Als nächstes wirst du herausfinden:
- Welche Symptome werden normalerweise von einer Abstoßung des Implantats begleitet und wann kann das Problem beginnen?
- Wie lange Implantate Wurzeln schlagen und warum sie manchmal abgelehnt werden;
- Welche Empfindungen sollten nach der gerade durchgeführten Operation als Norm angesehen werden, und welche - Anzeichen einer gefährlichen Entzündung im Bereich des Implantats;
- Was ist zu tun, wenn eine Entzündung begonnen hat und eine Reimplantation nach Abstoßung der implantierten Struktur möglich ist?
... und noch einige andere interessante und aus praktischer Sicht wichtige Nuancen bezüglich des Problems der Implantatabstoßung.
Es sollte verstanden werden, dass die Implantation von Zähnen eine ziemlich komplizierte und teilweise traumatische Prozedur ist, wobei der Heilungsprozess von Geweben nicht immer glatt verläuft: Schwellungen, Blutungen, Schmerzen aufgrund von Zahnfleisch und Kieferknochen sind möglich.All das sind jedoch die normalen Folgen eines chirurgischen Eingriffs, der in wenigen Tagen von selbst verschwindet.
Aber es gibt auch Komplikationen, die eine Arztpraxis erfordern. Und die unangenehmste von ihnen ist die Ablehnung eines Zahnimplantats. Die ersten Symptome dieses Problems sind in der Regel akute Schmerzen, die Beweglichkeit der Struktur, das Auftreten eines unangenehmen Geruchs sowie Rötung und Schwellung der Schleimhaut in der Nähe des äußeren Teils des Implantats (Abutment, Kappe).
Im Allgemeinen ist die Ablehnung von Implantaten heute eher selten, und Patienten müssen sich nicht auf das ungünstige Ergebnis der Operation einstellen. Es ist jedoch notwendig, die charakteristischen Anzeichen einer beginnenden Abstoßung zu kennen, um zu verstehen, was eine Entzündung unter dem Implantat durchmachen kann - es ist immer nützlich, auf mögliche Komplikationen in der Theorie vorbereitet zu sein, um ihr Auftreten in der Praxis zu verhindern.
Wir werden das weiter vertiefen.
Wie lange halten Implantate normalerweise an und wann können sie abgelehnt werden?
Die durchschnittliche Dauer der Implantatverpflanzung beträgt etwa 2-4 Monate im Unterkiefer und etwa 6 Monate im Oberkiefer.Dieser Unterschied ist darauf zurückzuführen, dass die Unterkieferknochen besser mit Blut versorgt werden, sie sind in der Regel größer und stärker, sie haben eine höhere Kaubelastung. Darüber hinaus befindet sich oberhalb des Knochengewebes des Oberkiefers die Nasennebenhöhle, deren Nähe bei der Implantatinsertion oft zusätzliche Schwierigkeiten mit sich bringt.
Die Osseointegration (dies ist ein medizinischer Begriff für den Prozess der Anlagerung von Metallwurzeln an den Kieferknochen) beginnt unmittelbar nach der Installation von Strukturen. Die Zeit des Engraftments hängt weitgehend vom Ausgangszustand des Kieferknochens sowie von der Verarbeitungsqualität und dem Modell des Implantats selbst ab.
Dabei spielt die Methode, mit der Implantate im Kiefer eingesetzt werden, keine besondere Rolle. Unabhängig davon, ob die Implantate sofort (z. B. bei einer Basalimplantation) oder erst nach vollständiger Adhäsion mit dem Knochen belastet werden - in beiden Fällen unterscheidet sich der Zeitpunkt des Engraftments nicht sehr.
Laut Statistik, wenn die Ablehnung von Implantaten auftritt, wird dies in den meisten Fällen in den ersten Tagen nach ihrer Installation beobachtet. Mit anderen Worten, wenn etwas schief gelaufen ist, brauchen die ersten Symptome einer Komplikation in der Regel nicht lange zu warten.
Der Patient sollte jedoch nicht die Wachsamkeit verlieren und nach der erfolgreichen Einpflanzung der Struktur - Entzündungen nach Zahnimplantation mit nachfolgender Implantatabstoßung können auch nach mehreren Jahren aktiver Nutzung überholen.
Das Foto unten zeigt ein relevantes Beispiel (die Entzündung begann 10 Jahre nach der Implantation):
Im Folgenden werden wir sehen, was getan werden kann, um dieses nachteilige Ergebnis zu vermeiden. Lassen Sie uns jedoch vorher darüber sprechen, welche Empfindungen nach der Implantation als Norm zu betrachten sind und was als Periimplantitis-Symptome wahrgenommen werden sollten, die zu einer Implantatabstoßung zu eskalieren drohen.
Auf eine Anmerkung
Periimplantitis heißt Entzündung der Gewebe neben dem Implantat - dies kann entweder Weichgewebe oder Knochengewebe sein. Wenn der Entzündungsprozess nicht rechtzeitig verhindert wird, werden diese Gewebe allmählich kollabieren und das Implantat wird mobil - in der Tat wird es abgelehnt.
Anzeichen einer Zahnimplantatabstoßung
Nach der Implantation müssen Sie häufig Ihren behandelnden Arzt aufsuchen: Der erste Termin wird bereits 2-3 Tage nach Implantation der Implantate stattfinden.Solche Untersuchungen sind sehr wichtig für die rechtzeitige Erkennung von möglichen Problemen (es wurde bereits oben erwähnt, dass im Falle der Abstoßung der implantierten Struktur dieser Prozess oft in den ersten Tagen nach der Operation stattfindet, in diesem Stadium sollte die Überwachung besonders vorsichtig sein).
Der Zahnarzt wird die Stabilität des Implantats und den Zustand des umgebenden Gewebes beurteilen. Bei der Untersuchung wird deutlich, wie gut die Struktur mit dem Knochen verschmilzt, ob es Anzeichen für eine gefährliche Entzündung gibt und ob zusätzliche Maßnahmen erforderlich sind, um unerwünschte Komplikationen zu verhindern.
Lassen Sie uns zuerst sehen, welche unangenehmen Symptome nach der Implantation als normal angesehen werden. Da die Implantation von Implantaten mit einer Gewebeverletzung einhergeht (auch bei der basalen Implantation mit der Punktionsmethode), treten nach der Operation immer mehr oder weniger deutliche Beschwerden und entsprechende äußere Zeichen auf:
- Schwellung des Zahnfleisches (manchmal schwillt die gesamte Wange an);
- Rötung des Zahnfleisches;
- Kieferschmerzen im Bereich des installierten Implantats.
Auf eine Anmerkung
Diese Effekte der Chirurgie gehen normalerweise ziemlich schnell, nach 3-4 Tagen (Maximum - in der Woche) über.Wenn Sie die ganze Woche über starke Schmerzen verspüren, aber nicht verschwinden oder gar zunehmen - das ist ein sicheres Zeichen, dass Heilung nicht schnell genug ist. Übrigens, ob es sich um die Ablehnung des Implantats handelt, oder es wird alles gut gehen - es hängt oft nicht nur vom Arzt ab, sondern auch von den Handlungen des Patienten selbst (mehr dazu weiter unten).
In einigen Fällen, zum Beispiel bei gleichzeitiger Knochentransplantation, sowie bei akuten Entzündungsprozessen im Bohrloch kann der Rehabilitationsprozess jedoch einige Wochen dauern.
Überlegen Sie nun, welche Symptome eine Abweichung vom Verlauf der normalen Rehabilitation nach der Implantatinsertion anzeigen.
Im Allgemeinen sind einige der Symptome der Abstoßung eines Zahnimplantats (oder Periimplantitis - Entzündung der Gewebe um die Struktur) in vielerlei Hinsicht den üblichen postoperativen Effekten ähnlich. Sie sind jedoch meist ausgeprägter und bleiben lange bestehen:
- akute Schmerzen, die nicht innerhalb von 1-2 Wochen nach der Implantation verschwinden;
- Schwellung und Rötung des Zahnfleisches, die länger als 4 Tage nach der Operation anhält. Selbst in den schwierigsten Fällen klingt die Schwellung innerhalb von 3-4 Tagen ab,Wenn es länger dauert - das ist ein alarmierendes Zeichen;
- verlängerte Blutung aus einer Wunde, sowie längerer Ausfluss des sogenannten Exsudats (Iichor). Wenn diese Entladung mehr als 7 Tage dauert, ist es nicht sehr gut;
- die Mobilität von Zahnimplantaten - hier ist es in vielen Fällen möglich, sofort vorherzusagen, dass die Struktur in Zukunft nicht Wurzeln schlagen wird;
- wenn unter den auf den Implantaten installierten Stopfen ein unangenehmer Geruch ist;
- Eiter aus dem Zahnfleisch - ein Abszess kann sich neben dem Implantat befinden und mit der Entzündung durch die Bildung einer Fistel kommunizieren, oder Eiter kann direkt unter dem Implantat hervorgehen (manchmal entsteht ein unangenehmer Geruch aus dem Mund);
- Schmerzen beim Drücken auf das Implantat sind ein sehr charakteristisches Zeichen, dass es ernsthafte Probleme bei der Integration der Struktur gibt. In solchen Fällen ist es besser nicht zu erwarten, dass alles von selbst passiert und "löst";
- Fieber.
Alle aufgelisteten Symptome können auf eine mögliche Abstoßung des Implantats hinweisen, ihr Auftreten in jedem Stadium der Behandlung erfordert eine sofortige Konsultation eines Spezialisten.
"Entzündung des Implantats" des Zahns (oder genauer des umgebenden Gewebes) kann ohne Symptome vor sich gehen, insbesondere einige Jahre nach der Implantation der Struktur in den Knochen. Der Patient darf auf leichte Schmerzen und Rötungen des Zahnfleisches nicht achten - eine ausgeprägte Reaktion auf eine Implantatabstoßung kann fehlen, und eine Entzündung führt in der Zwischenzeit zur Zerstörung des Knochengewebes und damit zu einer Erhöhung der Beweglichkeit des Implantats.
Diese Situation wird durch die Tatsache noch komplizierter, dass später eine zusätzliche Operation erforderlich sein wird, um den Kieferknochen vor der Reimplantation wiederherzustellen.
Das ist interessant:
Im Durchschnitt werden Implantate in nicht mehr als 3-5% aller Fälle abgelehnt, und die Indikatoren variieren stark je nach der Struktur der Strukturen. Zum Beispiel, deutsche oder in der Schweiz hergestellte Implantate sind erfolgreich in 97-98% der Fälle und erschwinglicher israelischen oder in Russland hergestellten Produkten - etwa 95%.
Das folgende Foto zeigt ein Beispiel für eine Entzündung des Gewebes im Bereich eines installierten Implantats:
Warum werden Zahnimplantate manchmal abgelehnt?
Die Gründe für die Ablehnung von Zahnimplantaten im Allgemeinen sind nicht so sehr.In den meisten Fällen tritt das Problem durch einen Fehler des Arztes während des Verfahrens auf. Viel seltener - wenn Sie eine schlechte Qualität oder sogar ein falsches Implantat wählen (auch dies kann als medizinischer Fehler angesehen werden).
Aber auch der Patient sollte sich nicht entspannen - aufgrund der Besonderheiten des Gesundheitszustandes oder der Nichteinhaltung bestimmter Verhaltensregeln in der Rehabilitationsphase können Zahnimplantate auch abgelehnt werden. Die Symptome des Beginns der Abstoßung sind in fast allen Fällen gleich, unabhängig von den Gründen dafür.
Berücksichtigen Sie mögliche Ursachen von Problemen genauer.
Der erste Grund: Mangel an Professionalität oder der Fehler eines Arztes
Ein charakteristisches Merkmal in diesem Fall ist, dass die Implantate sofort abzustoßen beginnen, das heißt während der Einpflanzungszeit.
Leider werden Zahnimplantate wegen medizinischer Fehler am häufigsten abgelehnt - dies kann ein Mangel an Erfahrung sein, insbesondere bei komplexen klinischen Fällen, mangelnder Professionalität oder einfach Unaufmerksamkeit.
Hier zum Beispiel, welche Fehler ein Implantologe während der Arbeit machen kann:
- falsch gewähltes Implantatdesign - aus diesem Grund kann das Implantat möglicherweise nicht richtig im Knochen fixiert werden(Zum Beispiel kann es merklich länger oder dicker als Knochengewebe sein);
- Mangel an Sterilität des Arbeitswerkzeugs oder des Arbeitsbereiches in der Mundhöhle (die Zentren der akuten Entzündung wurden nicht beseitigt) - infolgedessen ist eine Infektion zunächst in der Wunde vorhanden;
- Überhitzung des Gewebes beim Bohren des Lochs für das Implantat;
- falsche Positionierung des Implantats im Kiefer;
- der Mangel an ausreichenden Informationen über den Gesundheitszustand des Patienten - mögliche Kontraindikationen sind nicht ausgeschlossen.
Eine besondere Schwierigkeit für den Arzt ist das Fehlen von ausreichendem Knochengewebe zur Sicherung des Implantats (z. B. aufgrund seiner Atrophie) und akuten Entzündungsprozessen.
Das Problem der Knochenatrophie kann durch die Neupflanzung oder die Wahl der Methode der basalen Implantation gelöst werden, bei der spezielle Designimplantate verwendet werden, die in den tiefsten basalen Teilen des Knochengewebes fixiert sind. Die Abstoßung von Basalimplantaten kann jedoch auch in jedem Stadium der Transplantation auftreten. Laut Statistik müssen sie nicht weniger als klassische Implantate entfernt werden.
Hinweis:
Implantation für Parodontitis und ParodontitisDas heißt, vor dem Hintergrund einer akuten Entzündung des Zahnfleisches, die mit der Zerstörung von Knochengewebe verbunden ist, ist heute durchaus möglich.Aber um Implantate in Gegenwart solcher entzündlichen Prozesse zu installieren, werden nicht alle Implantologen entscheiden. Grundsätzlich wird gleichzeitig mit der Entfernung des Patientenzahnes eine ähnliche Prozedur durchgeführt und nach Implantation der Implantate wird eine medikamentöse Therapie bei gleichzeitiger Verbesserung der Mundhygiene verordnet.
Wenn Implantate aufgrund einer akuten Entzündung des Kiefergewebes zurückgewiesen werden, ist eine wiederholte Implantation wegen schwerer Zerstörung des Knochens nicht immer möglich.
Der zweite Grund für eine mögliche Ablehnung: schlechtes Implantat
Große Zahnärzte arbeiten mit Händlernetzwerken zusammen, die Implantate direkt vom Hersteller liefern, wodurch die Möglichkeit der Fälschung ausgeschlossen wird. In kleinen Kliniken ist die Situation komplizierter.
Das folgende Foto zeigt ein Beispiel für die Korrosion eines minderwertigen Implantats:
Auch die Qualität des Implantats spielt eine große Rolle: Je teurer das System ist, desto fortgeschrittenere Materialien und Technologien werden in der Regel bei der Herstellung der Struktur eingesetzt. Für große Implantatunternehmen werden große Budgets für die Produktentwicklung und die Entwicklung innovativer Technologien ausgegeben.
Das ist interessant:
Die Qualität der Transplantation und damit das Risiko einer möglichen Abstoßung hängt weitgehend von dem Material ab, aus dem das Implantat hergestellt wird (es sollte biokompatibel mit unserem Körper Titan sein), sowie von den Eigenschaften seiner Oberfläche. Heute bevorzugen viele Hersteller die poröse Beschichtung - wachsende Zellen des Kieferknochens dringen in sie ein, was eine starke Adhäsion von Knochen und Implantat gewährleistet.
Der dritte Grund: Verletzungen durch den Patienten
In diesem Fall können die Symptome einer Implantatabstoßung sowohl während der Transplantationszeit als auch nach einigen Jahren der Verwendung neuer Zähne auftreten.
Es sollte berücksichtigt werden, dass selbst wenn der Arzt alle seine Arbeit bei der Installation des Implantats perfekt ausführt, die falschen Folgemaßnahmen des Patienten sogar das beste Ergebnis der Behandlung negieren können. Worauf müssen Sie zuerst achten:
- Implantat sollte während der Transplantationszeit nicht belastet werden;
- Überhitzung und Unterkühlung des Körpers in den ersten Tagen nach der Operation sind verboten (das heißt, man kann nicht ins Badhaus gehen oder in Eiswasser tauchen - all dies kann das Immunsystem in gewissem Maße schwächen);
- Sie müssen die bestehenden Gesundheitsprobleme nicht vor dem Arzt verbergen - es kann lebensbedrohlich sein, obwohl Sie selbst das Gefühl haben, dass diese Probleme keine Beziehung zur Zahnimplantation haben und Sie über sie schweigen können;
- Wenn der Arzt verschreibt, ist es notwendig, disziplinierte Vorbereitungen gegen die Abstoßung von Implantaten zu treffen - die vom Arzt verschriebenen Mittel können den Heilungsprozess beschleunigen und das Risiko einer Periimplantitis minimieren;
- es ist notwendig, auf neue Zähne aufzupassen - morgens zu bürsten, abends, Essensreste nach dem Essen zu entfernen (manche Leute denken, dass, weil diese künstliche Zähne sind, sie "nicht verrotten" und keine Pflege brauchen - und das ist ein großer Fehler);
- sehr wünschenswert, schlechte Angewohnheiten aufzugeben - insbesondere nicht zu rauchen.
Hinweis:
Die Praxis zeigt, dass Raucher häufiger Zahnimplantate als Nichtraucher ablehnen. Laut Statistik haben etwa 30% der Patienten, die rauchen, Symptome der Abstoßung, die bereits in den ersten fünf Jahren nach der Operation beobachtet wurden. Daher müssen Implantate durch neue ersetzt werden.
Toxischer Teer und Nikotin führen zu Unterernährung der Schleimhautzellen, was sich sehr negativ auf den Zustand der Gewebe um das Implantat herum auswirkt.Letztendlich verliert das Design seine Stabilität, wird mobil, lehnt den Körper ab.
Die Frage ist: Was machen Raucher? Die Wahl ist nicht sehr groß - entweder um die Implantation zu verweigern oder um Ihren Lebensstil zu überdenken - hören Sie auf zu rauchen (oder zumindest weniger rauchen).
Der vierte Grund für die Ablehnung von Zahnimplantaten: schlechte Gesundheit
Dieser Grund führt dazu, dass Implantate hauptsächlich wenige Jahre nach ihrer Installation abgelehnt werden.
Wenn die Implantate in den ersten zwei Jahren nicht abgestoßen werden, können wir sicher über den Erfolg der Behandlung sprechen. Aber das Problem kann viele Jahre nach der Installation von Strukturen auftreten. Dies ist äußerst selten und ist hauptsächlich auf mechanische Verletzungen oder Verschlimmerungen oder die Entwicklung bestimmter Krankheiten zurückzuführen: Herz-Kreislauf-, Diabetes-, Immun- (AIDS), Tuberkulose oder Krebs.
Was tun, wenn die Entzündung unter dem Implantat beginnt?
Wenn ängstliche Entzündungssymptome im Bereich des installierten Implantats auftreten (unter dem Implantat riecht es, Schmerzen, Rötung des Zahnfleisches, Schwellungen usw.), wäre die einzig richtige Entscheidung, sofort zum Arzt zu gehen.Der Implantologe führt eine Sichtkontrolle des Zustandes des installierten Implantats durch, führt eine Röntgenuntersuchung durch und öffnet gegebenenfalls das Zahnfleisch und hilft, die Wunde von Eiter zu reinigen.
Wenn Probleme bereits während der Einpflanzung der Struktur begannen, kann manchmal die Ursache von Unbehagen (z. B. der faulige Geruch des Implantats) leicht gelöst werden, indem der Implantatstopfen vorübergehend abgeschraubt und seine äußeren Oberflächen gereinigt werden.
Bei offensichtlichen Anzeichen einer Periimplantitis wird jedoch in den meisten Fällen die Entfernung des installierten Implantats gezeigt, und dies sollte so schnell wie möglich erfolgen. In der Tat kann die beginnende Entzündung in der Tat zur Ausbreitung der Infektion im ganzen Körper führen, was mit sehr ernsten Konsequenzen verbunden ist, sogar mit der Bedrohung des Lebens des Patienten.
Je länger außerdem die Entzündung im Bereich des Implantats beobachtet wird, desto mehr wird das Knochengewebe um das Implantat herum zerstört, und desto mehr können Probleme im Falle einer Reimplantation auftreten.
Ist eine Re-Implantation nach Implantatabstoßung möglich?
In den meisten Fällen ist eine wiederholte Implantation möglich. Dies sollte berücksichtigendass nach dem Entfernen des zurückgewiesenen Implantats nicht mehr als 1-2 Monate vergehen sollten - ansonsten wird das Knochengewebe, ohne die richtige Belastung zu erhalten, allmählich verkümmern.
Falls erforderlich, kann eine Knochentransplantation durchgeführt werden, und eine Arzneimitteltherapie kann verschrieben werden, um die Infektion an der Entzündungsstelle zu unterdrücken. Nach der Wiederherstellung von geschädigtem Gewebe erfolgt eine Reimplantation.
Auf eine Anmerkung
Nach dem Gesetz gibt es keine Garantie für die chirurgische Arbeit, so dass der Patient auf das Bewusstsein der Verwaltung der Klinik oder des Arztes angewiesen ist, der seine eigenen unabhängigen Garantieverpflichtungen erfüllt. Die langfristige oder unbegrenzte Garantie auf Implantate, die von den Herstellern der Strukturen festgelegt wird, ist nur die Lebensdauer der künstlichen Zähne. Aber ob sie den erklärten Jahren dienen werden - es hängt vom Patienten und vom Arzt ab.
Wie können Sie sich im Voraus vor möglichen Problemen im Zusammenhang mit der Implantatabstoßung schützen?
Zusammenfassend lohnt es sich, einige nützliche Tipps zu nennen, die mögliche Probleme im Zusammenhang mit der Abstoßung installierter Implantate minimieren.
Also, hier sind diese Tipps:
- Sie sollten im Voraus erkennen, dass die Verantwortung für das Ergebnis der Behandlung nicht nur auf den Schultern des Arztes, sondern auch auf Ihnen liegt (der undisziplinierte Patient, der sich nicht an die Anweisungen des Arztes hält, kann sogar die Arbeit des Juweliers verderben);
- Wählen Sie eine Klinik mit einem "Namen" - in der Regel investieren große Zentren in moderne Geräte und Personalschulungen;
- wählen Sie einen professionellen Arzt, der Erfahrung und positive Empfehlungen und Feedback hat (die Wahl eines Arztes ist wichtiger als die Wahl einer Klinik);
- bevorzugen qualitativ hochwertige Implantate - nicht niedriger als das durchschnittliche Preissegment (Sie sollten bekannte Marken, die auf dem Markt für mindestens 5-7 Jahre existieren) wählen;
- alle Anforderungen des Arztes nach der Operation erfüllen und die Mundhygiene überwachen;
- und natürlich, vergessen Sie nicht, sich regelmäßig vorbeugenden Untersuchungen der Mundhöhle zu unterziehen, rechtzeitig Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches zu behandeln und sich täglich um sie zu kümmern.
Im Allgemeinen ist das Risiko, in die Anzahl der Patienten zu fallen, deren Implantate abgelehnt werden, minimal. Es ist viel wahrscheinlicher, dass sie Ihnen viele Jahrzehnte oder sogar ein ganzes Leben treu dienen.
Ein interessantes Video über die Komplikationen, die bei der Implantation von Zähnen auftreten können.
Was zu wählen: Implantation oder Kronen?
Nicht 2 Jahre sind vergangen. Ein Mini-Oberkieferimplantat verursacht Schmerzen und Schwellungen im Nasenflügel und den Wangenknochen in den Kieferhöhlen. Prothese entfernt. Was zu tun ist?
Hallo! Sie müssen dringend einen erfahrenen Implantologen kontaktieren. Um Computertomographie zu machen. Der Beschreibung nach zu urteilen, wurde das Mini-Implantat beweglich und konnte den Kieferhöhlenboden schädigen, was durch Schmerzen im Nasenflügel angedeutet wird. Wenn sich mein Verdacht bestätigt, muss das Implantat entfernt und die Entzündung beseitigt werden. Und nach der Beseitigung der Gefahr der Ausbreitung der Infektion, um zu sehen, wie die Zähne weiter zu verbessern. Ich persönlich empfehle die Installation von Nadel-Mini-Implantaten nicht, da diese keine gute Primärstabilisierung im Knochen haben, was aufgrund der strukturellen Eigenschaften des Produktes selbst nicht möglich ist. In der Regel verteilt die Prothese die Last falsch, was zur Beweglichkeit der Implantate und zu schweren Schädigungen des Knochengewebes führt. Oft werden solche Implantate abgelehnt und "fallen" aus.
Nach der Implantation im Oberkiefer von 3,4 Zähnen erscheint Expektora durch Auswurf aus dem Nasopharynx. Die Zeit nach der Implantation beträgt drei Tage. Bei dem Termin des Arztes, um die Stiche in vier Tagen zu entfernen. Was tun, vorher zum Arzt gehen?
Guten Tag, ich weiß nicht, ob Sie eine Sinusliftoperation hatten oder ob die Implantate sofort installiert wurden (im letzteren Fall könnte der Boden der Kieferhöhle wirklich beschädigt werden). Suchen Sie jetzt Ihren Arzt auf und machen Sie einen CT-Scan, um zu sehen, was vor sich geht. Spotting aus dem Nasopharynx ist ein Zeichen der Komplikation. Ich hoffe, dass Sie sich streng an die Anweisungen des Arztes nach dem Sinusheben halten, wenn es einen gab. Der Patient sollte nicht innerhalb von 3 Tagen nach dem Eingriff seinen Mund im Nasenrachenraum spülen, nicht harchen, nicht die Nase putzen, versuchen, nicht zu niesen, durch einen Strohhalm trinken.
Hallo, Herr Doktor. Ich hatte vor 11 Tagen eine Implantation bei gleichzeitiger Zunahme des Knochengewebes. Die Stiche wurden bereits entfernt.
1. Ödem wurde und blieb für eine Woche. Jetzt im Zahnfleisch, wo sich Implantate befinden, kaum wahrnehmbare Schwellungen, die sich spürbar anfühlen.
2. Zuerst blutete es mehrere Tage, dann wurde es durch etwas Ausfluss mit einer gelblich-weißen Farbe ersetzt. Im Moment sind sie immer noch da, nach und nach kommen sie heraus. Mein Implantologe sagt, dass dies Knochengewebe ist, d.h. Bildung von Knochengewebe.
3. Entlang der Ränder des Zahnfleisches ist leicht erhöht, und der nächste Zahn schmerzt beim Klopfen.
Fragen:
1. Sind die Ödemperioden unter dieser Bedingung normal und wie lange können sie halten? 2. Die oben beschriebenen Entladungen sind ein normaler Prozess und wie lange werden sie dauern? 3. Ist Zahnfleisch und Zahn in Ordnung?
Der Autor des Implantologen sagt, dass dies alles normale Prozesse sind, möchte ich glauben, aber, wie sie sagen, vertraue, aber überprüfe.
Danke im Voraus für die Antwort.
Hallo!
1. Ödeme und Schmerzen sind nach einer Sinuslift-Operation normal, als Reaktion auf eine Gewebeschädigung. Bis zu 10 Tage können aufrechterhalten werden, wenn der Verletzungsbereich groß ist.
2. Entlassungen können nicht als Norm bezeichnet werden, aber hier ist es notwendig, das klinische Bild des TO besser zu kennen, um dies präzise zu behaupten. Ohne eine Umfrage ist es schwierig zu sagen, wann es aufhören wird.
3. Was einen nahe gelegenen Zahn schmerzt, ist normal und wird mit der Zeit vergehen. Einige Zeit verging und nicht alle Gewebe wurden rehabilitiert.
Wenn Sie genau überprüfen möchten, ob alles in Ordnung ist, wenden Sie sich an einen anderen Arzt - heute geben viele Kliniken kostenlose Beratung. Versuchen Sie, bei der Wahl eines Arztes eine Person mit Erfahrung zu finden, vorzugsweise einen Parodontologen oder eine FLA.
Hallo, ich habe ein israelisches Implantat, vor 5 Monaten installiert. Um das Implantat herum entstehen, wie der Arzt sie nennt, - Dekubitus, sagt er, dass ein solcher Prozess möglich ist, wenn viele Jahre vergangen sind, aber nicht 5 Monate. Wenn er das Shaper-Gum macht, ist der Druck auf ihn krank. Aus irgendeinem Grund war Ersteres in den letzten Tagen verdreht worden, und ich hatte das Gefühl, dass es herausgequetscht wurde. Ich dränge ihn dorthin, und nach einer Weile klettert er hinaus. Wie ist die Implantatabstoßung?
Guten Tag. Wenn beim Biss und Pressen Schmerzen im Bereich des Implantats auftreten, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie bereits mit dem Periimplantitis-Prozess begonnen haben. Aber ohne einen Schnappschuss kann man nicht 100% sagen, das ist eine vorläufige Antwort. In Bezug auf den Shaper Kaugummi - muss auch überprüft werden. Es ist möglich, dass der Shaper nicht korrekt ausgewählt ist oder nicht ausreichend verdrillt ist. Definitiv kann gesagt werden, dass das Verhalten des ersteren atypisch ist.
Ich empfehle dringend, einen Arzt aufzusuchen und eine Computertomographie durchzuführen, um den Zustand des Knochengewebes im Bereich der Implantation zu untersuchen und gegebenenfalls rechtzeitig Maßnahmen zur Eindämmung der Entzündungsprozesse zu ergreifen.
Eine Woche nach der basalen Einstellung erschien eine schmerzhafte Beule unter dem Kinn. Was ist das?
Hallo, Nilea. Nach Implantation mit Sofortbelastung sind Phänomene wie Schwellungen oder Beulen im Kinnbereich möglich, jedoch sehr selten. Haben Sie jedoch keine Angst, dass das Implantat weggerissen werden kann. Da das Basalimplantat in tieferen Bereichen des Knochengewebes poliert und installiert wird, ist die Wahrscheinlichkeit von Problemen damit sehr gering. Vielleicht ist dies eine Reaktion des Körpers (genauer gesagt des umgebenden Gewebes um das Implantat herum), die sich durch Verdichtung des Periosts manifestiert.
Ich empfehle eine Untersuchung beim Arzt, der die Implantate für Sie installiert hat. Ich rate Ihnen auch, Computertomographie der Kinnabteilung zu machen und sicherzustellen, dass es keine ernsthaften Veränderungen in Form von Knochenverlust um das Implantat gibt.
Vor einer Woche gab es eine Implantation, heute Abend stieg die Temperatur plötzlich um 37,3. Fünf Implantate wurden platziert, um die beiden Zahnfleisch sind noch geschwollen und Blut sickert unter den Formern. Der Chirurg ist im Urlaub und wird nur in einer Woche sein.Was zu tun ist, ist nicht klar, es gibt keinen zweiten Implantologen in der Klinik.
Hallo, Tatiana! Die Erholungsphase nach der Operation kann bis zu 3-4 Wochen dauern und beinhaltet ein wenig Unbehagen. Bei einigen Patienten bleiben während dieser Zeit Schmerzen und Schwellungen des postoperativen Bereichs bestehen.
Jetzt in Ihrer Situation ist es notwendig, sich an jeden Zahnarzt zu wenden (es ist ratsam, auf seinen zu warten), unabhängig von seiner Spezialität. Das heißt, Sie können jede Zahnklinik für eine Untersuchung in der Mundhöhle und möglicherweise eine Computertomographie (CT) kontaktieren, deren Ergebnisse Ihnen erlauben werden, die wahre Ursache Ihrer Symptome zu verstehen.
Ich würde auch empfehlen, sich auf die Verbesserung der Mundhygiene zu konzentrieren, da vor dem Hintergrund einer Abnahme der lokalen Immunität nach der Operation eine der Ursachen für Komplikationen oft eine unbefriedigende Reinigung der Mundhöhle ist. Wenn die Temperatur nicht abnimmt und das Blut weiter fließt, sind die installierten Implantate höchstwahrscheinlich infiziert. Da Ihr Arzt bis dahin sicher aus dem Urlaub zurück ist, müssen Sie sich umgehend mit ihm in Verbindung setzen.
Guten Tag. Installierte Implantate, 5 und 6 unten.Es tat für 7 Tage weh, beruhigte sich dann. Nach 10 Tagen wurden die Stiche entfernt, der Chirurg sagte, dass alles in Ordnung sei. 3 Tage nachdem die Stiche entfernt wurden, begannen die Schmerzen, schwerwiegend. Der ganze Kiefer schmerzte, es schien, dass alle ihre Zähne entzündet waren: oben und unten. Sie machten ein Foto, öffneten das 4-ku neben dem Implantat. Der Schmerz ging weiter. Der Schmerz war bereits im Nacken, unter dem Kiefer und gab dem Ohr. Einen Tag später wurde das Implantat entfernt. Am zweiten Tag nach der Entfernung des Implantats gingen die Schmerzen weg. Jetzt ist alles ruhig. Das Bild zeigte, dass das Implantat auf dem Nerv lag. Mir wurde gesagt, dass der Grund im Zahn liegt, nicht im Implantat. Das kann sein?
Hallo Jasmin! In solch einer Situation ist es normalerweise notwendig, eine CT-Untersuchung durchzuführen und die Position der Implantate relativ zum Mandibularkanal zu beurteilen, da die Beschwerden, die Sie äußern, wirklich charakteristisch für Kompression (Quetschen) durch das Unterkiefernervimplantat sind. Es kommt vor, dass Ärzte Implantate in der Nähe des Nervs installieren - in Ihrem Fall ist dies eine wahrscheinliche Option, wie der Schmerz nach der Entfernung des Implantats zeigt
Der Nachbarzahn war höchstwahrscheinlich nicht die Ursache von Schmerzen, jedoch ist es für eine objektive Beurteilung wichtig, das Gesamtbild zu sehen: die Ergebnisse der Röntgenuntersuchung und die Daten, die bei der Untersuchung der Mundhöhle erhalten wurden.
Am 27. August 2016 wurden zwei Implantate an der Unterseite und eine an der Spitze installiert, aber knapp darunter befand sich eines der Implantate, das sich unterhalb des Eckzahns im Unterkiefer befindet. Am nächsten Tag begannen die Lippen taub zu werden und die rechte Seite des Unterkiefers, wo sich dieses Implantat befindet. Und die Schwellung ist noch größer als am ersten Tag. Am 27. August 2016 wurden Bäder verschrieben: Backpulver mit Jod in warmem Wasser, Ciprolet 500, 2 Tabletten pro Tag, Physio-Ultraschall und Magnetik sowie Phototherapie mit einem Zepter-Gerät. Sie sagten, dass Heilung einen Monat dauern könnte. Das Foto wurde am 29.08. Aufgenommen, sie sagten das ein gutes Bild. Aber Schwellung und Taubheit des Kiefers vergehen nicht. Kein Schmerz, ich beschwere mich nicht über die anderen 2 Implantate.
Hallo! Nach der Installation der Implantate ist dies möglich, alles hängt von der Qualität der durchgeführten Arbeit und der Reaktion des Körpers auf traumatische Eingriffe und Fremdkörper ab. Was Taubheit betrifft, ist es entweder eine Schädigung des Nervs durch den Nervenkanal (extrem selten) oder eine Kompression von Exsudat (Hämatom, Ödem) desselben Nervenstamms (am häufigsten). Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass Ihr behandelnder Arzt mehr darüber informiert ist. Nach den Terminen kann ich im Prinzip nichts Schlechtes sagen: mehr als vollständig.
Es versteht sich von selbst, dass die Heilung nach der Implantation um einen Monat oder mehr verzögert werden kann. Ich denke, dass wird schneller Schwellung Taubheit: nur eine Woche war vergangen ist, ist es wahrscheinlich viel besseres Gefühl haben. Gefühllosigkeit kann eine lange Zeit in Anspruch nehmen: es auf den genannten möglichen Ursachen ihrer Entwicklung abhängt. Meistens hielten 2-3 Wochen oder den Monat, mindestens - bis zu 6-12 Monate. Ich weiß nicht, ermutigt oder nicht, empfehle ich Details von Ihrem Zahnarzt, um herauszufinden, obwohl ehrlich das als ein Ja erklären - zumindest nach dem Kiefer in Bezug auf den Kanal Snapshots Implantatposition.
Guten Tag! Heute 6 Tage als Implantate wurden 6 an den oberen Kieferknochen gesetzt mit Neubepflanzung (Sinuslift). Ich habe zwei Tage schlechten Atems. Der Arzt fragte, er sagte, das sei normal. Danke im Voraus für die Antwort.
Hallo! Ich denke, dass der schlechte Geruch mit gesundheitlicher Verletzung assoziiert wegen der Angst vor Schaden Implantaten. Empfehlungen, die am häufigsten nach der Implantation auftreten:
1. Eine ausreichende Mundhygiene mit Zahn Bürste mit weichen Borsten und einer minimalen Menge an Paste (2-3 mal pro Tag);
2Nach einer Mahlzeit sowie nach dem Zähneputzen ist es wichtig, die Mundhöhle mindestens dreimal täglich mit einem vom Arzt verschriebenen Antiseptikum oder einer speziellen Spülung zu spülen.
Die Rückkehr eines angemessenen Hygienestandards nach der Implantation schafft Bedingungen für das Verschwinden eines unangenehmen Geruchs. Achten Sie darauf, Ihren Arzt individuell für die Auswahl der oralen antiseptischen und spülen zu konsultieren.
Die Hauptsache ist, auf keinen Fall Ihren Zustand nach der Implantation zu berücksichtigen, weit weg vom normalen Leben. Haben Sie einfach eine Liste mit Terminen und Regeln, die es Ihnen ermöglichen, das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Danke für die Nachfrage.
Nach der Operation ist es sehr wichtig, auf die Mundhygiene zu achten, da jede Zahnbelag auf den eigenen Zähnen oder Strukturen im Mund einen unangenehmen Geruch verursachen kann.
Da es viele Bakterien in der Mundhöhle gibt und eine milde Plaque als Nahrung für sie dient, wird nach der Operation eine Reinigung der Zähne oder Zahnprothesen trotz der schmerzhaften Empfindungen empfohlen. Wenn die installierten Implantate Sie nicht stören, ist der Grund wahrscheinlich die geringe Hygiene.
Guten Tag! Morgen ist auf der Installation des Implantats aufgezeichnet, aber heute gibt es eine laufende Nase und Halsschmerzen. Kann ich sie ignorieren oder zuerst die Erkältung verschwinden lassen?
Hallo Svetlana. Die Implantatinsertion ist eine Operation, und es wird empfohlen, sie in dem Zeitraum durchzuführen, in dem Sie vollkommen gesund sind. Tatsache ist, dass die Immunität nach der Operation reduziert wird, und vor dem Hintergrund einer Erkältung steigt das Risiko, lokale Komplikationen zu entwickeln. Ich empfehle, dass Sie sich vollständig erholen und erst dann zu einer Operation kommen.
Hallo, ich habe Eiter unter dem Implantat des unteren Frontzahns. Sie bat den Arzt, das Implantat zu entfernen, er lehnte ab, sagte, dass dies auf Zwölffingerdarm-Krankheit zurückzuführen sein könnte. Ist es möglich? Vielen Dank im Voraus.
Hallo! Für mich persönlich ist eine solche Verbindung zweifelhaft, obwohl einige Krankheiten oft zu einer Implantatabstoßung führen, insbesondere wenn die Implantationstechnik verletzt wird. Ich denke, dass die Taktik des Arztes nicht ganz korrekt ist. Wenn Sie die Möglichkeit haben, eine weitere Konsultation in den Vorsitz des Arztes zu bekommen, der sich mit der Implantation in Ihrer Stadt beschäftigt, dann ist es wichtig, dies so schnell wie möglich zu tun.Ich sehe dich nicht auf dem Stuhl, jetzt kann ich nur annehmen, dass die Behandlung nicht ganz auf dem richtigen Weg ist.
Hallo, Zhazgul! In der von Ihnen beschriebenen Situation wird normalerweise eine Entfernung des Implantats empfohlen, da seine poröse Oberfläche bereits infiziert ist. Eine objektive Endkontrolle kann jedoch erst nach einer CT-Untersuchung und anschließender Untersuchung der Mundhöhle erfolgen.
Natürlich können allgemeine somatische Erkrankungen des ganzen Körpers den Zustand des Zahnsystems und der Weichteile der Mundhöhle als Ganzes beeinflussen, aber in Ihrer Situation sind die Ursachen für das Auftreten von eitrigem Ausfluss lokale Faktoren, wie Wundinfektion während der chirurgischen Behandlung oder schlechte Hygiene. Es ist äußerst zweifelhaft, dass eine Zwölffingerdarm-Erkrankung die Situation irgendwie beeinflussen könnte. Wir empfehlen dringend, dass Sie sich so schnell wie möglich an einen Spezialisten wenden.
Hallo! Vor sechs Jahren hatte ich zwei Zahnimplantate in meinem linken Oberkiefer. Seit einem Monat taumeln sie und bluten. Der Geruch ist unangenehm. Soll ich einen Zahnarzt sehen? Es gibt keinen Implantologen im Dorf.In die Stadt zu gehen, wo sie hingehen, gibt es keine Möglichkeit.
Hallo! Nach Ihrer Beschreibung ist ähnlich wie die Zeichen der Abstoßung von Implantaten, fast 100% - Periimplantitis. Wenden Sie sich an den Zahnarzt, um die Diagnose zu klären. Leider kann die Tatsache, dass es keinen Implantologen im Dorf gibt, keine andere Option verlassen (wenn Sie nicht in die Stadt gehen), außer nachdem Sie eine Diagnose bezüglich der Abstoßung von Implantaten gestellt haben, entfernen Sie sie in dem Dorf, in dem sich ein Zahnarzt befindet. Und dann - planen Sie eine Reise in die Stadt (Sie können sogar zu einem anderen Spezialisten auf dem Gebiet der Implantation gehen) und setzen Sie entweder Implantate, oder verwenden Sie eine alternative Prothese (zum Beispiel, um eine Brücke oder eine andere zu machen - es hängt alles von Ihrer Situation im Mund). Wenn es einen Orthopäden im Dorf gibt, können Sie anstelle von Implantaten einfache Prothetik durchführen. Ich glaube nicht, dass Sie im Rahmen der Garantie erneut implantieren können, obwohl 6 Jahre für hochwertige moderne Implantate keine lange Lebensdauer sind.
Hallo, Himmel! Es ist notwendig, einen Zahnarzt für eine Untersuchung zu konsultieren.Die Symptome, die Sie beschreiben, ähneln denen der Periimplantitis, wenn das Implantat aufgrund der Anheftung einer Infektion und der Atrophie des Knochengewebes um das Implantat herum instabil wird. Ich empfehle Ihnen, diese instabilen Implantate in naher Zukunft zu entfernen, um die Situation des Verlustes von Knochengewebe nicht zu verschlimmern. Es ist notwendig, das Knochengewebe so gut wie möglich zu erhalten. Dann, nach dem Entfernen des Implantats, ist es notwendig, auf seine Wiederherstellung und vollständige Heilung der Wunde zu warten - das ist mindestens 4-5 Monate. Machen Sie dann einen CT-Scan und beurteilen Sie den Zustand des Knochengewebes. Erst danach ist es möglich, einen neuen Behandlungsplan zu erstellen.
Zwei Implantate an 4 Zähnen (links oben) in den Sinus versenkt, Ichor, Schmerzen. Wo finde ich einen Spezialisten?
Hallo Vladimir! Nach der von Ihnen beschriebenen Situation wird nun eine Entzündung in der linken Kieferhöhle beobachtet. Der Grund dafür waren höchstwahrscheinlich Implantate - ich nehme an, dass es vor dem Hintergrund ihrer Überlastung zu einer Knochenresorption (-verlust) um das Implantat und zu einer nachfolgenden Entzündung kam. Überlastung trat aufgrund der geringen Anzahl von Implantaten bei einer großen Anzahl von Kauzähnen auf. Patienten mit solchen Problemen kommen oft in unsere Klinik.Jeder Fall ist individuell, und Sie müssen das ganze Bild studieren, um das Problem so genau wie möglich zu diagnostizieren und zu lösen.
Im Moment kann ich sagen, dass Sie einen Implantatchirurgen und einen Orthopäden brauchen. Zusammen können sie dir helfen.
Guten Tag. Am 3. Tag nach der Implantation der beiden Vorderzähne traten Ödeme auf, das Auge schwoll an und eine Prellung ... In der Nähe der Implantate etwas Weißes wie Eiter. Der Himmel wurde genäht, und es wurde auch gejagt. Was zu tun ist? Der Arzt sagte, dass Schwellungen normal sind. Stechte sich intramuskulär demictasone.
Ich trinke Amoxiclav, ich putze meine Zähne sanft, ich spüle Chlorhexidin nach dem Essen. Geschwollen mehr links, zum Auge.
Hallo! Nach der Implantation kann es zu Schwellungen kommen, aber bei der beschriebenen Ödemausbreitung tut es nicht weh, einen anderen Kieferchirurgen zu konsultieren, um mögliche Komplikationen auszuschließen. Ich sehe keinen Sinn darin, den behandelnden Arzt zu kontaktieren, da seine Meinung bereits klar ist - er betrachtet die Ausbreitung von Ödemen "unter dem Auge" als den Zustand der Norm. Nach den von Ihnen gemachten Angaben kann ich Ihnen nichts mehr erzählenDa eine sorgfältige Untersuchung in der Mundhöhle erforderlich ist, ist eine Bestimmung des Zustandes der Gewebe während der Palpation möglich, da eine Röntgenkontrolle erforderlich ist.
Danke für die Antwort und für Ihre Teilnahme an mich. Mein Ödem war eingeschlafen, es gab kleinere Blutergüsse, sie wurden gelb. Im Mund wird alles langsam besser. Heute ist 7 Tage nach der Implantation, den anderen Tag werde ich gehen, um die Stiche zu entfernen. Nochmals vielen Dank, alles Gute!
Guten Tag. Während der Implantatinstallation hatte ich eine hypertensive Krise, Druck 200/120. Wurde in das Kardiologiezentrum gebracht. Der Arzt sagte, es sei eine Reaktion auf die Anästhesie. 2 Monate sind vergangen, jetzt hat der Arzt Angst, weiter mit mir zu arbeiten. Ratschläge, was zu tun ist? Danke. Ich bin hypertensiv und habe eine Atherosklerose von 60%.
Hallo Larissa! Situationen dieser Art sind nicht ungewöhnlich. Vor dem Hintergrund eines allgemeinen psychoemotionalen Stresses und der Verwendung eines Betäubungsmittels, das Adrenalin enthält, steigt der Blutdruck immer an. Und da Sie eine Bluthochdruckerkrankung und Arteriosklerose der Blutgefäße als Begleiterkrankung haben, bedeutet dies bereits, dass es unmöglich ist, die Operation nur in örtlicher Betäubung durchzuführen. Sie müssen Sedierung verwenden.
Sedierung ist keine Narkose, sondern die sogenannte potenzierte Analgesie, wenn spezielle Präparate verwendet werden, die in einen Zustand leichter Prostration oder oberflächlichen Schlafes (Schläfrigkeit) gebracht werden. Das heißt, Sie werden bei Bewusstsein bleiben, aber Sie werden sich nicht an den Moment der Operation erinnern. In diesem Fall werden Sie die Befehle des Arztes ausführen, in einem entspannten Zustand. Es ist bequem für Sie und den Arzt. Danach schmerzen die Gelenke nicht, die Muskeln tun nicht weh und eine Operation kann innerhalb von 3-4 Stunden durchgeführt werden. Während des Eingriffs verabreicht der Anästhesist auch ein Antibiotikum, Antihistaminika und entzündungshemmende Medikamente. Er überwacht ständig Ihren Zustand. Gleichzeitig konzentriert sich der operierende Arzt auf die Chirurgie.
Eine Konsultation und ein Gutachten zur Genehmigung der Operation durch einen Arzt und Kardiologen sind ebenfalls erforderlich. Möglicherweise müssen Sie das Regime bestimmter Medikamente, die Sie einnehmen, korrigieren.
Guten Tag. Im März wurde ich anstelle der ersten vier durch ein Implantat ersetzt. Dort war der Knochen verkümmert und ich wurde zusammen mit einem Sinuslift implantiert. Fast ein Jahr ist vergangen, aber jetzt ist mein Implantat durch die Haut vollständig tastbar, als ob der Knochen nicht da wäre (das ist auf der Vorderseite). Mein Arzt wird erst im Januar sein.In Verbindung mit dieser Frage: Ist es möglich, auf dieser Seite mehr Knochen zu pflanzen, ohne das Implantat zu berühren? Und wenn Sie es nicht berühren, werde ich ohne ein Implantat bleiben? Beim Drücken schmerzt nichts. Sie gab viel Geld, ging in die beste Klinik der Stadt, und das passierte (
Hallo! Ich würde empfehlen, eine dentale Computertomographie (VCT) zu machen, um den Grund für die Entwicklung dieses Problems zu verstehen. Ohne ein Bild ist es schwierig, etwas blind zu beraten. Es kann von einer vestibulären Implantatinsertion ausgegangen werden, das heißt, das Implantat wurde signifikant nach außen orientiert und die Wand ist dünn. Daher könnte eine Resorption der äußeren kortikalen Platte erfolgen - und infolgedessen ist die Struktur nun palpatorisch spürbar. Es ist notwendig, den Grad der Knochenresorption zu betrachten (in einigen Fällen ist es besser, das Implantat wieder zu installieren). Wiederum kann nur der Arzt eine endgültige Entscheidung treffen, nachdem er die Situation während der Untersuchung untersucht hat.
Guten Tag. Ich werde hinzufügen, dass, wenn das Implantat wirklich durch das Zahnfleisch greifbar ist (wenn ich richtig verstanden habe, "durch die Haut"),dann ist dies eine absolute Indikation für den Betrieb der Implantationsbereichsrevision, bei der die Stabilität des Implantats, sein Belastungsgrad und die Möglichkeit, es mit Knochenmaterial zu verschließen, beurteilt werden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass das Implantat entfernt werden muss. Ein Audit wird in naher Zukunft benötigt, da sich die Situation im Laufe der Zeit verschlimmern kann - dann werden die Chancen, das Implantat zu erhalten, sinken.
Guten Tag. Ich habe vor sieben Tagen ein Implantat bekommen. Und das Zahnfleisch ist immer noch geschwollen. Ein bisschen weißer Fleck wie eine Pustus. Sag mir, bitte, ist das normal?
Hallo! Ich glaube nicht, dass Ihre Beschreibung unter die Kategorie der Normen fällt. Ich empfehle das folgende Verfahren: fragen Sie Ihren Arzt um Rat. Wenn der Implantologe das Problem feststellt und die Korrektur der Behandlung vornimmt, bleibt nur noch, auf positive Ergebnisse zu warten. Wenn der Arzt versichert, dass es normal ist und nichts unternimmt, ist es ratsam, einen unabhängigen Arzt zu konsultieren, der in einer anderen Klinik eingesetzt wird.Ich verstehe, dass in einem kommerziellen Umfeld manchmal nicht ganz professionelle Ärzte beginnen, die Arbeit eines früheren Experten ohne guten Grund zu kritisieren. Aber in diesem Fall wirst du es unbedingt fühlen. Wie dem auch sei, ohne eine detaillierte Untersuchung des Zustands des umgebenden Zahnimplantats fällt es mir schwer, Rückschlüsse darauf zu ziehen, wie gefährlich es ist. Besser, um sicher zu sein und sich persönlich beraten zu lassen.
Guten Tag. Ich stimme meinem Kollegen zu. Im Allgemeinen wird die Situation der eitrigen Fistel beschrieben, die auf einen entzündlichen Prozess um das Implantat hinweist. Eine dringende Notwendigkeit, einen Arzt zu konsultieren.
Guten Tag. Ich habe vor 20 Tagen ein Implantat bekommen. Entfernt die Nähte. Alles ist gut. Aber heute wurde das Implantat im Zahnfleisch ein wenig sichtbar, es war vorher nicht sichtbar. Ich drücke langsam auf ihn - ein Knirschen ist zu hören. Und ich begann das Implantat selbst zu fühlen. Sag mir bitte, was bedeutet das alles? So sollte es sein?
Guten Tag. Woche 3 ist einer der kritischen Momente im Prozess der Osseointegration des Implantats. Gemessen an der Beschreibung hat das Implantat in Ihrer Situation den Kontakt zum Knochen verloren, ist mobil geworden und kommt nach und nach heraus. Wahrscheinlich muss es entfernt und erneut implantiert werden.Es ist wichtig, die Situation so schnell wie möglich mit einem Arzt zu besprechen.
Hallo! Installierte Implantate im Unterkiefer. Knochenmaterial hinzugefügt, die Membrane gelegt, die Nähte gemacht. Es war genau ein Monat. Vor ein paar Tagen habe ich einige weiße Krümel bemerkt, sie sind hart, sie knirschen an den Zähnen. Aus dem Loch im Zahnfleisch auf der Seite der Unterlippe. Lauf zum Arzt? Kommt dieses Knochenmaterial heraus?
Hallo! Nach Ihrer Beschreibung kann davon ausgegangen werden, dass am Zahnfleisch eine Fistelpassage vorliegt, durch die Knochenmaterial in die Mundhöhle gelangt. Es ist zu früh, um zu sagen, dass die Implantate nicht Wurzeln geschlagen haben, aber ich empfehle, den behandelnden Arzt so schnell wie möglich zu kontaktieren, da die Situation nicht für den Normalzustand gilt.
Guten Tag. Vielleicht gibt es im Bereich der Knochentransplantation einen entzündlichen Prozess, aufgrund dessen die Integrität der Barrieremembran gestört ist. Daher die Granulate von Knochenmaterial in die Mundhöhle. Es ist dringend notwendig, einen Arzt zu konsultieren, um über die Revision der Kunststoffzone zu entscheiden.
Ich war bei einem Arzt und stellte ihm eine Frage über diese weißen Krümel. Er sagte, dass alles normal ist, es gibt überschüssiges Knochenmaterial. Er riet, Solcoseryl-Dent ständig zu setzen, bis er alles heilte. Im Prinzip gibt es jetzt fast keine Krümel mehr.
Ich habe vergessen, den Arzt zu fragen, vielleicht sagst du: Manchmal im Zahnfleisch pulsiert im Bereich der Implantate - ist das normal?
Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Symptom die Norm ist. Die Symptome müssen jedoch durch eine Untersuchung in der Mundhöhle + Röntgendaten bestätigt werden. Wenn Sie einen Fistelgang in der Implantatzone in Ihrem Mund haben, ist das alleine ein Problem + Sie sprechen von Pulsation, was auch Verdacht bestätigt.
Hallo! Bitte sagen Sie mir. Ich bin 29 Jahre alt. Am 2. Dezember (vor 2 Monaten) erfolgte die Implantation im Bereich von 13 Zähnen (Eckzahn) im Oberkiefer. Es gab Schwellungen der Wangen, es tat furchtbar weh. Nach 5 Tagen über dem Implantat, auf dem Zahnfleisch, näher an der Nase, erschien ein kleiner Klumpen, der an Größe zunahm. Nachdem der Arzt es durchbohrt hat, d.h. Eine Woche nach der Implantation begann Flüssigkeit auszufließen, Schmerz und Schwellung begannen abzunehmen.Der Arzt verschrieb einen Laser, das Zahnfleisch tat praktisch nicht weh, nur mit starkem Druck, aber Eiter floss langsam aus dem Zahnfleisch. Sie machten ein Foto, das Implantat gewöhnt sich gut, es gibt keine Stromausfälle, es gibt auch keine Schmerzen, aber hier erschien Eiter in einer kleinen Menge, wenn er auf den Klumpen gedrückt wurde und die Vorderwand des Zahnfleisches hinunterging und an die Seite der Implantatnadel ging, oder es ist nicht klar ...
Als diese Beule erschien, trank Antibiotika, gespült Betodene, Wasser-Salz-Soda. Das Plasmanheben des Zahnfleisches wurde zweimal durchgeführt, der Eiter wurde leicht ausgeschieden, aber natürlich weniger als zuvor. Der Kegel verschwand, aber der Eiter kam von der Seite des Stiftes ... Vor dem neuen Jahr legte der Arzt eine Plastikkrone auf, ließ aber den Eiter abfließen (das Implantat selbst war etwas schräg, also schräg gestellt, wie der Arzt mir erklärte, wo mehr Knochen war ). Natürlich fühle ich mich besser, aber wenn ich auf das Zahnfleisch von oben drücke, näher an der Nase, wird immer noch eine kleine Menge Eiter freigesetzt. Im Bereich der Krone, weder Rötung noch schmerzhafte Empfindungen, Rötung auf der Oberseite des Zahnfleisches, näher an der Nase. Das einzige Problem - besorgt, obwohl in kleinen Mengen.
Sag mir bitte, spricht die Entladung von Eiter über periimplate? 2 Monate schon gehe ich mit Entzündungen ... Aber beim Klopfen schmerzt das Implantat nicht, wankt nicht, blutet nicht.Was soll ich in dieser Situation tun? Warte, wann hört Eiter auf? Oder ist es besser, es jetzt zu entfernen und es später noch einmal zu versuchen, aber ich weiß nicht, ob ich mich wieder entscheiden werde ... Sorry, das ist so detailliert. Ich würde gerne deine Meinung hören ...
Guten Tag. Diese Eiterungsphase weist auf eine chronische Entzündung im Bereich der Apexspitze hin. Höchstwahrscheinlich kommt seine Spitze aus dem Knochen im Bereich der Nase und ist unter dem Zahnfleisch. Zur Klärung dieser Situation ist CT (Computertomographie) und nicht OPTG (Panoramabild) erforderlich. Wenn ja, muss das Implantat entfernt werden. Wenn sich die Oberseite des Implantats im Knochen befindet, jedoch eine Verdunkelung vorliegt (laut Computertomographie), ist es notwendig, die Möglichkeit zu prüfen, den Bereich der Oberseite des Implantats zu überarbeiten.
Die Hoffnung auf eine selbständige Einstellung der Eiterung ist es nicht wert. Ich empfehle eine interne Konsultation in einer anderen Klinik mit einem Implantologen, der das Problem selbstständig beurteilen und eine gründliche Analyse durchführen kann.
Guten Tag. Vor zwei Jahren wurden Implantate auf den Oberkiefer gelegt, 5 Stück, alles.Die zweiten Wochen werden von leichten schmerzhaften Schmerzen gequält, und beim Gehen oder Springen gibt es Implantate. Gefühl - als ob man von innen an sie klopft. Es gibt keine Rötung und Schwellung. Konsultieren Sie bitte, was kann ein solcher Zustand geben und ob es mit dem Beginn der Ablehnung verbunden ist? Danke.
Hallo! Dies kann den Beginn des Entzündungsprozesses bestimmen, also sollten Sie Fotos machen und Ihren Arzt konsultieren. Es ist zwar zu früh, um endgültige Schlüsse zu ziehen, aber es lohnt sich, rückversichert zu werden - je früher Sie nach Diagnose fragen, desto mehr Chancen haben Sie, mit den geringsten Verlusten aus dieser Situation herauszukommen.
Hallo, Svyatoslav Gennadyevich! Ab November 2016 begann sie sich auf die Implantation vorzubereiten: Sie heilte alles, was nötig war, Ende Januar wurde die Achte von links unten entfernt, die Entfernung war erfolglos, die Zahnkrone brach ab und der Arzt bohrte die Wurzel. Lange Zeit verheilte ein scharfes Stück von der Zungenseite, der Zahnfleisch schmerzte und verletzte sich. Der Arzt hat ihn "abgebissen". Ranka noch nicht langwierig. 17.02.2017 implantiert, der 4. und 5. Zahn unten rechts und der 6. und 7. links.Heute ist der 20. Februar, auf der rechten Seite ist alles ruhig, es gibt keinen Schmerz, keine Schwellung. Schmerzen auf der linken Seite, ich verstehe nicht, was es ist - entweder von Implantaten oder von einer ungeheilten Wunde auf dem Zahnfleisch von "den Knochen abbeißen". Das Zahnfleisch im Bereich 6 und 7 des Implantats und im Bereich der Remote 8 sind rot und geschwollen. Heute legte der Arzt eine Wunde bei der Acht an (der weiße Knochen war sichtbar). Er sagt, dass der Schmerz dieser Wunde mit Implantaten in Ordnung ist. Wenn auf das Zahnfleisch im 6. und 7. Implantat gedrückt wird, ist es schmerzhaft, es gibt keine Entladung. Implantate rechts haben keine Schmerzen oder Schwellungen. Ist der Arzt richtig? Ich habe Angst vor Entzündungen.
Hallo! Ich denke, dass der Arzt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit recht hatte und den Entzündungsprozess in der Nähe des achten Zahnes als die Ursache des Problems ansah. Wenn das Knochengewebe freigelegt wird, können sogar starke Schmerzen auftreten - dies stört die normale Heilung des Loches ernsthaft. Deshalb hat der Arzt alles Notwendige getan, um dieses Problem zu beseitigen. Was die Schmerzen im Bereich neu installierter Implantate anbelangt: In 1-2 Wochen können in vielen Fällen Schmerzen beim Drücken auf das Zahnfleisch vorliegen, was nicht als Pathologie angesehen wird.
Wie man die mathematische Inkonsistenz im Artikel in zwei Zitaten versteht:
"Im Durchschnitt werden Implantate in nicht mehr als 3-5% aller Fälle abgelehnt, und die Indikatoren variieren stark je nach der Struktur der Strukturen. Zum Beispiel haben deutsche oder in der Schweiz hergestellte Implantate erfolgreich in 97-98% der Fälle Fuß gefasst, und erschwinglichere israelische oder in Russland hergestellte Produkte - bei etwa 95%. "
"Die Praxis zeigt, dass Zahnimplantate bei Rauchern häufiger abgelehnt werden als bei Nichtrauchern. Laut Statistik haben etwa 30% der Raucher bereits in den ersten fünf Jahren nach der Operation Symptome der Abstoßung beobachtet. "
1. Übertriebener Prozentsatz erfolgreicher Fälle?
2. Übertrieben den Schaden des Rauchens und die Anzahl der erfolglosen Fälle bei Rauchern?
3. 98% ist der Prozentsatz der Transplantation in den ersten 1-2 Jahren, und 30% der Abstoßungen ist der Prozentsatz der Abstoßung nach einem langen Zeitraum (5-10 Jahre)?
Hallo! Der Prozentsatz erfolgreicher Fälle ist eine ungefähre allgemeine Statistik. Es gibt auch eine Überlebensrate für bestimmte Arten von Implantaten.
Was das Rauchen anbelangt, nehmen die Risiken insbesondere für Hardcore-Raucher deutlich zu.Aber es ist schwierig genau zu berechnen, wie viele Fälle nicht erfolgreich sind, da jede Klinik ihre eigenen Möglichkeiten hat, mit diesem Problem umzugehen. Kürzlich hatte ich an der Rezeption eine Patientin mit Implantaten, die für sie (oder vielmehr für die Menge, die er gab) etwa 2 Jahre lang nicht geraucht hat. Dann hat er wieder ein wenig angezündet - und ist zu mir gekommen.
Im Allgemeinen sollten Sie nicht nur die Prozentsätze betrachten: Für jeden Patienten wird der Zahnarzt sein Risiko bestimmen. Mit den normalen Händen des Arztes und der Angemessenheit des Patienten (der Wunsch, mit dem Arzt zu kooperieren), wird die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Implantatverpflanzung in den ersten Monaten bei etwa 98% liegen, und dieser Prozentsatz wird aus einer Perspektive sogar eines Jahrzehnts unbedeutend abnehmen. Andernfalls (z. B. wenn die Empfehlungen des Arztes nicht befolgt werden, wenn die Mundhygiene schlecht ist, wenn der Patient schlecht raucht), erhöht sich das Risiko von Komplikationen um 5-10 Jahre.
Vor dem Einsetzen der Implantate in den Unterkiefer wurde die Brücke von 7,5 Implantaten im Oberkiefer gelöst. Der Arzt hatte den Kaugummi für eine größere Landung der Brücke eingeritzt, es gab starke Schmerzen und Temperatur. Die Ärzte streckten sich für vier Monate, während sie auf dem Boden lagen.An der Stelle des Schnitts war eine Tasche, und alles verfaulte. Aber Ärzte beschuldigen das Implantat und sagen, dass es entfernt werden sollte, als ob es entzündet wäre. Aber er steht fest und war nicht krank, sondern nur zerbrochen. Nach der Reinigung gibt es jetzt starke Schmerzen und wahrscheinlich muss das Implantat entfernt werden. Kann ich erwarten, dass der Arzt meine Situation korrigiert? Oder kann ich nichts beweisen?
Hallo! Generell kann es in der Zahnmedizin schwierig sein, die Tatsache der Implementierung einer bestimmten Manipulation zu beweisen. Erstens, weil in der medizinischen Dokumentation mit hoher Wahrscheinlichkeit der Arzt alles so beschrieben hat, wie es sollte und gemäß den Protokollen dieser Art der Behandlung sein sollte. Zweitens, das Verfahren der Streitigkeiten, einschließlich der Schaffung einer medizinischen Kommission, die Bilder vor und nach, der Zustand der Mundhöhle, usw. zu studieren. - Geschäft ist auch lästig und bezahlt. Wenn Sie jedoch eine gemeinsame Sprache mit einem Arzt finden, können Sie sich jederzeit einvernehmlich einigen. Andernfalls haben Sie das Recht, Beschwerdemechanismen bei seinen Vorgesetzten anzuwenden, die Ihre Bereitschaft zur Verteidigung Ihrer Rechte anzeigen. Aber soweit ich aus den unausgesprochenen Statistiken Russlands weiß, ist die Evidenzbasis immer schwer zu sammeln, und während der Sammlungen sind die Dokumente in der Klinik auf das Ideal hin poliert.Ein Arzt, wenn es in der Regel gebraten riecht, wird in der Regel im Nachhinein entlassen. Die medizinische Organisation selbst findet viele Schlupflöcher, um die Situation zu vertuschen.
Nach der Installation von zwei Implantaten im Oberkiefer sind 6 Monate vergangen. Gumformer installiert. Das Zahnfleisch schmerzte ein bisschen. Beim Einschrauben der Abutments in eines der Implantate traten beim Anziehen Schmerzen auf. 10 Tage sind vergangen, und wenn man auf das Implantat drückt, spürt man in den Tiefen dumpfen Schmerz. Das Zahnfleisch um die Implantate schmerzt unter Druck. Vor 2 Tagen installierte eine herausnehmbare Prothese auf den Tasten. Beim Kauen ist der Schmerz nicht hörbar, aber manchmal nagend. Kann dies auf eine Periimplantitis hindeuten?
Hallo! Symptomatisch träge, um 100% über den Beginn der Reimplantitis zu sagen. Und die Evidenzbasis basiert immer auf radiologischen Daten und der Untersuchung des Zahnfleisches mit Implantaten. Es kann sein, dass während des "Verdrehens" das Zahnfleisch einfach verletzt wurde, aber ansonsten sollte es ein wenig Zeit brauchen, um zu verstehen, ob es gut geworden ist oder nicht. Es scheint mir, dass der Arzt Sie nach 1-2 Wochen (oder einem Monat) nicht zur Kontrolle rufen kann, um die Qualität der Implantation zu bestimmen.Lassen Sie sich in diesem Fall vom Behandlungsplan leiten, und Sie können ihm Ihre Bedenken mitteilen, so dass nach der Diagnose, Untersuchung und Analyse der Situation Schlussfolgerungen gezogen und die Behandlung angepasst wird (falls erforderlich).
Legen Sie 2 Implantate auf die Kauzähne. Ein Implantat ließ sich schnell nieder, und das zweite schaukelte ein wenig, aber es gab keine Schmerzen. Leichte Schwellung. Der Arzt sagte, dass der letzte Zahn sich nicht durchgesetzt habe. Redid, wieder erfolglos - hat einen Nerv berührt, und es gab ein Hämatom (die Hälfte der Lippen war taub und der Eindruck, dass ein Zahn zu einem Zahn kommen würde). Das Implantat wurde wieder gewechselt, aber die Empfindungen änderten sich nicht - die gleiche Stumpfheit und große Schwellung. Es ist unmöglich, solche Schmerzen beim Schlucken zu schlucken.
Setzen Sie das Implantat vor 2 Jahren auf den Eckzahn. Über dem Eckzahn am Zahnfleisch kommt Eiter. Die Antibiotika wurden geschnitten, der Ausfluss hat sich etwas verringert, das Implantat lockert sich nicht und tut nicht weh. Ich möchte es entfernen und die Implantation vergessen, eine Krone aufsetzen, ist das möglich? Danke.
Guten Tag, ja, das ist möglich! Aber ich empfehle, von einem qualifizierten Spezialisten untersucht zu werden und die Ursache der Eiterung herauszufinden.Ich würde nicht empfehlen, das Implantat wenn möglich zu reinigen. Wenn das Implantat entfernt werden muss, ist es besser, die Neuinstallation später durchzuführen. Brücken führen langfristig zu großen Problemen: Um die Prothese zu installieren, müssen Sie die benachbarten gesunden Zähne schleifen, und dies ist ihre ernste und irreversible Schädigung. Wenn Sie das Implantat entfernen möchten, müssen Sie zusätzlich das Knochengewebe auffüllen, da sonst das Zahnfleisch unter der Krone der Prothese schnell zusammendrücken und die Ästhetik zerstört wird. Darüber hinaus führt Atrophie zur Mobilität benachbarter Zähne und die gesamte Struktur wird nicht lange halten.
Meine Meinung: Die Installation einer Zahnbrücke anstelle eines Implantats, um 1 Zahn in dieser Situation zu ersetzen, ist weder aus Sicht der Behandlungseffektivität noch aus finanzieller Sicht unzweckmäßig. Aber natürlich liegt es an dir. Ich bestehe nur darauf, keine Antibiotika ohne Termin zu trinken. Es ist notwendig, die Ursache der Eiterung im Bereich des Implantats mit einem erfahrenen Spezialisten zu identifizieren und wenn möglich die Arbeit zu retten.
Vielen Dank für den Hinweis. Es waren die anderen Ärzte, das Problem liegt nicht im Implantat, es ist in der Nähe des Zahnes, der eine Krone trägt, entzündet. Wir behandeln.
Guten Tag. Vor 5 Tagen legte das System "alles auf sechs Implantaten". Bis die Prothese installiert war, war der Schmerz schwach, das Ödem war natürlich schwer, aber es gab keine Prellungen. Vor zwei Tagen "geschraubte" Prothese. Jetzt der stetige schmerzhafte Schmerz, der viel in den Ohren zurücktritt. Ich lebe nicht ohne Pillen. Es scheint, dass der Arzt die Schrauben angezogen hat. In diesem Prozess sagte ich ihm, dass es weh tat, aber er sagte, dass er gehen muss. Es ist jedoch nicht bestanden. Er war im Urlaub, nahm das Telefon nicht ab, bevor er ging, obwohl er mehr als einmal anrief. Schießt in die Ohren und drückt in den Kiefer wölbenden Schmerz. Aber mehr Sorgen um die Ohren und den Hals, wie es nicht seltsam ist. Es gibt keinen Geruch, aber die Empfindungen sind Zahnschmerzen sehr ähnlich, und der ganze Kiefer tut weh. Was ist das?
Eine gezielte Aufnahme der beiden Implantate erfolgte während der Installation der Prothese. Kann es zu Schmerzen durch zu enge Wirbelgelenke zwischen Implantat und Prothesenmuttern kommen? Das Ödem ist fast verschwunden, aber die Vorderlippe ist seltsam und schmerzhaft versiegelt. Antibiotisches Getränk, nach jeder Mahlzeit abspülen. Ehrlich gesagt versuche ich zu putzen, aber sehr schmerzhaft!
Und dennoch wurde die Prothese am dritten Tag nach der Operation installiert, ohne die Nähte zu entfernen, und der Kiefer wurde im wahrsten Sinne des Wortes nach der Entfernung der Implantation, dem Nähen und anderen damit verbundenen Vergnügen fest an das gerade noch lebende Gelenk geschraubt.
Ohren und Kehlen sind sehr wund. Warum?
Und der zweite.Bei der Erstellung eines Behandlungsplans schlug der Arzt Adis Implantate zum angemessenen Preis vor und legte den MEDENT ein. Aber aus irgendeinem Grund habe ich es nicht geäußert. Und sie sind viel billiger, IMHO? Lohnt es sich zu streiten? Und gibt es eine Chance, die Wahrheit zu erreichen?
Ich mache mir Sorgen wegen Ihrer Komplikationen in den Ohren und im Hals. Soweit ich es verstehe, erfolgte die Prothese am Oberkiefer. Wenn Zygoma-Implantate vom Zygoma-Typ als Teil des All-on-6-Komplexes verwendet wurden, ist es wahrscheinlich, dass die Implantate im Sinusbereich nicht korrekt installiert wurden. Was die Implantate der Firma Medent angeht - ich kenne sie nicht. Adin-Implantate sind bekannt, aber in unserer Klinik verwenden wir sie aus verschiedenen Gründen nicht.
Ein Zielbild reicht nicht aus, um das Bild zu verstehen, Sie müssen einen CT-Scan machen. Sie können ein Bild an die Mail der Website senden, ich werde kommentieren. Wenn Sie möchten, können Sie sich auch für eine kostenlose Beratung bei mir anmelden.
Was die Marke der installierten Implantate anbelangt - es lohnt sich natürlich zu argumentieren, da Sie genau die Marke der Implantate installieren mussten, für die Sie bezahlt haben. Alle Daten müssen im Vertrag angegeben werden.
Danke für die Antwort. Ich implantierte den Boden) Es dauerte 7 Tage, alle Termine wurden gemacht, und der Schmerz (vor allem die Nacht) blieb.Heute dachte ich, ich würde ohne Pille leben, aber ich erkannte, dass der Zahnfleischkörper selbst, auf dem die Prothese installiert ist, sehr schmerzhaft ist und auf den Knochen schießt, so dass er nicht klar ist - ist es Ohr, Rachen oder Implantate? B. einen prothetischen Arm anlegen. In den Ohrtrieben. Wenn sie könnte, hätte sie die Prothese entfernt. Es tut sehr weh!
Es ist in Ordnung? Ich war an der Rezeption in dieser Zahnmedizin - mein Arzt war im Urlaub, also sah mich ein anderer Arzt an. Sie sagte, alles sei in Ordnung
Ich lebe nicht ohne Ketanova! Interessanterweise musst du es dein ganzes Leben lang trinken? Ich wurde davor nicht gewarnt ((
Guten Tag! Wenn die Implantation am Unterkiefer durchgeführt wird, ähneln die Schmerzsymptome einer Trigeminusneuralgie. Wie ich bereits geschrieben habe, empfehle ich dringend, einen CT-Scan in einem unabhängigen Labor durchzuführen. Die Ergebnisse von CT im Falle einer weiteren Klärung werden Ihnen sehr helfen.
Wenn der Nerv nicht beschädigt ist, kann der Schmerz mit der Zeit von selbst verschwinden.
Haben Sie eine Taubheit oder ein Gefühl der Anästhesie?
Nein, es gibt keine Taubheit. Ich verstehe, dass, weil der Körper des Zahnfleisches schmerzt, alles anfängt zu schmerzen. Oder ich verstehe nichts, was mir weh tut 🙁
Gestern habe ich den Arzt aus der Klinik, wo ich operiert wurde, kontaktiert, um Diclofenac und Miramistin einzunehmen. Miramistin ersetzt Chlorhexidin, Diclofenac Drink. Heute werde ich zu mir kommen. Ich weiß nicht, wann diese Schmerzen enden werden ...
Guten Tag! Ich habe eine Adenia des Oberkiefers, viele Zähne wurden vor 15 Jahren entfernt, seit mehr als 5 Jahren habe ich eine voll herausnehmbare Prothese getragen. Ein neuerer CT-Scan zeigt Knochenversagen im gesamten Oberkiefer, wie der Chirurg sagte (ich weiß nicht, wie viel noch übrig ist). Ich möchte wirklich Implantation machen, aber es gibt einen "Haufen" von Krankheiten, einschließlich: chronische Glomerulonephritis (Nierenfunktion erhalten, Erfahrung von 35 Jahren), Bluthochdruck von 1 Grad, Stadium 2, Risiko 3, Tachykardie, Carotis Arteriosklerose, Stenose der linken Halsschlagader 40%, Hypercholesterinämie, multinoduläre Struma, Euteriose, Osteopenie, Vitamin-D-Mangel usw. Schilddrüsenhormone sind normal. Ich nehme ständig Kalziumkanalblocker und Statine. Ich bin 46 Jahre alt. Ich bitte Sie, die Frage zu beantworten: Mit solch einem "Bouquet" von Diagnosen ist es möglich, eine Implantation durchzuführen (der Hausarzt kam zu dem Schluss, dass es keine Kontraindikationen gibt).Und gibt es Hoffnung, dass die Implantate Wurzeln schlagen? Und ist es möglich, nicht auf eine herausnehmbare Prothese auf Implantaten zu zählen, sondern auf eine schöne Brücke? Vielen Dank im Voraus!
Ich habe vergessen darauf hinzuweisen, dass ich immer noch allergisch bin ((Glucosamine, einige Vitamine, Nahrungsmittelallergien).
Guten Tag! Sie können eine der am wenigsten wirkungsvollen Methoden der Implantation mit der sofortigen Belastung des Basalkomplexes oder einer anderen Grundimplantation der Zähne finden. Wenn Ihr Therapeut meldet, dass keine Kontraindikationen vorliegen, kann eine Implantation durchgeführt werden. Aber zuerst muss ich mich mit der Computertomographie (CT) und dem Zustand der Mundhöhle vertraut machen. Und studieren Sie Ihre Krankengeschichte genauer.
Es ist wichtig, in Ihrem Fall die richtige Anästhesiemethode zu wählen. Sie können wahrscheinlich die "schöne Brücke" berechnen, die Prothese wird 2-3 Tage nach der Implantation fixiert, und Sie können fast sofort mit neuen Zähnen beginnen und die Kaubelastung allmählich erhöhen.
Wenn Sie möchten, können Sie sich für eine kostenlose Beratung bei mir anmelden. Wenn Sie keinen CT-Scan haben, können Sie es in der Klinik machen. Erfasse bitte die Schlussfolgerung des Therapeuten.
Guten Tag. Sagen Sie mir, bitte, die Situation ist wie folgt: Vor 4 Tagen haben sie Implantate auf der linken Seite, 2 obere 1 untere gesetzt. Nach der Operation gab es mehrere Tage lang keine ernsthaften Symptome. Aber sie bemerkte, dass von unten in der Nähe ein lebender Zahn zu schmerzen begann, wenn er gedrückt und ein wenig taumelte. Und heute ist die Nase auf der gleichen Seite, wo die Implantate sind, verstopft, und wenn man die Nase bläst, gibt es dichten Rotz mit Blut.
Das ist die Norm oder muss dringend zum Arzt gehen? An der Rezeption für die Entfernung von Stichen zu mir erst nach 1,5 Wochen.
Guten Tag! In jedem Fall müssen Sie dringend zum Arzt gehen und ein Kontrollbild machen, um die Art der Beweglichkeit des Nachbarzahnes im Unterkiefer zu verstehen.
"Blut-Rotz" ist natürlich ein verdächtiges Symptom, aber es kann nicht zahnmedizinischer Natur sein, besonders wenn Sie keinen Sinuslift hatten und Implantate außerhalb der Kieferhöhle installiert sind.
Guten Tag. Bitte erklären Sie, warum nach der Installation des Gingivaformers auf einem normal implantierten Implantat Entzündungen aufgetreten sind. Als der Arzt es einschraubte, spürte ich Schmerz, als es tiefer eindrang. Vielleicht ist das der falsche Gum Shaper?
Guten Tag, Entzündung könnte aufgrund von Weichteilschädigung und mikrobieller Invasion während des Installationsprozesses des Gummiaufbereiters auftreten. Es kann sich lohnen, den Shaper abzuschrauben und den Bereich neu zu strukturieren, den Implantatstecker wieder einzusetzen und auf die Wiederherstellung des Gewebes zu warten und dann die Shaper-Installationsphase erneut zu durchlaufen. Wenn der Former "nicht nativ" war (von einem anderen System von Implantaten), dann könnte während seiner Installation eine Beschädigung des Implantats im Knochen auftreten - zum Beispiel unterschiedliche Gewinde im inneren Hohlraum des Implantats und starker Druck des Arztes beim Versuch, den Former zu verschrauben. Dies könnte auch einen Entzündungsprozess mit sich bringen.
Müssen das Bild und den Bereich der Entzündung betrachten. Wenn es eine Gelegenheit gibt, können Sie sich für eine kostenlose Beratung mit mir anmelden, ich werde schauen und genauer den Grund und was als nächstes zu tun.
Am Tag nach der Implantation traten Schwellungen, Schmerzen und subfebriles Fieber auf. Ich begann mit Salz und Soda zu spülen, Ibuprofen und ein Antibiotikum zu trinken. Wir haben 3 freie Tage, deshalb konnte ich den Arzt nicht sehen. Ist es möglich, Kronen auf ein solches Implantat zu setzen? Und warum ist eine Entzündung aufgetreten?
Guten Tag! Es ist unmöglich, die Krone unmittelbar nach Implantation des Implantats mit einem zweistufigen Protokoll zu installieren. Die Tatsache, dass Ödeme unmittelbar nach der Installation auftraten, ist völlig normal, aber ein Temperaturanstieg über 37 ist ein schlechtes Zeichen. Vielleicht gab es aus irgendeinem Grund eine Entzündung um das Implantat - Sie müssen unbedingt einen Arzt aufsuchen. Die von Ihnen ergriffenen Maßnahmen sind meines Erachtens für das Wochenende voll gerechtfertigt, aber selbst wenn der Entzündungsprozess gestoppt wird, muss der Arzt immer noch erscheinen, nachdem er sein Problem gemeldet hat.
Nachdem das Implantat vollständig eingraviert ist, wird die Krone installiert und der neue Zahn wird Ihnen als Ihr eigener dienen. Das Vorhandensein des Entzündungsprozesses (zeitlich gestoppt) deutet keineswegs auf ein negatives Ergebnis der gesamten Implantation hin.
Hallo! Nach Entfernung des 4. oberen Zahnes (mit einer Zyste) wurde sofort ein Implantat gesetzt (Nobel) ... Das Implantat war überhaupt nicht krank, aber nach 2 Monaten entwickelte sich eine Entzündung vom Implantat weg, und manchmal gab es Schmerzen im Knochen, die periodisch anschwollen Das Zahnfleisch am 1., 2. und 3. Zahn war entzündet.Der Arzt behauptete, dass alles in Ordnung sei und er nichts sehen könne.
Ich machte einen CT-Scan, bei dem der Arzt auch nichts fand, aber er sagte, wenn er weiterhin krank sei, müsse er das Implantat entfernen. Als er zu entfernen begann, fiel das Implantat leicht heraus, d.h. hatte nicht vor, von Anfang an Wurzeln zu schlagen. Es scheint, dass die Entzündung entfernt wurde und die Ursache festgestellt wurde, aber der Schmerz an derselben Stelle blieb, und das gesamte Zahnfleisch im Bereich gesunder Zähne schwillt immer noch periodisch an. Der Arzt ist extrem genervt und glaubt, dass ich erfinde. Bitte kommentieren Sie die Situation.
Guten Tag! 4 der Zahn ist in der Zone der Kieferhöhle, Entzündung kann auftreten, wenn Sie Probleme darin haben. Sie schreiben, dass der Arzt einen CT-Scan gesehen hat, aber nichts gefunden hat, während das Implantat nach Ihren Eindrücken nicht verstanden hat. Es sieht alles ziemlich komisch aus. Nobel-Implantate (Original) - sehr hochwertige Produkte, und wenn sie richtig installiert sind, ist der Prozentsatz ihrer Ablehnung fast Null. Ie Bei Implantaten von schlechter Qualität lohnt es sich in diesem Fall nicht zu sündigen.
Die folgenden möglichen Gründe bleiben:
1. Infektion, wenn eine Zyste entfernt wird, hat sich auf angrenzende Bereiche im Knochengewebe ausgebreitet (es kann nicht ohne einen entzündlichen Prozess aufquellen);
2Bei der Installation eines Zahnimplantats kam es zu Schädigungen des Zahnhalteapparates der Nachbarzähne - manchmal schraubten Ärzte das Implantat leicht schräg ein, und hier ist es wichtig sicherzustellen, dass die künstliche Wurzel das Gewebe der benachbarten lebenden Zähne nicht beschädigt.
3. Oder Sie haben eine Entzündung in der Kieferhöhle, die Komplikationen verursacht.
Guten Tag. Kürzlich habe ich drei Zähne entfernt, ich möchte jetzt Implantate installieren. Ich lese im Internet über verschiedene Firmen - sie schreiben, dass einige Implantate wegen der unterschiedlichen Abdeckung auf verschiedene Arten Wurzeln schlagen können. Ist es so? Beeinflusst noch etwas anderes die Einpflanzung von Implantaten von verschiedenen Firmen? Ich würde gerne die Meinung von Experten wissen. Danke im Voraus für die Antwort.
Guten Tag, vor allem hängt die Überlebensrate des Implantats von der Qualifikation des Arztes ab und davon, wie der Patient alle Termine und Anweisungen nach der Implantation einhält. Bei Implantatmarken - ja, tatsächlich gibt es Unterschiede. Meine Meinung: Sie müssen sich für bewährte Implantatsysteme entscheiden, zum Beispiel für Nobel Biocare, Straumann, Xive, AstraTech, Bio Horizons - sie fallen in die Premium-Kategorie. Aus der Budgetkategorie würde ich MIS, Osstem, Simpl Swiss empfehlen.
"Sie schreiben, dass einige Implantate aufgrund unterschiedlicher Deckung Wurzeln schlagen können" - richtig, deshalb arbeiten Implantologen in der Regel mit mehreren Implantatsystemen, und zwar nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch weil (insbesondere ein wichtiger Indikator - der Zustand des Knochengewebes) sind unterschiedliche Anforderungen an das Gewinde, Form und Art der Implantatinstallation.
Hallo! Sag mir bitte, wenn die Jochbeinimplantate nicht überleben, dann sind sie zurückgebogen? Danke.
Guten Tag, ja, in diesem Fall wird es eine Neuinstallation des Jochbeinimplantats mit einem breiteren Gewinde im selben Bett geben, oder der Penetrationsvektor kann sich je nach Indikation leicht ändern.
Hallo! Installierte das Implantat vor zwei Monaten. Sie machten sofort eine Plastikkrone. Nach der Installation gab es fast keine Beschwerden, aber Antibiotika wurden auf Rezept getrunken. Jetzt wurde ich schwanger, das Implantat stört nicht, es gibt keine Schmerzen. Aber die Rötung um das Implantat geht nicht und dauert alle 2 Monate.Der Arzt sagte, dass eine Reaktion auf eine Kunststoffkrone möglich ist. Sag mir, bitte, ist das möglich? Und wie kann ich davon ausgehen, dass ich schwanger bin?
Guten Tag, ja, in der Tat hat Ihr Arzt recht, es kann eine allergische Reaktion auf den Kunststoff geben. Seit 2 Monaten können Sie die Krone in eine permanente ändern. Aber zuerst sollten Sie es ablegen, beobachten Sie die Reaktion des Zahnfleisches und stellen Sie sicher, dass alles mit dem Implantat in Ordnung ist. Sie haben nicht geschrieben, welches Implantatsystem Ihnen zur Verfügung gestellt wurde - einige Systeme erreichen eine Stabilisierung in 2-3 Monaten, und Sie können bereits eine Krone aus Zirkonoxid oder Metallkeramik installieren.
Wichtiger Hinweis: Alle diese Manipulationen können nach dem 1. Trimenon und unter strenger Aufsicht Ihres Gynäkologen durchgeführt werden. In diesem Zeitraum hängt viel von Ihrem Zustand ab. Wenn die Schwangerschaft schwierig ist, empfehle ich, nicht auf Prothetik zurückzugreifen, sondern einfach die Krone zu entfernen und vorsichtig für das Implantat zu sorgen.
Guten Tag. Gestern haben wir zwei obere Implantate installiert, von denen eines in dem Loch des neu extrahierten Zahnes war. Ich musste 10 Tausend für das Material für den Knochenbau bezahlen, weilDas Loch war breiter als das Implantat selbst. In der Nacht wachte ich von dem Geräusch eines Knirschens an der Stelle der Implantatinstallation auf. Ich trinke Antibiotika, der Schmerz ist weg. Der Knall wurde nicht wiederholt. Muss ich Angst vor diesem Geräusch haben und zu meinem Arzt rennen?
Guten Tag, Leute ballen sich oft stark die Zähne während des Schlafes (für manche ist das sogar eine Bruxismus genannte Krankheit). Der Knirscher entstand höchstwahrscheinlich aufgrund einer übermäßigen Belastung des Implantats und des künstlichen Knochens. Ich empfehle dringend, dass Sie einen Arzt konsultieren und eine Kontrollaufnahme machen.
Kürzlich ist vor 7 Jahren ein Implantat gefallen. Was denkst du, was könnte der Grund sein? Aus hygienischer Sicht immer gut aufpassen. Ich denke, es geht nicht um das Implantat selbst, denn sieben Jahre lang gab es keine Probleme.
Guten Tag, Elizabeth. Es ist schwierig, Ihre Frage zu beantworten, ohne eine Inspektion der Mundhöhle durchzuführen und keine Bilder in Ihren Händen zu haben. Möglicherweise wurde beim Einsetzen eines Zahnes in die Kieferreihe im Stadium der Prothetik ein Fehler gemacht. Die Krone sollte genau auf den Biss ausgewählt werden, dh eng an den gegenüberliegenden Zähnen (in Kontakt), sowohl in Ruhe als auch beim Kauen. Dies gewährleistet eine gleichmäßige Verteilung der Belastung auf das Implantat.Wenn die orthopädische Konstruktion (Krone) falsch hergestellt und installiert wird, kann das Implantat überlastet werden, was zu seiner Destabilisierung führen kann.
Es ist auch möglich, dass es einige ernstere Gründe gibt - zum Beispiel eine Erkrankung des Knochengewebes (der Prozess der Verdünnung führte zum Verlust der Stabilität des Implantats). Es kann viele Optionen geben. Wenn Sie einen Snapshot (an die Mail der Site) senden, könnte ich ihn genauer analysieren und kommentieren.
Guten Tag! Am 15. November wurde ein 8. Zahn am Oberkiefer entfernt. Sie wurden verschrieben, um das Antibiotikum Flemoxin Solutab, 250 mg, einzunehmen, das zweimal täglich für 5 Tage eingenommen wurde.
Danach (23. November) installierte sie Implantate im oberen linken Kiefer: 5 und 6. Leicht erhöht den Knochen von oben, vernäht und sofort installiert den Gingivaformer, setzen Zahnimplantate, zur Behandlung von Chlorhexidin und Abstrich Metrogil Dent, und wenn es Schmerzen gibt, dann nehmen 1 Tablette Arcoxia einmal täglich. Antibiotika wurden seit meiner letzten Einnahme nicht verschrieben.
Es ist jetzt der dritte Tag nach der Implantation, und nur am dritten Tag erschienen kleine Ödeme (der Zahnfleisch war von Anfang an angeschwollen).Der Schmerz ist der gleiche Schmerz. Bei der Behandlung der Metrogil-Delle war etwas Blut vorhanden, aber es verging bald.
Ich habe eine Frage: Ist alles in Ordnung mit mir, und sollte ich anfangen, Antibiotika zu nehmen?
Hallo, Olga. Ödeme erhöhen sich oft um den dritten Tag, und das ist normal. Der Schmerz kann bis zu 3 Tage andauern, wenn der Schmerz nicht verschwindet (nicht abnimmt), sollten Sie die Möglichkeit der Wiederaufnahme von Antibiotika mit Ihrem Arzt abstimmen, um die Entwicklung einer Infektion zu vermeiden und den Regenerationsprozess nach der Operation zu beschleunigen. Befolgen Sie außerdem alle Empfehlungen und besuchen Sie regelmäßig einen Chirurgen-Implantologen.
Ich wurde 4 Implantate auf dem Oberkiefer zusammen mit der Installation von Knochengewebe platziert (wie es nicht genug war). Mehr als 2 Wochen sind vergangen. Der Tumor und die Prellungen sind weg, aber ich mache mir Sorgen wegen Taubheit unter meiner Nase. Der Arzt sagte, es würde passieren. Die Nähte wurden noch nicht entfernt. Was rät mir?
Hallo, Catherine. Es ist notwendig, diese Situation mit Hilfe der Computertomographie zu kontrollieren und sich von einem Implantologen untersuchen zu lassen und sicherzustellen, dass die Implantate korrekt installiert sind und der Nerv nicht beschädigt ist.Wenn alles richtig gemacht wird, wird die Empfindlichkeit bald zurückkehren. Vielleicht gibt es eine leichte Kompression auf die peripheren Gewebe - dies kann auch Taubheit bestimmter Teile des Gesichts verursachen.
Guten Tag! Nach der Installation von 2 Implantaten und Sinuslift im Oberkiefer ist ein Monat vergangen. Wangenödem (bemerkbar) blieb für drei Wochen, aber es gab keine Schmerzen. Jetzt ist das Siegel auf dem Zahnfleisch sehr dicht, aber schmerzlos über die gesamte Länge der Implantation. Implantierte 3 und 7 Zähne. Könnte das ein versetztes Knochenmaterial sein? Der Arzt hat ein Foto gemacht und gesagt, dass alles normal ist, es ist eine dichte Schwellung. Eine Woche nach der Implantation entzündete sich der submandibuläre Lymphknoten, das Antibiotikum Cyran wurde durchgeschnitten - alles ging weg. Mein Alter ist 57 Jahre alt.
Hallo, Nina Nikolaevna. Beobachten Sie weiter, die Prognose Ihrer Behandlung in Abwesenheit von Schmerzsyndrom ist günstig. Und über die Verdrängung von Knochenmaterial - hier können Sie nur antworten, wenn Sie eine Computertomographie haben. Laut Ihrem Bericht hat der Arzt dies bereits getan. Ödeme schlief - das ist ein gutes Zeichen, die Gewebe können tatsächlich kompaktiert werden, und dann wird das Ödem aufgelöst.
Danke, Bulat!
Swing Implantat nach 10 Jahren. Das teuerste deutsche Set zu dieser Zeit. Schmerzen beim Beißen. Müssen Sie alles ändern?
Hallo, Alla. Beißender Schmerz ist ein schlechtes Symptom, es besteht die Möglichkeit, dass es Periimplantitis ist. In diesem Fall wird das Implantat entfernt, eine Operation wird durchgeführt, um das Knochengewebe wiederherzustellen, wonach Sie wieder implantieren können. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass die Situation mit der Prothese verbunden sein kann - es ist möglich, dass die Schraube, die das Implantat mit der Krone befestigt, gelockert wird und jetzt beim Biss Schmerzen verursacht. In diesem Fall kann die Schraube relativ einfach wieder eingebaut werden. Wie dem auch sei, in jedem Fall ist eine Untersuchung durch einen Implantologen und einen Orthopäden mit zusätzlicher Kontrolle über das Bild notwendig.
Hallo! 20.03.18 installiert das Implantat, 4-ka an der Spitze. Am dritten Tag schien sie dem Arzt, alles war in Ordnung. Einen Tag später war ihre Wange geschwollen (schwoll fast bis zum Auge und sehr dicht auf der Nasenspitze). Ich ging zum Arzt, laut dem Arzt, der 5. Zahn entzündete sich (wenn man ihn berührt, kommt Schmerz vor). Gemachte Schnitte, ausgepresster Eiter. Er verschrieb Antibiotika: Flemoxin Solutab, 500 mg (2 mal am Tag) + spülen Sie den Mund mit Sodalösung.Am nächsten Tag, alle unveränderten, dichten, schmerzhaften Verhärtungen in der Wange wie sie waren und blieben. Morgen um den Kaugummi und Nähte zu entfernen. Meine Sorgen über Ödeme, er geht nicht. Was raten?
Guten Tag. Das Auftreten von eitrigen Entzündungen im Bereich der Implantation birgt immer die Gefahr, dass das Implantat nicht Wurzeln schlägt. In den meisten Kliniken wird die Mundhöhle schon vor der Operation neu organisiert (Zahnbehandlung), um das Risiko einer solchen Situation zu minimieren.
Da der Abszess geöffnet wurde und eine adäquate Therapie verordnet wurde, kann man erwarten, dass das Ödem in einigen Tagen verschwindet (keine Sorge, dass das Ödem am nächsten Tag nicht verschwunden ist - der Resorptionsvorgang kann bis zu einer Woche dauern). Trotzdem ist es wichtig, den 5. Zahn vollständig zu behandeln, damit sich die Implantationszone nicht weiter ansteckt.
Guten Tag. Ein Implantat wurde auf meinen Unterkiefer gelegt, es ließ sich nieder und ein Kaugummiformer wurde auf mich gelegt. Es gibt keine Möglichkeit, die Operation zu beenden. Heute bemerkte ich Blut, wenn ich meinen Mund spülte (von der Stelle, wo das Implantat war). Sag mir, kann es eine Ablehnung sein?
Hallo, Alina! Eine leichte Blutung ist möglich, wenn die Wunde noch frisch ist und 2-3 Tage nach der Installation des Shapers vergangen sind. Wenn der Shaper jedoch vor mehr als 3 Tagen installiert wurde, ist die resultierende Blutung alarmierend - in diesem Fall ist es wichtig, schnell zum Arzt zu kommen, um das Implantat zu untersuchen (möglicherweise müssen Sie den Shaper neu installieren). Es ist verfrüht, von einer Implantatabstoßung bei nur geringfügigen Blutungen zu sprechen.
Guten Tag! Vor 2 Monaten wurde das Implantat anstelle des sechsten Zahnes auf den Unterkiefer gesetzt. Nach der Implantation tat nichts weh, aber ich nahm regelmäßig alle Vorbereitungen vor. Ich habe weder den Kaugummi noch die Krone installiert. Vor einer Woche erschien ein eitriger Fleck im Bereich des 8. Zahns, auf der gleichen Seite, auf der das Implantat installiert war (am Unterkiefer). Ich habe den achten Zahn nicht und es existierte überhaupt nicht. Der Bereich, in dem das Implantat installiert ist, ist nicht wund oder rot. Sagen Sie mir bitte, kann eitrige Formation mit Implantation schlechter Qualität verbunden sein?
Hallo, Anastasia! Ursache für die eitrige Bildung im Bereich des 8. Zahnes kann beispielsweise eine chronische Entzündung im Bereich der Wurzeln des 7. Zahnes sein.Um die Situation zu klären, empfehle ich, einen Zahnarzt zu kontaktieren und eine Computertomographie dieses Bereichs für eine genaue Diagnose zu machen.
Guten Tag. Vor drei Jahren habe ich ein Implantat installiert. Alles blieb perfekt, das einzige, was nach der Installation der Krone in diesem Bereich für etwa 1 Monat schmerzte. Und während der ganzen Zeit, in der die Krone stand, hatte man das Gefühl, dass ständig Nahrung zwischen der Krone und dem Kaugummi fiel. Ich konnte es nicht reinigen, da das Implantat tief ist - ich habe die Zahnseide einfach nicht bekommen.
Nach 3 Jahren am Ort der Implantatinsertion (seitlicher Schneidezahn) kam es zu ständigen Schmerzen. Das Zahnfleisch ist in Ordnung, obwohl es leicht von der Seite des Himmels über die Krone angehoben wurde (das Widerlager wurde für ein paar mm kahl). Beim Drücken erhöht sich der Schmerz nicht. Eiter, Geruch usw. Nein. Auf dem Panoramabild und CT ist alles gut (wie die Ärzte sagen).
Der Arzt entfernte die Krone, schraubte das Abutment ab und installierte das Abutment (um zu sehen, was passiert). Danach, für 2 Wochen an der Stelle des Implantats (oder des Zahnfleisches), gab es sehr starke Schmerzen. Allmählich nahm der Schmerz ab, ist aber ständig präsent. Sag mir bitte, was zu tun ist? Ärzte schlagen vor, den Former zu entfernen, damit das Gummi überwuchert wird, und dann werden wir sehen. Die Option zum Entfernen des Implantats wird nicht berücksichtigt. Ich leide seit 5 Monaten.
Hallo, Alexander. Es kann verschiedene Ursachen für Schmerzen im Bereich des Implantats geben und vor allem muss eine Differenzialdiagnose durchgeführt werden, um festzustellen, was den Schmerz des gesamten installierten Implantatkomplexes verursacht. Wenn die Ursache des Schmerzes ein Implantat ist, dann ist es leider notwendig, Maßnahmen zu ergreifen, um es zu entfernen. In den meisten Fällen kann das Implantat jedoch mit rechtzeitiger Behandlung erhalten werden. Ich empfehle Ihnen, zu einem anderen Implantologen zu gehen (nicht zu dem, den Sie bereits untersucht haben, und es ist besser von einer anderen Klinik) - für eine unabhängige Diagnose und Entscheidung über die weitere Behandlung.
Hallo! Vor einem Monat habe ich 2 Implantate an der Spitze installiert. Wenn man auf Implantate beißt und klopft, tut es nicht weh, aber wenn man auf das Zahnfleisch drückt, tut es weh. Was könnte es sein?
Hallo, Oksana. Schmerzen im Zahnfleisch können zum Beispiel eine Folge des Entzündungsprozesses sein. Hier lohnt es sich zu überlegen, in welcher Weise Implantate geführt werden - wenn der Kaugummiformer bereits installiert ist, besteht die Gefahr, dass kleine Lebensmittelpartikel zwischen ihn und das Zahnfleisch fallen, wodurch sich eine Tasche bildet.In diesem Fall ist es notwendig, die Untersuchung so schnell wie möglich mit dem Arzt zu bestehen (in Zukunft wird es notwendig sein, die Hygiene zu verbessern). Generell kann ich sagen, dass die postoperative Beobachtung eine der wichtigsten Komponenten des Behandlungsprozesses ist. Ihr Arzt sollte den Zustand der Implantate regelmäßig überwachen und bei auftretenden Problemen entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Guten Tag. 8 Monate nach der Implantation. Nach vollständiger Zahnlosigkeit wurde die Prothese im Oberkiefer mit der ganzen Technik installiert, wobei eines der Implantate links von der Nase pulsiert. Ich wandte mich an einen Arzt, machte mehrere Male ein Foto - auf dem Bild ist alles normal, es gibt keine Entzündungen. Sie haben eine Prothese frei gemacht, um auf das Gummi nicht zu drücken - es hat nicht geholfen. Sie sagen, dass alles in Ordnung ist mit dir, aber das Pulsieren ist so wie es war, ist es. Und das ist kein Kaugummi, das Pulsieren war immer nach der Installation, es hat einfach immer gehofft, dass es vorübergehen würde. Wie sein?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Hallo, Vladimir. Beschwerden über das Pulsationsgefühl im Bereich des Implantats 8 Monate nach der Installation - das ist eine große Seltenheit. Wenn eine vollständige Diagnose durchgeführt wurde und die Maßnahmen des Arztes nicht geholfen haben,Um die Situation zu klären, können Sie versuchen, weitere 1-2 unabhängige Spezialisten (vorzugsweise aus einer anderen Klinik) zu kontaktieren. Wenn nicht bereits ein Arzt angesprochen wurde und niemand in der Lage war, Hilfe zu leisten, bleibt nur eine offensichtliche Option übrig - Entfernung des Implantats mit anschließender Neuinstallation.
Vor drei Tagen haben wir drei Zähne im Unterkiefer rechts entfernt und sofort Implantate eingesetzt (es ist durch einen Zahn herausgekommen). Ich nehme Antikoagulantien und sage dies (mehr als einmal) sowohl dem Zahnarzt als auch dem Implantologen. Ödeme klingen allmählich ab, aber ein großes Hämatom mit Lippenschwellung geht nicht durch. Ich mache alle hygienischen Verfahren und nehme die Medikamente konsequent ein. Die geschwollene Lippe ist leicht blutig, da sie mit den Schwänzen des Nähguts in Berührung kommt, und ich fühle viele Schwänze. Der Ehemann installierte die Implantate vor einigen Jahren und das Nähmaterial war selbst absorbierbar. Ich nähte, in Erscheinung - dünne Angelschnur.
Was soll ich neben der Verschreibung eines Arztes für die Hygiene und die Verlegung von Solcoseryl Dent tun, damit das Hämatom verschwindet? Sie sieht dunkel aus wie ein Muttermal und darunter ist dicker Stoff. Mein Arzt denkt, dass es nicht gruselig ist.Es ist unmöglich, Solkoseril zwischen die Lippe und den Kiefer zu legen, sie sind in der gleichen Ebene. Ich habe Angst vor Gewebenekrose.
Hallo, Vera! In der postoperativen Phase kann sich tatsächlich ein Hämatom im Bereich der Chirurgie bilden - besonders, da Sie Antikoagulanzien einnehmen. Das ist also eine Art Normoption. Im Moment müssen Sie die Empfehlungen des Arztes streng befolgen und eine regelmäßige Überwachung durchführen. In den Empfehlungen des Arztes sollten entzündungshemmende, antihistaminische und antibakterielle Medikamente angegeben werden.
Wie für die Anwendungen von Solcoseryl Dent Gel, werden sie verwendet, um die Wundheilung zu beschleunigen, aber sie entfernen das Hämatom nicht von selbst.
Um unerwünschte Komplikationen zu vermeiden, sollte der Arzt den Heilungsprozess und die Sicherheit der Nähte sorgfältig überwachen. Normalerweise wird das Hämatom von selbst verschwinden, und die Hauptsache hier ist nicht zu versuchen, diesen Prozess durch Selbstbehandlung zu beschleunigen.
Guten Tag. Vor 8 Monaten wurde ein Astrotech-Implantat auf den Frontzahn gesetzt. Gefangen auf. Vor einem Monat wurde der Kaugummiformer platziert - der Kaugummi wurde sehr schmerzhaft zusammengepresst und die Krone wurde angehakt. Für einen Monat störte nichts, nichts tat weh, und plötzlich erschien eine Pustel über dem Zahnfleisch.
Warum konnte es bei der Bildung eines Zahnfleisches und einer provisorischen Krone passieren, weil das Implantat vor 8 Monaten platziert wurde? Ist das wirklich eine Ablehnung? Einen Monat lang zeigte sich nichts, es tat nicht weh, aber hier war ein kleiner Abszeß. Es stellt sich heraus, dass ich für einen Monat mit innerer Entzündung ging? Sehr besorgt über das Implantat.
Hallo, Lily. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Fistel durch den entzündlichen Prozess um das Implantat verursacht wird - höchstwahrscheinlich reichert sich die Infektion unter der provisorischen Krone an, was zu einer Entzündung des Zahnfleisches führte. In solchen Fällen wird in der Regel die Krone entfernt und die Verbindung von Krone und Implantat behandelt. In jedem Fall benötigen Sie eine medizinische Untersuchung, um die wahre Ursache des Problems zu klären.
Guten Tag. Ich ging dann zum Arzt, die Krone wurde entfernt - alle gespült. Sie sagten, dass das Zahnfleisch ein wenig entzündet sei, alles sei gut mit dem Implantat, vielleicht sei Essen hineingegangen. Der Abszess danach sprang nicht heraus. Wir waren im Urlaub - und hier wieder rausgesprungen. Aber in Verbindung mit dem Urlaub kann ich nur in einer Woche zum Arzt gehen. Sag mir, wenn Essen unter die provisorische Krone gefallen ist und sich das Zahnfleisch vor der Dolchbildung entzündet hat,Was wird mit der bleibenden Krone geschehen? Wird das Essen auch unter das Zahnfleisch fallen? Werde ich immer an den Zahnarzt gebunden sein? Muss ich für alle Fälle ein Foto machen? Ich bin sehr besorgt, weil ich mehr als eine Operation im Zahnfleischbereich erlebt habe. Es ist sehr beunruhigend, dass all dies nach der Installation einer provisorischen Krone begann.