31 untere Vorderzähne mit tiefer Wurzelkaries, plus Pulpitis). Bei einer Allergie, Behandlung ohne Anästhesie. Vor der Behandlung schmerzte der ganze Zahn beim Klopfen. 2 Mal legte die Paste um die Nerven zu töten, denn nach dem ersten Mal war es schmerzhaft. Heute haben sie die Kanäle gereinigt und versiegelt.Sie füllen eine temporäre Füllung, aber der Zahn schmerzt auch beim Klopfen. Woran kann es angeschlossen werden?
Sie machten auch ein Foto, es gibt keinen Ausgang von der Wurzel, sowie die Werkzeuge, die übrig sind.
Hallo! Du hast geschrieben, dass du gegen Articains allergisch bist, aber es gibt zum Beispiel Mepivacain und (in extremen Fällen) Lidocain. Ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, eine Alternative zu Artikainam zu finden.
Im Hinblick auf Schmerzen beim Klopfen auf einen Zahn - nach endodontischer Behandlung können solche Schmerzen (wie auch beim Biss) noch mehrere Tage anhalten, ist dies oft der Fall. Schließlich wurde das neurovaskuläre Bündel aus dem Zahn herausgerissen, was eine Verletzung darstellt.
Bleiben die Schmerzen nach der Füllung jedoch lange (mehr als 7 Tage) bestehen, wäre es nicht überflüssig, die Arbeit des Arztes auf schwerwiegende Fehler zu überprüfen. Die Tatsache, dass Ihnen in der Klinik gesagt wurde, dass alles in Ordnung ist, könnte sich als voreingenommene Information erweisen - es wäre besser, Informationen in einer anderen Zahnmedizin zu bekommen, um alle Ströme über i zu ordnen. Es ist nützlich zu beachten, dass manchmal zwei Kanäle in den unteren mittleren Schneidezähnen sind, deshalb ist es wichtig, das Bild aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.
Guten Tag.Mitte Februar wurde ein Nerv vom Zahn entfernt, der untere 6 links (erfahrener Arzt, aus einer Privatklinik). Es wurde in drei Schritten entfernt: Bei der ersten Dosis wurde der Nerv entfernt, eine Medizin und eine temporäre Füllung wurden platziert. In der zweiten wurden die Kanäle gereinigt und versiegelt, die Medizin und die temporäre Füllung wurden gelegt. In der dritten - legen Sie eine dauerhafte Dichtung. Sobald sie eine Füllung füllten, begann der Zahn zu schmerzen. Die Klinik sagte, dass alles in Ordnung sei und dies möglich sei. Zwei Wochen später ging ich in eine andere Klinik, machte eine Röntgenaufnahme (ich schicke dir ein Foto von dir). Der Arzt sagte, dass alles sehr gut verschlossen sei und sehr seltsam, dass es wehtut. Der Schmerz ließ am Tag 3 nach, schmerzte aber immer noch beim Beißen. Nach 3 Tagen kehrte der Schmerz zurück. Ich ging zu einem anderen (schon der dritte) Arzt, er schaute und sagte, dass alles in Ordnung sei, vielleicht hatte ich eine Erkältung (obwohl es keine Symptome gab) und nichts musste erneuert werden.
Aber der Schmerz geht nicht vorüber, der Schmerz ist schmerzhaft, konstant, zu jeder Tageszeit, er kann in der Kälte pulsieren. Sag mir, ist das möglich? Wie gefährlich ist es und was ist als nächstes zu tun? Der Schmerz ist nicht mehr Stärke.
Guten Tag. Verstopfte das Siegel und wurde es auf Überladung geprüft? Post-Filling-Schmerzen verschwinden in der Regel innerhalb von 1 Woche (in sehr seltenen Fällen können sie Monate andauern,wenn es zu einer signifikanten Entfernung des Füllmaterials über den Wurzelspitzenpunkt hinaus kam. In der aktuellen Situation kann es zu einer Überschätzung der Füllung kommen, es ist aber auch möglich, dass der Nachbarzahn gestört wird - zum Beispiel mit versteckter Karies. Wenn Sie sicher sind, dass gerade der kürzlich gefüllte Zahn schmerzt, lohnt es sich, eine zusätzliche Forschungsmethode - CT - durchzuführen. Das von Ihnen zur Verfügung gestellte (gedruckte) Bild ist nicht sehr informativ, manchmal sieht alles wirklich gut aus, obwohl ein CT-Scan einen unbemerkten Defekt zeigen kann.
Um die Taktik der weiteren Behandlung zu wählen, machen Sie einen CT-Scan - vielleicht wird dies die Situation klären, in der drei (!) Ärzte sagen, dass alles in Ordnung ist, obwohl es offensichtlich ist, dass irgendwo eine Pathologie ist.
Hallo, vor ein paar Tagen wurde ein Nerv aus den unteren acht entfernt, die Kanäle wurden verschlossen, eine permanente Füllung wurde gelegt. Der Zahn schmerzt ständig und ich fühle einen starken Schmerz beim Drücken. Ich lese, dass mit der Zeit vergehen muss. Aber ich habe noch eine andere Frage: Als ich den Kanal füllte, spürte ich trotz der Anästhesie einen "Schuss" und einen auffallend scharfen Schmerz, wenn der Arzt als Werkzeug arbeitete.Der Arzt befahl, geduldig zu sein und sagte, es sei sogar gut, sie seien "bis auf die Knochen" gekommen. Sind solche Schmerzen beim Füllen von Kanälen erlaubt?
Wenn man bedenkt, dass es große Fragen zu einer dauerhaften Füllung gibt, bin ich mir über die Qualifikation eines Arztes nicht mehr sicher. Am zweiten Tag trinke ich Schmerzmittel, es ist leichter bis es soweit ist.
Hallo, Anastasia. Moderne Methoden der Kanalbehandlung bedeuten eigentlich die Entfernung von Zellstoff ohne den Einsatz von Arsenpasten - unter Anästhesie. Bei der Füllung des Kanals, auch trotz Anästhesie, gibt es ein leichtes Schmerzgefühl in Form eines leichten "Stichs", da die Zahnwurzel von Geweben umgeben ist, die auf eine mechanische Einwirkung reagieren können. Post-Filling-Schmerzen sind ziemlich häufig und normalerweise verschwinden sie normalerweise innerhalb von 3-5 Tagen. Wenn der Schmerz während dieser Zeit nicht besteht, dann empfehle ich, nur für den Fall, einen Arzt aufzusuchen.
Guten Tag. Bitte beantworte meine Frage, danke im Voraus. Am Montag wurden meine Nerven (Pulpitis) entfernt. Also, als sie entfernt und die Kanäle gereinigt wurden, legten sie ein vorübergehendes Siegel auf und man sagte ihnen, dass sie in 2 Wochen kommen sollten, um ein echtes Siegel zu legen. Zwei Tage war alles in Ordnung, aber am dritten Tag begann der Zahn ein wenig zu schmerzen.Nicht in dem Sinne, dass der Schmerz unerträglich ist - wenn man den Zahn nicht berührt, stört es nicht. Aber wenn Sie Ihre oberen Zähne klopfen, tut es weh, und dann geht der Schmerz weg. Was könnte es sein? Vielleicht habe ich Zahnirritation verursacht oder so etwas?
Hallo, Gleb. Die Anwesenheit von schmerzhaften Empfindungen in den ersten Tagen nach der Installation eines temporären Kompositmaterials wird in der Regel durch die Wirkung der in den Kanälen des Zahnes platzierten Medikamente erklärt - dies ist eine Variante der Norm. Der Schmerz sollte sich jedoch im Laufe der Zeit nicht verstärken. Wenn der Schmerz zunimmt, empfehle ich nicht, 2 Wochen zu warten, es ist besser, vor diesem Zeitraum einen Arzt aufzusuchen.
Im März wurde der Zahn entlastet (Top Five). Die Diagnose war Colitis ulcerosa. Nach dem Entpudern schmerzte der Zahn und schmerzte, wechselte das Medikament mehrmals, Antibiotika (9 Tage). Dann hat ein anderer Arzt nachgearbeitet, hat gesagt, dass alles ausgewaschen wurde, und das Füllmaterial hat den Kanal leicht verlassen. Sie gab mir drei Enthaarungsprozeduren, eine Laserbehandlung. Aber der Zahn geht immer noch nicht durch. Jetzt legen Sie ein neues Medikament, mit dem ich für zwei Monate gehe.
Im Allgemeinen schmerzt der Zahn etwas mehr als vier Monate. Es gab Ratschläge des Arztes: Warten Sie entweder, oder resezieren Sie die Wurzelspitze, oder löschen Sie sie. Ich ging zu einem anderen Zahnarzt - sie sagten, dass das Material für die Spitze der Wurzel entfernt wurde. Was tun und wie lange warten? In der Klinik, in der sie zu behandeln begann, sagen sie, dass das Entfernen von Material keine Komplikation der Behandlung ist und warum sie nicht einmal den Schmerz kennen. Obwohl ich es wiederhole, ist es ratsam, entweder zu warten oder zu resezieren. Ich kann auf dieser Seite nicht kauen, der Schmerz ist stark. Ich wäre dankbar für den Rat und Rat.
Hallo, Elena. Nach dem Füllen der Kanäle besteht die Möglichkeit von kleineren Schmerzen, die über einen kurzen Zeitraum (normalerweise innerhalb einer Woche) auftreten sollten. Lange Schmerzen weisen auf einen entzündlichen Prozess hin. Die Ursache ist meist das Abziehen von infiziertem Gewebe aus dem Kanal über die Wurzelspitze hinaus mit einem Füllmaterial. Gleichzeitig spielt das Füllmaterial selbst eine Rolle als Splitter in den Geweben, die die Wurzel umgeben. In seltenen Fällen kann der Schmerz Monate anhalten, da sich das Füllmaterial nicht auflöst.
Die Resektion der Spitze der Zahnwurzel kann wirksam sein, wenn das vollständige Vertrauen besteht, dass der gesamte Kanal qualitativ abgedichtet ist, dh durchgehend dicht ist. Ich würde Ihnen empfehlen, eine Computertomographie (CT-Scan) durchzuführen, um die Situation vollständig zu beurteilen und eine Prognose zu erstellen. Wenn Sie möchten, können Sie sich in unserer Klinik kostenlos beraten lassen.
Guten Tag. Vor zwei Jahren gab es Pulpitis im 6. unteren Zahn. Vor sechs Monaten begann der Zahn von der Hitze zu schmerzen. Er öffnete einen Zahn, säuberte die Kanäle und sagte, er solle mit Soda und Salz spülen. Am zweiten Tag begannen pulsierende Schmerzen (es gab eine Zyste im Zahn und eine Periostitis begann). Sah Antibiotikum, gespült. Zwei Wochen später wurden die Kanäle wieder gereinigt. Wieder begann der pochende Schmerz im Zahn. Nach einer Woche Spülen und Trinken von Antibiotika reinigten sie die Kanäle, legten die Medizin für eine Woche hin. Die ganze Zeit war schmerzender Schmerz. Dann wurde die Medizin entfernt, die Kanäle wurden verschlossen (Resorcin-Formalin-Paste) und eine temporäre Füllung wurde platziert.
Nach dem Füllen erhöhte sich der Schmerz. Am zweiten Tag nahm der Schmerz ab, aber ihr Charakter änderte sich - ein Gefühl von Schmerz trat auf, bis zum Nacken, Ohr.Einen Monat später, legte ein permanentes Siegel.
4 Monate sind vergangen. Während dieser Zeit tut der Zahn nicht weh, aber die schmerzenden Schmerzen geben dem Nacken, Ohr, Kinn, Wangenknochen Knochen, es gibt ein Gefühl der Ausdehnung der Speicheldrüsen. Diese Seite kaut nicht. Manchmal, wenn ich versuche, etwas Weiches zu kauen, verstärkt sich der Schmerz, wenn ich nicht kaue, nur periodische. Es gibt keine sichtbaren Veränderungen und Rötungen des Zahnfleisches.
Hat ein Röntgen gemacht - es gibt eine unbedeutende Entfernung der Füllmasse über die Grenzen von zwei Zahnwurzeln (die dritte Wurzel konnte nicht passieren). Um einen Zahn zu entfernen oder nicht? Könnte dieser Schmerz von einem anderen Zahn sein?
Guten Tag, bitte antworte. Ich ging zum Arzt, entfernte den Nerv, versiegelte den Zahn. Dann am Abend begann der Kiefer zu schmerzen - oben auf 2 Zähnen, auf dem Boden 2 Zähne (groß, links und rechts). Was zu tun ist? Ist das die Norm?
Guten Tag. 29.08.2018 bei einem bezahlten Zahnarzt mit akuten Schmerzen angewendet. Öffnete einen Zahn, reinigte die Kanäle, legte etwas Medizin (wie ich es verstand, von Entzündungen, als der Arzt Pulpitis diagnostizierte). Legen Sie ein vorübergehendes Siegel und nach Hause geschickt. Nach dem Eingriff war es natürlich unmöglich, auf den Zahn zu beißen, und mein Zahnfleisch schmerzte, weil sie es sehr stark stachen (sie machten 3 Dosen Narkose, sie nannten es irgendwie auf D, sie sagten, dass es auf Artikain beruhte).
31.08.18 kam wieder zum Empfang, wieder machten sie 3 Injektionen des Schmerzmittels, sie steckten den ganzen Kaugummi (wie ich verstand, sind die Ärzte entweder unerfahren oder Analphabeten, weil ich den Arzt bei einer anderen Verabredung warnte, dass ich eine niedrige Schmerzschwelle habe und ich Schmerzlinderung brauche so dass Taubheit streng das halbe Gesicht ist, das heißt, in ein Nerven- oder Nervenende zu geraten, oder wo sie dort prickeln) ... Dadurch wurden die Kanäle gereinigt, es stellte sich heraus, dass ich 4 Nerven in den unteren sechs hatte. Während der Kanalfüllung füllte der Arzt sie so tief, dass die Anästhesie nicht half, und zum Zeitpunkt der Berührung gab es starke Schmerzen. Nach der Behandlung warnte der Arzt, dass sie vorübergehend schmerzen könnte, da das Füllmaterial Druck auf den Zahn ausübt. So war es, die ersten 2 Tage konnten nicht auf einen Zahn beißen, dann wurde es leichter.
Und heute, der Schmerz erschien wieder, wenn auch nicht sehr feste Nahrung beißen, aber schließlich bestanden, es tat auch weh, wenn der Zahn Schlagzeug war. Der Arzt hat die Bilder nicht bestellt - sowohl vor als auch nach der Behandlung. Also kann ich nicht sagen, wie die Kanäle versiegelt sind. Das Zahnfleisch schmerzt auch ein bisschen, auch wenn man auf die Seite der Wange drückt (so wie ich es verstehe - das kommt von Injektionen). Sie hat in einer anderen Stadt behandelt, es gibt keine Möglichkeit, wieder zu diesem Arzt zu gehen, sie hat viel Geld gegeben.
Sag mir bitte, was kann es sein? Vielleicht sollten Sie ein Foto machen und überprüfen, wie die Kanäle geplant sind? Oder zum Arzt laufen? Oder "Selbstpass"?