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Charakteristische Symptome der akuten eitrigen Pulpitis und Methoden ihrer Behandlung

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Wir kennen die Merkmale der akuten eitrigen Pulpitis und die Schwierigkeiten, die im Laufe ihrer Diagnose und Behandlung oft auftreten ...

Bei akuter Entzündung des sogenannten Zahnnervs (Pulpa) infolge einer Infektion in der geschlossenen Pulpakammer aus der Karieshöhle wird eine akute Form der Pulpitis diagnostiziert.

Die akute Pulpitis wiederum ist als Krankheit in zwei Formen unterteilt: fokal und diffus. Eine fokale Pulpitis wird auch serös genannt, weil sie als Anfangsphase einer akuten Entzündung des neurovaskulären Bündels im Zahn erscheint, die von einer Ansammlung seröser Flüssigkeit in den Kanälen begleitet wird. In der Tat ist dies das Ergebnis der körpereigenen Immunantwort auf das Eindringen von Bakterien in eine zuvor sterile Pulpakammer.

Der Eintritt von Bakterien durch die Karieshöhle in die Pulpakammer des Zahnes führt unweigerlich zur Entzündung der Pulpa - und dies ist der besondere Mechanismus für die Entwicklung einer akuten Pulpitis.

Wenn sich die Immunantwort verstärkt, beginnt sich eitriges Exsudat in den Kanälen anzusammeln - das Ergebnis des Absterbens von Leukozyten und pathogenen Bakterien. Als Folge davon entwickelt sich eine purulente Pulpitis (auch akute diffuse Pulpitis genannt), die eine Person dazu veranlasst, sich zu bewegen starker Schmerz.

In den meisten Fällen hat die Pulpakammer keine Nachricht mit einer kariösen Höhle, das heißt, sie ist fest verschlossen, so dass die Flüssigkeit, die sich im Zahn ansammelt, buchstäblich den "Nerv" quetscht. Dies führt nicht nur zu starken Schmerzen, sondern zusätzlich äußert sich die akute eitrige Pulpitis oft mit Symptomen, die eine Diagnose und Nachbehandlung in der Zahnarztpraxis erschweren.

Es gibt Fälle, in denen ein Arzt einfach keinen schlechten Zahn finden kann und nicht weiß, welchen er behandeln soll - als Ergebnis wird die Behandlung von gesunden unschuldigen Zähnen einzeln durchgeführt. Und in einer so unangenehmen Situation kann nun leider jeder mit ausgeprägten Symptomen eitriger Pulpitis rechnen.

Aufgrund der Tatsache, dass der Schmerz bei akuter eitriger Pulpitis oft keine bestimmte Lokalisation aufweist, ist es für einen Arzt ohne geeignete Ausrüstung ziemlich schwierig, einen schlechten Zahn zu finden.

Um nicht unter solchen "Glücklichen" zu erscheinen, lassen Sie uns das Problem näher kennenlernen und betrachten es sozusagen aus allen Blickwinkeln ...

 

Warum ist eine eitrige (diffuse) Pulpitis manchmal so schwer, einen schlechten Zahn zu finden?

Der erste und vielleicht wichtigste Aspekt des Problems ist die Schwierigkeit, einen erkrankten Zahn durch einen Zahnarzt zu bestimmen. Und hier kann der Patient eine ganz vernünftige Frage haben: Warum der Arzt,Wer studiert seinen Beruf seit mehr als 5 Jahren, kann keinen gewöhnlichen, scheinbar aufgeschlossenen Zahn finden, der schrecklich weh tut und sofortige Behandlung erfordert?

Tatsache ist, dass von den akuten Formen der Pulpitis purulent (diffus) am unberechenbarsten ist. Die meisten Menschen mit dieser Diagnose kommen zum Arzt mit Beschwerden, dass "alles weh tut." Es gibt so starke Schmerzen, dass es schwierig wird, genau den schmerzenden Zahn anzuzeigen.

Das folgende Foto zeigt ein Beispiel, wie das Gebiss aussieht, bei dem einer der Zähne von eitriger Pulpitis befallen ist. Aber welche? ..

So können Zähne aussehen, von denen eine von einer akuten Pulpitis betroffen ist, aber welche?

Warum gibt es solche Schwierigkeiten bei der Diagnose? Die Tatsache ist, dass, wie oben erwähnt, die Ansammlung von eitrigem Exsudat zu einem starken Zusammendrücken von empfindlichem Pulpagewebe zwischen den Wänden der Kanäle führt. Impulse entlang der Nervenfasern werden auf das Gehirn übertragen und reagieren auf Schmerz. Irgendwann werden die Signale aus dem gequetschten Nervengewebe so stark, dass der Schmerz entlang der Äste des Nervus trigeminus zu "schießen" beginnt, mit anderen Worten, in verschiedenen Bereichen der maxillofazialen Region (manchmal können das Ohr, ein Teil des Gesichts, der Kopf und der Hals schmerzen) .

Bei akuter diffuser Pulpitis können sich starke Schmerzen entlang der Äste des N. trigeminus in verschiedene Bereiche der maxillofazialen Region ausbreiten.

Ein Fall aus der Praxis des Zahnarzt Therapeuten

Als ich vor 5 Jahren in Ryazan arbeitete, kam eine Patientin (37 Jahre alt) mit einem scharfen Zahnschmerz, der sie 5 Tage lang gequält hatte, auf mich zu, aber am Tag des Besuchs wurde sie so unerträglich, dass es nicht mehr möglich war zu warten. Ich habe schon Fälle gesehen, in denen ein Patient auf einen gesunden Zahn zeigt, aber Sie behandeln jemanden, der daneben steht kariöse Höhle und immer raten, aber da war etwas ganz anderes.

Die Frau klagte über einen scharfen Zahnschmerz, der dem Kopf "nachgibt". Gleichzeitig schmerzten sowohl der Ober- als auch der Unterkiefer, und der Patient wies auf den oberen Zahn rechts, obwohl ich in diesem Bereich keine Anzeichen von mindestens einem gebrochenen Zahn fand. Da am letzten rechten oberen Zahn ein Siegel war, begann ich damit: Ich entfernte die Nerven aus den Kanälen und versiegelte sie beim ersten Besuch.

Das nächste Mal kam eine Frau mit den gleichen scharfen Schmerzen herein. Zur gleichen Zeit drängte sie mich, den nahe gelegenen Zahn zu heilen, da sie nicht eine weitere "Nacht mit ihren Höllenkreisen" erleiden würde. Nach der Kanalbehandlung wurde der nächste Termin verordnet, aber ich wollte lieber nicht dazu kommen, da die Frau, von den stärksten Schmerzen im Zahn erschöpft, fast mit ihren Fäusten auf mich zukam. Ich musste sie lange beruhigen: Sie glaubte nicht mehr an den Erfolg des neuen bevorstehenden Verfahrens.

Nach einer gründlichen Untersuchung aller Zähne im Unterkiefer auf der linken Seite wurde ein Weisheitszahn gefunden, der von Karies befallen war (der achte). Die Frau bestand darauf, dass sich in letzter Zeit der Schmerz in den oberen Zähnen verstärkt habe, aber mit der Anästhesie durfte ich wenigstens die kariöse Höhle im Weisheitszahn behandeln und Arsenpaste darauf legen, um den Nerv zu entvitalisieren. Schon am nächsten Tag brachte sie mir ein paar Geschenke, weil der Schmerz völlig verschwunden war: weder der Kopf noch der Kiefer erinnerten mich an mich.

So traf ich zuerst auf eine der am schwierigsten zu diagnostizierenden Erkrankungen des Zahnes - akute purulente Pulpitis (diffus). Das Ergebnis war die nutzlose Behandlung von zwei unschuldigen Zähnen.

Ich musste mich in Zukunft mehr als einmal mit solchen Fällen auseinandersetzen, aber auch unter Berücksichtigung meiner bisherigen Erfahrungen gab es nicht immer geschädigte Zähne, die weit weg von dem vom Patienten angegebenen Ort standen. Es gab Fälle, in denen sich alle Zähne in der Reihe als ganz und / oder mit Füllungen herausstellten, und wir mussten mit der wissenschaftlichen "Speer" -Methode wieder einen Pulpa-Zahn finden, da wir nur von modernen diagnostischen Methoden und Geräten in unserer Klinik träumen konnten ...

Oft ist die Ursache des Schmerzes ein Weisheitszahn, aber eine Person kann gleichzeitig fühlen, dass das Problem irgendwo im Oberkiefer liegt.

 

Symptome einer akuten eitrigen Pulpitis

Vergleicht man die Krankengeschichten von akuter seröser (fokaler) und akuter purulenter Pulpitis (diffus), so zeigt sich nur eine geringe Ähnlichkeit, z. B. in beiden Fällen akuter paroxysmaler Schmerz, der ohne Reizung auftreten kann und nachts schlimmer ist. Bei diesen beiden akuten Formen der Pulpitis kann fast jede Reizung (süß, scharf) verursachen die Symptome lang anhaltende Schmerzen im Zahn, trotz der Beseitigung des Reizes. Bei akuter seröser Pulpitis dauern Anfälle gewöhnlich nicht lange (nicht länger als 20 Minuten) und bei eitrigen Pulpen können sie stundenlang anhalten.

Akute fokale Pulpitis dauert nicht länger als 2 Tage und geht in die eitrige Phase der akuten diffusen Pulpitis, die bis zu 2 Wochen dauert. Der Zahnarzt führt die Differentialdiagnose dieser beiden Formen der akuten Pulpitis leicht auf der Grundlage nur eines Symptoms aus - der Fähigkeit, den erkrankten Zahn genau zu bestimmen:

  • Wenn der Patient leicht auf den ihn störenden Zahn zeigt, ist dies die seröse Form der Pulpitis;
  • wenn es dem Patienten schwerfällt, genau zu sagen, wo der Schmerz liegt, und sich über langanhaltende Attacken beschwert, die in die Maxillofazialregion und den Kopfbereich ausstrahlen, dann ist dies mit hoher Wahrscheinlichkeit die eitrige Phase der Pulpitis.

Wenn der Patient den schmerzenden Zahn genau angeben kann, entspricht dies in den meisten Fällen der serösen Form der Pulpitis.

Von den oberen Zähnen "schießt" der Schmerz in Schläfen, Brauen und Wangenknochen sowie in die Zähne des Unterkiefers. Bei diffuser Pulpitis im Unterkiefer "gibt" sich der Schmerz dem Hinterkopf, dem Unterkieferteil und manchmal auch dem Oberkiefer und den Oberkieferzähnen. Im Fall einer eitrigen Pulpitis der Vorderzähne erzeugt das Symptom des ausstrahlenden Schmerzes die Empfindungen von "kranken Zähnen" auf der gegenüberliegenden Seite des Kiefers.

Feedback

Buchstäblich in dieser Woche wandte ich mich an einen Zahnarzt mit starken Schmerzen im unteren Molaren, die nicht toleriert werden konnten. Generell gehe ich nicht gerne zu den Ärzten, vor allem, um den Zahnarzt zu besuchen, aber am dritten Tag nach dem Auftreten der ersten Symptome im Zahn begann etwas, was man nicht fassen kann.

Wenn ich am Vortag genau wusste, wo es schmerzt und dass es wehtut, dann musste ich an diesem unglückseligen Tag Pillen mit Handvoll trinken, denn der verdammte Schmerz ging über den Kiefer und begann meinen Kopf zu durchbohren, dann den ganzen Kiefer, dann die oberen Zähne.Als ich diesen Albtraum nicht ertragen konnte, rannte ich buchstäblich zum Arzt. Es ist gut, dass ich mich sogar daran erinnerte, wo alles verschwunden war und wies den Doktor auf den Zahn, der sich vor ein paar Tagen selbst verletzt hatte. Und es war der Fall, dass mein Freund versehentlich den falschen Zahn entfernt hat. Das liegt nur daran, dass er wie ich überall Schmerzen hatte und der Schläger nicht lange brauchte, um es herauszufinden: Wo er gezeigt wurde, zog er.

Und ich habe nur den Nerv entfernt und ein Siegel gelegt. Jetzt ist alles in Ordnung. Ich hoffe, dass es keinen solchen Alptraum mehr geben wird.

Innokentiy, Orjol

Die Unfähigkeit des Patienten, die Quelle des Schmerzes genau zu bestimmen, führt manchmal dazu, dass der Zahnarzt-Chirurg einen anderen, relativ gesunden Zahn entfernt, oder sogar mehr als einen ...

 

Moderne Methoden der Behandlung von purulenter Pulpitis

Es ist selten, dass jemand akute Schmerzen mit eitriger Pulpitis erträgt - normalerweise nach ein paar Tagen der Qual beginnt jeder, dies ohne die Hilfe eines Zahnarztes, nur zu erkennen Schmerztabletten Er kann nicht. Und je eher ein solches Verständnis kommt, desto besser, da diese akute Form der Pulpitis erfolgreich und einfach mit modernen Methoden und Ansätzen behandelt werden kann.

Zahnarzt Kommentar

Wenn jemand noch mit dem Wort "eitrig" in Verbindung mit Pulpitis verwechselt wird, so beeile ich mich, mit der Tatsache zu erfreuen, dass der Inhalt der Wurzelkanäle in diesem Stadium der Krankheit mit einem ziemlich lebhaften und "mäßig dicken" Nerv gefüllt ist.Und derselbe Eiter, der aus dem Kanal fließen muss, ist eine etwas andere Geschichte bezüglich einer anderen Krankheit.

Die Hauptsache ist, den Unterschied zu verstehen: bei akuter eitriger Pulpitis ist lebende Pulpa (Gewebe) von einem unauffälligen Auge (mit seltenen Ausnahmen) Flüssigkeit umgeben, und bei akuter eitriger Parodontitis ist der "Nerv" längst abgestorben und zersetzt sich so weit, dass beim Öffnen der Pulpakammer ein oder mehrere Eitertropfen aus dem Loch erscheinen .

So ist es besser, einen anderen lebenden Zahn mit akuter Pulpitis zu behandeln, bis es so viel Eiter angesammelt hat, dass unschuldiger Kaugummi als Reservoir ausgewählt werden kann, das anschwellen wird.

Das Foto zeigt Zellstoff aus dem Wurzelkanal extrahiert.

Die Behandlung der akuten serösen (fokalen) Pulpitis kann durch eine biologische Methode mit der Erhaltung des gesamten Zellstoffs in einem lebensfähigen Zustand durchgeführt werden, wobei jedoch in der Zahnmedizin auf verschiedenen Ebenen fast immer zurückgegriffen wird Entfernung von Fruchtfleisch aus den Kanälen, ihr nachfolgendes Waschen und Versiegeln. Auf der einen Seite ist es einfacher (der Arzt muss nicht das Stadium der Entzündung der Pulpa angeben und komplexe Diagnostik durchführen), aber auf der anderen Seite ist es sicherer für die Gesundheit des Patienten und vorteilhafter für seine Tasche. Über die finanziellen Probleme bei der Behandlung von akuter Pulpitis wird noch detailliert werdengleich weiter unten.

Die akute eitrige Pulpitis wird mit den üblichen Methoden der Exstirpation vital und devital behandelt. Devital Exstirpation beinhaltet die Einrichtung einer devitalisierenden Paste für den ersten Besuch eines Zahnes, die den "Nerv" in wenigen Tagen tötet.

Auf dem Foto - "Nerv" vom Zahn entfernt:

Und hier ist ein weiteres Beispiel für einen aus einem Zahn extrahierten Nerv.

Einige Menschen sind durch das unheimliche Wort "Arsen" verängstigt, aber in der Tat, in den Händen eines Fachmanns führt Arsenpaste nicht zu den schrecklichen Folgen, die bei den Menschen allgemein bekannt sind: starke Schmerzen, Karies einige Monate vor dem Fundament, Verbrennungen des Zahnfleisches usw. d. Die gleichen Fachleute haben jedoch längst auf alternative Pasten umgestellt, die kein Arsenanhydrid enthalten.

Außerdem wird bei der Behandlung der akuten Pulpitis oft die vitale Exstirpation der Pulpa bevorzugt, wenn das neurovaskuläre Bündel nicht vorher getötet werden muß:

  • Eine qualitativ hochwertige Lokalanästhesie wird mit einem einheimischen oder importierten (häufigeren) Anästhetikum durchgeführt;
  • Die Pulpakammer wird geöffnet, eine Amputation des koronalen Teils des "Nervs" und eine Exstirpation (Extraktion) der Wurzel werden durchgeführt;
  • Kanäle werden mit wirksamen Antiseptika (Natriumhypochlorit, Wasserstoffperoxid, Chlorhexidin usw.) gespült;
  • Dann erweitern sich die Kanäle auf die Größe und Konizität, die unter der zukünftigen "Wurzelfüllung" benötigt wird;
  • In der nächsten Stufe der Behandlung werden die Kanäle zu einer physiologischen Verengung (Apex) versiegelt, dh ohne die radiologische Spitze zu erreichen. Die Auswahl des Materials für die Kanalfüllung ist der kreative Ansatz jedes Arztes, basierend auf der klinischen Erfahrung, der klinischen Situation während der Arbeit, den finanziellen Möglichkeiten des Klienten und anderen Faktoren.
  • Temporäre Restaurierung oder Auferlegung einer temporären Versiegelung. In einigen Fällen wird dieses Stadium ausgelassen, und eine permanente Füllung wird sofort angewendet, obwohl es immer noch Debatten über die Machbarkeit einer einstufigen Zahnrestauration unmittelbar nach der intrakanalen Behandlung gibt.

In der Regel wird bei der Behandlung der akuten Pulpitis das neurovaskuläre Bündel vollständig aus dem Zahn entfernt und die Wurzelkanäle gefüllt.

 

Warum ist es unmöglich, purulente Pulpitis Volksmedizin zu behandeln

Die Antwort ist einfach: weil solche Behandlung mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu führen wird Zahnverlust. Unsere Vorfahren verstanden gut, dass es nicht immer möglich ist, eine Person durch Lotionen und Verschwörungen vom Leiden zu befreien.

Obwohl es viele Fälle gab, in denen nach dem Gebrauch der traditionellen Medizin ein verwesender Zahn nie wieder Wirkung zeigte und verfault zur Wurzel, die allmählich zu lockern begann und nicht schlechter als ein Milchzahn herausfiel.

Wenn eitrige Pulpitis eine lange Zeit ist, um einen Zahnarztbesuch zu verzögern, dann kann der Schmerz manchmal wirklich verschwinden, aber das wird ohne Behandlung in der Zukunft nichts Gutes bringen.

Meinung Zahnarzt

Viele Ärzte interessieren sich für das Rätsel der Gebete und einige Volksheilmittel gegen Zahnschmerzen: Warum helfen manchmal Grobheiten der Großmutter wirklich, Schmerzen zu lindern, was passiert mit einem Zahn in diesem Moment und wie lange zeigt er sich nicht wieder.

Aus meiner Sicht sind solche Methoden der alternativen Medizin mit dem Übergang des akuten Prozesses verbunden chronische Formund letztere verläuft oft ohne Symptome einer akuten Pulpitis, was sich günstig auf den emotionalen Zustand eines Menschen auswirkt. Es ist schön, wenn der Zahn nicht wehtut, auch wenn er langsam zu bröckeln beginnt.

Deshalb gibt es immer noch alte Frauen, die im Gespräch mit dem Zahnarzt listig lächeln und ihr Geschenk von Generation zu Generation weitergeben, wobei sie jedoch mit verwesenden Wurzeln, die im Allgemeinen in einem Zustand des Sterbens liegen, zur Schau stellen. Es scheint mir, dass für die moderne Gesellschaft verrottende Zähne, die nicht weh tun, zumindest wild sind.

Bitte beachten Sie, dass bei alten Frauen, die Zahnschmerzen (und andere Beschwerden) hervorrufen, die Situation in der Mundhöhle bei weitem nicht die beste ist ...

Zahnärzte bieten eine gute Lösung in dieser Situation: keine akute Pulpitis mit traditionellen Methoden zu behandeln, auf eine echte Heilung zu hoffen und den Schmerz nur vorübergehend mit verfügbaren Schmerzmitteln loszuwerden, wenn es in naher Zukunft schwierig ist, einen Arzt zu bekommen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass ein rechtzeitiger Aufruf an einen professionellen Zahnarzt für Hilfe eine Menge Zähne von der Pinzette des Chirurgen rettete. Darüber hinaus gibt es jedes Jahr Fälle, in denen Menschen ohne die Hilfe eines Zahnarztes einfach an odontogenen Infektionen gestorben sind. Sie kann sich im ganzen Körper ausbreiten und zu Sepsis (Blutinfektion) oder z. B. odontogener Mediastinitis (Entzündung des Mediastinums) führen.

Das Foto zeigt ein Beispiel für odontogene Phlegmone - eine lebensbedrohliche Komplikation.

Manchmal sind schwere Komplikationen nur das Ergebnis einer übermäßigen Verzögerung und Behandlung der akuten Pulpitis mit traditionellen Methoden, die nicht geholfen haben. Nicht immer sind Verschwörungen, Propolis, Knoblauch oder Rüben so effektiv wie einige traditionelle Heiler sie positionieren ...

 

Wenn die Behandlung von eitriger Pulpitis Ihren Geldbeutel entleeren kann

In einer Privatklinik ist es oft von Vorteil für einen Arzt, die Zahnkanäle mit jeder Form von Pulpitis zu behandeln, da Die Behandlung jedes Kanals wird separat berechnet. Während derselbe Zellstoff in einem lebensfähigen Zustand gehalten wird, kann der Zahnarzt nicht alle Reize zahlreicher Gegenstände der Preisliste verwenden, und zusätzlich hat der Patient bei der falschen Diagnose und Technik dieser Behandlungsmethode auch Komplikationen in Form von wiederholten Schmerzen und Rufe: "Gebt mein Geld zurück!"

Viele Patienten sind empört, wenn sich herausstellt, dass der Arzt irrtümlich den falschen Zahn für sie geheilt hat, und bei der akuten Pulpitis ist das keine so seltene Situation.

Im Allgemeinen hat die akute eitrige Pulpitis solche Symptome, die es nicht den gewissenhaftesten Ärzten in privaten Kliniken erlauben, die Kanäle in vielen Zähnen, sogar gesunden, auf einmal zu behandeln.

Stellen Sie sich eine Situation vor: Eine Person hat starke scharfe Schmerzen, die den ganzen Kiefer verletzen. Der Arzt findet ruhig den Kanzelzahn (der Vorteil der modernen Ausrüstung in den meisten Privatkliniken macht es einfach), und gleichzeitig berichtet, dass neben ihm auch ein Problem im Zahn ist, der im gegenseitigen Zusammenhang solche "Freuden des Lebens" gibt.

Tatsache ist, dass auf dem Nachbarzahn nur sein kann kleiner kariöser Fleckdie entweder geschliffen oder bearbeitet und versiegelt werden können. Die Kanalbehandlung ist jedoch 2-3 mal teurer, zumal am Ende der intrakanalen Behandlung die ursprünglich vorgesehene Füllung vorliegt.Manchmal kommt es zu dem Punkt, dass sogar mehr als 3 Zähne gleichzeitig intrakanal behandelt werden, und der Grund ist die akute eitrige Pulpitis eines Zahnes und der unkontrollierte Wunsch eines privaten Zahnarztes (oft nicht aus einem guten Leben), sich und ihrer Familie ein extra Stück Brot zu verdienen.

Die Behandlung von Kanälen mit Pulpitis kostet viel, und je mehr sie im Zahn sind, desto teurer wird es für Ihren Geldbeutel.

Was können Sie tun, wenn die Preise für die Kanalbehandlung von Pulpitis und Parodontitis in Privatkliniken jedes Jahr stetig ansteigen und ein hochwertiger Intrakanal, wenn auch für einen gegebenen Zahn nutzlos, die Therapie ermöglicht, einen Zahn auf Lebenszeit zu behalten, wenn auch in einem toten Zustand .

In einer staatlichen Institution manifestiert sich eine "Scheidung" für Geld auf andere Weise, aber fast immer ist es nicht mit einer mehrfach nutzlosen Behandlung der Kanalzähne verbunden, da der Arzt aufgrund ständiger Eile manchmal nicht einmal Zeit hat, in dieser klinischen Situation das zu tun, was von ihm verlangt wird. Das Ergebnis ist oft eine Zahnheilung, nicht mehr im Zustand, sondern in der gleichen kranken Privatklinik. Solch ein Teufelskreis.

Um nicht mit der Wahl der Klinik und des Arztes zu irren, ist es hilfreich, zunächst Bekannte, Freunde und Verwandte zu befragen, Rezensionen auf Webseiten zu lesen, die Arbeitserfahrung des Arztes und den Ausstattungsgrad der Klinik zu erfahren.Und wenn Sie einen guten Arzt gefunden haben, dann halten Sie sich daran fest und erlauben Sie ungeübten Zahnärzten in zufälligen Kliniken nicht, sich auf die Zähne zu legen.

Gesundheit!

 

Interessantes Video: Was erwartet Sie bei der Behandlung von Pulpitis in der Klinik?

 

Symptome der Pulpitis und warum es das ganze Gesicht verletzen kann

 

 

Zu schreiben "Charakteristische Symptome der akuten eitrigen Pulpitis und Methoden seiner Behandlung" 8 Kommentare
  1. Alex:

    Guten Tag.Ich habe eine spezielle Frage: Sag mir, wenn der Nerv während der Vorbereitung überhitzt ist und, ohne es zu merken, sie sofort gefüllt haben, dann kann sich nach einiger Zeit Eiter im Zahn und außerhalb des Zahnes entwickeln, d.h. im Parodontalbereich? Tatsache ist, dass ein Bruder vor einer Woche ein Siegel bekommen hat, ohne das Fruchtfleisch zu entfernen. Hier, in einer Woche war das Gesicht geschwollen. Der Arzt hat begründet, dass vor ihm jemand den Nerv nicht vollständig entfernt hatte. Deshalb eiterte der Zahn.

    Antwort
    • Svyatoslav Gennadiewitsch:

      Hallo! Wenn ein Zahn für Karies (mittel oder tief) behandelt wurde und der Arzt mit einem "lebenden" Zahn umgegangen ist, dann sprechen wir über das Auftreten von Parodontitis. Und nicht immer ist der Grund Überhitzung - es gibt auch eine chemische Wirkung des Materials, die gegen die Technik des Arbeitens verstößt, und eine übermäßige Vibration, wenn mit einer schlechten Spitze gearbeitet wird. Überhitzung ist auch oft die Ursache für den Tod der Pulpa, insbesondere wenn ohne Wasserkühlung gearbeitet wird. Eine Überhitzung des Zahnes während der Arbeit ist fast unmöglich.

      Was das Zeitminimum angeht: Im Allgemeinen gibt es in solchen Situationen keine solchen Dinge. Ich würde sagen, dass sich das durchschnittliche Problem innerhalb von 1-2 Monaten entwickelt, obwohl alles individuell ist - es kann sogar in ein paar Tagen entstehen.

      Ich weiß nicht, wie sehr das den Arzt rechtfertigt, aber ich kenne einige Fälle, in denen Zahnärzte Karies behandeln, die in Wirklichkeit bereits einen entzündlichen Prozess in der Pulpa hat, sich aber zu einem bestimmten Zeitpunkt relativ ruhig verhält. Nur eine Woche nach der Pulpitis, die fälschlicherweise als Karies behandelt wurde, kann das Problem auch in eitrige Parodontitis umschlagen.

      Wenn ein Zahn im Kanal zu dem von Ihnen erwähnten Arzt nicht behandelt wird, bedeutet dies, dass der Zahnarzt versucht, sich zu rechtfertigen, indem er über die teilweise Entfernung des Nervs vor sich spricht. Aber ich wiederhole noch einmal, dass ich oben einige Nuancen angeführt habe, die es nicht erlauben, das Thema so einfach und eindeutig im Zusammenhang mit nur einer Überhitzung des kariösen Zahnes zu betrachten.

      Antwort
  2. Svetlana:

    Hallo, sag mir, ist es möglich, einen gesunden Backenzahn zu heilen, um den sich eine eitrige Tasche gebildet hat? Vielleicht können Sie einen Schnitt im Zahnfleisch machen und von dort behandeln?

    Antwort
    • Svyatoslav Gennadiewitsch:

      Hallo! Zuerst müssen Sie genau herausfinden, was Sie die "eitrige Tasche" genannt haben. Wenn es sich um eitrigen Entzündungsprozess handelt, der durch Parodontitis verursacht wird, dann bestimmt der Zahnarzt-Therapeut die Taktik der möglichen Behandlung.Für den Fall, dass die "eitrige Tasche" die gleiche pathologische Zahnfleischtasche mit Eiterung vor dem Hintergrund der Parodontitis im akuten Stadium oder Exazerbation ist, ist es besser, die Taktik mit einem Zahnarzt zu analysieren. Wenn Sie diesen Spezialisten nicht in Ihrer Nähe haben, dann wird ein Zahnarzt oder Kieferchirurg tun. Wenn die Behandlung möglich ist, wird sie auf komplexe Weise durchgeführt: von der Kürettage der Parodontaltaschen, über Zahnfleischplastiken bis hin zur Mobilisierung der Zähne, selektives Mahlen und die Verwendung von Pasten, Salben und Gelen, um den mikrobiellen Faktor und die Entzündung zu beseitigen. Ich spreche nicht über die vorläufige professionelle Hygiene der Mundhöhle: die Entfernung von Stein und Plaque von allen Zähnen. Manchmal ist es in solchen Zähnen notwendig, den "Nerv" zu entfernen und die Kanäle zu behandeln - das ist abhängig von der Situation.

      Wenn die Behandlung auf nur eine Inzision beschränkt ist, ohne eine komplexe Therapie durchzuführen, wird sie entweder unwirksam sein oder den letzten Teil der Zahnentfernung nur verschieben.

      Antwort
  3. Valeria:

    Hallo! Sie behandelten die Pulpitis, sie sagten, dass es für einige Zeit schmerzen könnte. Es ist fast 2 Wochen her und es tut weh. Der Doktor ist im Urlaub und wartet. Sag mir bitte, was könnte der Grund sein?

    Antwort
    • Svyatoslav Gennadiewitsch:

      Hallo! Schmerz für fast 2 Wochen in einem behandelten Zahn ist nicht die Norm. Bei kleinen Fehlern des Arztes während der Behandlung von Schmerzen passieren die Kanäle während des Bisses jedoch manchmal nur innerhalb eines Monats (wenn es zu einer unbedeutenden Entfernung von Material über den Scheitelpunkt der Zahnwurzel hinausgeht, meistens auf der Grundlage von Epoxyharz, das heutzutage als Versiegelungsmittel populär ist). Es ist möglich zu verstehen, wie "leicht" der Sealer vom Bild abgeleitet ist, der Vorteil ist, dass dieses Material kontrastiert wird.

      Von den Komplikationen nach der Behandlung der Pulpitis, wenn ein Zahn für lange Zeit schmerzt, kann Folgendes festgestellt werden:

      1. ein fehlgeschlagener Kanal oder Kanäle;

      2. Perforation der Zahnwand;

      3. Signifikante Entfernung von Material für Apex (auch Guttapercha);

      4. Brechen Sie das Werkzeug im Kanal ab.

      5. Erstellen eines falschen Kanals

      Es gibt andere Probleme. Um grob zu wissen, was mit Ihrem Zahn nicht stimmt, ist es wichtig, ein paar Aufnahmen in verschiedenen Projektionen auf Ihren Händen zu haben.

      Antwort
  4. Anastasia:

    Hallo! Vor einem Jahr war der Weisheitszahn versiegelt (sechster, Unterkiefer). Nach einer Weile brach der Zahnboden mit der Füllung ab und vor fünf Tagen begann es zu schmerzen.Der Schmerz nahm zu, selbst Schmerztabletten halfen nicht, Entzündungen traten auf. Ich ging zum Arzt in einer Privatklinik, und der Zahnarzt sagte, dass es notwendig ist, zu entfernen, weil der Zahn falsch geheilt wurde. Das Verfahren wurde durchgeführt, aber nach einem Tag bleibt die Entzündung bestehen, der linke Unterkiefer schmerzt, die Wange ist leicht geschwollen. Ich spüle mit Chlorhexidin und trage Metrogil Denta Gel wie vom Arzt verschrieben auf. Der Zahnarzt warnte, dass der Schmerz für einige Zeit bleiben wird. Sag mir, wie lange besteht die Entzündung nach der Zahnextraktion und warum sind die Schmerzen geblieben?

    Antwort
    • Svyatoslav Gennadiewitsch:

      Hallo! Der entzündliche Prozess auf dem Hintergrund der Verletzung dauert gewöhnlich 1-2 Wochen, und die ganze Zeit kann der Schmerz bis zu verschiedenen Schweregraden beobachtet werden. Wenn es sich um scharfe Schmerzen nach Zahnextraktion handelt, werden sie in den ersten Tagen durch Analgetika gestoppt. Obwohl oft akute Schmerzen nicht passieren. Schmerzhafte Schmerzen sind die Norm in der Phase der Heilung des Loches und sind individuell in der Natur. Es hängt alles von der Qualität der Entfernung, der Abwehrkräfte und der Schmerzschwelle ab. Die Tatsache, dass Sie die Empfehlungen des Arztes befolgen, ist lobenswert, aber vergessen Sie nicht, dass es sinnvoll ist, 3-4 Tage nach der Extraktion des Zahnes eine Untersuchung des Loches durch den Arzt durchzuführen.

      Antwort
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